Kauf über Meinauto.de

Antworten
deadhorse
Beiträge: 22
Registriert: 9. Nov 2019, 11:19
Postleitzahl: 31655
Wohnort: Stadthagen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Kauf über Meinauto.de

Beitrag von deadhorse » 28. Mai 2020, 13:01

Moin,

so mein erster Beitrag hier (bzw. der zweite nach der Vorstellung).
Möchte mal so meine Erfahrungen Teilen, die ich so mein Kauf meines Ponys hatte.

Springen wir zurück ins Jahr 2019, September, USA Urlaub.
Da mein alter Golf IV Diesel (90PS) so langsam doch ersetzt werden sollte bzw. musste, kam mir schon länger der Gedanke eines amerikanischen Wagens (hier gibt es einfach viel Auto für verhältnismäßig wenig Geld).
Also damals im Urlaub auch mal für einen Tag ein Mustang Cabrio gemietet (EcoBoost in Silber) um mal zu schauen, wie so die Verarbeitung ist und ob ich mir sowas vorstellen könnte.

Tja, nach dem Urlaub war dann klar, das neue KFZ muss ein aktueller Mustang sein, schon allein wegen dem ganzen technischen schnick-schnack (meine Generation steht ja auch sowas #Nerd).
Also verschiedene Hänlder in der Umgebung abgeklappert und auch mal eine Angebot von Ford Kögler aus Hessen eingeholt.
Leider waren die alle zwar vom Gesamtpreis garnicht so schlecht, jedoch lockte da Meinauto.de mit der 0,99% Finanzierung.
Vielleicht kurz als Hintergrund, Meinauto.de ist eine Tochter- oder Schwestergesellschaft der Mobility Concept GmbH (laut eigener Aussage Deutschlands Größter Flottenanbieter).

Also alles mal in einer Excel Tabelle durchgerechnet (wie gesagt, Nerd :D) und zu dem Ergebniss gekommen, die Meinauto.de Auswahlfinanzierung ist für mich die günstigste Lösung. Also Ende Oktober durchkonfiguriert und bestellt.

Bestellbestätigung und erster voraussichtlicher Liefertermin (Juli 2020) folgten dann anfang November letzten Jahres.

Tja danach kam erstmal lange nichts (ist halt der langen Lieferzeit geschuldet). Habe dann mitte Februar mal gefragt, ob es schon eine Fahrgestellnummer gibt und siehe da, die gab es tatsächlich schon. Also mal ins Tracking geschaut, Produktionsdatum 20.02.2020 (wie geil ist das denn?! :D ) und vorraussichtlches Shipping Date (also Verlassen Werk zum Hafen) 04.03.2020.

Anscheinend wurde der Wagen dann auch schon vor den ganzen Lockdowns verschifft, da Ende April dann die Mail mit der Anzahlungsrechnung kam und danach auch die ganzen Daten für die Zulassung (wobei der Brief zur Zulassungsstelle geschickt wird und diese ihn auch zurück zur MobilityConcept schickt).

Anschließend habe ich dann den Wagen zugelassen und schließlich am Freitag nach Himmelfahrt abgeholt. Vorher natürlich noch dem Termin mit dem ausführenden Händer, in meinem Fall Emil Frey Hessengarage in Hanau, abgestimmt.
Die Abholung verlief erstaunlich freundlich und die Dame hat sich auch wirklich Zeit genommen das Übergabeprotokoll durchzugehen, inkl. Kennzeichenmontage usw. Eine intensive Einweisung fand jetzt nicht direkt statt (vielleicht der Corona Situation geschuldet), macht aber nix, weil ich das Fahrzeug im wesentlichen ja schon kenne. Natürlich gab es bei der Übergabe jetzt nicht die üblichen Blumen oder eine Flasche Sekt, etc., jedoch war ich trotzdem sehr positiv überrascht.

Tjoa das war's erstmal so im groben, weiterees wird sind denke ich jetzt im laufe der Laufzeit (Finanzierung über 4 Jahre) bzw. nach der Laufzeit ergeben. Ob ich den Wagen dann gegen Summe X auslöse oder bei einer Rückgabestelle auf den Hof Stelle, kann ich jetzt natürlich noch nicht abschätzen.
Jetzt freue ich mich jedoch erstmal und werde ihn mal so langsam die ersten 1500km einfahren.

