Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

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Tongaman
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von Tongaman » 21. Jun 2020, 13:03

Mein Mustang fährt sich schnell am angenehmsten im normalen Fahrwerksmodus. Im Sportmodus meckert meine Frau, weil es ganz schön hoppelt. „Normal“ hat sie auch Geschwindigkeiten über 280 nicht als unangenehm empfunden.
Das die 275-er an der VA sonderlich Spurrillen nachlaufen kann ich nicht behaupten. Schmaler möchte ich auch in Verbindung mit den 305-er hinten nicht fahren denn die haben schon Probleme die Leistung auf die Straße zu bekommen.
Die echte Vmax konnte ich nach dem Umbau noch nicht testen.
Hubraum ist zwar durch nichts zu ersetzen, aber er kann wirksam unterstützt werden.

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EasyDriver
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von EasyDriver » 23. Jun 2020, 18:59

Tongaman hat geschrieben:
21. Jun 2020, 13:03
Mein Mustang fährt sich schnell am angenehmsten im normalen Fahrwerksmodus. Im Sportmodus meckert meine Frau, weil es ganz schön hoppelt. „Normal“ hat sie auch Geschwindigkeiten über 280 nicht als unangenehm empfunden.
Das die 275-er an der VA sonderlich Spurrillen nachlaufen kann ich nicht behaupten. Schmaler möchte ich auch in Verbindung mit den 305-er hinten nicht fahren denn die haben schon Probleme die Leistung auf die Straße zu bekommen.
Die echte Vmax konnte ich nach dem Umbau noch nicht testen.
Du hast also die VMAX Aufhebung....was hast Du denn sonst noch alles umgebaut?
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Tongaman
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von Tongaman » 23. Jun 2020, 19:51

EasyDriver hat geschrieben:
23. Jun 2020, 18:59

Du hast also die VMAX Aufhebung....was hast Du denn sonst noch alles umgebaut?
Zwangsbeatmung mittels Edelbrock-Kompressor.
Die Vmax-Begrenzung ist allerdings nicht ganz raus. Laut Auto-Hentzschel hat Ford ein paar Sperren eingebaut, die spätestens bei echten 300 Schluss machen.
Aber die Autobahnen sind mittlerweile wieder gut gefüllt, wird also noch ne Weile dauern, bis ich mal wieder in den Begrenzer laufe.
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audioslave
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von audioslave » 23. Jun 2020, 22:13

Oberberger hat geschrieben:
21. Jun 2020, 10:51
audioslave hat geschrieben:
21. Jun 2020, 01:30
Oberberger hat geschrieben:
21. Jun 2020, 00:29
[...] Zumindest, wenn man den Wagen als "Daily Driver" nutzen will.

Glückauf!
[...]
Wer die fahrphysikalischen Grenzen des Fahrzeugs nicht ausreizt, wird natürlich nur die Nachteile und nicht die Vorteile aus breiten Reifen erfahren.
[...]
Moin, siehst Du nicht auch einen gewissen Zusammenhang?

Ich fahre mit dem Wagen hauptsächlich jeden Tag 80 km zur Arbeit und dabei sind "fahrphysikalische Grenzen" eher zweitrangig ... :corn:

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn ein "Fahrlehrer und Trainer für Fahrsicherheitstrainings" von "fahrphysikalischen Grenzen" im öffentlichen Straßenverkehr redet, ist das etwas seltsam. Oder, Du meinst damit die Rennstrecke (?), dann: siehe oben ... :Winkhappy:

Gruß Kai
Fahrphysikalische Grenzen muss ja nicht heißen dass man mit 90 durch die Innenstadt ballert, sondern auch dass man breite, übersichtliche Kurven so zügig fährt bis man merkt dass der Reifen schmiert. Denke nicht dass das so verwerflich ist, dass ich das als Fahrlehrer oder Fahrtrainer nicht erwähnen darf. :engel:
Und man kann ja auch zügig von der Arbeit wegfahren. :D

