Ausritt heute

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ausritt heute

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 22. Mai 2015, 00:23

innerorts sportlich 11,8 Liter ?

Glückwunsch, 8 Liter unter Herstellerangabe :supergrins:

-M-
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mai 2015, 23:54
Postleitzahl: 52538
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ausritt heute

Beitrag von -M- » 22. Mai 2015, 05:04

Ja, mehr oder minder. Wobei ich mit sportlich das schnelle erreichen der Höchstgeschwindigkeit meine, das heißt erster und zweiter Gang hochziehen auf 50 bzw. 70 und dann ab in den 6.
Mehr oder minder deshalb, weil ich auf dem Weg zur Arbeit größtenteils durch Holland fahre, und auf meiner Strecke ist sowohl 50 als auch in Abschnitten 70 erlaubt. Und ich fahre in der Regel zu Uhrzeiten, wo relativ wenig fahren... :supergrins:

Benutzeravatar
Kowalski
Beiträge: 254
Registriert: 4. Mai 2015, 14:31
Postleitzahl: 42579
Wohnort: Heiligenhaus
Land: Deutschland
Sonstiges: FOX 1990, convertible, white
S550 GT, schwarz (Euro) "Vader"
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausritt heute

Beitrag von Kowalski » 22. Mai 2015, 08:09

Sry, für mich ist das hier das übliche gequasel. Wer hier etwas von unter 10 Liter postet soll das bitte belegen und zwar mit der Tankquittung und der Kilometerangabe.

Was hab ich da nicht schon alles gehört und gesehen. Es soll Fahrer geben, die auf der Autobahn bei 90 km/h die Resettaste drücken und kurz vor der Abfahrt nach 30km hinter einem LKW wieder ablesen und diesen Wert dann posten. Sehr realistisch...

Sobald ich unterwegs bin werde ich den Verbrauch umfassend testen. Stadt, Land und Autobahn, Mix mit normalem Sprit und dem 102er. Bin gespannt was dabei rauskommt.

Ansonsten halte ich die Angaben von FlatRock für realistisch wenn man bedenkt das der GT neu ist und er natürlich jetzt am Anfang etwas beherzter aufs Gas drückt.

Kowalski!

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ausritt heute

Beitrag von Ace » 22. Mai 2015, 08:13

Kowalski hat geschrieben:Sry, für mich ist das hier das übliche gequasel. Wer hier etwas von unter 10 Liter postet soll das bitte belegen und zwar mit der Tankquittung und der Kilometerangabe.

Was hab ich da nicht schon alles gehört und gesehen. Es soll Fahrer geben, die auf der Autobahn bei 90 km/h die Resettaste drücken und kurz vor der Abfahrt nach 30km hinter einem LKW wieder ablesen und diesen Wert dann posten. Sehr realistisch...

Sobald ich unterwegs bin werde ich den Verbrauch umfassend testen. Stadt, Land und Autobahn, Mix mit normalem Sprit und dem 102er. Bin gespannt was dabei rauskommt.

Ansonsten halte ich die Angaben von FlatRock für realistisch wenn man bedenkt das der GT neu ist und er natürlich jetzt am Anfang etwas beherzter aufs Gas drückt.

Kowalski!
Auf Mustang6g gibt sich aber ein ähnliches Bild, auch wenn die Amis ja nen anderen Verkehrsfluss zT haben als wir hier. Trotzdem kommen da auch die miesten auf 9-14l im Schnitt, je nach Verkehrsdichte, daher hatte mich die Angabe im EU Prospekt sehr gewundert
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ausritt heute

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 22. Mai 2015, 08:27

zwischen 9 und 14 ist aber nen gewaltiger Unterschied :D

gestern Abend war ich bei ca 15 Litern (Überland / Stadt Stop and Go)

wie gesagt: Fahren mit Spassfaktor und musikalisch immer wieder untermalt

Benutzeravatar
markus 33
Beiträge: 182
Registriert: 12. Feb 2015, 16:18
Postleitzahl: 84478
Wohnort: Waldkraiburg
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ausritt heute