Achso, Daten zum Fahrzeug:
Mustang GT Fastback
Automatik
Farbe: Kona Blau Metallic
Premium Paket II
Polsterung in Premiumleder mit blauen Ziernähten


20200522_191131_pixel.jpg
20200522_191131_pixel.jpg (961.54 KiB) 6995 mal betrachtet

Tags:

Benutzeravatar
Kekszky
Beiträge: 143
Registriert: 21. Feb 2020, 00:09
Postleitzahl: 63150
Wohnort: Offenbach
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Kauf über Meinauto.de

Beitrag von Kekszky » 28. Mai 2020, 16:18

0,99% klingt schon echt gut für einen Mustang. Die Konditionen bekam ich beim Kögler leider nicht. Besitze mein Pony auch erst seit gut 2-3 Wochen. Kommst du auch aus der Gegend Hanau?

Hatte meinauto.de so garnicht auf dem Schirm gehabt.

Auf jeden Fall sehr geile Farbe!

Benutzeravatar
mobiax
Beiträge: 1267
Registriert: 17. Sep 2018, 21:44
Postleitzahl: 22926
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Design-Streifen weiß - Carbon Paket - EB Spoiler - AT
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Kauf über Meinauto.de

Beitrag von mobiax » 28. Mai 2020, 16:37

Glückwunsch. Schöne Farbe ;-)

deadhorse
Beiträge: 22
Registriert: 9. Nov 2019, 11:19
Postleitzahl: 31655
Wohnort: Stadthagen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kauf über Meinauto.de

Beitrag von deadhorse » 28. Mai 2020, 16:48

Kekszky hat geschrieben:
28. Mai 2020, 16:18
0,99% klingt schon echt gut für einen Mustang. Die Konditionen bekam ich beim Kögler leider nicht. Besitze mein Pony auch erst seit gut 2-3 Wochen. Kommst du auch aus der Gegend Hanau?

Hatte meinauto.de so garnicht auf dem Schirm gehabt.

Auf jeden Fall sehr geile Farbe!
Ich glaube über Barkauf gab es sogar fast 15% Rabatt, sonst Ford selbst oder meine Hausbank kam in Sachen Finanzierung nicht unter 2 bzw. 2,99 %.
Ne bin mit der Bahn zur Abholung angereist. Komme aus der Ecke Hannover - Minden (Westfahlen), also Schaumburg um konkret zu sein.

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7392
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7004 Mal
Danksagung erhalten: 9973 Mal

Re: Kauf über Meinauto.de

Beitrag von GC-33 » 28. Mai 2020, 17:03

Hallo @deadhorse

...alles richtig gemacht - danke für's Teilen und deinen ausführlichen Bericht
...gute Fahrt mit dem "Blauen" und allzeit eine gute Heimfahrt :Winkhappy:

Gruß Günter Bild
BildBild

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Kauf über Meinauto.de

Beitrag von MarcV8 » 28. Mai 2020, 18:35

Glückwunsch und Gruss aus dem Nachbarkreis.

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Kauf über Meinauto.de

Beitrag von bastel » 28. Mai 2020, 20:21

deadhorse hat geschrieben:
28. Mai 2020, 16:48
Kekszky hat geschrieben:
28. Mai 2020, 16:18
0,99% klingt schon echt gut für einen Mustang. Die Konditionen bekam ich beim Kögler leider nicht. Besitze mein Pony auch erst seit gut 2-3 Wochen. Kommst du auch aus der Gegend Hanau?

Hatte meinauto.de so garnicht auf dem Schirm gehabt.

Auf jeden Fall sehr geile Farbe!
Ich glaube über Barkauf gab es sogar fast 15% Rabatt, sonst Ford selbst oder meine Hausbank kam in Sachen Finanzierung nicht unter 2 bzw. 2,99 %.
Ne bin mit der Bahn zur Abholung angereist. Komme aus der Ecke Hannover - Minden (Westfahlen), also Schaumburg um konkret zu sein.
Also du hast die 15% bekommen und 0,99% Zinsen? Das ist nice!
Grüße

Sebastian

BennyS
Beiträge: 23
Registriert: 21. Okt 2019, 22:02
Postleitzahl: 25899
Wohnort: Niebüll
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Ducati Monster S4R (auch in Blau)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kauf über Meinauto.de

Beitrag von BennyS » 29. Mai 2020, 00:13

Lustiger Zufall, hätte meine Beschreibung sein können, ich habe fast zur gleichen Zeit das identische Auto bei dem gleiche Händler bestellt, allerdings nicht über mein Auto sondern ein anders Protal. Er steht jetzt seit etwas mehr als einer Woche vor meiner Tür, zur Abholung bin auch ich aus dem Norden mit der Bahn angereist und der Beschreibung nach hatten wir die gleiche Dame bei der Übergabe.

