Erstes Probesitzen..Schockverliebt..

Antworten
StephanAC
Beiträge: 40
Registriert: 22. Dez 2019, 19:58
Postleitzahl: 52134
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Erstes Probesitzen..Schockverliebt..

Beitrag von StephanAC » 17. Jan 2020, 11:15

Da ich diese Woche noch Urlaub hab,musst ich unbedingt mal einen Ford-Händler aufsuchen,weil ich unbedingt mal Probesitzen wollte :mustang: ....Ob ich da kaufe,weiss ich noch nicht,der Händler ist nicht der billigste(47.999 inclu PP2).Aber das Probesitzen war genial.Waren nicht die Recaros,aber die will ich sowieso nicht,ich will Popo-Heizung und Klima:-).Das erste,was ich den Verkäufer vorhin gefragt hatte:Bieten sie auch Parksensoren für vorne an?Er so:Ja,ca 500Euro..Kommt bestimmt on Top,oder ich kann es reinverhandeln,wird die Zeit zeigen :D...Ist vermutlich nur Sensoren vorne,ohne Camera,aber das reicht mir schon.Denn fast 4,80...Die Motorhaube nimmt ja kein Ende.. :usa: ..Was dieses Fahrzeug bischen aufwertet:Da sind nicht die gefährlichen/miesen Pirellis drauf als Sommerräder,sondern die Michelin Pilot Sport 4,oder wie die genau heissen..Die scheinen ja bei euch gut anzukommen...Schönes Wochenende alle ;)


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 87679f268c

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Erstes Probesitzen..Schockverliebt..

Beitrag von Cayuse » 17. Jan 2020, 11:25

StephanAC hat geschrieben:
17. Jan 2020, 11:15
...
Da sind nicht die gefährlichen/miesen Pirellis drauf als Sommerräder,sondern die Michelin Pilot Sport 4,oder wie die genau heissen.....
Hast du mit den Pirellis schon Erfahrungen gemacht, oder warum meinst du die wären "gefährlich/mies"?

Ich bin bisher zwei (Sommerhalb-) Jahre mit den PZeros gefahren und werde das auch dieses Jahr wieder tun....bisher keine negativen Erfahrungen :shrug:

Das FL kommt doch m.W. schon lange nicht mehr mit den PZeros, sondern mit den PS4.

Also: Los, kaufen und Spaß haben ;)
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Erstes Probesitzen..Schockverliebt..

Beitrag von Gnatsum » 17. Jan 2020, 11:55

@StephanAC
... dann drück erst mal den Startknopf und fahre Probe :grins:
Und wie Cayuse schon bemerkte , kommt das Facelift ab 2018 ausschließlich mit dem Michelin Pilot Sport 4 S .
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

Saschalino
Beiträge: 31
Registriert: 23. Apr 2018, 14:09
Postleitzahl: 5646
Land: Schweiz
Mustang: 2019 GT Convertible Kona-Blau
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erstes Probesitzen..Schockverliebt..

Beitrag von Saschalino » 17. Jan 2020, 12:02

Glückwunsch! Selber infiziert :)
Ging mir vor knapp 2 Jahren ähnlich. Bei mir war es eine Probefahrt im PreFL. Als das das FL rauskam, ging alles ganz schnell...
Hinweis zum Parkpiepser. Ich habe gleich reagiert. Sofort vom Händler nachrüsten lassen - ich bin seit Jahren kein Auto ohne Piepsen/Kamera gefahren.
Würde ich so nicht wieder machen. Klar ist die Haube lang, aber man gewöhnt sich doch sehr schnell dran.

Viel Spass, Sascha

WupperSen

Re: Erstes Probesitzen..Schockverliebt..

Beitrag von WupperSen » 17. Jan 2020, 12:26

StephanAC hat geschrieben:
17. Jan 2020, 11:15
Das erste,was ich den Verkäufer vorhin gefragt hatte:Bieten sie auch Parksensoren für vorne an?Er so:Ja,ca 500Euro..Kommt bestimmt on Top,oder ich kann es reinverhandeln,wird die Zeit zeigen :D...Ist vermutlich nur Sensoren vorne,ohne Camera,aber das reicht mir schon.Denn fast 4,80...Die Motorhaube nimmt ja kein Ende.. :usa: ..
Hallo

Ja, die fehlenden Parksensoren vorne beschäftigen jeden von uns, sobald man sich mit dem Besitz des Mustang beschäftigt. Nach über drei Jahren kann ich aber sagen, dass ich es nicht vermisse und auch ohne die Piepser bestens zurecht kommen, obwohl ich es von meinem daily driver gewohnt bin. Also um ehrlich zu sein: Darauf kann man wirklich verzichten.

