Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Benutzeravatar
M-ST
Beiträge: 77
Registriert: 27. Mai 2015, 17:58
Wohnort: München
Land: Deutschland
Sonstiges: bisher: Mazda RX 8
jetzt: Mustang 2.3l EcoBoost Convertible, Schaltung, magnetic grey
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von M-ST » 8. Feb 2016, 16:53

Hi zusammen,

irgendwie hatte ich mich ja schon auf eine noch längere Lieferzeit eingestellt, nachdem was man hier so im Forum alles so gelesen hat. Aber dann ging irgendwie doch alles ganz schnell: Am 29.01. die Info, dass mein :S550_MAG_C: "schon in Bremerhaven ist, am 01.02. gab's dann vormittags die Info, dass das :pony: schon auf den Weg in den Süden der Republik ist, am gleichen Tag abends war es dann bei Händler und am 02.02. konnte ich es zum ersten Mal bewundern :Banane: :clap:. Und am Samstag 06.02. war dann bereits die Übergabe.

Und ich muss sagen, wenn der Wagen erst vor Dir steht und Du Dich dann reinsetzt, ist die ganze Warterei vergessen!!! Das glückliche Lächeln war bestimmt das ganze Wochenende vorhanden :supergrins: :clap:

Ich bin dann übrigens gleich in die Berge nach Bad Reichenhall, Berchtesgaden und Umgebung gefahren. Da die Autobahn in Richtung Süden schon am frühen Morgen mit Urlaubern voll war, ging es über die Bundesstraße dort hin und abends, dann aber über die Autobahn, schnellstens zum neuen Stall- äh Stellplatz.

Mein Fazit: Ich bin begeistert. Ein bildschönes Auto, mit allem was ich so brauche. Zieht gut durch und ist im geschlossenen Zustand angenehm leise. Eigentlich merkt man nicht, dass es ein Cabrio ist. Eine flatternde Motorhaube ist mir nicht aufgefallen, aber vielleicht habe ich die auch einfach ausgeblendet. Die lange Motorhaube war ich ja schon in ähnlicher Weise vom Vorgänger (RX 8) gewöhnt, von daher kein Problem, nur an die 30 cm mehr in der Breite muss ich mich gewöhnen. Aber inzwischen komme ich auch ganz gut in meinen - recht engen - Stellplatz.

Was mir bisher negativ aufgefallen ist, sind die Außenspiegel, die sind aus meiner Sicht so gestaltet, dass man nicht so besonders viel vom hinteren Verkehr sieht (ich würde sie mir nicht so hoch und ggf. etwas länger wünschen).

Grüße

Thorsten.

PS: Und da ich am Samstag nur gefahren bin und keine Zeit für Fotos hatte, gibt's nur ein paar Fotos vom ersten Besuch beim Händler (noch in Teilverpackung)! :)
mustang02 026.jpg
mustang01 025.jpg

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von Justus » 8. Feb 2016, 17:00

Danke fuer den tollen Bericht, und jetzt stell dir einfach vor es ist Juni bei 29 Grad, dann macht das, vor allem fuer dich als Cabrio Fahrer, alles noch mal doppelt so vie Spaß :-)
Bild

Benutzeravatar
M-ST
Beiträge: 77
Registriert: 27. Mai 2015, 17:58
Wohnort: München
Land: Deutschland
Sonstiges: bisher: Mazda RX 8
jetzt: Mustang 2.3l EcoBoost Convertible, Schaltung, magnetic grey
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von M-ST » 8. Feb 2016, 17:08

Justus hat geschrieben:Danke fuer den tollen Bericht, und jetzt stell dir einfach vor es ist Juni bei 29 Grad, dann macht das, vor allem fuer dich als Cabrio Fahrer, alles noch mal doppelt so vie Spaß :-)
Ja, das kann ich kaum erwarten, bin ja am Sonntag bei 10 ° kurz mal offen gefahren, war zwar etwas kalt, aber macht Spaß, großen Spaß sogar :supergrins:!!!

