Ausritt heute
-
- Beiträge: 1126
- Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
- Land: Liechtenstein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 6 Mal
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 21. Mai 2015, 23:54
- Postleitzahl: 52538
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ausritt heute
Ja, mehr oder minder. Wobei ich mit sportlich das schnelle erreichen der Höchstgeschwindigkeit meine, das heißt erster und zweiter Gang hochziehen auf 50 bzw. 70 und dann ab in den 6.
Mehr oder minder deshalb, weil ich auf dem Weg zur Arbeit größtenteils durch Holland fahre, und auf meiner Strecke ist sowohl 50 als auch in Abschnitten 70 erlaubt. Und ich fahre in der Regel zu Uhrzeiten, wo relativ wenig fahren...
Mehr oder minder deshalb, weil ich auf dem Weg zur Arbeit größtenteils durch Holland fahre, und auf meiner Strecke ist sowohl 50 als auch in Abschnitten 70 erlaubt. Und ich fahre in der Regel zu Uhrzeiten, wo relativ wenig fahren...
- Kowalski
- Beiträge: 254
- Registriert: 4. Mai 2015, 14:31
- Postleitzahl: 42579
- Wohnort: Heiligenhaus
- Land: Deutschland
- Sonstiges: FOX 1990, convertible, white
S550 GT, schwarz (Euro) "Vader" - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ausritt heute
Sry, für mich ist das hier das übliche gequasel. Wer hier etwas von unter 10 Liter postet soll das bitte belegen und zwar mit der Tankquittung und der Kilometerangabe.
Was hab ich da nicht schon alles gehört und gesehen. Es soll Fahrer geben, die auf der Autobahn bei 90 km/h die Resettaste drücken und kurz vor der Abfahrt nach 30km hinter einem LKW wieder ablesen und diesen Wert dann posten. Sehr realistisch...
Sobald ich unterwegs bin werde ich den Verbrauch umfassend testen. Stadt, Land und Autobahn, Mix mit normalem Sprit und dem 102er. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Ansonsten halte ich die Angaben von FlatRock für realistisch wenn man bedenkt das der GT neu ist und er natürlich jetzt am Anfang etwas beherzter aufs Gas drückt.
Kowalski!
Was hab ich da nicht schon alles gehört und gesehen. Es soll Fahrer geben, die auf der Autobahn bei 90 km/h die Resettaste drücken und kurz vor der Abfahrt nach 30km hinter einem LKW wieder ablesen und diesen Wert dann posten. Sehr realistisch...
Sobald ich unterwegs bin werde ich den Verbrauch umfassend testen. Stadt, Land und Autobahn, Mix mit normalem Sprit und dem 102er. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Ansonsten halte ich die Angaben von FlatRock für realistisch wenn man bedenkt das der GT neu ist und er natürlich jetzt am Anfang etwas beherzter aufs Gas drückt.
Kowalski!
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3198 Mal
Re: Ausritt heute
Auf Mustang6g gibt sich aber ein ähnliches Bild, auch wenn die Amis ja nen anderen Verkehrsfluss zT haben als wir hier. Trotzdem kommen da auch die miesten auf 9-14l im Schnitt, je nach Verkehrsdichte, daher hatte mich die Angabe im EU Prospekt sehr gewundertKowalski hat geschrieben:Sry, für mich ist das hier das übliche gequasel. Wer hier etwas von unter 10 Liter postet soll das bitte belegen und zwar mit der Tankquittung und der Kilometerangabe.
Was hab ich da nicht schon alles gehört und gesehen. Es soll Fahrer geben, die auf der Autobahn bei 90 km/h die Resettaste drücken und kurz vor der Abfahrt nach 30km hinter einem LKW wieder ablesen und diesen Wert dann posten. Sehr realistisch...
Sobald ich unterwegs bin werde ich den Verbrauch umfassend testen. Stadt, Land und Autobahn, Mix mit normalem Sprit und dem 102er. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Ansonsten halte ich die Angaben von FlatRock für realistisch wenn man bedenkt das der GT neu ist und er natürlich jetzt am Anfang etwas beherzter aufs Gas drückt.
Kowalski!
