Lackschäden an der Karosserie meines 2017er Neuwagens durch falsch montierte Stoßfänger sowie weitere Sachmängel

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lackschäden an der Karosserie meines 2017er Neuwagens durch falsch montierte Stoßfänger sowie weitere Sachmängel

Beitrag von embe71 » 4. Dez 2019, 14:33

Audi...ebenfalls jahrzehntelange Erfahrung mit diesen Kisten in der Familie (ich selbst fuhr glücklicherweise nur einen):

- In den höheren Modellen extrem frontlastige Gewichtsverteilung, die durch Allrad kompensiert werden muss
- Bremsen generell zu schwach ausgestattet, ein Problem, das insbesondere beim Test der S- und RS-Varianten immer wieder negativ auffällt
- Bis in die mittleren Modellreihen VW-technik im anderen Karosserie-Gewand
- Kulanz meistens gleich null
- Viele Motorenmodelle mit Steuerketten-Problemen und extrem hohen Ölverbräuchen
- Ganz dick im Betrugsskandal um die Abgaswerte verwickelt

Ne, da lob' ich mir doch den Mustang mit ein paar sichtbaren Schweißnähten, nicht ganz perfekten Spaltmaßen aber einem wahnsinnigen Spa´ßfaktor und einer Technik, die mich noch nie im Stich gelassen hat...
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Benutzeravatar
Amazone
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2016, 17:17
Land: Deutschland
Echtname: Brigitte
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: VIN 1FATP8UH6H5282978,
Rückgabe an Händler am 30.03.2022 (OLG - Beschluss)
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Lackschäden an der Karosserie meines 2017er Neuwagens durch falsch montierte Stoßfänger sowie weitere Sachmängel

Beitrag von Amazone » 4. Dez 2019, 16:29

embe71 hat geschrieben:
4. Dez 2019, 14:33
Audi...ebenfalls jahrzehntelange Erfahrung mit diesen Kisten in der Familie (ich selbst fuhr glücklicherweise nur einen):

- In den höheren Modellen extrem frontlastige Gewichtsverteilung, die durch Allrad kompensiert werden muss
- Bremsen generell zu schwach ausgestattet, ein Problem, das insbesondere beim Test der S- und RS-Varianten immer wieder negativ auffällt
- Bis in die mittleren Modellreihen VW-technik im anderen Karosserie-Gewand
- Kulanz meistens gleich null
- Viele Motorenmodelle mit Steuerketten-Problemen und extrem hohen Ölverbräuchen
- Ganz dick im Betrugsskandal um die Abgaswerte verwickelt

Ne, da lob' ich mir doch den Mustang mit ein paar sichtbaren Schweißnähten, nicht ganz perfekten Spaltmaßen aber einem wahnsinnigen Spa´ßfaktor und einer Technik, die mich noch nie im Stich gelassen hat...
... und wegen der Abgaswerte - hier wird nichts verschwiegen ! :lol:
:S550_RUB_C: ... "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,
..................... ist die vorüber, in der man kann.
" ................. :S550_RUB_C:
............................... Marie von Ebner-Eschenbach

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“