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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von buffy#49 » 24. Jun 2020, 06:54

Kann ich nur bestätigen. Seit 275er vorne,allerdings auch Fahrwerk geändert kein Nachlaufen von Spurrillen mehr. Deutlich besser als Serie.
Tongaman hat geschrieben:
21. Jun 2020, 13:03
Mein Mustang fährt sich schnell am angenehmsten im normalen Fahrwerksmodus. Im Sportmodus meckert meine Frau, weil es ganz schön hoppelt. „Normal“ hat sie auch Geschwindigkeiten über 280 nicht als unangenehm empfunden.
Das die 275-er an der VA sonderlich Spurrillen nachlaufen kann ich nicht behaupten. Schmaler möchte ich auch in Verbindung mit den 305-er hinten nicht fahren denn die haben schon Probleme die Leistung auf die Straße zu bekommen.
Die echte Vmax konnte ich nach dem Umbau noch nicht testen.
Immer schön am Gas bleiben...

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OliV3.7V6
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von OliV3.7V6 » 30. Aug 2020, 12:08

PS435 hat geschrieben:
14. Jun 2020, 15:54
Sammyds hat geschrieben:
9. Jun 2020, 00:32
...

Gude,

die Frage ist, ob du auch wirklich in der Nähe von 260km/h warst. Bei meinem US-Modell geht der Tacho vor !!! Bei 260km/h laut Tacho sind es GPS gemessen gerade man 245km/h. Hab dann mit GPS gemessen, was wirklich geht und bei 267km/h war Schluss :Devil:
Das ist jetzt echt interessant, denn es widerspricht genau meinen Erfahrungen mit meinem Mustang.

Ich habe einen 2017 US V6 und dessen Tacho stimmt sowas von 100% zum handyGPS.
31mph = 50kmh
63mph = 100kmh
100mph = 160kmh

Und jetzt kommt das interessante:
Vor 2 Tagen habe ich das erste Mal Vmax getestet.
Ergab
125mph = 201 kmh auf dem Handy.

Warum läuft die Kare 14kmh über die Abregelgrenze?? :Hä:

Ich bin über ca 70 km dauerhaft zwischen 160~200. Km/h Gefahren.
Dabei habe ich bewusst auf alles mögliche geachtet was am Mustang (auch speziell am v6) so negativ sein soll.

Kein vibrieren der Motorhaube.
Kein schwammiges Fahrverhalten. (Domstrebe hab ich)
Keine Vibrationen vom Antrieb oder ähnliches.
Alle Temperaturen der Anzeigen wie Öl/Getriebe/
Zylinderkopf bleiben absolut im grünen Bereich.

Drehzahl bei genau 200 kmh ist 3100 U/min.

Mfg oli
Mein :S550_OXF: V6 BJ 2017

- :deutsch: Die Deutschen sind das einzige Volk der Welt, welches es durch seine Fahrkünste schaffen könnte auf einer 10 spurigen Autobahn mit 11 Autos einen Stau zu verursachen :deutsch:

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Remix
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von Remix » 30. Aug 2020, 13:52

OliV3.7V6 hat geschrieben:
30. Aug 2020, 12:08
.......

Ich bin über ca 70 km dauerhaft zwischen 160~200. Km/h Gefahren.
Dabei habe ich bewusst auf alles mögliche geachtet was am Mustang (auch speziell am v6) so negativ sein soll.

Kein vibrieren der Motorhaube.
Kein schwammiges Fahrverhalten. (Domstrebe hab ich)
Keine Vibrationen vom Antrieb oder ähnliches.
Das sind nach meiner Erfahrung alles Dinge, die eher so ab 190Km/h ein Thema werden , brauchst Du also bei Deiner Vmax nicht zu befürchten....