Beitrag von markus 33 » 22. Mai 2015, 09:15

Ich werde nur Super Plus 100 bzw. 102 von Aral oder Shell Tanken wie bis jetzt auch, und auf den verbrauch garnicht schauen :pony:
Fahre sowiso nur max. 4500km in der Saison!
Mustang GT Race Rot Recaros
:S550_RAC:

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausritt heute

Beitrag von mc lane » 23. Mai 2015, 13:54

markus 33 hat geschrieben:Ich werde nur Super Plus 100 bzw. 102 von Aral oder Shell Tanken wie bis jetzt auch, und auf den verbrauch garnicht schauen :pony:
Fahre sowiso nur max. 4500km in der Saison!
mache ich auch so:

teure Autos fahren, aber dann ein paar Cent durch Verwendung von billig-sprit sparen wollen, und am ende rumheulen, wenn der Motor :atom:

ich esse ja auch nicht irgendeinen müll zum frühstuck
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

AufWunschGelöscht23
Beiträge: 137
Registriert: 18. Apr 2015, 20:46
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ausritt heute

Beitrag von AufWunschGelöscht23 » 23. Mai 2015, 16:31

@kowalski
Zum thema gequassel : sind 80km bei einer geschwindigkeit von 90-100km/h auf der Autobahn ausreichend, um dann den Tankverbrauch zu bewerten, bei dem dann ein Wert x angezeigt wird ?

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ausritt heute

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 23. Mai 2015, 18:10

90 - 100 is aber eher Freundschaft pflegen mit LKW´s oder ? :supergrins:

AufWunschGelöscht23
Beiträge: 137
Registriert: 18. Apr 2015, 20:46
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ausritt heute

Beitrag von AufWunschGelöscht23 » 23. Mai 2015, 19:29

Nicht an einem Sonntag... :supergrins:

Spass beiseite, was mich schon etwas nervt sind diese allgemeinen und pauschalen Aussagen vom 15-20l Verbrauch beim neuen Mustang V8, die weiterhin das Klischee der saufenden Amis bedienen.
Klar fährt jeder anders und natürlich hat das auch zwangsläufig Auswirkungen auf den Spritverbrauch, ist ja nix neues.
Es ist doch aber völliger Nonsens - und nicht das ich jemanden seinen Fahrstil und Verbrauch nicht gönne der das schafft - aber...

1. Die besagten Angaben von Ford sind schlichtweg unerklärlich, überzogen und falsch
2. Ich bin bis jetzt um die 7.500km gefahren. Landstr, Autobahn, Innerorts, Kombi, mit "D", "S", "S+" sowie Lenkradschalter.
Den maximalen Spritverbrauch den ich bisher erreicht habe lag bei 13.4l
Nicht das gleich wieder Missverständnisse aufkommen : Cockpit Anzeigenwerte nach Reset beim Auftanken und fast leer gefahrenem Tank.
Auch die Belege ergeben umgerechnet in etwa die gleichen Werte.
3. Bei ganz normalem cruisen auf der Autobahn, auch mal mit Durchzug bei "S+" Modus > 200km/h, liegt es im Bereich von 9-11l.
Gerade hier zeigt der Mustang überraschenderweise niedrige Verbrauchswerte. Bsp. Autobahnstrecke von ca. 250km bei 100-130km/h mit 9l geschafft.
4. Im Querschnitt liege ich bei den meisten Tankfüllungen bei einem Verbrauch von ca. 10-11,5l
5. Mein bisheriger "Negativrekord" lag bei 8,4l auf der Autobahn mit ca. 90-100km/h

Hoffentlich konnte ich damit das Bild etwas relativeren, gerade bei denen für die es auch der erste ist und die schon teilweise wegen solcher Horrorzahlen in Schockstarre geraten sind.
So jetzt ist aber Schluss mit dem Gequassel... ;)

Ich hoffe das bald die ersten Ihre EU Pony´s bekommen werden, um dann selbst Ihre Erfahrungswerte zu sammeln und hier berichten zu können.
Wenn dann viele von Euch auch bei 15l oder mehr heraus kommen sollten, dürft ihr mir mich gerne Lügen strafen.

