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Gnatsum01
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Re: Was klebt mir denn da am Heck?

Beitrag von Gnatsum01 » 6. Jan 2020, 20:17

derblaue hat geschrieben:
29. Dez 2019, 11:40

Nicht falsch verstehen:
Ich finde den Mustang super, auch sportlich, aber halt mehr unter Gran-Turismo-Gesichtspunkten.

Und um wieder zum Thema zurück zu kommen:
Auch mich wundert es immer wieder , wie viele starke und schnelle Autos auf den Autobahnen unterwegs sind. Uns geht's doch allen äußerst gut :bussi:
@derblaue
Ich denke nicht, dass Du beurteilen kannst wie sportlich sich ein GT V8 auf der Land oder Autobahn anfühlt, dazu kann der Eco Boost einfach nicht dienen.
In einem 2,3 Liter 4 Zylinder kämen mir auch sehr viele andere Fahrzeuge sehr schnell vor. Nicht falsch verstehen, aber da sollten die GT Fahrer bei der Beurteilung unter sich bleiben. :Winkhappy:

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Re: Was klebt mir denn da am Heck?

Beitrag von derblaue » 6. Jan 2020, 20:29

Gnatsum01 hat geschrieben:
6. Jan 2020, 20:17
derblaue hat geschrieben:
29. Dez 2019, 11:40

Nicht falsch verstehen:
Ich finde den Mustang super, auch sportlich, aber halt mehr unter Gran-Turismo-Gesichtspunkten.

Und um wieder zum Thema zurück zu kommen:
Auch mich wundert es immer wieder , wie viele starke und schnelle Autos auf den Autobahnen unterwegs sind. Uns geht's doch allen äußerst gut :bussi:
@derblaue
Ich denke nicht, dass Du beurteilen kannst wie sportlich sich ein GT V8 auf der Land oder Autobahn anfühlt, dazu kann der Eco Boost einfach nicht dienen.
In einem 2,3 Liter 4 Zylinder kämen mir auch sehr viele andere Fahrzeuge sehr schnell vor. Nicht falsch verstehen, aber da sollten die GT Fahrer bei der Beurteilung unter sich bleiben. :Winkhappy:
:ROFL:

Du mich auch ... :Devil:

Nur mal zur Info: Mein EcoBoost ist nur langsamer, weil er abgeregelt ist, um Dir GTler ein wohl notwendiges Überlegenheitsgefühl zu geben.

Und solange GT und EcoBoost sich fahrwerkstechnisch nur durch die 275er hinten unterscheiden, darf ich da trotzdem mitreden
Viele Grüße, Thomas

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Re: Was klebt mir denn da am Heck?

Beitrag von dtmdriver » 6. Jan 2020, 20:39

Und unser FoFi ST macht auf engen, sehr kurvigen Kreisstraßen beide platt, so :frech:
zumindest im Sommer, die Winterreifen sind Mist :corn:
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Re: Was klebt mir denn da am Heck?

Beitrag von derblaue » 6. Jan 2020, 20:43

dtmdriver hat geschrieben:
6. Jan 2020, 20:39
Und unser FoFi ST macht auf engen, sehr kurvigen Kreisstraßen beide platt, so :frech:
zumindest im Sommer, die Winterreifen sind Mist :corn:
... und damit habe ICH nicht das geringste Problem :headbang:
Viele Grüße, Thomas

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Re: Was klebt mir denn da am Heck?

Beitrag von 300+ Club » 6. Jan 2020, 20:50

derblaue hat geschrieben:
6. Jan 2020, 20:29
Gnatsum01 hat geschrieben:
6. Jan 2020, 20:17
derblaue hat geschrieben:
29. Dez 2019, 11:40

Nicht falsch verstehen:
Ich finde den Mustang super, auch sportlich, aber halt mehr unter Gran-Turismo-Gesichtspunkten.

