255 Tage, ein langer Weg

Antworten
Tweety
Beiträge: 3
Registriert: 25. Aug 2019, 20:27
Postleitzahl: 84130
Wohnort: Dingolfing
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

255 Tage, ein langer Weg

Beitrag von Tweety » 17. Mai 2020, 20:30

19. August 2019

An einem regnerischen Montagnachmittag machte ich mich auf nach Cham im Bayerischen Wald zum örtlichen Ford-Store, um die vereinbarte Probefahrt mit einem :mustang: endlich wahr werden zu lassen. Ich wollte mich quasi nur mal informieren, aber es kam anders als gedacht.
Endlich im Fahrzeug sitzend, drückte ich dann den magischen Knopf. Der Motor startete und mich überfiel sofort krasse Gänsehaut und ich wollte nur noch eins: FAHREN :Drive:

Gesagt getan. Einmal eine Runde auf unseren bayerischen Straßen und ich war :ugly2: infiziert.
Nicht die Geschwindigkeit zählte, diese kannte ich von meinem AMG, sondern das außergewöhnliche Feeling. Ich fühlte mich sofort wohl, das Blubbern traf mich tief in meiner Männerseele. Es war klar, so einer musste es sein. Also zurück zum Autohändler und los ging es.

Welche Farbe, welche Ausstattung, Magne-Ride Ja oder Nein? Fragen über Fragen, aber schnell war mir klar wie er sein sollte:

ORANGE! ja, das war meine Wahl, Twisterorange sollte er werden, mit AT. Obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch kein Modell in Deutschland gab und der Händler auch keine Farbkarte hatte.

Alles andere in schwarz (auch das Pony!) und die Scheibe getönt, natürlich nur wegen der Sonne :supergrins: und aufs Magne-Ride wollte ich sicher nicht verzichten. Noch ein wenig Papierkram und dann die große Frage: WANN kann ich ihn abholen?

Wie Anfangs erwähnt, wir schreiben Mitte August. Na ja, der Verkäufer meinte: alles zwischen 5 und 10 Monaten ist möglich. Da ich ein sehr ungeduldiger Typ bin, ging ich mal vorsichtig von 5 Monaten aus.

Die Zeit lief, nein sie lief nicht, sie schlich so unendlich langsam. Ich lernte unterdessen alles über das Fahrzeug , jedes Youtube-Video, jeder Internetbeitrag, alle Zeitungsberichte waren meins und selbstverständlich Dieses Forum.

ENDLICH EIN ANRUF: Produktionsdatum 9. Okt. Yääähhhh :Bier: , es ging los. Ich überschlug dann mal so die Zeit bis zur Auslieferung und kam auf Mitte November bis Anfang Dezember.

Die Vorfreude war groß, die Enttäuschung dafür umso größer. Es war eine Fehlinformation, keine Auslieferung, keine Freude, Produktion verschoben bis auf Weiteres.

SCHEIßE!!!!!

Es hilft nix, es heißt weiter warten. Die nächsten Wochen waren wieder die Hölle. Dann endlich ein neues Produktionsdatum, der 20te Februar 2020. Banges Warten und weitere 2 Wochen später die Nachricht: Er wurde gebaut :usa: . Schiffsverladung in USA und anschließende Überführung von Bremerhaven nach Cham gingen dann sehr flott. Beim Freundlichen wurde dann noch eine Hohlraumversiegelung mit Unterbodenschutz gemacht und eine Übergabe für den 21ten März 2020 vereinbart.

Tja, es hätte klappen können, doch dann kam Corona.
Mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht mit einem Virus, der plötzlich noch zwischen mir und meinem :pony: Traumwagen stand. Ich dachte, ich dreh durch! AUSGANGSSPERRE! Das Ziel zum Greifen nah und doch so unerreichbar!

Wieder Warten.....Wochen vergehen.....

Nach zähen Verhandlungen mit der Zulassungsstelle konnte ich auch dieses Hindernis noch überwinden. Der große Tag stand nun rot im Kalender. Neue Übergabetermin: 30ter April, ein Donnerstag, MEIN DONNERSTAG!

Mit jedem Kilometer zum Freundlichen stieg mein Blutdruck. Gegessen hatte ich gefühlt eine Ewigkeit schon nichts mehr, Aufregung pur.
Da stand er nun. In einem Orange, welches ich mir schöner nicht hätte vorstellen können. Seine Scheinwerfer schienen mich quasi anzuzwinkern, die schwarzen Designstreifen machten Ihn perfekt.

Er war da!

Mein Mustang, auf den ich schier unendliche Zeit gewartet hatte, mein Puls bei 180. Ich sah in seine Augen und war den Tränen nahe.
Ich weiß, das hört sich alles wahnsinnig übertrieben an. Aber ich denke, jeder der diesen Moment schon erleben durfte, weiß wovon ich spreche.
Die Übergabe erfolgte Dank Corona und Maskenpflicht relativ emotionslos. Noch kurz den UBS kontrolliert und einer kurzen Erkärung des Verkäufers gelauscht.