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
-
- Beiträge: 1126
- Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
- Land: Liechtenstein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Ausritt heute
zwischen 9 und 14 ist aber nen gewaltiger Unterschied
gestern Abend war ich bei ca 15 Litern (Überland / Stadt Stop and Go)
wie gesagt: Fahren mit Spassfaktor und musikalisch immer wieder untermalt
gestern Abend war ich bei ca 15 Litern (Überland / Stadt Stop and Go)
wie gesagt: Fahren mit Spassfaktor und musikalisch immer wieder untermalt
- markus 33
- Beiträge: 182
- Registriert: 12. Feb 2015, 16:18
- Postleitzahl: 84478
- Wohnort: Waldkraiburg
- Land: Deutschland
- Echtname: Markus
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Ausritt heute
Ich werde nur Super Plus 100 bzw. 102 von Aral oder Shell Tanken wie bis jetzt auch, und auf den verbrauch garnicht schauen
Fahre sowiso nur max. 4500km in der Saison!
Fahre sowiso nur max. 4500km in der Saison!
Mustang GT Race Rot Recaros
- mc lane
- Beiträge: 753
- Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
- Postleitzahl: 24229
- Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT - Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ausritt heute
mache ich auch so:markus 33 hat geschrieben:Ich werde nur Super Plus 100 bzw. 102 von Aral oder Shell Tanken wie bis jetzt auch, und auf den verbrauch garnicht schauen
Fahre sowiso nur max. 4500km in der Saison!
teure Autos fahren, aber dann ein paar Cent durch Verwendung von billig-sprit sparen wollen, und am ende rumheulen, wenn der Motor
ich esse ja auch nicht irgendeinen müll zum frühstuck
...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?
-
- Beiträge: 137
- Registriert: 18. Apr 2015, 20:46
- Land: Deutschland
- Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Ausritt heute
@kowalski
Zum thema gequassel : sind 80km bei einer geschwindigkeit von 90-100km/h auf der Autobahn ausreichend, um dann den Tankverbrauch zu bewerten, bei dem dann ein Wert x angezeigt wird ?
Zum thema gequassel : sind 80km bei einer geschwindigkeit von 90-100km/h auf der Autobahn ausreichend, um dann den Tankverbrauch zu bewerten, bei dem dann ein Wert x angezeigt wird ?
-
- Beiträge: 1126
- Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
- Land: Liechtenstein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 6 Mal
-
- Beiträge: 137
- Registriert: 18. Apr 2015, 20:46
- Land: Deutschland
- Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Ausritt heute
Nicht an einem Sonntag...
Spass beiseite, was mich schon etwas nervt sind diese allgemeinen und pauschalen Aussagen vom 15-20l Verbrauch beim neuen Mustang V8, die weiterhin das Klischee der saufenden Amis bedienen.
Klar fährt jeder anders und natürlich hat das auch zwangsläufig Auswirkungen auf den Spritverbrauch, ist ja nix neues.
Es ist doch aber völliger Nonsens - und nicht das ich jemanden seinen Fahrstil und Verbrauch nicht gönne der das schafft - aber...
1. Die besagten Angaben von Ford sind schlichtweg unerklärlich, überzogen und falsch
2. Ich bin bis jetzt um die 7.500km gefahren. Landstr, Autobahn, Innerorts, Kombi, mit "D", "S", "S+" sowie Lenkradschalter.
Den maximalen Spritverbrauch den ich bisher erreicht habe lag bei 13.4l
Nicht das gleich wieder Missverständnisse aufkommen : Cockpit Anzeigenwerte nach Reset beim Auftanken und fast leer gefahrenem Tank.
Auch die Belege ergeben umgerechnet in etwa die gleichen Werte.
3. Bei ganz normalem cruisen auf der Autobahn, auch mal mit Durchzug bei "S+" Modus > 200km/h, liegt es im Bereich von 9-11l.
Gerade hier zeigt der Mustang überraschenderweise niedrige Verbrauchswerte. Bsp. Autobahnstrecke von ca. 250km bei 100-130km/h mit 9l geschafft.
4. Im Querschnitt liege ich bei den meisten Tankfüllungen bei einem Verbrauch von ca. 10-11,5l
5. Mein bisheriger "Negativrekord" lag bei 8,4l auf der Autobahn mit ca. 90-100km/h
Hoffentlich konnte ich damit das Bild etwas relativeren, gerade bei denen für die es auch der erste ist und die schon teilweise wegen solcher Horrorzahlen in Schockstarre geraten sind.