Und um wieder zum Thema zurück zu kommen:
Auch mich wundert es immer wieder , wie viele starke und schnelle Autos auf den Autobahnen unterwegs sind. Uns geht's doch allen äußerst gut :bussi:
@derblaue
Ich denke nicht, dass Du beurteilen kannst wie sportlich sich ein GT V8 auf der Land oder Autobahn anfühlt, dazu kann der Eco Boost einfach nicht dienen.
In einem 2,3 Liter 4 Zylinder kämen mir auch sehr viele andere Fahrzeuge sehr schnell vor. Nicht falsch verstehen, aber da sollten die GT Fahrer bei der Beurteilung unter sich bleiben. :Winkhappy:
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Und solange GT und EcoBoost sich fahrwerkstechnisch nur durch die 275er hinten unterscheiden, darf ich da trotzdem mitreden
Es ist keiner von beiden abgeregelt.

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Re: Was klebt mir denn da am Heck?

Beitrag von Byti » 6. Jan 2020, 20:51

Ich hab mir den Mustang gekauft um damit zu cruisen, hab reichlich Leistung und vor allem einen Sound der mir die Nackenhaare hochstellt. Dias Cabrio bietet mir Emotionen pur. Will ich auf die Rennstrecke und mich mit einem Lotus oder Porsche messen, hab ich allemal das falsche Auto. Mein Mustang säuft Whisky, geht keiner Schlägerei aus dem Weg und ist ungehobelt. SO wollt ich ihn haben
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Re: Was klebt mir denn da am Heck?

Beitrag von 300+ Club » 6. Jan 2020, 21:00

Byti hat geschrieben:
6. Jan 2020, 20:51
Ich hab mir den Mustang gekauft um damit zu cruisen, hab reichlich Leistung und vor allem einen Sound der mir die Nackenhaare hochstellt. Dias Cabrio bietet mir Emotionen pur. Will ich auf die Rennstrecke und mich mit einem Lotus oder Porsche messen, hab ich allemal das falsche Auto. Mein Mustang säuft Whisky, geht keiner Schlägerei aus dem Weg und ist ungehobelt. SO wollt ich ihn haben
Tolle Worte :)

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Re: Was klebt mir denn da am Heck?

Beitrag von derblaue » 6. Jan 2020, 21:02

300+ Club hat geschrieben:
6. Jan 2020, 20:50
derblaue hat geschrieben:
6. Jan 2020, 20:29
Gnatsum01 hat geschrieben:
6. Jan 2020, 20:17


@derblaue
Ich denke nicht, dass Du beurteilen kannst wie sportlich sich ein GT V8 auf der Land oder Autobahn anfühlt, dazu kann der Eco Boost einfach nicht dienen.
In einem 2,3 Liter 4 Zylinder kämen mir auch sehr viele andere Fahrzeuge sehr schnell vor. Nicht falsch verstehen, aber da sollten die GT Fahrer bei der Beurteilung unter sich bleiben. :Winkhappy:
:ROFL:

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Und solange GT und EcoBoost sich fahrwerkstechnisch nur durch die 275er hinten unterscheiden, darf ich da trotzdem mitreden
Es ist keiner von beiden abgeregelt.
... zumindest mein EcoBoost schon. Er läuft bei ca. Tacho 240 schlagartig gegen eine Mauer ohne im roten Bereich zu sein.

Aber dann reicht es mir auch ...
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Re: Was klebt mir denn da am Heck?

Beitrag von Cayuse » 6. Jan 2020, 21:05

Gnatsum01 hat geschrieben:
6. Jan 2020, 20:17
derblaue hat geschrieben:
29. Dez 2019, 11:40

Nicht falsch verstehen:
Ich finde den Mustang super, auch sportlich, aber halt mehr unter Gran-Turismo-Gesichtspunkten.