Vibrieren der Motorhaube - hatte ich ab 230Km/h

schwammiges Fahrverhalten - dank MR eigentlich garnicht (Domstrebe hab ich auch)

Vibrationen vom Antrieb - nö, nur etwas Laufgeräusch vom Diff. ab 190Km/h

Gruß rmx
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(Henry Ford)

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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von OliV3.7V6 » 30. Aug 2020, 14:10

Remix hat geschrieben:
30. Aug 2020, 13:52
OliV3.7V6 hat geschrieben:
30. Aug 2020, 12:08
.......

Ich bin über ca 70 km dauerhaft zwischen 160~200. Km/h Gefahren.
Dabei habe ich bewusst auf alles mögliche geachtet was am Mustang (auch speziell am v6) so negativ sein soll.

Kein vibrieren der Motorhaube.
Kein schwammiges Fahrverhalten. (Domstrebe hab ich)
Keine Vibrationen vom Antrieb oder ähnliches.
Das sind nach meiner Erfahrung alles Dinge, die eher so ab 190Km/h ein Thema werden , brauchst Du also bei Deiner Vmax nicht zu befürchten....

Gruß rmx
O.k. das wäre ja dann schonmal gut.

Ich hab aber auch schon gehört, dass speziell die V6 garnichts für Geschwindigkeiten über 160 ausgelegt sein sollen und man nach Aufhebung der Vmax angeblich mit allem Probleme bekommt.

Und da frag ich mich halt - nachdem es bis 200 garkeine Probleme gibt - wie lange will denn jemand dauerhaft über 200 fahren??
Ich hab das noch mit keinem meiner Fahrzeuge länger als 3 Minuten geschafft.

Und so wie sich mein V6 bis 200 verhält, würde ich dem auch 250 zutrauen...... zumindest für kürzere Zeit.

Mfg Oli
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von Remix » 30. Aug 2020, 14:56

OliV3.7V6 hat geschrieben:
30. Aug 2020, 14:10
....

Und da frag ich mich halt - nachdem es bis 200 garkeine Probleme gibt - wie lange will denn jemand dauerhaft über 200 fahren??
Ich hab das noch mit keinem meiner Fahrzeuge länger als 3 Minuten geschafft.

....
Ich schon - alles eine Frage der richtigen Zeit und passender Strecke - bin schon öfter mal eine halbe Stunde durchgehend über 200Km/h gefahren....

Gruß rmx
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von Crash Override » 30. Aug 2020, 21:50

Ich habe es auch Anfang des Jahres geschafft, wenig Verkehr, vor mir (Ca 800-1000m Sicherheitsabstand) ein 911 Carrera 4 macht 30 Minuten Vmax auf einer deutschen Autobahn.

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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von Android93 » 31. Aug 2020, 04:57

Anfang Mai diesen Jahres war unter der Woche nachmittags zwischen Eisenach und Leipzig ausserhalb von Geschwindigleitsbeschränkungen über lange Strecken alles drin, sogar 200+ mit Tempomat, das an mehreren Tagen.
In Anbetracht des Hintergrundes (CoVid) dennoch keine Situation, die ich mir nochmal herbeiwünsche.
Gruss,

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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von Tongaman » 31. Aug 2020, 18:13

Android93 hat geschrieben:
31. Aug 2020, 04:57
... sogar 200+ mit Tempomat ...
Wie haste das denn geschafft?
Mein Tempomat weigert sich über 180 km/h einzuloggen.
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von Android93 » 31. Aug 2020, 19:17

Mit einem BMW 3er X-drive :eek: , der hat das mitgemacht. Ich war allerdings auch überrascht davon, normalerweise sollte so ein bescheuertes Verhalten nicht möglich sein.
An den Tagen wurde mir aber glasklar daß ich nie täglich auf der Strasse sein möchte. Wenn bei 220 während des Überholvorgangs der A6 im Heck hängt und Du das Kennzeichen nicht mehr siehst, da wird mir ganz Anders. Hochachtung vor Allen die sich das täglich geben müssen.
Gruss,

der Androide


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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von aw812 » 26. Nov 2020, 00:04

...
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von lupostang » 26. Nov 2020, 13:22

Unsere Story dazu:

Abholung 23.07.19
Pro 1.000km fahren wir:
- 840 Landstrasse (70/80/90/100)
- 80 Stadt
- 80 BAB (bei uns Stammstrecke 80/100/130, einmal 4km frei, aber viel LKW). Mehr als 200kmh für eine Minute - bei niedrigem Risiko - kaum möglich.

