2200 km - 3 Wochen - auf und ab ...

Antworten
Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2338
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 424 Mal

2200 km - 3 Wochen - auf und ab ...

Beitrag von Birdmaster » 17. Mai 2020, 12:14

Hallo zusammen,

es sind diese Momente nach 12 Jahren Mustangfieber, nach 8 Monaten warten, nach endlosen Nächten mit Informationen, mit Lesen, mit Überlegen, mit grübbeln, mit diesen Gedanken, soll ich, soll ich nicht?

Nachdem im Januar 2019 gesundheitlich etwas vorgefallen ist, was mich daran erinnert hat, wie nah man jedem Tag eigentlich seinem eigenen Ende kommt, war nach gesundheitlichen Erfolg und Zufriedenheit im August 2019 die Entscheidung gefallen, ja ich kaufe mir genau das Automobil als Zweitwagen, was ich immer wollte.

Viele Anfragen verliefen im Sand, gelandet sind wir bei der berühmten Firma mit S. im Bayerischen Wald.
Welche die Übergabe (Corona hin oder her) bei weitem nicht so bewerkstelligt hat, wie wir es gedacht hätten.
Selbst im Nachhinein hatten wir noch viel Kontakt und Klärungsbedarf, dies möchte ich aber in diesem Bericht nicht breittreten, wen es interessiert, gerne per PN. Zusammengefasst, der Übergabetag und die Tage danach waren mit Schulnoten bezeichnet 1 bis 6, eher eine 4-.

Wenn du zuhause bist und Du deinen Wagen dir ansiehst, entdeckst Du zunehmend die amerkanische Auffassung von Qualität. Es gibt Zeiten da glaubst du manchmal es wäre besser nicht zu putzen, da du ja wieder was entdecken könntest.

Nach 14 Tagen auf und ab, habe ich mir einfach vorgenommen, sofern es möglich ist, einiges zu ändern, vielleicht auch zu verbessern.

Was ist, was war nicht in Ordnung?

Wenn man eine Liste führen würde, fallen folgende Punkte ins Gewicht:

- Rückfahrkamera defekt (der ortsansässige Ford Händler war hilfsbereit, aber auch ein wenig überfordert, aber es wurde gelöst)
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=13&t=16846&start=20

- Lackfehler an einigen Stellen, egal ob Ami oder nicht, wenn ein Händler mehrere eindeutige Punkte "übersieht"..., wurde teilweise für die Kaffeekasse vom ortsansässigen Lackierer erledigt, einer wurde bei Ford eingereicht, Lackdefekt an der linken C Säule Übergang zur Heckscheibe, aber wir werden den wohl belassen, da dieser den Aufwand und die Neulackierung nicht gerechtfertigt.

- Felgen hinten mit UBS verspritzt, wir hatten UBS machen lassen (auch hier Aussagen des Händlers "ja manchmal wird in Bremerhaven was aufgesprüht, aber nicht immer" - bei der Bestellung hatte es geheißen, dort wird nichts mehr gemacht... - außerdem kam unser Auto über Zeebrügge...), im Nachhinein machen diese Aussagen für mich einen sehr faden Beigeschmack, einmal so und dann wieder anders, vor allem sollte man seine Fehler einfach zugeben und nicht immer mit Ausflüchten und Pseudo Entschuldigungen reagieren

- Kratzer im linken Außenspiegel (wurde auf Kulanz vom Übergabehändler zugesandt), Austausch mit Heißluftpistole und Siliconspray haben wir selbst erledigt, mit vielen Schweißperlen auf der Stirn...

- Geräusche aus dem Mitteltunnel, wir werden selber dämmen und schauen was passiert
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=13&t=17180

- Vibrationsgeräusche in der Fahrertür beim starken Beschleunigen (wir werden dämmen)

Was zu erwarten war, was die meisten von uns kennen

- schiefe Heckscheibe
- Spaltmaße besser als gedacht
- viele kleine, wie soll man sagen, Unsauberkeiten, hier ein kleiner Kratzer im Kunststoff, da ein Dachhimmel der nicht ganz sauber sitzt, da eine Felge mit einem kleinen Farbunterschied etc.