Und um wieder zum Thema zurück zu kommen:
Auch mich wundert es immer wieder , wie viele starke und schnelle Autos auf den Autobahnen unterwegs sind. Uns geht's doch allen äußerst gut :bussi:
@derblaue
Ich denke nicht, dass Du beurteilen kannst wie sportlich sich ein GT V8 auf der Land oder Autobahn anfühlt, dazu kann der Eco Boost einfach nicht dienen.
In einem 2,3 Liter 4 Zylinder kämen mir auch sehr viele andere Fahrzeuge sehr schnell vor. Nicht falsch verstehen, aber da sollten die GT Fahrer bei der Beurteilung unter sich bleiben. :Winkhappy:
Sorry, aber was für ein gequirrlter Blödsinn. :doh: Ich glaube nicht, dass DU beurteilen kannst, wie sich ein EcoBoost fährt und wie viel Leistungspotenzial dieser hat, besonders bei sportlicher Fahrweise. Ich garantiere dir, dass du auf einer anspruchsvollen, kurvigen Strecke mit deinem GT da nicht wegfährst....vom Bremsverhalten mal ganz zu schweigen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich mancher mit einem dicken V8 vor sich wie der große Held vorkommt. Aber es gibt haufenweise Andere, die schneller und besser sind. Und nicht alle haben 5 Liter Hubraum und 8 Zylinder.
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Cayuse
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Re: Was klebt mir denn da am Heck?

Beitrag von Cayuse » 6. Jan 2020, 21:10

300+ Club hat geschrieben:
6. Jan 2020, 20:50

Es ist keiner von beiden abgeregelt.
Doch, es sind beide abgeregelt. Mach deine Hausaufgaben....oder kauf dir einen :shrug:
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Re: Was klebt mir denn da am Heck?

Beitrag von T0ni » 6. Jan 2020, 21:17

Ein Audi A6( C7 - Vorgängergeneration) 3.0 TDI Competition mit 326 PS ist bei der Beschleunigung von 100-200 circa genauso so schnell wie ein Golf 7 GTI mit 240 PS.

Der Grund ist das viel geringere Gewichts des Golfs.

Daher ist die Aussage: Deutsche Auto mit über 300 PS sind schneller als der Mustang im allgemeinem Quatsch.

Trotzdem können 350 PS ausreichen z.B. Bei einem Golf um den Mustang ordentlich in Verlegenheit zu bringen.
Die kompakten sind halt sehr leicht und haben einen Turbo. Also niemals unterschätzen 😜

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Re: Was klebt mir denn da am Heck?

Beitrag von 300+ Club » 6. Jan 2020, 21:26

Cayuse hat geschrieben:
6. Jan 2020, 21:10
300+ Club hat geschrieben:
6. Jan 2020, 20:50

Es ist keiner von beiden abgeregelt.
Doch, es sind beide abgeregelt. Mach deine Hausaufgaben....oder kauf dir einen :shrug:
Also bei meinem großen ab 280 km/h wird es zäh abgeregelt 305 km/h
Und da ist er bei 6000 rpm.
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Re: Was klebt mir denn da am Heck?

Beitrag von 300+ Club » 6. Jan 2020, 21:30

Cayuse hat geschrieben:
6. Jan 2020, 21:05
Gnatsum01 hat geschrieben:
6. Jan 2020, 20:17
derblaue hat geschrieben:
29. Dez 2019, 11:40

Nicht falsch verstehen:
Ich finde den Mustang super, auch sportlich, aber halt mehr unter Gran-Turismo-Gesichtspunkten.

Und um wieder zum Thema zurück zu kommen:
Auch mich wundert es immer wieder , wie viele starke und schnelle Autos auf den Autobahnen unterwegs sind. Uns geht's doch allen äußerst gut :bussi:
@derblaue
Ich denke nicht, dass Du beurteilen kannst wie sportlich sich ein GT V8 auf der Land oder Autobahn anfühlt, dazu kann der Eco Boost einfach nicht dienen.
In einem 2,3 Liter 4 Zylinder kämen mir auch sehr viele andere Fahrzeuge sehr schnell vor. Nicht falsch verstehen, aber da sollten die GT Fahrer bei der Beurteilung unter sich bleiben. :Winkhappy:
Sorry, aber was für ein gequirrlter Blödsinn. :doh: Ich glaube nicht, dass DU beurteilen kannst, wie sich ein EcoBoost fährt und wie viel Leistungspotenzial dieser hat, besonders bei sportlicher Fahrweise. Ich garantiere dir, dass du auf einer anspruchsvollen, kurvigen Strecke mit deinem GT da nicht wegfährst....vom Bremsverhalten mal ganz zu schweigen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich mancher mit einem dicken V8 vor sich wie der große Held vorkommt. Aber es gibt haufenweise Andere, die schneller und besser sind. Und nicht alle haben 5 Liter Hubraum und 8 Zylinder.
Das denke ich auch das man auf deutschen engen Landstraßen mit dem kleinen zügiger unterwegs ist als mit dem großen.

