Sie ist da... kleiner Bericht der ersten 380km

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Sie ist da... kleiner Bericht der ersten 380km

Beitrag von Gnatsum » 21. Feb 2020, 12:36

Phoeni hat geschrieben:
21. Feb 2020, 12:17

Btw, bisher schlimmstes Erlebnis mit dem Mustang: Heute Morgen die Garage wieder zu machen und sie stand immer noch drin.


Grüße Sven ;)
Sven ... , aber immer noch besser als ,
du hättest die Garage aufgemacht und sie hätte nicht mehr drinnen gestanden :ROFL:
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

Benutzeravatar
Phoeni
Beiträge: 99
Registriert: 4. Feb 2020, 07:55
Postleitzahl: 71364
Wohnort: Winnenden
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Sie ist da... kleiner Bericht der ersten 380km

Beitrag von Phoeni » 21. Feb 2020, 12:40

Ja richtig. Mein Bruder und ich werden grundsätzlich verwechselt. Von Freunden, Großeltern und sogar den eigenen Eltern!!! Manche meiner Kumpels nennen mich schon mit Vorsatz Jens - oder Svenson, da scheint es zu funktionieren :-D

@Gnatsum ok, DAS wäre der Alptraum schlecht hin. :huch:

Es ist aber schön zu sehen dass es euch nicht anders erging und ich finde es beruhigend zu sehen dass diese Emotionen sich eben nicht so schnell aufbrauchen. :)
Riding the :pony: since 19.02.2020

Bild

Benutzeravatar
Phoeni
Beiträge: 99
Registriert: 4. Feb 2020, 07:55
Postleitzahl: 71364
Wohnort: Winnenden
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Sie ist da... kleiner Bericht der ersten 380km

Beitrag von Phoeni » 23. Feb 2020, 17:55

Kleines Update am Rande zu km 480.
Getankt und mal die Edelplörre der Aral reingekippt. Ölstand geschaut bei km 400, war exakt auf der Oberkante der geriffelten Markierung, schauen wir mal wie das die nächsten 500km entwickelt.
Ansonsten Verbrauch der ersten 400km lag bei 13,1l bin ich sehr zufrieden mit. BC nach den 80km hauptsächlich Landstraße mit etwas Stadt/Dorf liegt bei 13,4, hatte aber ausreichenden Spaß dabei.
Mit der Wetterprognose für diese Woche werden wohl nicht viele km dazu kommen, dann nutze ich die Zeit mal längere Touren zu planen, bspw. wollen wir mal für ein verlängertes WE nach Konstanz/Bodensee.

Und im Grunde nicht erwähnenswert, aber ich freue mir noch immer ein Loch in die Mütze, Gänsehaut bei jedem Start oder im Schiebebetrieb beim Rollen wenn es hinten gewittert... hach... :)
Bei km 1000 mal ein erstes Fazit ziehen.
Riding the :pony: since 19.02.2020

Bild

Benutzeravatar
katrinchen
Beiträge: 157
Registriert: 27. Jun 2018, 14:28
Postleitzahl: 27446
Wohnort: Altkreis BRV
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Sie ist da... kleiner Bericht der ersten 380km

Beitrag von katrinchen » 27. Feb 2020, 09:51

Erst einmal noch herzlichen Glückwunsch und allzeit eine knitterfreie, gute Fahrt.

Wow, was für ein schöner Bericht....Kompliment (ehrlich)

Ich denke, die meisten von uns hier können jedes Wort nachvollziehen.... und waren gefühlt direkt neben Dir bei der Abholung und ersten Tour.

Mir geht es nach mehr als 2 1/4 Jahren immer noch so, dass ich mit "Stolz und Freude" das Garagentor öffne und mich mit einem Dauergrinsen hinter das Steuer setze.

Ich bin fest überzeugt, diese Auto's machen aus uns wirklich glücklichere Menschen...

Viele Grüße aus Norddeutschland
katrinchen.
:S550_RAC_C: :love: :Drive: :love: :Winkhappy:

griwer
Beiträge: 205
Registriert: 10. Jan 2020, 07:59
Postleitzahl: 84034
Wohnort: Landshut
Land: Deutschland
Echtname: Werner
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Abgeholt: 30.01.2020
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Sie ist da... kleiner Bericht der ersten 380km

Beitrag von griwer » 7. Mär 2020, 14:15

Kann ich nur unterschreiben. Es geht mir genauso. Alles richtig gemacht...

