Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von Mustang6 » 4. Apr 2016, 12:13

Ace hat geschrieben: Ich finde es zB sehr nervig dass andere Autofahrer sich oft provoziert fühlen vom Stang und dann wie nen Bekloppter nen Ampelstart hinlegen oder mit gefühlten 90 in der Innenstadt an einem vorbeirasen. Ich weiß was der Stang abrufen könnte, also muss ich das niemanden beweisen. :Bier:
Ich fahre erst seit ein paar Wochen Mustang und mir ist auch schon aufgefallen, dass die jüngere Generation gerne schnell und dicht auffährt. Meistens reicht ein beherztes anziehen und der Sicherheitsabstand wird anschließend eingehalten. Manchmal werden dann aus Respekt die nächsten Überholmöglichkeiten vom Hintermann ausgelassen. :Dauerlache:

greenkeeper66
Beiträge: 444
Registriert: 1. Aug 2015, 16:54
Postleitzahl: 32756
Wohnort: OWL
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2016 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Mustang GT AT PP in Arktisweiss
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von greenkeeper66 » 4. Apr 2016, 13:29

RudiRabe hat geschrieben:Ich weiss nicht ...
Bei vielen Berichten (hier und bei Facebook) stelle ich mir schon die Frage, ob ich wirklich das richtige Auto bestellt habe. (Nicht auf diesen Thread bezogen)
Für mich und mein Fahrgefühl bestimmt ... da bin ich mir sicher. Die 4 Wochen Leihwagen in den USA waren da ja recht ausführlich.
Wenn man hier aber liest, kommt man sich teils doch so vor, als wäre man im VW - GTI oder Opel OPC - Jungfahrernachwuchsclub ... um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Lauter, schneller, breiter, tiefer ... und immer schön die Welle machen und nach Aufmerksamkeit haschen ...
Was unterscheidet den Mustangfahrer eigentlich von den 3er - BMW - Fahrern, die immer gerade vor dem Cafe oder Biergarten lautstark Vollgas geben müssen.

Ich bin einer der wenigen, die den Mustang auch geschäftlich nutzen. Da wäre es Gift, wenn das Auto zu einer (sorry für die direkte Wortwahl) Proletenkarre verkommt ...

Wo bleibt die Ruhe und Gelassenheit, die Souveränität und das Lebensgefühl, welches mit solch einem Mustang verbunden wird?

Ich habe mir einen Mustang bestellt, weil mir das Auto gefällt und nicht um anderen zu gefallen. Hier handeln aber ganz viele Berichte mehr von den Reaktionen anderer, als vom eigenen Spass am Fahrzeug. Viele Verhaltensweisen, die hier beschrieben werden, taugen aber eher dazu, das Fahrzeug in Verruf zu bringen ... viele Scheinen auch nur selektiv die positiven Reaktionen wahrzunehmen ...
Dabei gibt es mindestens doppelt so viele, die einen Vogel zeigen, wenn jemand mit vorpubertären Gehabe, röhrend wie ein brünftiger Platzhirsch mit Vollgas von der Tankstelle losfährt ... ganz unabhängig von der Fahrzeugmarke ...
Ich werde ihn auch geschäftlich nutzen und zwar täglich!
Deshalb kaum Änderungen....
Auto und V8 sind auch stock genial :Banane:

Uwe
Beiträge: 86
Registriert: 19. Dez 2015, 15:10
Wohnort: Hennef
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von Uwe » 26. Jul 2016, 15:58

Hallo zusammen,
hier mein Bericht nach den ersten 200Km im GT Convertible.
Das Auto ist einfach nur der absolute Hammer.Am Freitag nachmittag bin ich zum Händler, um das Pony abzuholen.
Schon die Optik -ein Traum.
Hochglanzpoliert,mit schwarzen Felgen und ohne Chrom Zierleisten.Genauso wollte ich ihn haben.
Nach der Einweisung durch meinen Verkäufer(hat ca.30 Minuten gedauert) habe ich dann endlich das erste mal den Startknopf gedrückt.Meine Herrn,was hört der sich geil an.Dieser Sound beim anlassen und dann noch in der geschlossenen Halle einfach genial.
An die Ausmaße muß man sich erst ein bischen gewöhnen,aber nach ein paar Kilometer durch die Stadt war das kein Problem mehr.
Das Wetter am Freitag war natürlich wie gemacht für eine Ausfahrt mit dem Cabrio.
Was ich sofort festgestellt habe ist,daß der Mustang meiner Meinung nach absolut nicht zum heizen verführt.Dach auf und dann gemütlich cruisen und ab und zu wenn man will auch mal durchtreten um den Durchzug zu spüren.Genau mein Ding.
Die Corvette C 6 ,die ich probegefahren habe war da schon anders.Alles ein bischen härter und radikaler.
Für mich ist der Mustang das absolut perfekte Auto.
Alles richtig gemacht.

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Erfahrungsbericht: Mein erster Ausritt

Beitrag von DT-Fr3aK » 26. Jul 2016, 18:52

Uwe hat geschrieben:Hallo zusammen,
hier mein Bericht nach den ersten 200Km im GT Convertible.
Das Auto ist einfach nur der absolute Hammer.Am Freitag nachmittag bin ich zum Händler, um das Pony abzuholen.
Schon die Optik -ein Traum.
Hochglanzpoliert,mit schwarzen Felgen und ohne Chrom Zierleisten.Genauso wollte ich ihn haben.
Nach der Einweisung durch meinen Verkäufer(hat ca.30 Minuten gedauert) habe ich dann endlich das erste mal den Startknopf gedrückt.Meine Herrn,was hört der sich geil an.Dieser Sound beim anlassen und dann noch in der geschlossenen Halle einfach genial.
An die Ausmaße muß man sich erst ein bischen gewöhnen,aber nach ein paar Kilometer durch die Stadt war das kein Problem mehr.
Das Wetter am Freitag war natürlich wie gemacht für eine Ausfahrt mit dem Cabrio.
Was ich sofort festgestellt habe ist,daß der Mustang meiner Meinung nach absolut nicht zum heizen verführt.Dach auf und dann gemütlich cruisen und ab und zu wenn man will auch mal durchtreten um den Durchzug zu spüren.Genau mein Ding.
Die Corvette C 6 ,die ich probegefahren habe war da schon anders.Alles ein bischen härter und radikaler.
Für mich ist der Mustang das absolut perfekte Auto.
Alles richtig gemacht.

Schoener Bericht, zur Ergaenzung Cabrio hat immer keine Chromleiste
Bild

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“