Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von Sammyds » 9. Jun 2020, 00:32

Hallo Mustangfreunde :Winkhappy:

heute war es endlich so weit. Nachdem ich gestern das erste mal die 200 km/h auf der Uhr hatte und mich mehr als gut damit gefühlt habe, bin ich heute einen Schritt weiter gegangen. Vmax. 260 km/h laut Tacho. Den BlueGT50 schön warm gefahren und ab auf die Bahn mit ihm :supergrins:

Im 3. Gang ging es dann kurz vor Sonnenuntergang im Sport+ Modus und offenen klappen auf die Bahn und zum ersten Mal konnte ich die Kraft des V8 mehr als deutlich spüren. Wahnsinn, einfach unbeschreiblich :supergrins:

Nach kurzer Zeit war es dann auch so weit, die 260 standen auf dem Tacho während ich im 6. Gang fuhr. Geschafft :D
Dann erstmal kurz beruhigt und im Chillmodus weiter. Die nächste Ausfahrt raus und wieder zurück und dann durfte der BlueGT50 wieder ran, diesmal mit dem 5. Gang auf nach Vmax, locker, geschafft, easy :grins:

Dann kam auch schon meine Ausfahrt. Was habe ich gemacht? Ich bin weiter gefahren :D haha
4-5 Ausfahrten weiter dann wieder gedreht und diesmalig hatte ich mir vorgenommen mit dem 4. Gang die Vmax zu erreichen. Auf geht’s. Den 3. Gang bis kurz vor den Begrenzer und dann in den 4. und Vollgas weiter.
Die Klappenanlage brüllte vom allerfeinsten und ich habs genossen :supergrins:
Zack, da waren auch schon die Vmax im 4. Gang erreicht. Wirklich der Hammer!

Noch kurz ein Feedback zu dem was ich während der Fahrt wargenommen habe, bzw. worauf ich geachtet habe.

Meine Motorhaube hat nicht wie erwartet geflattert. Bis 230 war alles super! Danach fing es nur minimal an, aber halb so wild. Das ist bei meinem GLA bei 220 km/h ganz anders. Die flattert meiner Meinung leicht, aber beim meinem Mustang sehr viel weniger.

Ab 240 km/h spürt man das der Stang anfängt leicht zu schwimmen. Je nach Fahrbahnbelag und ob Kurve oder geradeaus. Ich habe kein MR.
Mir reicht die Geschwindigkeit zur Zeit völlig aus. Ein anderes Fahrwerk würde natürlich helfen, aber ob ich das brauche? Heute sage ich nein. Wie es in 1-2,3 Jahren aussieht kann ich nicht sagen. Die Meinung könnte sich ändern.

Geräusche im Innenraum waren alle normal. Es gab nichts ungewöhnliches oder sonst was, was auf irgendwas hindeuten könnte das nicht normal wäre.

Insgesamt bin ich mehr als positiv überrascht :dance:

Das hat so viel Spaß gemacht, so ein geiles Auto. Ein Traum :love:


Gruß
Sammy
:usa:
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von PonyWhisperer » 9. Jun 2020, 04:46

Gratulation zu Deinem Pony und zur erfolgreichen Ausfahrt.

Du bestätigst unsere Erfahrungen - ab 200 wird im Pony "sportlich" (positiv ausgedrückt).

Nach 2 Jahren preFL und 2 Jahren FL ist mein Resumee - wenn ich komfortabel und vor allem sicher schnell fahren möchte (um z.B. in weniger als 4 Stunden in München zu sein), nehme ich meinen BMW V8 . Ist zwar kein Cabrio - aber ein Schnellfahrzeug.

Ändert aber nix an meiner Zuneigung zu meinem Pony - so billig bekommt man nirgendwo ein V8 Cabrio. Preislich unschlagbar.

So long!

Gruesse

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von Sammyds » 9. Jun 2020, 09:12

Vielen Dank @PonyWhisperer :)
Für den Anfang reicht mir der Gaul auf jeden Fall :D Und wie es in allen Bereichen des Lebens ist, mehr geht immer.