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Re: Was klebt mir denn da am Heck?

Beitrag von derblaue » 6. Jan 2020, 21:34

300+ Club hat geschrieben:
6. Jan 2020, 21:30
Cayuse hat geschrieben:
6. Jan 2020, 21:05
Gnatsum01 hat geschrieben:
6. Jan 2020, 20:17


@derblaue
Ich denke nicht, dass Du beurteilen kannst wie sportlich sich ein GT V8 auf der Land oder Autobahn anfühlt, dazu kann der Eco Boost einfach nicht dienen.
In einem 2,3 Liter 4 Zylinder kämen mir auch sehr viele andere Fahrzeuge sehr schnell vor. Nicht falsch verstehen, aber da sollten die GT Fahrer bei der Beurteilung unter sich bleiben. :Winkhappy:
Sorry, aber was für ein gequirrlter Blödsinn. :doh: Ich glaube nicht, dass DU beurteilen kannst, wie sich ein EcoBoost fährt und wie viel Leistungspotenzial dieser hat, besonders bei sportlicher Fahrweise. Ich garantiere dir, dass du auf einer anspruchsvollen, kurvigen Strecke mit deinem GT da nicht wegfährst....vom Bremsverhalten mal ganz zu schweigen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich mancher mit einem dicken V8 vor sich wie der große Held vorkommt. Aber es gibt haufenweise Andere, die schneller und besser sind. Und nicht alle haben 5 Liter Hubraum und 8 Zylinder.
Das denke ich auch das man auf deutschen engen Landstraßen mit dem kleinen zügiger unterwegs ist als mit dem großen.
... und genau das ist die Definition von "sportlich".

Geradeaus schnell kann man auch mit einem Scania, wenn man unbedingt will.

Das soll jetzt aber dem GT nicht die Sportlichkeit absprechen, nur erklären, dass mein EcoBoost auf gleicher Stufe steht :frech:
Viele Grüße, Thomas

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Re: Was klebt mir denn da am Heck?

Beitrag von 300+ Club » 6. Jan 2020, 21:42

T0ni hat geschrieben:
6. Jan 2020, 21:17
Ein Audi A6( C7 - Vorgängergeneration) 3.0 TDI Competition mit 326 PS ist bei der Beschleunigung von 100-200 circa genauso so schnell wie ein Golf 7 GTI mit 240 PS.

Der Grund ist das viel geringere Gewichts des Golfs.

Daher ist die Aussage: Deutsche Auto mit über 300 PS sind schneller als der Mustang im allgemeinem Quatsch.

Trotzdem können 350 PS ausreichen z.B. Bei einem Golf um den Mustang ordentlich in Verlegenheit zu bringen.
Die kompakten sind halt sehr leicht und haben einen Turbo. Also niemals unterschätzen 😜
Ein Golf R hat die identische Beschleunigung wie der Mustang GT der golf ist 175 kg leichter.
Und hat den gleichen platz von innen.

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Re: Was klebt mir denn da am Heck?

