Erfahrung mit dem Kundendienst/Werkstatt
-
- Beiträge: 515
- Registriert: 19. Dez 2015, 17:30
- Postleitzahl: 79689
- Wohnort: Schopfheim
- Land: Deutschland
- Echtname: Hans
- Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
- Sonstiges: Derzeit ohne, da Pony verkauft
- Hat sich bedankt: 72 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Erfahrung mit dem Kundendienst/Werkstatt
hallo zusammen,
mich beschaeftigen zwei fragen :
1. Wo lasst ihr euren service machen ?
a) beim haendler, wo gekauft
b) beim ford-Haendler am wohnort
c) andereitig
2. An wen wendet ihr euch bei Stoerungen, unvorhergesehene Probleme etc. ?
a) beim haendler, wo gekauft
b) beim ford-haendler am wonhort
c) anderweitig
danke im voraus fuer eure antworten,
vg hans
mich beschaeftigen zwei fragen :
1. Wo lasst ihr euren service machen ?
a) beim haendler, wo gekauft
b) beim ford-Haendler am wohnort
c) andereitig
2. An wen wendet ihr euch bei Stoerungen, unvorhergesehene Probleme etc. ?
a) beim haendler, wo gekauft
b) beim ford-haendler am wonhort
c) anderweitig
danke im voraus fuer eure antworten,
vg hans
-
- Beiträge: 351
- Registriert: 31. Jan 2016, 10:36
- Postleitzahl: 46395
- Land: Deutschland
- Echtname: Dirk
- Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
- Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic, PP
indic-blau metallic
(Laverda-Guzzi-Aprilia) - Hat sich bedankt: 70 Mal
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Re: Erfahrung mit dem Kundendienst/Werkstatt
Hallo Hans,
ich habe mein Pony extra beim örtlichen Händler gekauft (kein Ford Store)
um einen Ansprechpartner vor Ort zu haben (nur 1 km von mir entfernt).
Ja, ich habe evtl. nicht so viel Rabatt bekommen wie bei einem weiter entfernten Ford-Store,
aber kurze Wege und ein direkter Ansprechpartner vor Ort war mir pers. wichtig.
Ob die Entscheidung richtig war ...????
Liefertermin für mein GT Convertible in indic blue ist erst im Juli '16.
V. G.
Dirk
ich habe mein Pony extra beim örtlichen Händler gekauft (kein Ford Store)
um einen Ansprechpartner vor Ort zu haben (nur 1 km von mir entfernt).
Ja, ich habe evtl. nicht so viel Rabatt bekommen wie bei einem weiter entfernten Ford-Store,
aber kurze Wege und ein direkter Ansprechpartner vor Ort war mir pers. wichtig.
Ob die Entscheidung richtig war ...????
Liefertermin für mein GT Convertible in indic blue ist erst im Juli '16.
V. G.
Dirk
Simply the best Grüße Diego
- Ponyhof
- Beiträge: 417
- Registriert: 29. Jun 2015, 19:03
- Postleitzahl: 38312
- Land: Deutschland
- Echtname: Wilhelm
- Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
- Sonstiges: 2015 GT AT DIB PP US
- Hat sich bedankt: 177 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Erfahrung mit dem Kundendienst/Werkstatt
Hallo Hans,
beide Fragen Antwort b, dem Ford-Händler vor Ort. Entfernung zum Verkäufer beträgt >600 km, hoffentlich nur nötig bei speziellen US-Problemen bzw. AGA. Verkäufer konnte schneller liefern (1 Mon. ab Bestellung ). Ford-Store vor Ort hat extrem aufgeholt im Service und Verkauf, hatte ich so gut nicht erwartet . Wäre für mich nach der Erfahrung in Zukunft Favorit .
beide Fragen Antwort b, dem Ford-Händler vor Ort. Entfernung zum Verkäufer beträgt >600 km, hoffentlich nur nötig bei speziellen US-Problemen bzw. AGA. Verkäufer konnte schneller liefern (1 Mon. ab Bestellung ). Ford-Store vor Ort hat extrem aufgeholt im Service und Verkauf, hatte ich so gut nicht erwartet . Wäre für mich nach der Erfahrung in Zukunft Favorit .