Und ja, du hast vollkommen recht. Das was man für den Preis bekommt ist unglaublich :)
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von Remix » 9. Jun 2020, 10:27

Moin Sammyds und Glückwunsch zum Auto und zum "ersten mal" Vmax ;

ich habe meinen ja zugegebenermaßen schon bei der Überführung vom Händler mal auf knapp 200 KM/h gehabt (3200UPM beim 10AT) und dann nach den ersten 1500 KM auch die Vmax ausgetestet - mit verschiedenen Modi/Gängen ;

bei mir flattert die Haube schon - ist mit den Redline Haubenliftern allerdings jetzt weniger geworden;

Ich finde allerdings, dass die Strassenlage auch jenseits der 200 recht gut ist und ich mich sicher fühle, allerdings mit MR auf Sport+ oder gleich Rennstrecke; ist jetzt nicht wirklich schlechter als mit meinem A6 55TFSI (Limo); der TTS ist vielleicht etwas knackiger , aber auch leichter....

Vmax fährt man ja eher seltener aber Reisegeschwindigkeiten von 200-230 finde ich auch im Mustang entspannt....

Gruß rmx
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von Mave242 » 9. Jun 2020, 12:21

Glückwunsch!
Je seit der 200 "save" zu fahren im pony ist was anderes als in einem "Premium Fahrzeug".
Nachdem ich die domstrebe eingebaut habe, war auch das schwammige Verhalten bei vmax weg. Das war eh sehr wenig. Aber die Domstrebe bringt wirklich enorm viel.
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von Sammyds » 9. Jun 2020, 12:36

Danke @Remix und @Mave242 :)

Das stimmt, das wird auch immer seltener das überhaupt Vmax fahren kann (mehr als 2-3 Minuten), auch aufgrund der anderen Verkehrsteilnehmer, gerade hier wo ich wohne (Ruhrgebiet).

Hatte gestern Abend auch eine etwas brenzlige Situation dabei, als jemand einen Spurwechsel von rechts nach links vollzieht ohne Rücksicht auf mich, nur weil 2 Auto 500 m weiter auf die Bahn wollten. Da ich jetzt noch nicht so nah gekommen war und ich automatisch immer damit rechne, war ich darauf vorbereitet und konnte entspannt abbremsen. Trotzdem war der Abstand zu ihr am Ende dann nicht so groß wie erwartet.
Die Dame ist dann nach meiner Lichthupe noch vor den beiden Autos wieder rechts rüber und alles war wieder ok. Sie war ein junges Mädel in einem Kleinwagen. Ich nehme es ihr absolut nicht übel, wahrscheinlich hatte sie viel mehr Angst als ich. Sie hat nur die Entfernung der auffahrenden 2 Autos völlig falsch eingeschätzt und hätte einfach auf der rechten Spur bleiben können und müssen.
Aber genau solche Situationen erlebe ich sehr häufig und sind gerade an und 500m vor den Auffahrten besonders heikel.

Aufmerksam fahren, evtl sogar eher mal kurz vom Gas gehen und immer beobachten was andere machen ist das a und o für mich. Besonders dann, wenn man nicht alleine im Auto unterwegs ist.

@Mave242
Hab auch eine Domstrebe montiert (Riff), trotz alledem hatte ich ab 240-250 kein so gutes Gefühl mehr :supergrins:
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von Remix » 9. Jun 2020, 12:54

Mave242 hat geschrieben:
9. Jun 2020, 12:21
Glückwunsch!
Je seit der 200 "save" zu fahren im pony ist was anderes als in einem "Premium Fahrzeug".
Nachdem ich die domstrebe eingebaut habe, war auch das schwammige Verhalten bei vmax weg. Das war eh sehr wenig. Aber die Domstrebe bringt wirklich enorm viel.
da fällt mir gerade ein, dass ich noch nie ohne Domstrebe Vmax oder über 200 gefahren bin - habe die Riff-DS nämlich direkt 3 Tage nach Abholung in meinen Mustang eingebaut ;-)

kann ich nur jedem empfehlen....
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Pony1963
Beiträge: 409
Registriert: 8. Dez 2017, 10:54
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Hat sich bedankt: 1279 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von Pony1963 » 9. Jun 2020, 13:36

