Moin Zusammen,
mir persönlich macht es immer Spaß meine Erfahrungen mit dem Mustang zu teilen und ich selber hätte mir vor meinem Kauf nicht genug davon durchlesen können, deshalb, Just for fun, hier mal wieder ein kleines Zwischenfazit.
Mein letztes Update hatte ich bei 15.000km geschrieben: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=14& ... 45#p326045
Seit der ersten Inspektion im Januar hat sich mein Eindruck zum Fahrspaß nicht geändert, der GT überrascht mich immer wieder.
Da ich ihn jeden Tag bewege und gerade auf dem Arbeitsweg (25km hin, 25km zurück) eher gemütlich unterwegs bin, fühlt man sich, wenn man das Getriebe auf Sport stellt, immer wieder wie in einem anderen Auto.
Die Charakteristik vom niedrigen in den hohen Drehzahlbereich könnte unterschiedlicher nicht sein. Bei gutem Wetter fahre ich gern manuell mit Schaltwippen und Fenster runter. Allein das runterschalten im höheren Drehzahlbereich ist der Wahnsinn, steigt man dann wieder auf's Gaß macht es einfach nur Spaß.
Im Winter fahre ich 19 Zoll auf Conti Winterreifen. Haben mich überzeugt, allzeit sicher gefahren auch ohne Regen&Schnee Modus. Habe für Borbet Y Felgen, Reifen, RDKS Sensoren und Montage knapp 1700€ bezahlt. Find ich in Ordnung.
Letzten Monat bin ich mit ihm nach München- Garmisch Partenkirchen- Österreich und wieder hoch zu uns Richtung Hannover gefahren (mit mehrtägigem Aufenthalt in München). Langstrecke beherrscht er auch. Bin, wenn es der Verkehr und das Gesetz zuließ, auch mal Vollgas auf der Bahn gefahren. War ein bunter Mix zwischen 140-200+ km/h. Da überzeugte er auch in Sachen Effizienz. Ohne den Fahrspaß hinten anzustellen oder schleichend über die Bahn zu juckeln lag ich nach ca. 1500km bei knapp über 10 Litern, besser gehts nicht!
Was in der Zwischenzeit etwas nervig war, waren ein paar störende Nebengeräusche. Das Armaturenbrett fing plötzlich an zu quietschen, sobald sich der Innenraum abkühlte. Ford löste das Problem und erklärte, dass es eine überdrehte Schraube der Armaturenverkleidung war die am Plastik quietschte. Zudem virbrieren bzw. knartzen die hinteren Dreiecksfenster hörbar, bei unebener Straße (da kommt leider wieder der Ami durch). Habe vor ein paar Tagen per Ford App den Termin zur 2. Inspektion gemacht da wird es direkt mal angesprochen.
Was auch angesprochen wird ist, dass ein ziemlich starker Ruck durchs Fahrzeug geht, wenn man manuell mit Schaltwippen vom 2. in den 3. schaltet. Egal bei welcher Drehzahl, selbst mit Fuß vom Gaß werden einem extrem die Köpfe zum Nicken gebracht. Normal fühlt es sich nicht an.
Ist jetzt leider schon das 5. Mal, dass ich wegen kleinerer Probleme zum Händler muss. In 1 1/2 Jahren. So häufig hatte ich es noch bei keinem Auto. Da merkt man leider wieder die Unterschiede zur deutschen Konkurenz. Klar ist nervig, aber trotzdem trübt es die Freude über den Mustang nicht, man weiß ja vorher auf was man sich einlässt
Achja der Kostenvoranschlag zur 2. Inspektion ist laut App ca. 450€. Wenn ich überlege, dass ein Kollege mit einem Polo GTI für die erste Inspektion ohne Öl bereits 400€ bezahlt hat, beschwere ich mich nicht
Neulich setzte während der Fahrt mein Sync plötzlich aus. Bildschirm schwarz für ca. 2 Minuten. Danach erschien das Ford Logo und plötzlich die Meldung. Update erfolgreich, USB kann jetzt entfernt werden. Hatte allerdings kein USB Stick angeschlossen, auf dem irgendwelche Updatedaten drauf waren. Nagut jetzt ist Sync 3.4 isntalliert, sieht m.M.n. besser aus. Etwas merkwürdiger Updateprozess, aber wenn es funktioniert
Auch nach nicht ganz 30.000km kann ich sagen, dass der Mustang ein geiles Auto ist. Die ganzen Austattungsfeatures, der Motor, der Fahrspaß für den Preis. Das ist unschlagbar!
Auf die nächsten 30.000
30.000km im 2019er GT
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Re: 30.000km im 2019er GT
Hallo Manuel,
danke für den schönen Zwischenbericht . Preis-Leistung stimmt eben beim Mustang und er muss sich nicht verstecken, kann sich mit einigen hochpreisigen Sportlern messen
danke für den schönen Zwischenbericht . Preis-Leistung stimmt eben beim Mustang und er muss sich nicht verstecken, kann sich mit einigen hochpreisigen Sportlern messen
Viele Grüße
Jürgen
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Re: 30.000km im 2019er GT
Super Bericht. Ich bin bei 17.000 aktuell und kann mich einfach nur anschließen. Wollte selbst wieder was schreiben, wenn 20.000 oder 2 Jahre rum sind. Alle verfügbaren Daumen hoch und weiterhin viel Spaß wünsche ich Dir.
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Re: 30.000km im 2019er GT
Meinen Mustang 2019 kaufte ich mit 3000 Km am 10. 09. 2019, ( war ein Weihnachtsgeschenk eines Spaniers an seine Frau und stand dann 9 Monate in der Garage.....zu laut, zu gross, zu prollig , sie bekam dann ein BMW-Cabrio und ich kaufte ihn bei diesem Händler während einer Oldtimerralley mit dem Golf, per Telefon und PC ) habe jetzt ca. 25.000 Km drauf und, bis auf einen Abgassensor, noch keinerlei Probleme. Der Verbrauch liegt, hier bei den spanischen Geschwindigkeitsvorgaben, auf Langstrecke bei unter 10 L, auf unserer Fahrt nach D bei 10,8 L. Bei strammer Fahrt in den hiesigen Bergen geht der Verbrauch nicht über 12 L ( Meine Oldtimer lagen da gut bei 20 L ) sogar mein Golf 1 Cabrio verbraucht mehr.
Das Auto macht NUR Spass und über störende Nebengeräusche kann ich nicht klagen, auch die Spaltmasse passen, da bin ich, aus meiner Oldtimervergangenheit, sehr pingelig und der Sound des Mustangs wird von den Spaniern rundum positiv wahrgenommen.
Das Auto macht NUR Spass und über störende Nebengeräusche kann ich nicht klagen, auch die Spaltmasse passen, da bin ich, aus meiner Oldtimervergangenheit, sehr pingelig und der Sound des Mustangs wird von den Spaniern rundum positiv wahrgenommen.
Un saludo, Hans-Jürgen
Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.
"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
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