Benutzeravatar
BamBam
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jan 2020, 17:52
Postleitzahl: 34125
Wohnort: Kassel
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sie ist da... kleiner Bericht der ersten 380km

Beitrag von BamBam » 7. Mär 2020, 15:14

Hallo

Kann es absolut nachvollziehen, habe meinen seit einer Woche zugelassen, und im Februar mit Kurzkennzeichen abgeholt.
Hab jetzt 900km auf der Uhr, und jeder davon war der Hammer.
Abends ins Bett mit dem letzten Gedanken an den Mustang einschlafen, und morgens mit dem Gedanken wieder raus aus den Federn.
:clap: :clap:
Hop,Hop Kaffee in Kopp, und ab in die Garage, und das geilste Geräusch genießen, den Mustang Kalltstart.

Genießt eure Poys mit allen Sinnen :D :D :D

Benutzeravatar
Phoeni
Beiträge: 99
Registriert: 4. Feb 2020, 07:55
Postleitzahl: 71364
Wohnort: Winnenden
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Sie ist da... kleiner Bericht der ersten 380km

Beitrag von Phoeni » 7. Mär 2020, 17:59

Kleines Update meinerseits bei km 850:
Jetzt ist doch ein wenig Zeit ins Land gegangen und auch wenn das Wetter ein Spielverderber ist, immer mal wieder ein Hervorblitzen der Sonne genutzt - wenn das während der Arbeit vorkam fiel dann auch mal der Satz "Ach, Sonne kommt raus, gleich ist der Sven wieder weg..." :ROFL:
Zwei mal bisher voll getankt, 13,2 und 13,0, in Anbetracht dass sich das noch einpendeln soll und der schieren Menge an Glückshormonen - sensationell!!!
Was kann ich bisher so sagen? Auch bei unter 10 Grad ist der Grip nicht ohne, bis 5000 darf das :pony: auch immer mal wieder drehen was einfach nur schön ist - Schubtechnisch wie klanglich.
Cruisen ist sowas von entspannt, auch wenn ich hier einen kleinen Kritikpunkt sehe. Wenn man sehr untertourig unterwegs ist und so im Verkehr mitschwimmt das leichte unwillige Zuckeln - habe was von gelesen, dass die Drosselklappe in dem Bereich wegen Lärmschutz oder Abgasthemen hier etwas gemächlich programmiert ist. Ich finde es etwas irritierend, wenn sie sich hier etwas "unwillig" anfühlt. Kommt aber sehr selten vor, so beim Abbremsen müssen und nicht runterschalten wollen und ich schau immer noch dass genug Varianz in den Drehzahlen ist.
Um meinem Vorredner zuzustimmen, morgens wenn ich doch mal aus irgendeinem Grund auf Arbeit fahre (2,3km Fußweg, mit dem :pony: dank kreativer Routenführung mindestens 10) - der Kaltstart... :supergrins: :Nieder: :pony: da geht die Sonne auf. Beim losrollen und das Brabbeln im Schiebebetrieb, einfach ein Traum.
Ölverbrauch bisher nicht feststellbar. Habe wieder ein Foto gemacht und sieht exakt gleich aus wie beim letzten Mal.

Immer mal wieder kommen so kleine Bedenken hoch - passt alles, war es richtig, stimmt die Leistung, etc... - aber kaum sitzt man hinterm Steuer und drückt den Knopf alles wie weggeblasen. Ich bereue nichts.

Jetzt Morgen mal zum Frühlingsfest im Autohaus Nuding in Remshalden vorbei schauen und mit den Leuten unterhalten. Auch nach Rückmeldung hier aus dem Forum scheinen die mehr zu können als nur Autohaus, haben auch Zubehör aller Art für das :pony: , bieten was zum Thema UBS an was ich mir am überlegen bin. Wenn der Eindruck passt, habe ich endlich eine Heimwerkstatt, mache dort dann gleich das Garantieupgrade auf die 5 Jahre / 50tkm und terminiere das Thema UBS.

Jetzt fehlt mir nur noch ein vernünftiger sonniger Tag zum Bilder machen. Kommendes Wochenende, wenn das Wetter passt ist eine Tour an Bodensee geplant, nur über Landstraßen mit Zwischenstopp Burg Lichtenstein, nach Konstanz, am See entlang bis Lindau mglw. oder einfach der Nase nach.
Riding the :pony: since 19.02.2020

Bild

Benutzeravatar
Phoeni
Beiträge: 99
Registriert: 4. Feb 2020, 07:55
Postleitzahl: 71364
Wohnort: Winnenden
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Sie ist da... kleiner Bericht der ersten 380km