Mave242 hat geschrieben:
9. Jun 2020, 12:21
Glückwunsch!
Je seit der 200 "save" zu fahren im pony ist was anderes als in einem "Premium Fahrzeug".
Nachdem ich die domstrebe eingebaut habe, war auch das schwammige Verhalten bei vmax weg. Das war eh sehr wenig. Aber die Domstrebe bringt wirklich enorm viel.
Hast du mal einen link zu deiner Domstrebe und bringt die wirklich so viel beim Fastback? Merkst du das auch bei geringeren Geschwindigkeiten?

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von Sammyds » 9. Jun 2020, 14:02

Pony1963 hat geschrieben:
9. Jun 2020, 13:36
Hast du mal einen link zu deiner Domstrebe und bringt die wirklich so viel beim Fastback? Merkst du das auch bei geringeren Geschwindigkeiten?
Hey @Pony1963 :Winkhappy:

Der Unterschied ist gewaltig! So viel besser, wirklich unglaublich :grins:

Hier der Link, je nachdem was du für ein Pony hast, kannste dir das passende Modell aussuchen:
https://www.riffautomotivegroup.com/fah ... omstreben/
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

Pony1963
Beiträge: 409
Registriert: 8. Dez 2017, 10:54
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Hat sich bedankt: 1279 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von Pony1963 » 9. Jun 2020, 14:17

Vielen Dank für den link.

Pony1963
Beiträge: 409
Registriert: 8. Dez 2017, 10:54
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Hat sich bedankt: 1279 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von Pony1963 » 9. Jun 2020, 14:22

Riecht nach Weihnachtsgeschenk, dauert halt noch :cool:

Benutzeravatar
Phoeni
Beiträge: 99
Registriert: 4. Feb 2020, 07:55
Postleitzahl: 71364
Wohnort: Winnenden
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von Phoeni » 9. Jun 2020, 14:26

Möchte dann auch mal auf die Schnelle meine Erfahrungen mit VMAX zum Besten geben, nachdem ich im Vorfeld auch schon so allerhand gelesen habe zum Thema "da wird es schon sportlich".
Gelinde gesagt war ich positiv überrascht. Ich habe weiß Gott was erwartet auf dem Weg zu den 250, aber im Grunde machte es nur ganz laut Brumm, zack im Begrenzer - wie deprimierend - und das wars. Da fühlt sich unser E46 wahrlich nicht besser an. Wer das mal in so ner Hupfdohle wie einem Lotus Exige oder dergleichen gemacht hat, weiß was Arbeit heißt. Das eine deutsche Premium Limo noch deutlich mehr entkoppelt und man gefühlt sich noch nebenher ein zwei Brote schmieren kann, steht auf einem anderen Papier. Aber zumindest mein Popometer war hier völlig entspannt. :)
Riding the :pony: since 19.02.2020

Bild

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2284
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von aw812 » 9. Jun 2020, 16:21

Pony1963 hat geschrieben:
9. Jun 2020, 13:36

Hast du mal einen link zu deiner Domstrebe und bringt die wirklich so viel beim Fastback? Merkst du das auch bei geringeren Geschwindigkeiten?
so richtig merkt man die, je mehr man das Fzg fordert.
nicht längs- sondern querdynamisch.
reduziert die Verwindungen des Vorderwagens in Kurven.

bei mir kommt sie direkt rein , liegt schon lange parat.
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich [emoji6]

Beitrag von Triple-M » 9. Jun 2020, 16:52

Remix hat geschrieben:
der TTS ist vielleicht etwas knackiger , aber auch leichter....

Gruß rmx
TT ist das Stichwort. Der hatte in seiner Erstauflage massive Probleme mit der Hochgeschwindigkeitsstabilität. Da wurde von Audi auch nachgebessert und heute kräht kein Hahn danach. Ich finde, dass Ford beim Debüt des Mustangs in Europa nicht viel falsch gemacht hat. Die Absatzzahlen sprechen für sich.