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von Bogur » 8. Feb 2016, 17:29

M-ST hat geschrieben:
Justus hat geschrieben:Danke fuer den tollen Bericht, und jetzt stell dir einfach vor es ist Juni bei 29 Grad, dann macht das, vor allem fuer dich als Cabrio Fahrer, alles noch mal doppelt so vie Spaß :-)
Ja, das kann ich kaum erwarten, bin ja am Sonntag bei 10 ° kurz mal offen gefahren, war zwar etwas kalt, aber macht Spaß, großen Spaß sogar :supergrins:!!!
Mit Windschott sind auch 10° kein großes Problem :)

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

ex_dreizack
Beiträge: 515
Registriert: 19. Dez 2015, 17:30
Postleitzahl: 79689
Wohnort: Schopfheim
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: Derzeit ohne, da Pony verkauft
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von ex_dreizack » 8. Feb 2016, 18:36

Bogur hat geschrieben:
M-ST hat geschrieben:
Justus hat geschrieben:Danke fuer den tollen Bericht, und jetzt stell dir einfach vor es ist Juni bei 29 Grad, dann macht das, vor allem fuer dich als Cabrio Fahrer, alles noch mal doppelt so vie Spaß :-)
Ja, das kann ich kaum erwarten, bin ja am Sonntag bei 10 ° kurz mal offen gefahren, war zwar etwas kalt, aber macht Spaß, großen Spaß sogar :supergrins:!!!
Mit Windschott sind auch 10° kein großes Problem :)

Gruß Dietmar
hallo dietmar,
gratuliere und allzeit unfallfreie fahrt.
wenn ich mein pony in empfang genommen und angemeldet habe ( ca. ende maerz) muessen wir mal zusammen eine runde drehen.
viele gruesse
hans
:S550_DIB:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von wdakar » 8. Feb 2016, 18:38

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Pony....

:Bier: :Bier: :Bier:
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von MX501 » 8. Feb 2016, 18:42

Thorsten,

auch ich möchte Dir zu Deinem neuen Spielzeug :S550_GUA_C: gratulieren.
Ich muss leider noch 21 Tage warten, aber dann geht's auch bei mir los. :S550_COO_C:

Gruß
Georg
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Johnny-GER
Beiträge: 79
Registriert: 14. Jan 2016, 20:22
Postleitzahl: 88709
Wohnort: Hagnau
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Porsche 911
Jeep Compass 4x4
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von Johnny-GER » 8. Feb 2016, 18:47

Thorsten ich gratuliere und allzeit gute Fahrt. Dir schon klar, dass du mir die Tränen in die Augen drückst. Mein Pony muss nur noch von Bremerhaven (05.02) an den Bodensee galoppieren. Nicht der nächste Weg. aber dann gibt es schöne Bilder mit Alpenpanorama


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:S550_SHA: als Geschäftswagen :headbang:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von Ace » 8. Feb 2016, 18:53

Sehr schöner Bericht :Bier:

Zu den Außenspiegeln: Ich habe die inzwischen so eingestellt dass man nur noch ganz minimal am innen Rand den Hintern vom Pony sieht. Damit hat man mMn optimale Sicht nach hinten bzw die Nebenspuren :corn:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

ex_dreizack
Beiträge: 515
Registriert: 19. Dez 2015, 17:30
Postleitzahl: 79689
Wohnort: Schopfheim
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: Derzeit ohne, da Pony verkauft
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von ex_dreizack » 8. Feb 2016, 19:32

M-ST hat geschrieben:Hi zusammen,

irgendwie hatte ich mich ja schon auf eine noch längere Lieferzeit eingestellt, nachdem was man hier so im Forum alles so gelesen hat. Aber dann ging irgendwie doch alles ganz schnell: Am 29.01. die Info, dass mein :S550_MAG_C: "schon in Bremerhaven ist, am 01.02. gab's dann vormittags die Info, dass das :pony: schon auf den Weg in den Süden der Republik ist, am gleichen Tag abends war es dann bei Händler und am 02.02. konnte ich es zum ersten Mal bewundern :Banane: :clap:. Und am Samstag 06.02. war dann bereits die Übergabe.

