Ist FL soo viel besser als das vFL ???

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Ist FL soo viel besser als das vFL ???

Beitrag von PonyWhisperer » 17. Okt 2020, 19:50

mamba 2.3 hat geschrieben:
16. Okt 2020, 21:22
Wenn ich nun so manche "Schwierigkeiten" bei den FL Model lese,
Frage ich mich:
War das wirklich ein extra Schritt nach vorne?
Da gibts doch, trotz nun jahrelanger Erfahrung, mehr Probleme als mit dem Vorgänger.
Ob rein technisches das Ziel dabei ist.
DISPLAYS die ausfallen , X Updats, Rückrufe, usw. Usw.

Da kommen bestimmt nun Fakten vom Fahrwerk und und...
Ob nun z.B. Sync2 oder Sync3 was ist das nun wieder zu Sync4.
Ok, es gibt, laut Ford, für das " alte" Sync2 leider kein Navi Update, wozu auch? :doh: :langweilig: :Knüppel:


Edit: Schreibfehler
Fahre Ponys seit Frühjahr 2016, zuerst natürlich das vFL. Beide GTs convertible mit AT und Vollausstattung.

Als die Neuerungen des FL verbindlich waren, habe ich sofort bestellt - das vFL verkauft, sobald das FL in Europa angekommen war. Abschreibung pro gefahrenen km waren exakt 30 Cent ( bei etwas mehr als 30.000km). Da das Auto 7 Jahres Gewährleistung 140.000 km hatte war es nur 2 Wochen auf mobile.de. Habe zum Festpreis verkauft.

Fahre das FL nun seit 2 Jahren - bin begeistert. Wenn ich nun nach je 2 Jahren das Fazit ziehe, dss FL bewegt sich auf einem ganz anderen Level. Kann jedem, der sich einen gebrauchtes Pony zulegen möchte, empfehlen, unbedingt ein FL Probe zu fahren, bevor er einen vFL Vertrag unterschreibt. Der Mehrpreis ist in jedem Fall gut angelegt.

Gruesse

Benutzeravatar
bikerbodo
Beiträge: 519
Registriert: 2. Feb 2020, 20:13
Postleitzahl: 50169
Land: Deutschland
Echtname: Bodo
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Ist FL soo viel besser als das vFL ???

Beitrag von bikerbodo » 17. Okt 2020, 20:27

Und wieder mal wird gestritten um "meins ist besser als deins" :corn:

Welches nun wirklich "besser" ist, können nur die beurteilen die beide gefahren haben. Ich für meinen Teil habe mich relativ spät dazu entschlossen wieder ein blaues Auto fahren zu wollen. Und als ich mir den FL im Autohaus angesehen und angehört hatte war ich schockverliebt. So ein Auto wollte ich haben! Ich schaute zunächst nach gebrauchten und landete bei einigen vFL. Aber.... nee.... da war nix von "schockverliebt". Also musste es für mich ein FL sein. Nun wurden die FL aber kaum günstiger (oft auch teurer) als Neuwagen angeboten. Next Step --> Neuwagen!

Ob der nun besser ist kann ich nicht sagen. Bei mir war es eine rein emotionale Entscheidung. Das der dann auch so Sachen wie Abstandstempomat hat, habe ich erst später erfahren. Und das immer online connect Modem ist auch nicht zu verachten.

Aber.... einen Mustang kauft man sich nicht wegen der Gimmicks. Man kauft ihn weil er Emotionen weckt. Und wann und wo die Emotionen in uns Achterbahn fahren, kann man wohl kaum in ein Raster fassen.
GT Coupe, MT, Velocity-Blau, Mustang 55 Paket, V3

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Ist FL soo viel besser als das vFL ???

Beitrag von Yee-haw » 21. Okt 2020, 17:43

Es gibt für mich keinen Grund vom vFL zum FL zu wechseln. Ob das FL tatsächlich besser ist? Keine Ahnung. Ist egal, weil das vFL super ist und einfach geil aussieht.
Das wirklich einzige was mir beim FL besser gefällt ist und war die Farbauswahl.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Gonzo107
Beiträge: 64
Registriert: 16. Okt 2016, 19:27
Postleitzahl: 52249
Land: Deutschland
Echtname: Helmut
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ist FL soo viel besser als das vFL ???