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ausritt heute

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 23. Mai 2015, 19:34

mal zu wichtigeren Dingen als den Scheichs-Saft:

wann können wir uns mal treffen in KA damit ich die Rückleuchten mal vergleichen kann ;-) ?

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ausritt heute

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 23. Mai 2015, 19:36

Strassburg Samstag morgens, ... 18 - 20 Liter

bei den Franzosen musst manchmal knackig Gas geben sonst rauscht Dir nen Student mit seinem 70er Renault mal kurz ins Fastback Becken

:supergrins:

Benutzeravatar
munich-cowboy
Beiträge: 88
Registriert: 2. Mai 2015, 18:54
Postleitzahl: 81243
Land: Deutschland
Sonstiges: EU´15er GT V8 MT mit PP, race red best. 02/2015, ausg. 16.07.15, und BMW R1200GS und Vespa GTS250
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ausritt heute

Beitrag von munich-cowboy » 25. Mai 2015, 21:33

Der V8 braucht 15 l bei artgerechter Fahrweise auf der Landstraße. Punkt.
Meine Leihkiste (US-Modell) hatte 8.000 km auf der Uhr und war somit zumindest einigermaßen eingefahren.
Wer hier was von 8 bis 9 Litern erzählt "segelt" im Windschatten hinter einem LkW her und erlebt sportliche Momente wenn er gerade diesen kurzfristig mit 110 km/h überholt oder hat eine selbst gebaute Zylinderabschaltung. :supergrins:

FORD wäre der erste Hersteller der seine Verbrauchswerte künstlich und ohne Grund um rund 100% zu hoch angeben würde.
Aber wahrscheinlich ein Druckfehler :Devil:

Was mich allerdings wundert ist die Tatsache dass man den Verbrauch mit Automatikgetriebe deutlich niedriger angibt als den Handschalter.
Technisch gesehen eher schwierig.

Bleibt also nur noch die übliche Verschwörungstheorie dass die US-Modelle die Hälfte von den EU-Modellen brauchen damit die Europäer den teuren europäische Sprit tanken müssen und mit den Steuergeldern dann die Griechen unterstützt werden können damit in der EU alles im Gleichgewicht bleibt.

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Ausritt heute

Beitrag von Felix » 26. Mai 2015, 03:12

Ich könnt wetten, dass der Norm-Zyklus mit dem Vorserien 3.73er Getriebe getestet wurde. Die Serienfahrzeuge sollten dann sparsamer sein.

GT Betty

Re: Ausritt heute

Beitrag von GT Betty » 26. Mai 2015, 08:08

Hat der Automat nicht ´ne längere Übersetzung als der Schalter?
Meine, irgendwo sowas gelesen zu haben...

Benutzeravatar
munich-cowboy
Beiträge: 88
Registriert: 2. Mai 2015, 18:54
Postleitzahl: 81243
Land: Deutschland
Sonstiges: EU´15er GT V8 MT mit PP, race red best. 02/2015, ausg. 16.07.15, und BMW R1200GS und Vespa GTS250
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ausritt heute

Beitrag von munich-cowboy » 26. Mai 2015, 10:10

Die von FORD angegebenen 20l/100km beim Schalter sind m.M. nach auch gnadenlos zu hoch angesetzt - warum auch immer.
Das schafft man nur wenn man jeden Sonntag im ersten und zweiten Gang einmal 1km zum Bäcker fährt.