Viele Grüße
Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 864
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich [emoji6]

Beitrag von Mykael » 9. Jun 2020, 17:19

Triple-M hat geschrieben:
9. Jun 2020, 16:52
Remix hat geschrieben:
der TTS ist vielleicht etwas knackiger , aber auch leichter....

Gruß rmx
TT ist das Stichwort. Der hatte in seiner Erstauflage massive Probleme mit der Hochgeschwindigkeitsstabilität. Da wurde von Audi auch nachgebessert und heute kräht kein Hahn danach. Ich finde, dass Ford beim Debüt des Mustangs in Europa nicht viel falsch gemacht hat. Die Absatzzahlen sprechen für sich.

Viele Grüße
Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wow.....das stimmt hat damals ziemliche Wellen geschlagen ist auch ein Entwickler oder einer höheres Tier von Audi im TT tödlich verunglückt.
Auch der heutige TT RS hatte (hat) massive Probleme mit der Bremse hat glaub keine 3 Runden Hockenheim durchgehalten....war vor paar Monaten oder 1J. auch riesen Thema.

Ich fahr selten so schnell .... kickt mich nicht so .... hatte meine wilde Zeit auf Rennsemmeln ala CBR, ZXR .... da bei 280 (auf der Rennstrecke) da wollt ichs wissen....hihi..... glaube kann an einer Hand abzählen wie oft ich in den letzten 5 Jahren über 200 gefahren bin.

Da kickt mich heute viel mehr im Sport+ den 1. oder 2. Hochzudrehe ..... was ein Orchester und ein Gefühl.
Und das Rev Match besorgt mir den Rest ....hihiih.
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2284
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von aw812 » 9. Jun 2020, 17:34

TT aber wegen der HA bzw. der Stabilität des Hecks.

Frei n. Walter R. :
da hörte man den Baum in den man krachte anstatt ihn zu sehen.
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von MarcV8 » 9. Jun 2020, 18:05

OT ON

ja, TT, die wollten damals (bin mit Mitte 40 schon so alt, daß ich das noch "live" kenne ...) aus ner Kompaktwagenplattform (Golf 4) ein agiles Setup machen, mit wenig Untersteuern im Eigenlenkverhalten und der Möglichkeit, durch Lastwechsel (Gaslupfen) auch mal das Heck dezent seitwärts zu bekommen.
Aufgrund der unsportlichen Basis (Gewichtsverteilung frontlastig) geht das nur, indem die HA bewusst schlecht gemacht wird, u.a. durch nen dicken Stabi hinten. Es wurde dann mit einem weicheren HA-Stabi (Grip) und nem Heckspoiler (Hochgeschwindigkeit, weniger Tragflächeneffekt durch Abrisskante auf dem runden Heck) gegengearbeitet.

Auch heute noch wird so mancher Hot Hatch, der neutral (Vorderachse und Hinterachse ähnliche Federraten, Stabi-Raten) abgestimmt sterbenslangweilig über die Vorderachse schieben würde, nach wie vor mit einer künstlich harten Hinterachse nach dem selben Prinzip "sportlich" gemacht. Da wundert man sich, wenn man bei deaktiviertem ESP mal nen Lastwechsel vor oder am Kurvenscheitel probiert.

OT OFF

Freue mich hingegen, mit dem Gaul, ein so ehrliches, authentisches Auto zu haben, auch wenn er gelegentlich bockig reagiert.
Domstrebe: Ich habe auch noch keine drin, und kann es kaum glauben, daß ein modernes Auto im Vorderwagen, trotz serienmäßiger diagonaler Streben (Dom <> Spritzwand) labberig wie eine Sardinenbüchse sein soll. Die Erfahrungsberichte hier im Forum sprechen eine deutliche Sprache pro Strebe.

Auch, wenn meiner bei Vmax, auch in Kurven, echt stabil läuft, werde ich mir mittelfristig wohl auch eine gönnen.

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von Triple-M » 9. Jun 2020, 18:27

aw812 hat geschrieben:
9. Jun 2020, 17:34
TT aber wegen der HA bzw. der Stabilität des Hecks.