LG Wilhelm
Nichts ist cooler, wie den Mustang satteln!!!
............. US-GT Premium AT EZ:06/15
Nichts ist cooler, wie den Mustang satteln!!!
............. US-GT Premium AT EZ:06/15
- EcoLuk
- Beiträge: 466
- Registriert: 28. Feb 2015, 12:36
- Postleitzahl: 76133
- Wohnort: Karlsruhe
- Land: Deutschland
- Echtname: Lukas
- Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Erfahrung mit dem Kundendienst/Werkstatt
Auch ich werde dem wohnortnahen Händler mein Vertrauen schenken. Liegt bei mir auch einfach an der Entfernung zum verkaufenden Händler... Bei den Preisunterschieden konnte ich nicht anders
Gruß Lukas
Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016
Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016
- BullitBen
- Beiträge: 757
- Registriert: 16. Dez 2015, 12:46
- Postleitzahl: 46XXX
- Wohnort: NRW/BY
- Land: Deutschland
- Echtname: Ben
- Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Re: Erfahrung mit dem Kundendienst/Werkstatt
Ist ja jetzt doch eine Einzelfall Entscheidung:
Für mich ist Service mehr wert, als Größe oder Entfernung.
Ich werde zum Store gehen, wo der Mustang bestellt wurde, denn
A) ist er kompetent
B) freundlich
C) die Strecke dahin Cruiser freundlich
Für mich ist Service mehr wert, als Größe oder Entfernung.
Ich werde zum Store gehen, wo der Mustang bestellt wurde, denn
A) ist er kompetent
B) freundlich
C) die Strecke dahin Cruiser freundlich
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß
- MX501
- Beiträge: 3600
- Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
- Postleitzahl: 94060
- Wohnort: Pocking
- Land: Deutschland
- Echtname: Georg
- Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
- Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
- Hat sich bedankt: 692 Mal
- Danksagung erhalten: 868 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrung mit dem Kundendienst/Werkstatt
Ich werde zum ortsansässigen Händler fahren, habe das Auto auch da gekauft und ist nur 100 m von mir entfernt.
Hatte mit meinen früheren Ford in der Werkstatt noch nie Probleme.
Gruß
Georg
Hatte mit meinen früheren Ford in der Werkstatt noch nie Probleme.
Gruß
Georg
Gruß aus Niederbayern
Georg
Wer später bremst, bleibt länger schnell
Georg
Wer später bremst, bleibt länger schnell
- diagnostiker
- Mod im Ruhestand
- Beiträge: 3278
- Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
- Postleitzahl: 65428
- Wohnort: Rüsselshausen :D
- Land: Deutschland
- Echtname: Clyde
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
- Hat sich bedankt: 317 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Erfahrung mit dem Kundendienst/Werkstatt
Zwar war ich mim Händler super zufrieden und würd auch gern für die Inspektionen hinfahren, aber gut 400km x2 halte ich für zu weit, da muss ich mir hier in der Gegend noch nen gescheites Autohaus suchen (gibt ja zum Glück so einige hier, teils sogar nur minimalsterer Umweg aufm Weg zur Arbeit).
Reparaturen wird man sehen, hoffentlich bleiben die aus
Reparaturen wird man sehen, hoffentlich bleiben die aus
- super-itz
- Beiträge: 478
- Registriert: 26. Aug 2015, 12:23
- Postleitzahl: 56xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Detlef
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 154 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Erfahrung mit dem Kundendienst/Werkstatt
Da wo ich meinen Mustang gekauft habe, beim Händler meines Vertrauens (seit über 30 Jahren).
Ist zwar kein Ford-Store sondern ein kleiner Händler, aber mit dem Service bin ich mehr als zufrieden.
Dafür war ich auch gerne bereit, auf das eine oder andere Prozent Rabatt zu verzichten. Zumal er mir
einen sehr guten Preis für meinen Focus gemacht hat.
Ich hab auch keine Angst, dass die mit dem Mustang nicht umgehen können, der Werkstattmeister
fährt nämlich seit Jahren Focus ST oder Focus RS.