Aber verstanden habe ich das trotzdem nicht. FORD muss doch ein echtes Interesse daran haben die möglichen Käufer nicht durch irre Verbrauchsangaben abzuschrecken. In 99% aller Fälle die ich kenne ist es genau umgekehrt. Die Herstellerangaben werden meist zu mind. 30% überstiegen.

Ich habe z.B. für die Stadt einen SMART (das ist kein Auto, sondern eine Blechkiste auf Rädern ohne Fahrwerk) und diese Kiste ist ein echtes Verbrauchswunder - braucht in der Stadt nur schlappe ACHT!!! (8) Liter :o
Also wenn ich das ins Verhältnis zu den Möglichkeiten eines FORD Mustangs setze, dann ist der Mustang ein echtes ÖkoFahrzeug. :headbang:

GT Betty

Re: Ausritt heute

Beitrag von GT Betty » 26. Mai 2015, 10:39

8 Liter ist doch gut für ´nen Smart.
Mein ATV (CF Moto, C-Force 800, 68 PS, Vmax 115 Km/h, 340 Kg) säuft im Schnitt 11 Liter!!

Und da soll noch einer sagen, dass 14 Liter für ´nen V8-Mustang zu viel sind!! :ROFL: :supergrins: :ROFL:
Andererseits begnügt sich mein Tahoe auch mit 14 Litern. Und der hat ´nen größeren V8, ist um einiges schwerer, und hat den Cw-Wert einer Schrankwand.
Zuletzt geändert von GT Betty am 26. Mai 2015, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
maexe
Beiträge: 211
Registriert: 14. Feb 2015, 09:48
Postleitzahl: 8000
Wohnort: 8000 CH
Land: Schweiz
Sonstiges: 2015 GT Automat premium, 12.2014
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Ausritt heute

Beitrag von maexe » 26. Mai 2015, 10:39

munich-cowboy hat geschrieben:Der V8 braucht 15 l bei artgerechter Fahrweise auf der Landstraße. Punkt.
Meine Leihkiste (US-Modell) hatte 8.000 km auf der Uhr und war somit zumindest einigermaßen eingefahren.
Wer hier was von 8 bis 9 Litern erzählt "segelt" im Windschatten hinter einem LkW her und erlebt sportliche Momente wenn er gerade diesen kurzfristig mit 110 km/h überholt oder hat eine selbst gebaute Zylinderabschaltung. :supergrins:

FORD wäre der erste Hersteller der seine Verbrauchswerte künstlich und ohne Grund um rund 100% zu hoch angeben würde.
Aber wahrscheinlich ein Druckfehler :Devil:

Was mich allerdings wundert ist die Tatsache dass man den Verbrauch mit Automatikgetriebe deutlich niedriger angibt als den Handschalter.
Technisch gesehen eher schwierig.

Bleibt also nur noch die übliche Verschwörungstheorie dass die US-Modelle die Hälfte von den EU-Modellen brauchen damit die Europäer den teuren europäische Sprit tanken müssen und mit den Steuergeldern dann die Griechen unterstützt werden können damit in der EU alles im Gleichgewicht bleibt.
Artgerechte Fahrweise säuft sicher mehr (Ich stell Abends immer noch nen Kübel Hafer in die Garage...)
Der 2015 braucht als V8 klar weniger als die Vorgänger V8 5L. Da hat Ford schon was getan. Kenne nun beide.
Ich hab nun über doch 5 Monaten meinen Verbrauch"zusammen".