Beitrag von Gonzo107 » 21. Okt 2020, 18:49

Schließe mich da Hubert (Motus) an, hab einen 2017er GT Automatik und bin mit allem glücklich. Brauch und will nichts anderes. Läuft problemlos seit 60000 km, davon auch noch 40000 auf Gas.
:mustang: :S550_RAC:
Full petrol and gas :pony:

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1606
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Ist FL soo viel besser als das vFL ???

Beitrag von stang-gt-cs » 21. Okt 2020, 20:36

den FL im Autohaus angesehen und angehört = schockverliebt
Das rot geschriebene ist bei einem großen Teil einer DER Kaufgründe oder die 29 Pferde mehr oder das Mäusekino? Das MagneRide steht in der Statistik ganz hinten.

Bei mir wäre es das MagneRide und der ACC.
Der ACC lässt sich beim vFL nachrüsten das MagneRide aber nicht mit reinen Bordmitteln.
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Benutzeravatar
bikerbodo
Beiträge: 519
Registriert: 2. Feb 2020, 20:13
Postleitzahl: 50169
Land: Deutschland
Echtname: Bodo
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Ist FL soo viel besser als das vFL ???

Beitrag von bikerbodo » 21. Okt 2020, 22:33

stang-gt-cs hat geschrieben:
21. Okt 2020, 20:36
den FL im Autohaus angesehen und angehört = schockverliebt
Das rot geschriebene ist bei einem großen Teil einer DER Kaufgründe oder die 29 Pferde mehr oder das Mäusekino? Das MagneRide steht in der Statistik ganz hinten.

Bei mir wäre es das MagneRide und der ACC.
Der ACC lässt sich beim vFL nachrüsten das MagneRide aber nicht mit reinen Bordmitteln.
Kann man glaube ich nicht auf auf die Geräuschkulisse reduzieren (zumindest bei mir). Ich hatte mir auch den Camaro angesehen/angehört. Nett, aber nööö. Der war's dann doch nicht. Das Gesamtpaket muss passen.
GT Coupe, MT, Velocity-Blau, Mustang 55 Paket, V3

Benutzeravatar
JR.
Beiträge: 453
Registriert: 29. Sep 2019, 16:34
Postleitzahl: 45473
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Ist FL soo viel besser als das vFL ???

Beitrag von JR. » 21. Okt 2020, 23:55

...schöner Theard, der nie zum Ende führen wird (Kettenbrief :corn: ).

In drei-vier Jahren wird das interessant. Dann kommen verwertbare Infos, welche Motoren / Getriebe länger halten :Devil:

Hält nun das neuere Konzept mit Partikelfilter und 10 Gang, oder das etwas einfachere, "alte" Konzept (?).

Rein Optisch werden wir uns nicht einigen. Aber eins ist unbestreitbar: M1 ist der beste Kompromiss aus der vFL und FL Front :love:
2015 vs 2018.jpg
2015 vs 2018.jpg (306.61 KiB) 6975 mal betrachtet
Mach1.jpg
Mach1.jpg (95.2 KiB) 6974 mal betrachtet
Aber egal, Mustang macht Spaß :Bier:

VG
JR
...rechts an der Startseite ist ein Button um das Forum mit PAYPAL zu unterstützen. Geben und nehmen!
https://mustang6.de/index.php

Benutzeravatar
webdesigne
Beiträge: 221
Registriert: 1. Mär 2020, 09:26
Wohnort: Niederösterreich
Land: Oesterreich
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Ist FL soo viel besser als das vFL ???

Beitrag von webdesigne » 22. Okt 2020, 07:10

Welches Auto besser ist, ist sicher nicht so einfach zu sagen. Ich finde es ist eine Geschmackssache. Beide Modelle sind super! Ich würde mir halt nicht wünschen das in Zukunft Mustang eben ein 0815 Auto (von der Optik her) wird wie die ganzen deutschen und asiatischen Hersteller. Also auf keinen Fall soll es noch mehr styleischer/futuristischer werden. Bei den anderen Marken merkst ja von 50m Entfernung gar keinen Unterschied ob das jetzt ein BMW X5 ist oder doch ein Skoda. Merkst alles erst am Embleme. Nur als Beispiel. Das FL ist da schon sehr hart an der Grenze und sollte nicht mehr optisch moderner gestaltet werden. Meine Meinung.