Beitrag von Phoeni » 8. Mär 2020, 16:15

So, 980km sind es jetzt nach diesem sonnigen Tag.
Ich hatte heute eigentlich nichts spannendes erwartet, wurde aber eines besseren belehrt. Im Grunde ging es nur auf das Frühlingsfest vom Autohaus Nuding in Remshalden um mich mal vor Ort umzuschauen und mir einen Eindruck zu verschaffen, ob ich hier fündig werde für eine Heimwerkstatt.
Auf dem Hinweg beim Wechsel auf die B29 kam aus Stuttgart eine mattschwarze Hellcat mit Stuttgarter Kennzeichen. Als er an uns vorbei zog, grüßte er rüber, beim runterfahren in Remshalden nochmal gleichgezogen und verabschiedet. Meine Frau war ganz überrascht, fand es aber richtig toll, dass man sich grüßt.
Beim Autohaus angekommen, erstmal Parkplatzsuche - hätten wir mal gewusst, dass man als Mustangfahrer geradezu auf den Hof gebeten wird. :supergrins:
Es waren einige vor Ort, auch ein orangener mit Göppinger Kennzeichen - der erste den wir abgesehen von unserem sehen in freier Wildbahn.
Auf der Suche nach einem Mann des Faches wurde ich direkt an Herr Nuding Jr. verwiesen. War ein nettes Gespräch über Ölwechsel, Garantieverlängerungen, Lackschutz und UBS. Insgesamt habe ich hier ein gutes Gefühl - allein schon, weil dort eben mehr als nur "wir können auch am :pony: das Öl wechseln" gemacht wird. Beim Thema Lackschutz kam zufällig ein Käufer eines roten Nuding Mustang vorbei (pFL) aus dem Raum Ludwigsburg, der mir etwas zum Thema flüssigen Lackschutz erzählen und an seinem Wagen zeigen konnte.
Prima, her mit der Adresse und auch mal da nachhaken, klang von der Beschreibung auf jeden Fall sehr gut.
Dass dann noch ein ganz alter Sheby GT350 auf den Hof fuhr, war ein kleines Sahnehäubchen.
Als meine Frau unser :pony: auf den Hof fuhr zum gehen, während ich noch am reden war, kamen gleich MA mit der Frage "Ob sie nicht richtig auf den Hof fahren möchte" :supergrins:
Danach ging es erst einmal ein Eis essen und weil das Wetter heute zu gut ist, war der Heimweg nach Winnenden ein dezenter Umweg über den Ebnisee - Welzheim - Schorndorf. :Banane:
Jede Kurve, jedes Herausbeschleunigen aus selbiger, ein Genuss. :clap: Dazu der Wechsel zwischen geruhsamen Blubbern beim Cruisen und dem infernalischen Gebrüll, wenn sie doch mal ein wenig die Sporen bekommt. :love:

Als kleine Randnotiz: Das gelegentliche "Klopfen" am Schaltknauf im Stand im Takt mit dem Standgas wird weniger, bzw. häufig ist es gar nicht spürbar und wenn mal doch dann deutlich weniger - eher schon auf dem Niveau von Einbildung.

Das :pony: ist einfach zum :Nieder:

Zweite Randnotiz: Kommentar meiner Frau zum ausgestellten Kompressorumbau: "Ja also erstmal nicht, erstmal sollten wir uns um den Lackschutz und UBS kümmern..." :grins: wenn ich das jetzt noch schriftlich bekomme :ROFL: auf jeden Fall ist die Regierung augenscheinlich sehr gewillt, "notwendige" Optimierungen gut zu heißen.
Riding the :pony: since 19.02.2020

Bild

Benutzeravatar
Mifri
Beiträge: 277
Registriert: 29. Mai 2019, 19:30
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: AT / MR
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Sie ist da... kleiner Bericht der ersten 380km

Beitrag von Mifri » 8. Mär 2020, 16:47

Hähä, wir haben unseren seit Juli 2019, ebenfalls Tropical Orange. Neben USB, HRV gab es sofort ein schwarzes Dach, Scheibentönung und einen gescheiten Winterradsatz. Im Januar folgte Tieferlegung beim MR und Spurverbreiterung. Meine Frau wollte dann auch gleich neue 21“ Hufeisen. Parallel schon bei Hentzschel bzgl. EVO2+ erkundigt.

Es gibt also noch viel zu tun, viel Spaß dabei.