Gruß
Detlef
Ist zwar kein Ford-Store sondern ein kleiner Händler, aber mit dem Service bin ich mehr als zufrieden.
Dafür war ich auch gerne bereit, auf das eine oder andere Prozent Rabatt zu verzichten. Zumal er mir
einen sehr guten Preis für meinen Focus gemacht hat.
Ich hab auch keine Angst, dass die mit dem Mustang nicht umgehen können, der Werkstattmeister
fährt nämlich seit Jahren Focus ST oder Focus RS.
Gruß
Detlef
Ecoboost 2,3, Iridium-Schwarz Mica, no PP
Bestellt: 24.08.2015
Gebaut: 07.12.2015
Beim Händler: 17.03.2016
Zulassung und Auslieferung: 24.03.2016
- ottifant
- Beiträge: 161
- Registriert: 20. Okt 2015, 16:43
- Postleitzahl: 06449
- Wohnort: Aschersleben
- Land: Deutschland
- Echtname: Dirk
- Sonstiges: Ein Schwarzes Pony ohne PP aber mit allem Extras.
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Erfahrung mit dem Kundendienst/Werkstatt
diagnostiker hat geschrieben:Zwar war ich mim Händler super zufrieden und würd auch gern für die Inspektionen hinfahren, aber gut 400km x2 halte ich für zu weit, da muss ich mir hier in der Gegend noch nen gescheites Autohaus suchen (gibt ja zum Glück so einige hier, teils sogar nur minimalsterer Umweg aufm Weg zur Arbeit).
Reparaturen wird man sehen, hoffentlich bleiben die aus
Wir haben ja den gleichen Händler
Nur ist meine Strecke mit 160 km hin und zurück fahrbar.
Händler Order: 24.11.2015
Bestellt: 12.02.2016
Baudatum: 15.04.2016
Baltimore: 27.04.2016
Schiff FAUST: 18.05.2016
Bremerhaven: 31.05.2016
Anlieferung-Händler: 17.06.2016
Anmelden und abholen: 24.06.16
Bestellt: 12.02.2016
Baudatum: 15.04.2016
Baltimore: 27.04.2016
Schiff FAUST: 18.05.2016
Bremerhaven: 31.05.2016
Anlieferung-Händler: 17.06.2016
Anmelden und abholen: 24.06.16
- wdakar
- Beiträge: 3766
- Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
- Postleitzahl: 53572
- Wohnort: 53572 Unkel
- Land: Deutschland
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Hat sich bedankt: 386 Mal
- Danksagung erhalten: 1521 Mal
Re: Erfahrung mit dem Kundendienst/Werkstatt
Kleinere Sachen werde ich bei meinem Ford-Händler um die Eck erledigen lassen.
Inspektionen und größere Sachen bei meinem Ford-Store, wo ich das Pony gekauft habe (Ford Lüttgen in Bergisch Gladbach). Denen gebe ich bis jetzt eine glatte "1", also fahre ich da auch gerne hin, wenngleich es ca. 60 KM von meinem Wohnort entfernt ist. Aber es gibt ja auch einen Ersatzwagen dort...
Inspektionen und größere Sachen bei meinem Ford-Store, wo ich das Pony gekauft habe (Ford Lüttgen in Bergisch Gladbach). Denen gebe ich bis jetzt eine glatte "1", also fahre ich da auch gerne hin, wenngleich es ca. 60 KM von meinem Wohnort entfernt ist. Aber es gibt ja auch einen Ersatzwagen dort...
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
-
- Beiträge: 95
- Registriert: 20. Okt 2015, 07:48
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Erfahrung mit dem Kundendienst/Werkstatt
Jetzt mal eine ganz andere Frage zur Wartung: Mein Pony wird am 1.3.2016 zugelassen. Saisonkennzeichen von März bis Oktober. Nach meinem Kenntnisstand muss ich alle 12 Monate zur Wartung, um die Garantie nicht zu verlieren. Somit müsste ich ja spätestens Ende Februar 2017 das nächste mal zum Kundendienst. Da darf ich wegen dem Saisonkennzeichen aber noch gar nicht fahren. Verliere ich die Siebenjährige Garantie, wenn ich erst im März zur Wartung gehe?