Und ich muss sagen, wenn der Wagen erst vor Dir steht und Du Dich dann reinsetzt, ist die ganze Warterei vergessen!!! Das glückliche Lächeln war bestimmt das ganze Wochenende vorhanden :supergrins: :clap:

Ich bin dann übrigens gleich in die Berge nach Bad Reichenhall, Berchtesgaden und Umgebung gefahren. Da die Autobahn in Richtung Süden schon am frühen Morgen mit Urlaubern voll war, ging es über die Bundesstraße dort hin und abends, dann aber über die Autobahn, schnellstens zum neuen Stall- äh Stellplatz.

Mein Fazit: Ich bin begeistert. Ein bildschönes Auto, mit allem was ich so brauche. Zieht gut durch und ist im geschlossenen Zustand angenehm leise. Eigentlich merkt man nicht, dass es ein Cabrio ist. Eine flatternde Motorhaube ist mir nicht aufgefallen, aber vielleicht habe ich die auch einfach ausgeblendet. Die lange Motorhaube war ich ja schon in ähnlicher Weise vom Vorgänger (RX 8) gewöhnt, von daher kein Problem, nur an die 30 cm mehr in der Breite muss ich mich gewöhnen. Aber inzwischen komme ich auch ganz gut in meinen - recht engen - Stellplatz.

Was mir bisher negativ aufgefallen ist, sind die Außenspiegel, die sind aus meiner Sicht so gestaltet, dass man nicht so besonders viel vom hinteren Verkehr sieht (ich würde sie mir nicht so hoch und ggf. etwas länger wünschen).

Grüße

Thorsten.

PS: Und da ich am Samstag nur gefahren bin und keine Zeit für Fotos hatte, gibt's nur ein paar Fotos vom ersten Besuch beim Händler (noch in Teilverpackung)! :)
mustang02 026.jpg
mustang01 025.jpg
hallo thorsten,
gratuliere zu deinem neuen schaetzchen und allzeit unfallfreie fahrt,ich muss noch warten...... :Bier:
gerne sieht man sich im oberbayerischen umland ab april.
vg
hans
:S550_DIB:

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von DT-Fr3aK » 8. Feb 2016, 19:44

Gute Fahrt! Evtl. ist ja mal ein Muenchen Umgebung Treffen....
Bild

Benutzeravatar
JürgenN
Beiträge: 110
Registriert: 14. Sep 2015, 16:15
Postleitzahl: 79395
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Sonstiges: Convertible EB, race red, MT, PP.
Abgeholt am 12.12.15
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von JürgenN » 8. Feb 2016, 20:28

Coole Sache,
gibt hier wohl mehr Umsteiger von Mazda.
Bei meinem konnte ich allerdings das Dach auch aufmachen, sogar noch schneller als beim Pony :frech: .

Allzeit gute Fahrt und lass uns teilhaben an Deinen Erlebnissen.

grüssle
Jürgen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Ladedruck! :S550_RAC_C:

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von mamba 2.3 » 8. Feb 2016, 21:07

Justus hat geschrieben:Danke fuer den tollen Bericht, und jetzt stell dir einfach vor es ist Juni bei 29 Grad, dann macht das, vor allem fuer dich als Cabrio Fahrer, alles noch mal doppelt so vie Spaß :-)
23 Jahre MB SL , ich hab schon bei 25°C zugemacht, :S550_GUA: und Klima= :love:

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 8. Feb 2016, 21:53

JürgenN hat geschrieben: gibt hier wohl mehr Umsteiger von Mazda.
Yupp. Bin auch von Mazda 5 auf Mustang GT. :supergrins: :supergrins:
BildBild