Etwas ganz anderes ist die Kamera und Piepser hinten. Das MUSS einfach sein!

Mfg
Branko

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Erstes Probesitzen..Schockverliebt..

Beitrag von Gnatsum » 17. Jan 2020, 12:31

Da kann ich @WupperSen nur zustimmen .
Steve Mc Queen hatte im Bullitt auch keine und bewegte den Wagen mit Perfektion :grins:
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2596
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4362 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Erstes Probesitzen..Schockverliebt..

Beitrag von highgate » 17. Jan 2020, 12:55

Hola, ein herzliches Willkommen aus Spanien.
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2336
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Re: Erstes Probesitzen..Schockverliebt..

Beitrag von Birdmaster » 17. Jan 2020, 13:38

Herzlich Willkommen und viel Spaß!

Zum Thema PDC vorne, ich hätte diese sehr gerne und würde mir die Lösung mit voller Integration ins Sync3 gönnen.

Grüße,
Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 275
Registriert: 9. Jun 2019, 18:16
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Erstes Probesitzen..Schockverliebt..

Beitrag von Toby » 17. Jan 2020, 13:51

Also mir reichen die Parkpiepser ich habe sie vor der Abholung einbauen lassen volle Integration war mir zu teuer aber ich bin auch nicht der Kameraliebhaber im Firmen A5 habe ich bewusst drauf verzichtet im Mustang mit getönter Scheibe hinten schon hilfreich.
Bei mir ging beim Preis nicht mehr viel aber die Piepser waren Verhandlungsmasse...nach der Probefahrt kauft man reflexartig...😀
Das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen.
Das Gras wächst auch nicht schneller, nur weil man daran zieht.

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Erstes Probesitzen..Schockverliebt..

Beitrag von skraehmer » 17. Jan 2020, 13:54

Willkommen im Club und der Mustang ist mein erstes (und vlt. letztes) Auto, dem ich vieles nachsehe. Das :pony: soll nicht perfekt und vollausgestattet sein und wenn es Frontpiepser hat, ist das schön und Hauptsache das Design, der Klang und das Pogefühl bleiben erhalten. In diesem Sinne unbedingt ausgiebig probefahren und dabei den Schwerpunkt auf das Fahrgefühl und nicht auf die vorhandenen oder fehlenden Features legen! Entweder man(n) wird infiziert oder fährt weiter Golf mit allen Fahrassistenten. :schock:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
BMG1900
Beiträge: 54
Registriert: 2. Aug 2017, 18:17
Postleitzahl: 52457
Wohnort: Aldenhoven/Siersdorf
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Erstes Probesitzen..Schockverliebt..

Beitrag von BMG1900 » 17. Jan 2020, 14:43

Habe meinen auch bei Gohr gekauft,als Tageszulassung mit 17 km. Preislich ging nichts mehr. Habe aber ein gutes Paket ausgehandelt (Windschott,Garantieverlängerung,Inspektion,...). Geh zum Marcel Balduin. Ist ein cooler Verkäufer.

MfG Micha
GT Convertible "Black Shadow Edition" Arktis Weiß :S550_ING_C:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9638
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Erstes Probesitzen..Schockverliebt..

Beitrag von Waldo Jeffers » 17. Jan 2020, 20:28

WupperSen hat geschrieben:
17. Jan 2020, 12:26
Hallo

Ja, die fehlenden Parksensoren vorne beschäftigen jeden von uns, sobald man sich mit dem Besitz des Mustang beschäftigt. Nach über drei Jahren kann ich aber sagen, dass ich es nicht vermisse und auch ohne die Piepser bestens zurecht kommen, obwohl ich es von meinem daily driver gewohnt bin. Also um ehrlich zu sein: Darauf kann man wirklich verzichten.
Etwas ganz anderes ist die Kamera und Piepser hinten. Das MUSS einfach sein!
Mfg
Branko
Branko hat 100% Recht, auch wenn man das als Neuling nicht gleich so glauben mag.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2596
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4362 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Erstes Probesitzen..Schockverliebt..

Beitrag von highgate » 17. Jan 2020, 20:44

Waldo Jeffers hat geschrieben:
17. Jan 2020, 20:28
WupperSen hat geschrieben:
17. Jan 2020, 12:26
Hallo

Ja, die fehlenden Parksensoren vorne beschäftigen jeden von uns, sobald man sich mit dem Besitz des Mustang beschäftigt. Nach über drei Jahren kann ich aber sagen, dass ich es nicht vermisse und auch ohne die Piepser bestens zurecht kommen, obwohl ich es von meinem daily driver gewohnt bin. Also um ehrlich zu sein: Darauf kann man wirklich verzichten.
Etwas ganz anderes ist die Kamera und Piepser hinten. Das MUSS einfach sein!
Mfg
Branko
Branko hat 100% Recht, auch wenn man das als Neuling nicht gleich so glauben mag.