So jetzt ist aber Schluss mit dem Gequassel...
Ich hoffe das bald die ersten Ihre EU Pony´s bekommen werden, um dann selbst Ihre Erfahrungswerte zu sammeln und hier berichten zu können.
Wenn dann viele von Euch auch bei 15l oder mehr heraus kommen sollten, dürft ihr mir mich gerne Lügen strafen.
Spass beiseite, was mich schon etwas nervt sind diese allgemeinen und pauschalen Aussagen vom 15-20l Verbrauch beim neuen Mustang V8, die weiterhin das Klischee der saufenden Amis bedienen.
Klar fährt jeder anders und natürlich hat das auch zwangsläufig Auswirkungen auf den Spritverbrauch, ist ja nix neues.
Es ist doch aber völliger Nonsens - und nicht das ich jemanden seinen Fahrstil und Verbrauch nicht gönne der das schafft - aber...
1. Die besagten Angaben von Ford sind schlichtweg unerklärlich, überzogen und falsch
2. Ich bin bis jetzt um die 7.500km gefahren. Landstr, Autobahn, Innerorts, Kombi, mit "D", "S", "S+" sowie Lenkradschalter.
Den maximalen Spritverbrauch den ich bisher erreicht habe lag bei 13.4l
Nicht das gleich wieder Missverständnisse aufkommen : Cockpit Anzeigenwerte nach Reset beim Auftanken und fast leer gefahrenem Tank.
Auch die Belege ergeben umgerechnet in etwa die gleichen Werte.
3. Bei ganz normalem cruisen auf der Autobahn, auch mal mit Durchzug bei "S+" Modus > 200km/h, liegt es im Bereich von 9-11l.
Gerade hier zeigt der Mustang überraschenderweise niedrige Verbrauchswerte. Bsp. Autobahnstrecke von ca. 250km bei 100-130km/h mit 9l geschafft.
4. Im Querschnitt liege ich bei den meisten Tankfüllungen bei einem Verbrauch von ca. 10-11,5l
5. Mein bisheriger "Negativrekord" lag bei 8,4l auf der Autobahn mit ca. 90-100km/h
Hoffentlich konnte ich damit das Bild etwas relativeren, gerade bei denen für die es auch der erste ist und die schon teilweise wegen solcher Horrorzahlen in Schockstarre geraten sind.
So jetzt ist aber Schluss mit dem Gequassel...
Ich hoffe das bald die ersten Ihre EU Pony´s bekommen werden, um dann selbst Ihre Erfahrungswerte zu sammeln und hier berichten zu können.
Wenn dann viele von Euch auch bei 15l oder mehr heraus kommen sollten, dürft ihr mir mich gerne Lügen strafen.
-
- Beiträge: 1126
- Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
- Land: Liechtenstein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Ausritt heute
mal zu wichtigeren Dingen als den Scheichs-Saft:
wann können wir uns mal treffen in KA damit ich die Rückleuchten mal vergleichen kann ?
wann können wir uns mal treffen in KA damit ich die Rückleuchten mal vergleichen kann ?
-
- Beiträge: 1126
- Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
- Land: Liechtenstein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Ausritt heute
Strassburg Samstag morgens, ... 18 - 20 Liter
bei den Franzosen musst manchmal knackig Gas geben sonst rauscht Dir nen Student mit seinem 70er Renault mal kurz ins Fastback Becken
bei den Franzosen musst manchmal knackig Gas geben sonst rauscht Dir nen Student mit seinem 70er Renault mal kurz ins Fastback Becken
- munich-cowboy
- Beiträge: 88
- Registriert: 2. Mai 2015, 18:54
- Postleitzahl: 81243
- Land: Deutschland
- Sonstiges: EU´15er GT V8 MT mit PP, race red best. 02/2015, ausg. 16.07.15, und BMW R1200GS und Vespa GTS250
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Ausritt heute
Der V8 braucht 15 l bei artgerechter Fahrweise auf der Landstraße. Punkt.
Meine Leihkiste (US-Modell) hatte 8.000 km auf der Uhr und war somit zumindest einigermaßen eingefahren.