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von MX501 » 8. Feb 2016, 22:03

Monkalamar hat geschrieben:
JürgenN hat geschrieben: gibt hier wohl mehr Umsteiger von Mazda.
Yupp. Bin auch von Mazda 5 auf Mustang GT. :supergrins: :supergrins:
Und noch ein ex MX 5 Fahrer. :)
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
BullitBen
Beiträge: 757
Registriert: 16. Dez 2015, 12:46
Postleitzahl: 46XXX
Wohnort: NRW/BY
Land: Deutschland
Echtname: Ben
Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von BullitBen » 8. Feb 2016, 22:14

DT-Fr3aK hat geschrieben:Gute Fahrt! Evtl. ist ja mal ein Muenchen Umgebung Treffen....
Sehr gute Idee!
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß

StangLover
Beiträge: 106
Registriert: 6. Dez 2015, 11:19
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Sonstiges: Convertible Eco
Ruby Red ohne PP
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von StangLover » 9. Feb 2016, 09:33

Na dann will ich auch mal von meinem ersten Ausritt berichten:

Abgeholt bei meinem Händler letzten Donnerstag, ca. 450 Km von mir entfernt. Also gleich mal Gelegenheit mich mit "Sally" :supergrins: vertraut zu machen!
Ich muss dazu sagen, mein bisher PS - stärkster Wagen war ein Opel mit 147 PS !!!!

Sommebereifung bei sehr bescheidendem Wetter (den ganzen Weg über geregnet).

Also erst mal Landstraße Richtung Autobahn. Ein leichter Tritt aufs Gaspedal hat erahnen lassen, was dieser "kleine" Mustang drauf hat. Er hat sich die ersten Meter und auch den ersten Sprint auf der Autobahn nicht anders angefühlt, wie mein V8 Probewagen. Bis auf den Klang war alles ähnlich!

Dann Autobahnauffahrt...Gaspedal einmal durch getreten. Die Motorhaube kommt hoch, der Turbo dreht hoch und dann springen einem die 317 Pferde direkt von der Motorhaube auf die Straße.
Meine Fresse ist das geil! :supergrins:

Also gut gemütliche weiterfahrt. Reizüberflutung im Cockpit. ....Verbummelt von der linken Fahrbahn auf die rechte Seite zu wechseln. Mercedes Benz (irgend ne E-klasse) von hinten Lichthupe gegeben. Ja ich hätte auf die rechte Spur ziehen können :cool: ...aber he ich hab nen Pony. Kurz aufs gas und der Mercedes wurde augenblicklich kleiner im Rückspiegel.

Der Regen wurde mehr, die Temperatur war mittlerweile bei 2 Grad...also das ganze mal auf den Regenmodus gestellt. Das Temperament wird deutlich gebremst. Ein generell besseres Fahrgefühl gehabt.
Ich habe Männer beim überholen gesehen, die wild gestikulierend ihrer Freundin auf dem Beifahrersitz mein Pony gezeigt haben. Man kann sich einfach, das Grinsen bei sowas nicht verkneifen.

Das schönste Auto das ich je mein eigen nennen konnte! Normal ist so nach 5 Jahren Schluss mit den Autos bei mir. Einer hat es mal 10 jahre geschafft...aber ich glaub dieses Fahrzeug könnte es länger bei mir aushalten.
Die 7 Monate und 2 Wochen warten hab sich voll gelohnt! :Nieder:
Bestellt: 20.06.2015
Gebaut: 16.10.2015
Docks In: 13.12.2015
Docks Out: 26.12.2015
BLG IN: 13.01.2016
BR-Haven IN: 22.01.2016
BR-Haven Out: 26.01.2016
04.02.2016 AUSLIEFERUNG

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von wdakar » 9. Feb 2016, 10:14

Sehr schön geschrieben... So ging mir das auch nach meiner Bestellodyssee... Einmal gefahren und schon sind alle vorherigen Sorgen und der ganze Frust weg...

