Zeltgarage für den Winter?

Antworten
Benutzeravatar
Brösel
Beiträge: 296
Registriert: 11. Jun 2017, 12:38
Land: Deutschland
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Zeltgarage für den Winter?

Beitrag von Brösel » 28. Nov 2019, 21:08

Eigentlich sollte unser Pony (Convertible) in unserer Scheune überwintern.

Da neulich aber unser Aufsitzmäher mit der Diagnose "Kabel angefressen" vorübergehend den Dienst quittierte, haben wir den Winterschlafplatz in Frage gestellt.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Zeltgarage?

Während des Winters würde das Zelt auf einer Grünfläche auf dem Hof stehen. Wenn der Frühling kommt, würde das Zelt wieder abgebaut.

Unsere Hoffnung:
Da das Zelt keine Isolierung bietet, bleiben die Nager wo sie sind und nicht am Auto.

Unsere Befürchtung:
Ist so ein Zelt stabil genug für Herbst- und Winterwetter?
Zirkuliert die Luft genügend? Wir wollen weder Schimmel noch Rost züchten.
Das Auto würde auf einer Grünfläche stehen. Kommt (zu)viel Feuchtigkeit von unten in das Zelt?

Genügt eine 260 g/m² Plane? Oder 550 g/m²? Oder mehr oder weniger?
Wie Groß muss/sollte die Stellfläche sein? Ca. 3 m x 6 m sollte passen, oder?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 354-89-796

Wir sind für alle Tipps und Tricks offen.

LG Brösel
Die StVO behindert meinen Fahrstil! :Göga: :Drive: :S550_SHA_C: Bild
Bild

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Zeltgarage für den Winter?

Beitrag von 66to16 » 28. Nov 2019, 22:38

Hi, da wirds zu feucht drin sein, wenig Zirkulation, was das bedeutet weisst du ja.
Für Oldtimer gibts entfeuchtete Zelte, resp. kommt da eine Entfeuchtungsquelle dazu, musst mal googeln, Gruss

Gesendet von meinem SM-G960U1 mit Tapatalk


Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“