Wenn Du Gott siehst, ist es Zeit zu bremsen.
- mc lane
- Beiträge: 753
- Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
- Postleitzahl: 24229
- Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT - Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrung mit dem Kundendienst/Werkstatt
dies ist NICHT rechtsverbindlich und OHNE Gewähr.Michael hat geschrieben:Jetzt mal eine ganz andere Frage zur Wartung: Mein Pony wird am 1.3.2016 zugelassen. Saisonkennzeichen von März bis Oktober. Nach meinem Kenntnisstand muss ich alle 12 Monate zur Wartung, um die Garantie nicht zu verlieren. Somit müsste ich ja spätestens Ende Februar 2017 das nächste mal zum Kundendienst. Da darf ich wegen dem Saisonkennzeichen aber noch gar nicht fahren. Verliere ich die Siebenjährige Garantie, wenn ich erst im März zur Wartung gehe?
Aber
Im Normalfall wird das so gehandhabt: +/- 1 Monat bzw. 1000 km
Wenn dein ponnie als am 1.3.2016 zugelassen wird, dann muß es spätestens am 30.3.2017 oder bei 15999 km zum ponniehof
es gelten da aber die Bedingungen von Ford. frag nach den Details einfach deinen Händler. aber nicht auf hören sagen bauen, das brauchst du in Schriftform (mündliche Nebenabreden haben keine Gültigkeit)
...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?
- Rare_Hunter2100
- Beiträge: 119
- Registriert: 18. Feb 2016, 08:27
- Postleitzahl: 51469
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Fastback 5.0 GT / PP / Vulcano-Orange / Bestellt: 11.02.2016 / Überführt: 05.03.2016
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Erfahrung mit dem Kundendienst/Werkstatt
Ich dachte ich such nach meiner schlechten erfahrung nach meinem Händler hier.wdakar hat geschrieben:Kleinere Sachen werde ich bei meinem Ford-Händler um die Eck erledigen lassen.
Inspektionen und größere Sachen bei meinem Ford-Store, wo ich das Pony gekauft habe (Ford Lüttgen in Bergisch Gladbach). Denen gebe ich bis jetzt eine glatte "1", also fahre ich da auch gerne hin, wenngleich es ca. 60 KM von meinem Wohnort entfernt ist. Aber es gibt ja auch einen Ersatzwagen dort...
Auch wenn ich diesen Thead aus der Versekung hole. Aber Lüttgen hat mich gar nicht überzeugt. Das Auto habe ich da zwar zu einem guten Kurs bekommen.Aber beim Kunden Kontakt und betreuung glatt für mich durchefallen.
4 Monate haben die mich hingehalten, weil angeblich Ford so lange braucht um das Mängelgutachten zu bearbeiten.
Bis ich mich direkt an den Ford Kundendienst gewannt habe. Was hatte sich herausgestellt Ford hatte nie einen Mängelgutachten auf meiner Fahrgetellnummer erhalten.
Dann ging alles ganz schnell. Ford Kundendienst bei Lüttgen angerufen.
Aussage von Lüttgen zu mir :"sie haben einen dreher in der Fahrgestellnummer". Naja Fehler passieren, aber nach 4 Monaten sollte man schonmal nachshauen, auch bei sich selbst!!! Weil ich auch nicht gerade wenig nachgefragt habe.
Auch musste ich nochmal vorbei fahren um alle Fotos nochmal zu machen für das Gutachten!
Warum? Sollte ja eigentlich noch vorhanden sein wenn man bereits einen erstell hat.
Das beste war aber eigentlich das das Autohaus zu Ford gesagt hat sie hatten einen Mailserver Problem, und die Mail ging nie raus. Mir hat das Autohaus gesagt falsche Fahrgestellnummer?! Was den nun?
Was man ihnen lassen muss, Mängel anstanslos behoben und sogar Steinschläge weggemacht. Aber ob die mich jemals wiedersehen ist eine andere Sache.
Aber scheinbar bin ich eine Ausnahme hier. Habe jetzt öfters aus anderen Thread gelesen das die gut sein sollen :-/
Gruß
Mike