Wer hier was von 8 bis 9 Litern erzählt "segelt" im Windschatten hinter einem LkW her und erlebt sportliche Momente wenn er gerade diesen kurzfristig mit 110 km/h überholt oder hat eine selbst gebaute Zylinderabschaltung.
FORD wäre der erste Hersteller der seine Verbrauchswerte künstlich und ohne Grund um rund 100% zu hoch angeben würde.
Aber wahrscheinlich ein Druckfehler
Was mich allerdings wundert ist die Tatsache dass man den Verbrauch mit Automatikgetriebe deutlich niedriger angibt als den Handschalter.
Technisch gesehen eher schwierig.
Bleibt also nur noch die übliche Verschwörungstheorie dass die US-Modelle die Hälfte von den EU-Modellen brauchen damit die Europäer den teuren europäische Sprit tanken müssen und mit den Steuergeldern dann die Griechen unterstützt werden können damit in der EU alles im Gleichgewicht bleibt.
Meine Leihkiste (US-Modell) hatte 8.000 km auf der Uhr und war somit zumindest einigermaßen eingefahren.
Wer hier was von 8 bis 9 Litern erzählt "segelt" im Windschatten hinter einem LkW her und erlebt sportliche Momente wenn er gerade diesen kurzfristig mit 110 km/h überholt oder hat eine selbst gebaute Zylinderabschaltung.
FORD wäre der erste Hersteller der seine Verbrauchswerte künstlich und ohne Grund um rund 100% zu hoch angeben würde.
Aber wahrscheinlich ein Druckfehler
Was mich allerdings wundert ist die Tatsache dass man den Verbrauch mit Automatikgetriebe deutlich niedriger angibt als den Handschalter.
Technisch gesehen eher schwierig.
Bleibt also nur noch die übliche Verschwörungstheorie dass die US-Modelle die Hälfte von den EU-Modellen brauchen damit die Europäer den teuren europäische Sprit tanken müssen und mit den Steuergeldern dann die Griechen unterstützt werden können damit in der EU alles im Gleichgewicht bleibt.
- Felix
- Beiträge: 918
- Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
- Postleitzahl: 76227
- Wohnort: Karlsruhe
- Land: Deutschland
- Echtname: Felix Steinhardt
- Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Re: Ausritt heute
Ich könnt wetten, dass der Norm-Zyklus mit dem Vorserien 3.73er Getriebe getestet wurde. Die Serienfahrzeuge sollten dann sparsamer sein.
Re: Ausritt heute
Hat der Automat nicht ´ne längere Übersetzung als der Schalter?
Meine, irgendwo sowas gelesen zu haben...
Meine, irgendwo sowas gelesen zu haben...
- munich-cowboy
- Beiträge: 88
- Registriert: 2. Mai 2015, 18:54
- Postleitzahl: 81243
- Land: Deutschland
- Sonstiges: EU´15er GT V8 MT mit PP, race red best. 02/2015, ausg. 16.07.15, und BMW R1200GS und Vespa GTS250
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Ausritt heute
Die von FORD angegebenen 20l/100km beim Schalter sind m.M. nach auch gnadenlos zu hoch angesetzt - warum auch immer.
Das schafft man nur wenn man jeden Sonntag im ersten und zweiten Gang einmal 1km zum Bäcker fährt.
Aber verstanden habe ich das trotzdem nicht. FORD muss doch ein echtes Interesse daran haben die möglichen Käufer nicht durch irre Verbrauchsangaben abzuschrecken. In 99% aller Fälle die ich kenne ist es genau umgekehrt. Die Herstellerangaben werden meist zu mind. 30% überstiegen.
Ich habe z.B. für die Stadt einen SMART (das ist kein Auto, sondern eine Blechkiste auf Rädern ohne Fahrwerk) und diese Kiste ist ein echtes Verbrauchswunder - braucht in der Stadt nur schlappe ACHT!!! (8) Liter :o
Also wenn ich das ins Verhältnis zu den Möglichkeiten eines FORD Mustangs setze, dann ist der Mustang ein echtes ÖkoFahrzeug.
Das schafft man nur wenn man jeden Sonntag im ersten und zweiten Gang einmal 1km zum Bäcker fährt.