Was ist passiert in den letzten 3 Wochen, es waren viele Erlebnisse, ein auf und ab, auch wenn ich den Ausdruck nicht mag, mein Mustang wird bleiben, er wird ein "Projekt", ich werde suchen, finden und umbauen, ich werde es so weit wie möglich treiben, damit ich noch mehr Mustang erlebe und mit der Zeit ein für mich perfekteres Auto habe. 12 Jahre gespart und bar bezahlt, also muss was für mich dabei rauskommen :Dauerlache:

Was beeindruckt hat:

- gespaltene Reaktionen am Straßenrand, die einen mit offenem Mund und hinterherschauen, die anderen mit einem ungläubigen Blick
- ein Nachbar der mit Daumen nach oben an der Garage vorbeigerollt ist und extremst begeistert war, als BMW Fahrer vom US V8
- ein anderer Nachbar, dem ich es nicht zugetraut hätte, gestern begeistert war vom Klang und meinte er liebe V8
- Menschen die sich umdrehen, egal aus welchen Gründen, entweder man liebt Mustang oder nicht

Begeistert bin ich vom V8 und auch vom MT82 - die Exaktheit und Schaltbarkeit finde ich super
Was ich liebe ist der Sportmodus, beim Durchtreten im 2. Gang, auch der Sound.
Ja ich habe 1500km eingefahren und seit 500km gibts manchmal ordentlich Bodenblech... :supergrins:
Was ich sehr beeindruckend finde, das Magneride und ich liebe die Recaros! :dance:
Und den Klappenauspuff, ich knie nieder :Nieder:

Was umgebaut wurde (Bilder werde ich noch im Farbenthema einstellen)

- PDC vorne mit Sync Intergration
- Soundtube Stopfen drin (sehr viel besser)
- unterer Grill wurde gegen den lackierten Bullitt Grill getauscht
- Dreiecksteile links und rechts wurden lackiert
- Seitenbegrenzer hinten wurden gegen smoked von Diode Dynamics getauscht
- JLT 3.0 CatchCan ist drin
- US Performance Domstrebe mit GT Logo wurde in schwarz lackiert (Logo blieb in chrom) und verbaut
- Haubenlifter von Roush wurden verbaut
- Kennzeichen wurden geklebt
- Kofferraumgriff verbaut

Was wird noch kommen

- Dämmung Schaltknaufbereich
- Dämmung Türen (Umfang noch offen)
- hintere Bremssättel werden in schwarz lackiert

und dann schauen wir mal wie es weitergeht :Winkhappy:

An alle viele Grüße und allzeit gute Fahrt,
es ist schön wenn man sich auf der Straße grüßt,
es grüßt Euch, der Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Benutzeravatar
PiastXD
Beiträge: 850
Registriert: 7. Nov 2019, 06:06
Postleitzahl: 33178
Wohnort: Borchen
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2020 GT Fastback Grabber-Grün
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1403 Mal

Re: 2200 km - 3 Wochen - auf und ab ...

Beitrag von PiastXD » 17. Mai 2020, 18:31

Danke für den Bericht Andreas :Bier:
Gerade die Übergabe bei Stauner scheint ja eher weniger gut gelaufen zu sein :cry: Macht mir nicht gerade Hoffnung für meine Übergabe am 29.05.

ich drücke dir die Daumen, dass dir "dein Projekt" gelingt. Immer am Ball bleiben :clap: :Bier:

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2338
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 424 Mal

Re: 2200 km - 3 Wochen - auf und ab ...

Beitrag von Birdmaster » 17. Mai 2020, 18:39

PiastXD hat geschrieben:
17. Mai 2020, 18:31
Danke für den Bericht Andreas :Bier:
Gerade die Übergabe bei Stauner scheint ja eher weniger gut gelaufen zu sein :cry: Macht mir nicht gerade Hoffnung für meine Übergabe am 29.05.

ich drücke dir die Daumen, dass dir "dein Projekt" gelingt. Immer am Ball bleiben :clap: :Bier:
Danke Stefan, wir sind ja in Kontakt :headbang:

Drücke dir die Daumen, es läuft mit Sicherheit besser bei Dir!
Üben konnten sie ja bei mir :Winkhappy: :ROFL:

Viele Grüße,
Andreas
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Slicer
Beiträge: 185
Registriert: 16. Mai 2019, 17:30
Postleitzahl: 65XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Firmenwagen als Alltagsauto und Winter
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 2200 km - 3 Wochen - auf und ab ...

Beitrag von Slicer » 17. Mai 2020, 18:52

Hi

darf ich fragen was ein Soundtube Stopfen ist ??
viele Grüsse, Stefan

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2338
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 424 Mal

Re: 2200 km - 3 Wochen - auf und ab ...

Beitrag von Birdmaster » 17. Mai 2020, 18:59

Slicer hat geschrieben:
17. Mai 2020, 18:52
Hi

darf ich fragen was ein Soundtube Stopfen ist ??
viele Grüsse, Stefan
Klar darfst du fragen :supergrins: Einmal "Suche" und schon sind wir da

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=20& ... =soundtube

:grins:
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“