Dann war er "Meiner", Tür auf, dieser Duft eines Neuwagen's, einzigartig!
Ich drückte zum ersten Mal MEINEN "magischen Knopf" und fühlte wie jeder seiner 8 Zylinder einzeln durch meinen leeren Magen bollerten :love: . Der Auspuff röhrte dazu so dreckig heisern und dominant, alles war perfekt!
Jeder einzelne Tag dieser langen Wartezeit war nun vergessen, es zählte nur dieser Augenblick: Das Pony und Ich !

Schon nach wenigen Tagen waren wir beide eine Einheit. Seidem steige ich jeden Morgen ein, lasse diesen phänomenalen Klang vom Schließen der Türe auf mich wirken und fühle mich wie in einer Festung.

Tag für Tag habe ich auf meinem 30 Kilometer weiten Weg in die Arbeit immer wieder neue positive Reaktionen erfahren dürfen. Sei es beim Cruisen über Land oder der Fahrt durch die Stadt, mal ein freundliches Nicken hier oder ein hochgestreckter Daumen da!
Dieses Blubbern und die Gelassenheit bei fast Leerlaufdrehzahl ist Entschleunigung pur!
Plötzlich sieht man fremde Menschen lächeln oder winken und kleine Jungs mit großen Augen. Ging es uns früher nicht auch so? Genau so Einen wollten wir doch damals auch schon alle haben, einen echten Ami! Keiner von uns wollte einen Minivan, Kombi oder SUV!
Wir haben uns unseren Traum erfüllt und ehrlich:
WENN NICHT JETZT, WANN DANN!!!

Peter47119
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mai 2020, 12:38
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 255 Tage, ein langer Weg

Beitrag von Peter47119 » 17. Mai 2020, 22:07

Danke für den schönen Bericht! Ich kann es gut nachvollziehen, denn es gab ein paar Ähnlichkeiten bei uns, wenn auch nicht ganz so extrem. Probefahrt im Februar, ja, so einer soll es sein. 10 Monate mit einer individuellen Konfiguration wollten wir nicht warten, also ein Bestandsfahrzeug, das wir auch online bei einem renommierten Ford-Händler fanden. Am 3. März besichtigt und unterschrieben, für den 20. März war die Übergabe vereinbart.
Corona hat das vereitelt. Übergabe abgesagt, Straßenverkehrsamt geschlossen. Anfang April dann die Nachricht, dass Zulassungen wieder eingeschränkt möglich sind. "Eingeschränkt" hieß letztendlich, dass wir unser Auto dann am 8. Mai abholen konnten.
Im Vergleich zu 255 Tagen ist das fix, aber mir kam es ewig vor.
Die emotionalen Erlebnisse stimmen mit Deinen sehr überein... :S550_GUA_C:

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7420
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7059 Mal
Danksagung erhalten: 10057 Mal

Re: 255 Tage, ein langer Weg

Beitrag von GC-33 » 17. Mai 2020, 22:45

Hallo Tweety,

...tolle Geschichte - aber was sind schon 255 Tage ???
...meine Bestellung am 16.01.2015 - mit voraussichtlichem Liefertermin Juni 2015
...tatsächlicher Liefertermin (avisiert) Mitte Januar 2016 - also nach 12 Monaten - 364 Tage
...aber statt einer Automatic kam ein Mustang mit Schaltgetriebe :Devil:
...das richtig konfigurierte Auto wurde dann am 03. März 2016 von einem anderen Händler geliefert :love:
...also noch einmal 52 Tage - gesamt also 416 Tage :Devil:
...was sind da schon 255 Tage ???
...trotzdem - viel Freunde mit deinem Stang :Ford:

Gruß Günter Bild
BildBild

Himmel
Beiträge: 184
Registriert: 4. Jul 2016, 21:47
Postleitzahl: 76646
Wohnort: Bruchsal
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Audi A4 Cabrio 3.0 quattro - ebonyschwarz
2016 Mustang GT AT verkauft.
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: 255 Tage, ein langer Weg

Beitrag von Himmel » 27. Mai 2020, 09:55

Mir haben 14 Tage schon vollkommen gereicht :D an das Gefühl das 1. mal vor meinem Mustang zu stehen kann ich mich aber auch noch erinnern als ob es erst eben soweit gewesen wäre :)

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!
"Ich habe nichts gegen Elektroautos. Es ist bloß so: Ich bevorzuge V8-Motoren. Das ist mein Dienst an der Menschheit." Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: 255 Tage, ein langer Weg

Beitrag von EasyDriver » 27. Mai 2020, 22:25

Toll geschrieben :clap:

Kann ich absolut nachvollziehen, zwar habe ich mir keinen Neuwagen bestellt und musste darauf warten, aber ich habe insgesamt 3 Jahre lang von einem Mustang geträumt und gesucht. Als ich dann endlich vor meinem Mustang stand, ja, ein Momend den man nciht mehr vergisst :grins:

Auch die ersten Tage sind immer einzigartig.

Allerdings zaubert mir der Wagen auch nach 3 Jahren hin und wieder ein unkontrolliertes Grinsen ins Gesicht :headbang:

Vielen Dank für die tolle Geschichte und viel Spaß mit Deinem :mustang:
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“