Das erste Mal fuhren wir am Corona-WE von Mainz nach Süden, endlich mal frei! Da mal knappe 20km Vmax. Seit dem nichts mehr.
Im BC steht seit 07/19: mittlere Speed 72kmh....
Dafür wären auch 150PS genügend.

Aber auch einem unserer Freunde mit dem F488 geht es nicht anders; der kommt auf unserem BAB-Stück auch nur kurz auf 230. Dann schert ein PKW ganz gemütlich mit 100 nach links aus. Und überholt mit 110. Genau in der freien Strecke. Sieht man täglich.

Harald
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von dampf1912 » 26. Nov 2020, 13:54

… noch nicht ganz aber fast!
Ein Sa morgen um 9Uhr auf der A96 zw. Wangen und Lindau mit 240km/h offen.
Nur die Windgeräusche haben den V8 leider übertönt! :Banane:
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von rubyfirst » 26. Nov 2020, 17:00

MagneRide im Modus Sport+, Riff-Domstrebe - sonst keine Veränderungen. Das Pony vermittelt den Eindruck als würde es sich auf den Asphalt drücken wollen. Fahrbahnunebenheiten werden kurz und knapp nach innen gemeldet, danach wieder Ruhe in der Karosse. Mit dem EVO2+ von Hentzschel war Vmax wegen der Verkehrslage noch nicht möglich; bis 277 km/h GPS-gemessen ging es bisher. Hier ein anderer Versuch ...

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271km-h.JPG (147.76 KiB) 7152 mal betrachtet
Gruß Reiner

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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von jomo » 2. Feb 2021, 21:14

Letztes Jahr, noch mit meinem Freakobeast :headbang:
20210202_211105.jpg
20210202_211105.jpg (252.42 KiB) 6433 mal betrachtet
Mein Ecoboost hatte durch geänderte Software 360 PS und keine Vmax Begrenzung. Ansonsten keine Änderung an Fahrwerk oder sonstigem.

Man brauchte schon etwas Gelassenheit bei hohen Geschwindigkeiten, ich habe mich aber nie Unwohl gefühlt.

(War immer noch stabiler als meine Enduro bei 60 auf grobem Schotter 😁)

Cheers,

Jörg
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von Bohne5 » 2. Feb 2021, 22:24

Letzten Sonntag kurz unterwegs gewesen
Hatte leider nur Winterreifen mit 240 kmh zulassung bin dann vom Gas gegangen
Wäre mehr drin gewesen
Irgendwann mal mit Sommeschlappen Testen ;-)

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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von jomo » 10. Apr 2021, 07:28

Moin Gemeinde,

Wie hier
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=55&t=20292
schon geschrieben, konnte ich am Ostermontag die Zügel mal ganz locker lassen und das Pony richtig rennen lassen.

Mit MagneRide auf Sport+ war das auch überhaupt kein Problem, zumal ich ein sehr schönes Stück Autobahn (eben, geradeaus, gute Qualität) hatte.

Und ja das Ding hat trotz Aufhebung der Vmax Begrenzung noch eingebaute Grenze(n). Bei Tacho 300/GPS 292 war Schluß.

https://youtu.be/oRknSAk7aJs

Es ist für mich extrem beeindruckend, mit welcher Souveränität der Mustang das auf den Asphalt zimmert.

:headbang:

Jörg
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