Aber verstanden habe ich das trotzdem nicht. FORD muss doch ein echtes Interesse daran haben die möglichen Käufer nicht durch irre Verbrauchsangaben abzuschrecken. In 99% aller Fälle die ich kenne ist es genau umgekehrt. Die Herstellerangaben werden meist zu mind. 30% überstiegen.
Ich habe z.B. für die Stadt einen SMART (das ist kein Auto, sondern eine Blechkiste auf Rädern ohne Fahrwerk) und diese Kiste ist ein echtes Verbrauchswunder - braucht in der Stadt nur schlappe ACHT!!! (8) Liter :o
Also wenn ich das ins Verhältnis zu den Möglichkeiten eines FORD Mustangs setze, dann ist der Mustang ein echtes ÖkoFahrzeug.
Re: Ausritt heute
8 Liter ist doch gut für ´nen Smart.
Mein ATV (CF Moto, C-Force 800, 68 PS, Vmax 115 Km/h, 340 Kg) säuft im Schnitt 11 Liter!!
Und da soll noch einer sagen, dass 14 Liter für ´nen V8-Mustang zu viel sind!!
Andererseits begnügt sich mein Tahoe auch mit 14 Litern. Und der hat ´nen größeren V8, ist um einiges schwerer, und hat den Cw-Wert einer Schrankwand.
Mein ATV (CF Moto, C-Force 800, 68 PS, Vmax 115 Km/h, 340 Kg) säuft im Schnitt 11 Liter!!
Und da soll noch einer sagen, dass 14 Liter für ´nen V8-Mustang zu viel sind!!
Andererseits begnügt sich mein Tahoe auch mit 14 Litern. Und der hat ´nen größeren V8, ist um einiges schwerer, und hat den Cw-Wert einer Schrankwand.
Zuletzt geändert von GT Betty am 26. Mai 2015, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
- maexe
- Beiträge: 211
- Registriert: 14. Feb 2015, 09:48
- Postleitzahl: 8000
- Wohnort: 8000 CH
- Land: Schweiz
- Sonstiges: 2015 GT Automat premium, 12.2014
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Ausritt heute
Artgerechte Fahrweise säuft sicher mehr (Ich stell Abends immer noch nen Kübel Hafer in die Garage...)munich-cowboy hat geschrieben:Der V8 braucht 15 l bei artgerechter Fahrweise auf der Landstraße. Punkt.
Meine Leihkiste (US-Modell) hatte 8.000 km auf der Uhr und war somit zumindest einigermaßen eingefahren.
Wer hier was von 8 bis 9 Litern erzählt "segelt" im Windschatten hinter einem LkW her und erlebt sportliche Momente wenn er gerade diesen kurzfristig mit 110 km/h überholt oder hat eine selbst gebaute Zylinderabschaltung.
FORD wäre der erste Hersteller der seine Verbrauchswerte künstlich und ohne Grund um rund 100% zu hoch angeben würde.
Aber wahrscheinlich ein Druckfehler
Was mich allerdings wundert ist die Tatsache dass man den Verbrauch mit Automatikgetriebe deutlich niedriger angibt als den Handschalter.
Technisch gesehen eher schwierig.
Bleibt also nur noch die übliche Verschwörungstheorie dass die US-Modelle die Hälfte von den EU-Modellen brauchen damit die Europäer den teuren europäische Sprit tanken müssen und mit den Steuergeldern dann die Griechen unterstützt werden können damit in der EU alles im Gleichgewicht bleibt.
Der 2015 braucht als V8 klar weniger als die Vorgänger V8 5L. Da hat Ford schon was getan. Kenne nun beide.
Ich hab nun über doch 5 Monaten meinen Verbrauch"zusammen".
Siehe Foto vom Verbrauch.
Denke hat aber auch damit zu tun das der US Automat eher lang übersetzt ist 3:15, fahre aber meist im S-Mode mit den Padels.
Meine Fahrweise ist jedoch alles andere als hinter den Lastwagen segeln. OK - doch ich grünen was die Haltbarkeit meines Lappens betrifft.
40% City und Aglo, der Rest Autobahn und Überland, wo ich die letzte Zeit einige Male auch über Pässe an meinen Arbeitsort geheitzt bin.