Siehe Foto vom Verbrauch.
Bild

Denke hat aber auch damit zu tun das der US Automat eher lang übersetzt ist 3:15, fahre aber meist im S-Mode mit den Padels.
Meine Fahrweise ist jedoch alles andere als hinter den Lastwagen segeln. OK - doch ich grünen was die Haltbarkeit meines Lappens betrifft.
40% City und Aglo, der Rest Autobahn und Überland, wo ich die letzte Zeit einige Male auch über Pässe an meinen Arbeitsort geheitzt bin. :supergrins:
(Spass muss sein, kenne die Strecke gut vom Motorrad). Auch zweimal Zürich - Stuttgart mit mehr als 130...
Wobei ich mir nicht mal kleinste Gedanken machen muss, ausser Nachfüllen - mein Sprit bezahlt mein Arbeitgeber, da Geschäftswagen... :engel:

Wer natürlich auf dem Track fährt oder dauernd Autobahn 200, da braucht auch mein Turbo 2,3 Liter 16 Liter...
US - GT 2015 Premium - Automat, 12.2014

Benutzeravatar
munich-cowboy
Beiträge: 88
Registriert: 2. Mai 2015, 18:54
Postleitzahl: 81243
Land: Deutschland
Sonstiges: EU´15er GT V8 MT mit PP, race red best. 02/2015, ausg. 16.07.15, und BMW R1200GS und Vespa GTS250
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ausritt heute

Beitrag von munich-cowboy » 26. Mai 2015, 12:12

Den Bordcomputer kannst du m.E. vergessen weil ungenau. Bei mir hat der so um 12,xx Liter Verbrauch angezeigt, aber nach dem Tanken kennst du die echte Wahrheit. War bei mir eben um die 15l, vielleicht einen kleinen Tick weniger.
Also Volltanken - Fahren - wieder volltanken und dann rechnen:

getankte Liter (Kassenbon) : gefahrene Kilometer (Tacho seit "0-Knöpchen) * 100 = Verbrauch auf 100km :Devil:
Wem das zu anstrengend ist lädt sich einfach eine App runter wie z.B. "Mein Verbrauch"

Der neue Mustang hat ja schon das neue Tanksystem ohne Tankdeckel und man "klickt" die Pistole einfach rein bis der Tank voll ist.
Somit ist sichergestellt dass er immer ungefähr gleich voll ist.
Eine wirklich gute Lösung und sehr einfach in der Bedienung.

Benutzeravatar
maexe
Beiträge: 211
Registriert: 14. Feb 2015, 09:48
Postleitzahl: 8000
Wohnort: 8000 CH
Land: Schweiz
Sonstiges: 2015 GT Automat premium, 12.2014
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Ausritt heute

Beitrag von maexe » 26. Mai 2015, 12:31

munich-cowboy hat geschrieben:Den Bordcomputer kannst du m.E. vergessen weil ungenau. Bei mir hat der so um 12,xx Liter Verbrauch angezeigt, aber nach dem Tanken kennst du die echte Wahrheit. War bei mir eben um die 15l, vielleicht einen kleinen Tick weniger.
Also Volltanken - Fahren - wieder volltanken und dann rechnen:

getankte Liter (Kassenbon) : gefahrene Kilometer (Tacho seit "0-Knöpchen) * 100 = Verbrauch auf 100km :Devil:
Wem das zu anstrengend ist lädt sich einfach eine App runter wie z.B. "Mein Verbrauch"

Der neue Mustang hat ja schon das neue Tanksystem ohne Tankdeckel und man "klickt" die Pistole einfach rein bis der Tank voll ist.
Somit ist sichergestellt dass er immer ungefähr gleich voll ist.
Eine wirklich gute Lösung und sehr einfach in der Bedienung.
Kann ich nicht ganz bestätigen, ist relativ genau. War beim Nachtanken maximal einen Liter daneben.
Auch dann immer noch ein guter Wert. Kann das auch gut nachvollziehen, da ich Monatsrechnung mit Tankkarte habe und
Kilometereingabe. Abweichung ist vor allem beim Stadtverkehr gegen oben. Aber da nicht die Sagenumwobene Grenze von 20L...
für Durchschnittsverkehr ohne Burnouts...
US - GT 2015 Premium - Automat, 12.2014

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“