Benutzeravatar
dampf1912
Beiträge: 624
Registriert: 29. Mai 2019, 12:52
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Sie ist da... kleiner Bericht der ersten 380km

Beitrag von dampf1912 » 8. Mär 2020, 18:10

Hallo MUSTANG-Kollegen,

kann ich nur beizollen, jeder push button ist wie ein ARIANA -Start auf franz. Guayana nur diesmal in Old Germany & alle Zeit wird mit vertikaler Klappenstellung gefahren, dem NVH-feeling zu Liebe! :atom:
Have a nice weekend.
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
MarcDark
Beiträge: 110
Registriert: 29. Dez 2018, 12:46
Postleitzahl: 25xxx
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2020 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Leistungsgesteigert 98 Oktan
Viele weitere Aufwertungen
'cause it's a Mustang
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Sie ist da... kleiner Bericht der ersten 380km

Beitrag von MarcDark » 8. Mär 2020, 21:01

Es ist wirklich so, jeder Kaltstart ist bereits eine Faszination per se, Worte können das kaum beschreiben, die Gefühle werden berührt.

Und ja überhaupt die Gelassenheit, die sich unmittelbar beim Losfahren einstellt ist ganz deutlich, echt und nachhaltig!

Das Fzg bietet genau das, was einen GT ausmacht, es steht eben nicht nur hinten drauf, wunderbar.

Allzeit allerbeste Fahrt ihr mit Glücklichen :)

BigGuybrush
Beiträge: 66
Registriert: 6. Mär 2017, 09:58
Postleitzahl: 71364
Wohnort: Baden Württemberg
Land: Deutschland
Mustang: 2021 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Sonstiges: EU-Model FL , 10R80 Automatik
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sie ist da... kleiner Bericht der ersten 380km

Beitrag von BigGuybrush » 17. Aug 2022, 10:06

@Phoeni
Mir ging es vor kurzem (Juni) ähnlich wie dir, hatte das Pferdchen allerdings in Bad Homburg (Autohaus Kreissl) abgeholt :D
Ist jetzt schon mein 2tes Pony.
Fährst du den auch mit deinem Mustang?
Ich fahre jetzt schon 5 Jahre einen Mustang (vorher einen weißen) und wir Wohnen wohl in der gleichen Ortschaft, habe dich aber noch nie gesehen. :Hä:

topless 5.0
Beiträge: 1827
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Sie ist da... kleiner Bericht der ersten 380km

Beitrag von topless 5.0 » 17. Aug 2022, 15:36

BigGuybrush hat geschrieben:
17. Aug 2022, 10:06
@Phoeni
Mir ging es vor kurzem (Juni) ähnlich wie dir, hatte das Pferdchen allerdings in Bad Homburg (Autohaus Kreissl) abgeholt :D
Ist jetzt schon mein 2tes Pony.
Fährst du den auch mit deinem Mustang?
Ich fahre jetzt schon 5 Jahre einen Mustang (vorher einen weißen) und wir Wohnen wohl in der gleichen Ortschaft, habe dich aber noch nie gesehen. :Hä:
Vielleicht ein Grund zum Stammtisch zu kommen, der nächste ist am 2. September in Althengstett.
Details hier https://mustang6.de/viewtopic.php?f=41&t=23648

Gruß


Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Benutzeravatar
Phoeni
Beiträge: 99
Registriert: 4. Feb 2020, 07:55
Postleitzahl: 71364
Wohnort: Winnenden
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Sie ist da... kleiner Bericht der ersten 380km

Beitrag von Phoeni » 21. Aug 2022, 12:07

BigGuybrush hat geschrieben:
17. Aug 2022, 10:06
@Phoeni
Mir ging es vor kurzem (Juni) ähnlich wie dir, hatte das Pferdchen allerdings in Bad Homburg (Autohaus Kreissl) abgeholt :D
Ist jetzt schon mein 2tes Pony.
Fährst du den auch mit deinem Mustang?
Ich fahre jetzt schon 5 Jahre einen Mustang (vorher einen weißen) und wir Wohnen wohl in der gleichen Ortschaft, habe dich aber noch nie gesehen. :Hä:
Hey 👋
Ja stimmt. Einen weißen hab ich ab und an mal hier gesehen, wenn ich es richtig sehe jetzt Twister Orange? Ich seh andere Ponys gefühlt in 95% der Fälle immer nur wenn ich im Daily sitze :ROFL:
Riding the :pony: since 19.02.2020

Bild

BigGuybrush
Beiträge: 66
Registriert: 6. Mär 2017, 09:58
Postleitzahl: 71364
Wohnort: Baden Württemberg
Land: Deutschland
Mustang: 2021 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Sonstiges: EU-Model FL , 10R80 Automatik
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sie ist da... kleiner Bericht der ersten 380km

Beitrag von BigGuybrush » 21. Aug 2022, 13:00

Ja, Twister Orange ist richtig.

@topless 5.0 Kann ich leider nicht, vielleicht das nächste mal.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“