Beitrag von Triple-M » 6. Jan 2020, 21:46

Ich hab es in Erinnerung, dass die M-Modelle nur dann nicht abgeregelt sind, wenn das aufpreispflichtige M Driver's Package geordert wird.
Wenn wir schon bei Performance in Bezug auf Längsdynamik sind, da gehört auch in meinen Augen mehr als nur Leistung dazu:

- geringes Gewicht, besonders bei den rotierenden Massen
- geringe Schaltzeiten ohne nennenswerten Zugkraftverlust
- eine der Motorcharakteristik angepasste Getriebeabstufung mit tendenziell kurzer Gesamtübersetzung
- Traktion, bzw. mechanischer Grip, z. B. durch Allradantrieb, leistungsfähige Bereifung, perfekte Fahrwerksabstimmung
- geringe Fahrwiderstände, ein cw-Wert wie eine Schrankwand ist eher hinderlich um voranzukommen
- ein Fahrer der Eier hat und weiß was er tut

Und wenn das alles zusammenkommt, dann kann auch ein Auto mit 300 PS einem mit 450 PS auf- und davonfahren. Die Nationalität des Autobauers hat meiner Kenntnis nach keinen direkten Einfluss auf die Längsdynamik.

Viele Grüße
Martin

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Re: Was klebt mir denn da am Heck?

Beitrag von Triple-M » 6. Jan 2020, 21:54

300+ Club hat geschrieben:
6. Jan 2020, 21:42

Ein Golf R hat die identische Beschleunigung wie der Mustang GT der golf ist 175 kg leichter.
Und hat den gleichen platz von innen.
Na ja, das sehen andere anders:

http://de.accelerationtimes.com/models/vw-golf-r-mk-vii

http://de.accelerationtimes.com/models/ ... i-facelift

0-200 km/h nimmt der Mustang dem Golf R glatt 3 Sekunden ab.

Viele Grüße
Martin

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Re: Was klebt mir denn da am Heck?

Beitrag von Pony1963 » 6. Jan 2020, 22:06

300+ Club hat geschrieben:
6. Jan 2020, 20:01
Pony1963 hat geschrieben:
6. Jan 2020, 19:33
Völlig unqualifizierte Aussagen, jetzt kommt bestimmt gleich wieder der A6 3.0 TDI ins Spiel, der Kurvenräuber schlechthin :Nieder: :corn:
Warum :Hä:
Mein Eindruck von dir: du provozierst gerne ohne die nötigen Fakten zu liefern. Dann erstelle jetzt mal bitte eine Liste mit den genannten 300 PS Autos und gebe dazu jeweils die 0-100, 100 bis 200 Zeitenan. dann noch die Rundenzeiten dieser Zeiten von Sport Auto. Und dann streiche die heraus, die locker die Zeiten des Mustangs erreichen. Danke.
Und dass der Mustang der Golf der Amis ist, ist ja nichtsnegatives. Logisch fahren halt viele dort rum. Das ändert doch nichts an seinen Qualitäten bzw, der Fahrdynamik.
Und jetzt wieder zurück zu einer vernünftigen Diskussion und Fakten. :clap:

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Re: Was klebt mir denn da am Heck?

Beitrag von Schraubaer » 6. Jan 2020, 22:14

Hm, schon witzig das Motorgekabbel! :rolleyes: Erinnert mich irgenwie ein bißchen an:
Schwanzvergleich-David-W-photocasede-cut.jpg
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Re: Was klebt mir denn da am Heck?

Beitrag von 300+ Club » 6. Jan 2020, 22:21

Triple-M hat geschrieben:
6. Jan 2020, 21:54
300+ Club hat geschrieben:
6. Jan 2020, 21:42

Ein Golf R hat die identische Beschleunigung wie der Mustang GT der golf ist 175 kg leichter.
Und hat den gleichen platz von innen.
Na ja, das sehen andere anders:

http://de.accelerationtimes.com/models/vw-golf-r-mk-vii

http://de.accelerationtimes.com/models/ ... i-facelift

0-200 km/h nimmt der Mustang dem Golf R glatt 3 Sekunden ab.

Viele Grüße
Martin
Wie viele Sekunden ist der Mustang auf der Nordschleife schneller?
Was du auch nicht vergessen darfst, der Mustang hat mehr Drehmoment 130 NM das bedeutet Beschleunigung.
Der Golf ist abgeregelt glaub um die 260 km/h.
Aber wer schluckt mehr aus dem Tank bei 260 km/h der Golf oder Mustang?

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