Kann auch ich zu 100% bestätigen.
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
Whych
Beiträge: 377
Registriert: 8. Mär 2017, 18:41
Postleitzahl: 75385
Wohnort: Zavelstein
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erstes Probesitzen..Schockverliebt..

Beitrag von Whych » 9. Mär 2020, 16:43

highgate hat geschrieben:
17. Jan 2020, 20:44
Waldo Jeffers hat geschrieben:
17. Jan 2020, 20:28
WupperSen hat geschrieben:
17. Jan 2020, 12:26
Hallo

Ja, die fehlenden Parksensoren vorne beschäftigen jeden von uns, sobald man sich mit dem Besitz des Mustang beschäftigt. Nach über drei Jahren kann ich aber sagen, dass ich es nicht vermisse und auch ohne die Piepser bestens zurecht kommen, obwohl ich es von meinem daily driver gewohnt bin. Also um ehrlich zu sein: Darauf kann man wirklich verzichten.
Etwas ganz anderes ist die Kamera und Piepser hinten. Das MUSS einfach sein!
Mfg
Branko
Branko hat 100% Recht, auch wenn man das als Neuling nicht gleich so glauben mag.


Kann auch ich zu 100% bestätigen.
Wenn man in einer Zeit Auto fahren gelernt hat in der die Frontpiepser aus Licht einschalten und den Lichtkegel beobachten bestanden hat ist das auch kein Ding. :D
Mein FieSTa hat auch keine Frontpiepser also war ich beim Mustang auch schon dran gewöhnt. Die Front ist da natürlich schon noch was anderes aber hat man, meiner Meinung nach, schnell im Griff.
Bild

MustangLady75
Beiträge: 11
Registriert: 8. Mär 2020, 20:03
Wohnort: Magdeburg
Land: Deutschland
Echtname: Claudia
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erstes Probesitzen..Schockverliebt..

Beitrag von MustangLady75 » 9. Mär 2020, 21:24

Oh ja.....das kenne ich nur zu gut. Schockverliebt war ich im Februar letzten Jahres auch....und eigentlich wollte ich im Autohaus...."nur mal gucken" und mir im Sommer ein neues Auto kaufen. Aus dem gucken wurde dann eine Probefahrt....und dann war es um mich geschehen. Im Autohaus gab es keine passenden Modelle, die schnell verfügbar waren und meinen Vorstellungen entsprachen. So durchforstet ich jeden Tag das Internet....und da stand er.....ein weißes Pony und gerade erst 18 km gelaufen :pony: . Alles war so neu und roch nach Leder....die Beleuchtung und die vielen Knöpfe und er war echt riesig. :S550_OXF:

Da komme ich glatt wieder ins Schwärmen.

PDC vorne wäre wohl angebracht......dachte ich damals auch. Und wo endet eigentlich die Motorhaube? :ugeek: Aber inzwischen habe ich mich auch daran gewöhnt. Enge Parkhäuser sind oft noch eine Herausforderung.....Augen zu und durch.....oder mein Mann darf mal ans Steuer. :supergrins:

Mein Problem sind eher die....die so dicht neben mein Auto parken, dass ich nicht mehr in die Fahrertür komme, da die Türen doch sehr weit aufschlagen. Das nervt schon gewaltig.

Ansonsten....jeden Tag aufs neue.... Gänsehaut.

LG Claudi

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Erstes Probesitzen..Schockverliebt..

Beitrag von bastel » 10. Mär 2020, 07:44

Hi Claudia,

du hast 2019 noch ein MY2017 als Neuwagen bekommen? War der wenigstens ordentlich rabattiert?
Der Stand ja dann mindestens zwei Jahre herum?

Grüße
Sebastian
Grüße

Sebastian

MustangLady75
Beiträge: 11
Registriert: 8. Mär 2020, 20:03
Wohnort: Magdeburg
Land: Deutschland
Echtname: Claudia
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erstes Probesitzen..Schockverliebt..

Beitrag von MustangLady75 » 10. Mär 2020, 20:11

Hi Sebastian! Ja, alles gut. Das AH hat die Überführung des Autos vom AH in Neustrelitz nach MD übernommen....da stand der Wagen. Ich weiß nicht, warum der dort so lange stand....Vorführwagen oder Insolvenzmasse. Egal.....du weist doch wie das ist...."haben wollen ".....und da verhandelt man nicht mehr viel. Mit Abzug der Inzahlungnahme meines alten Autos waren es noch 25.000 € und Neuwagengarantie.
Aber ich habe nix bereut (Klopf auf Holz).

LG Claudi

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“