Viel Spaß weiterhin und allzeit gute Fahrt...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 9. Feb 2016, 12:49

MX501 hat geschrieben:
Monkalamar hat geschrieben:
JürgenN hat geschrieben: gibt hier wohl mehr Umsteiger von Mazda.
Yupp. Bin auch von Mazda 5 auf Mustang GT. :supergrins: :supergrins:
Und noch ein ex MX 5 Fahrer. :)
Nix MX. ;)
Nur Mazda 5. Diesen Minivan. :LOLUGLY:

Zum Thema. Bei mir genauso gewesen. Was hab ich mich geärgert dass später bestellte (und gebaute!) Ponys vor meinem beim Händler waren. Aber als dann der Tag da war eingestiegen, aufs Knöpfchen gedrückt und hätte ich keine Ohren gehabt wäre mein Grinsen um den ganzen Kopf gehangen. :supergrins:
BildBild

Benutzeravatar
M-ST
Beiträge: 77
Registriert: 27. Mai 2015, 17:58
Wohnort: München
Land: Deutschland
Sonstiges: bisher: Mazda RX 8
jetzt: Mustang 2.3l EcoBoost Convertible, Schaltung, magnetic grey
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von M-ST » 9. Feb 2016, 17:34

Toller Bericht! :clap: :clap: :clap:

Und genau diese Freude läßt die lange Warterei und die ständig verschobenen Liefertermine augenblicklich vergessen!

Viel Spaß mit Deinem Mustang!
StangLover hat geschrieben:Na dann will ich auch mal von meinem ersten Ausritt berichten:

Abgeholt bei meinem Händler letzten Donnerstag, ca. 450 Km von mir entfernt. Also gleich mal Gelegenheit mich mit "Sally" :supergrins: vertraut zu machen!
Ich muss dazu sagen, mein bisher PS - stärkster Wagen war ein Opel mit 147 PS !!!!

Sommebereifung bei sehr bescheidendem Wetter (den ganzen Weg über geregnet).

Also erst mal Landstraße Richtung Autobahn. Ein leichter Tritt aufs Gaspedal hat erahnen lassen, was dieser "kleine" Mustang drauf hat. Er hat sich die ersten Meter und auch den ersten Sprint auf der Autobahn nicht anders angefühlt, wie mein V8 Probewagen. Bis auf den Klang war alles ähnlich!

Dann Autobahnauffahrt...Gaspedal einmal durch getreten. Die Motorhaube kommt hoch, der Turbo dreht hoch und dann springen einem die 317 Pferde direkt von der Motorhaube auf die Straße.
Meine Fresse ist das geil! :supergrins:

Also gut gemütliche weiterfahrt. Reizüberflutung im Cockpit. ....Verbummelt von der linken Fahrbahn auf die rechte Seite zu wechseln. Mercedes Benz (irgend ne E-klasse) von hinten Lichthupe gegeben. Ja ich hätte auf die rechte Spur ziehen können :cool: ...aber he ich hab nen Pony. Kurz aufs gas und der Mercedes wurde augenblicklich kleiner im Rückspiegel.

Der Regen wurde mehr, die Temperatur war mittlerweile bei 2 Grad...also das ganze mal auf den Regenmodus gestellt. Das Temperament wird deutlich gebremst. Ein generell besseres Fahrgefühl gehabt.
Ich habe Männer beim überholen gesehen, die wild gestikulierend ihrer Freundin auf dem Beifahrersitz mein Pony gezeigt haben. Man kann sich einfach, das Grinsen bei sowas nicht verkneifen.

Das schönste Auto das ich je mein eigen nennen konnte! Normal ist so nach 5 Jahren Schluss mit den Autos bei mir. Einer hat es mal 10 jahre geschafft...aber ich glaub dieses Fahrzeug könnte es länger bei mir aushalten.
Die 7 Monate und 2 Wochen warten hab sich voll gelohnt! :Nieder:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“