Totalausfall Lautsprecher Ecoboost flüsterleise

Antworten
Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Totalausfall Lautsprecher Ecoboost flüsterleise

Beitrag von Mankind » 23. Sep 2020, 10:47

Gestern hatte ich das Phänomen, dass sämtliche Lautsprecher, selbst die Piepser im Kombiinstrument komplett stumm blieben (auch kein Rauschen). Seit Neustart heute morgen alles wieder beim Alten, also kein Problem. Was mir aber extrem auffiel, ist dass der Ecoboost ohne Soundgenerator flüsterleise ist. Man meint, man sitzt in einem E-Auto. Der Soundgenerator lässt sich ja nicht komplett deaktivieren, selbst über die Sicherung oder abklemmen des Mikros nicht. Nur durch den Totalausfall aller Lautsprecher konnte ich den wahren "Klang" oder eben die wahre "Stille" des Ecoboosts erfahren. Wollte die Erfahrung nur mal mitteilen, könnte mich daran gewöhnen :headbang:
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Zenxion
Beiträge: 64
Registriert: 8. Mär 2018, 19:31
Wohnort: RE
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Sonstiges: Mustang Ecoboost 2.3
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Totalausfall Lautsprecher Ecoboost flüsterleise

Beitrag von Zenxion » 30. Sep 2020, 11:46

Hatte ich bei meinem auch schon 2x in nun 2 1/2 Jahren das der Ton komplett weg war.
Auch hatte ich schonmal den Fall das sich mein Sync Bildschirm nicht komplett abschalten wollte. Bildschirm schwarz aber die Hintergrundbeleuchtung ging nicht aus.

Bisher hat das Resetten mit den < + power + > Knöpfen zum Glück immer geholfen. Trotzdem schon recht merkwürdig. Konnte auch nicht nachvollziehen woran es hätte liegen können.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“