(Spass muss sein, kenne die Strecke gut vom Motorrad). Auch zweimal Zürich - Stuttgart mit mehr als 130...
Wobei ich mir nicht mal kleinste Gedanken machen muss, ausser Nachfüllen - mein Sprit bezahlt mein Arbeitgeber, da Geschäftswagen...
Wer natürlich auf dem Track fährt oder dauernd Autobahn 200, da braucht auch mein Turbo 2,3 Liter 16 Liter...
US - GT 2015 Premium - Automat, 12.2014
- munich-cowboy
- Beiträge: 88
- Registriert: 2. Mai 2015, 18:54
- Postleitzahl: 81243
- Land: Deutschland
- Sonstiges: EU´15er GT V8 MT mit PP, race red best. 02/2015, ausg. 16.07.15, und BMW R1200GS und Vespa GTS250
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Ausritt heute
Den Bordcomputer kannst du m.E. vergessen weil ungenau. Bei mir hat der so um 12,xx Liter Verbrauch angezeigt, aber nach dem Tanken kennst du die echte Wahrheit. War bei mir eben um die 15l, vielleicht einen kleinen Tick weniger.
Also Volltanken - Fahren - wieder volltanken und dann rechnen:
getankte Liter (Kassenbon) : gefahrene Kilometer (Tacho seit "0-Knöpchen) * 100 = Verbrauch auf 100km
Wem das zu anstrengend ist lädt sich einfach eine App runter wie z.B. "Mein Verbrauch"
Der neue Mustang hat ja schon das neue Tanksystem ohne Tankdeckel und man "klickt" die Pistole einfach rein bis der Tank voll ist.
Somit ist sichergestellt dass er immer ungefähr gleich voll ist.
Eine wirklich gute Lösung und sehr einfach in der Bedienung.
Also Volltanken - Fahren - wieder volltanken und dann rechnen:
getankte Liter (Kassenbon) : gefahrene Kilometer (Tacho seit "0-Knöpchen) * 100 = Verbrauch auf 100km
Wem das zu anstrengend ist lädt sich einfach eine App runter wie z.B. "Mein Verbrauch"
Der neue Mustang hat ja schon das neue Tanksystem ohne Tankdeckel und man "klickt" die Pistole einfach rein bis der Tank voll ist.
Somit ist sichergestellt dass er immer ungefähr gleich voll ist.
Eine wirklich gute Lösung und sehr einfach in der Bedienung.
- maexe
- Beiträge: 211
- Registriert: 14. Feb 2015, 09:48
- Postleitzahl: 8000
- Wohnort: 8000 CH
- Land: Schweiz
- Sonstiges: 2015 GT Automat premium, 12.2014
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Ausritt heute
Kann ich nicht ganz bestätigen, ist relativ genau. War beim Nachtanken maximal einen Liter daneben.munich-cowboy hat geschrieben:Den Bordcomputer kannst du m.E. vergessen weil ungenau. Bei mir hat der so um 12,xx Liter Verbrauch angezeigt, aber nach dem Tanken kennst du die echte Wahrheit. War bei mir eben um die 15l, vielleicht einen kleinen Tick weniger.
Also Volltanken - Fahren - wieder volltanken und dann rechnen:
getankte Liter (Kassenbon) : gefahrene Kilometer (Tacho seit "0-Knöpchen) * 100 = Verbrauch auf 100km
Wem das zu anstrengend ist lädt sich einfach eine App runter wie z.B. "Mein Verbrauch"
Der neue Mustang hat ja schon das neue Tanksystem ohne Tankdeckel und man "klickt" die Pistole einfach rein bis der Tank voll ist.
Somit ist sichergestellt dass er immer ungefähr gleich voll ist.
Eine wirklich gute Lösung und sehr einfach in der Bedienung.
Auch dann immer noch ein guter Wert. Kann das auch gut nachvollziehen, da ich Monatsrechnung mit Tankkarte habe und
Kilometereingabe. Abweichung ist vor allem beim Stadtverkehr gegen oben. Aber da nicht die Sagenumwobene Grenze von 20L...
für Durchschnittsverkehr ohne Burnouts...
US - GT 2015 Premium - Automat, 12.2014