Frei n. Walter R. :
da hörte man den Baum in den man krachte anstatt ihn zu sehen.
Den TT wollte ich bei seinem Erscheinen unbedingt haben, war beim Audi-Händler und machte eine Probefahrt. Die Bremse war das Beste, was ich bis dato erlebt hatte. Dann ging es auf die A23 Richtung Husum. Immer frei und damals gab es kaum Streckenverbote. Bei 230 hat eine leichte Seitenwindböe das Teil locker um eine knappe Spurbreite versetzt. Der wurde vorn und hinten leicht und hob fast ab. Beim Anbremsen aus hoher Geschwindigkeit taumelte das Heck hin und her.
Danach hat ihn der Händler mit den Worten: "Tolle Bremsen, aber der hat ein Scheiß-Fahrverhalten auf der Autobahn!" wieder auf den Hof gestellt bekommen. Das wurde vom Verkäufer fast schon persönlich genommen, nach kurzem Wortgefecht verließ ich das Autohaus. Das war der Moment als Audi mich als Kunden verlor.
Da fiel mein Hochgeschwindigkeits-Probefahrterlebnis mit dem Mustang trotz strömenden Regens und mit P0 erheblich positiver aus. Fahrerisch zwar eine Herausforderung, aber nicht saugefährlich wie der TT.

Viele Grüße
Martin

patrick201284
Beiträge: 49
Registriert: 24. Okt 2019, 14:52
Postleitzahl: 45665
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von patrick201284 » 9. Jun 2020, 18:34

ja der Mustang weckt einfach Emotionen! ein tolles Auto!

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)

Beitrag von Remix » 9. Jun 2020, 19:55

MarcV8 hat geschrieben:
9. Jun 2020, 18:05

....
Domstrebe: Ich habe auch noch keine drin, und kann es kaum glauben, daß ein modernes Auto im Vorderwagen, trotz serienmäßiger diagonaler Streben (Dom <> Spritzwand) labberig wie eine Sardinenbüchse sein soll. Die Erfahrungsberichte hier im Forum sprechen eine deutliche Sprache pro Strebe.

Auch, wenn meiner bei Vmax, auch in Kurven, echt stabil läuft, werde ich mir mittelfristig wohl auch eine gönnen.
na ja - labberig wie eine Sardinenbüchse würde ich nicht sagen , aber sogar in USA ist die Ford-Domstrebe ab Werk verbaut - scheint also auch herstellerseits in der Konstruktion des Vorderwagens fest eingeplant zu sein; unverständlich, dass es in der EU anders ist;

demnächst haben wir wegen Fussgängerschutz alle Karrosserien aus PU-Schaum.... :supergrins:

nochmal OT Audi TT:

der war bei Markteinführung schon ein echter Kurvenräuber und wurde deshalb von vielen Fahrern einfach zu schnell gefahren; wenn das Heck dann plötzlich herumkam, war es nicht mehr beherrschbar; die Einführung des serienmäßigen ESP hat das Problem behoben, ebenso der Heckspoiler bei den hohen Geschwindigkeiten;
Ich bin erst 2003/2004 TT-Fahrer geworden - da waren die Probleme behoben; hatte den 3.2 VR6 quattro - das war längs- und querdynamisch schon eine Hausnummer, dazu Megasound und ein Doppelkupplungsgetriebe, das es bei Porsche erst Jahre später gab... ;
habe immer bedauert den nicht behalten zu haben, allerdings geht der TTS noch besser und der aktuelle TT-RS ist dann wohl auch die letzte Evolutionsstufe des TT insgesamt (vgl. Mustang GT ?!); die Bremsen sind noch bei keinem TT jemals annähernd NOS-tauglich gewesen - doof bei dem Preis....

abschliessend macht mir Vmax beim FL jetzt gar kein Kopfzerbrechen, jedenfalls nicht in meiner Konfig. mit DS und MR.... die Brembos sind auch sehr überzeugend, für den normalen Strassenverkehr ist das alles mehr als ausreichend :)
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“