Viel Spaß mit dem Pony, ich freue mich jeden Tag wenn ich das Auto vor der Tür stehen sehe.
Bild

deadhorse
Beiträge: 22
Registriert: 9. Nov 2019, 11:19
Postleitzahl: 31655
Wohnort: Stadthagen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kauf über Meinauto.de

Beitrag von deadhorse » 29. Mai 2020, 13:00

bastel hat geschrieben:
28. Mai 2020, 20:21
deadhorse hat geschrieben:
28. Mai 2020, 16:48
Kekszky hat geschrieben:
28. Mai 2020, 16:18
0,99% klingt schon echt gut für einen Mustang. Die Konditionen bekam ich beim Kögler leider nicht. Besitze mein Pony auch erst seit gut 2-3 Wochen. Kommst du auch aus der Gegend Hanau?

Hatte meinauto.de so garnicht auf dem Schirm gehabt.

Auf jeden Fall sehr geile Farbe!
Ich glaube über Barkauf gab es sogar fast 15% Rabatt, sonst Ford selbst oder meine Hausbank kam in Sachen Finanzierung nicht unter 2 bzw. 2,99 %.
Ne bin mit der Bahn zur Abholung angereist. Komme aus der Ecke Hannover - Minden (Westfahlen), also Schaumburg um konkret zu sein.
Also du hast die 15% bekommen und 0,99% Zinsen? Das ist nice!
Achso, ne die 15% gäbe es bei Barkauf. Die 0.99% sind leider komplett auf den Listenpreis.
Kann mir jetzt aber nach 4 Jahres aussuchen, ob ich den gegen die vorher festgelegte Summe "auslöse", weiterfinanziere oder bei einer Dekra Station abgebe.

deadhorse
Beiträge: 22
Registriert: 9. Nov 2019, 11:19
Postleitzahl: 31655
Wohnort: Stadthagen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kauf über Meinauto.de

Beitrag von deadhorse » 29. Mai 2020, 13:03

BennyS hat geschrieben:
29. Mai 2020, 00:13
Lustiger Zufall, hätte meine Beschreibung sein können, ich habe fast zur gleichen Zeit das identische Auto bei dem gleiche Händler bestellt, allerdings nicht über mein Auto sondern ein anders Protal. Er steht jetzt seit etwas mehr als einer Woche vor meiner Tür, zur Abholung bin auch ich aus dem Norden mit der Bahn angereist und der Beschreibung nach hatten wir die gleiche Dame bei der Übergabe.

Viel Spaß mit dem Pony, ich freue mich jeden Tag wenn ich das Auto vor der Tür stehen sehe.
Ja coole Sache, dir auch viel Spaß!

Eigentlich finde ich ja das Bullit grün so geil, nur den Bullit gibt's halt nicht als Automatik (mein nächster hätte so oder so ein Automatik werden sollen). Hab auch überlegt ob ich den irgendwie folieren lasse (in matt-scharz oder meinen Vereinsfarben oder oder oder), aber irgendwie gefällt mir das Kona Blau doch sehr gut.

BennyS
Beiträge: 23
Registriert: 21. Okt 2019, 22:02
Postleitzahl: 25899
Wohnort: Niebüll
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Ducati Monster S4R (auch in Blau)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kauf über Meinauto.de

Beitrag von BennyS » 29. Mai 2020, 15:51

Die Farbe hat schon echt was grade in der Sonne wenn Licht und Schatten die verschiedenen Töne zum Vorschein bringen. Das Bullitt Grün ist aber auch echt geil, da gebe ich dir Recht.

Aber BTT. Wie lief bei dir die Kommunikation nach der Bestellung über MeinAuto? Alles nur per Mail oder hat die Hessengarage dich auch angerufen?
Bild

deadhorse
Beiträge: 22
Registriert: 9. Nov 2019, 11:19
Postleitzahl: 31655
Wohnort: Stadthagen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kauf über Meinauto.de

Beitrag von deadhorse » 29. Mai 2020, 19:51

Lief alles über Mail, nach Zahlung der Anzahlung, hab ich dann erst erst erfahren, dass der Ausführende Händler die Hessengarage in Hanau ist. Gab halt ne Telefonnummer, da hab ich dann angerufen und den Abholtermin abgestimmt.

Ich konnte damals bei Meinauto.de wählen zwischen einem Händler in NRW (PLZ war irgendwo im Pott) oder Hessen (6xxxx) oder Anlieferung für 500€ mehr. Da sagte mir die Ecke um Frankfurt doch mehr zu. Ursprünglich wollte ich auch von Hannover aus hin fliegen, aber das ging ja nun aufgrund von Corona nicht.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“