J.Maurer
Beiträge: 151
Registriert: 26. Apr 2016, 13:57
Postleitzahl: 72574
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Vorgängermodell: Ford Mustang GT Bj. 2016 Fastback Mamba-grün
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Ist FL soo viel besser als das vFL ???

Beitrag von J.Maurer » 22. Okt 2020, 07:43

Hallo zusammen,

Da ich von 2016-2018 einen GT mit Automatik hatte und nun seit 10/2020 den neuen GT mit Automatik fahre, möchte ich hierzu kurz folgende Punkte anführen. Dabei stelle ich Design-Aspekte mal zur Seite.

Der neue GT ist mE das deutlich bessere Auto, weil:
- mit dem Magneride-Fahrwerk eine deutlich bessere Straßenlage vorliegt
- die 10-Gangautomatik um Welten besser ist als der alte 6-Gang-Ami-Wandler
- die LED-Scheinwerfer deutlich besseres Licht geben
- die Klappenauspuffanlage einfach geil ist

Für mich ist damit das FL-Modell einfach besser. Wermutstropfen könnte für diejenigen, die auf Rennstrecken gehen, sein, dass das Thermometer-Management Leistung abregeln könnte, siehe aktuelle Ausgabe Sportauto 11/2020. Da ich nicht Rennstrecken fahre, kann ich das nicht beurteilen.

Viele Grüße,
Jochen

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Ist FL soo viel besser als das vFL ???

Beitrag von 66to16 » 22. Okt 2020, 09:11

JR. hat geschrieben:
21. Okt 2020, 23:55


Rein Optisch werden wir uns nicht einigen. Aber eins ist unbestreitbar: M1 ist der beste Kompromiss aus der vFL und FL Front :love:

M1???? - sowas gibt's eventuell aus Bayern aber nicht aus den USA. :atom:

Enso
Beiträge: 245
Registriert: 8. Apr 2020, 12:04
Postleitzahl: 41849
Wohnort: Wassenberg
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Harley Fat Boy Evo Custom
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Ist FL soo viel besser als das vFL ???

Beitrag von Enso » 22. Okt 2020, 09:40

bikerbodo hat geschrieben:
17. Okt 2020, 20:27
Aber.... einen Mustang kauft man sich nicht wegen der Gimmicks. Man kauft ihn weil er Emotionen weckt.
Naja, Gimmicks und Emotionen ging aber zumindest für mich persönlich auch in beiden Fällen an den FL.
Der vFL kam für mich nicht in Frage, da ich den Mustang als Alltagsauto fahren wollte und demzufolge auch die Gimmicks wollte.
Mit Sync 3 jetzt zeitgemäßes Navi und Multitainment (wie ich das Sync 2 in meinem alten Focus gehasst hab), um Welten besseres Licht dank LED, Abstandstempomat, MagneRide, hübschere Innenausstattung (Alcantara und Carbon), die Automatik. In Sachen Emotionen dann vor allem die Klappen-AGA. Da kann der vFL ja nun mal serienmäßig leider überhaupt gar nichts.

Das ist aber letztendlich alles eine Frage der persönlichen Präferenzen, ich würde da keinem der beiden Modelle ein pauschales "besser" oder "schlechter" aufdrücken. Mit irgendwelchen Temperatur-Problemen auf der Rennstrecke zu argumentieren find ich aber auch irgendwie daneben. Wer wirklich Rennen fahren will, sitzt glaub ich dann in einem normalen Mustang einfach falsch und sollte sich für einen anderen Wagen entscheiden...

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Ist FL soo viel besser als das vFL ???

Beitrag von Sammyds » 22. Okt 2020, 09:46

webdesigne hat geschrieben:
22. Okt 2020, 07:10
Bei den anderen Marken merkst ja von 50m Entfernung gar keinen Unterschied ob das jetzt ein BMW X5 ist oder doch ein Skoda. Merkst alles erst am Embleme.
Ich finde schon das man einen X5 aus mehr als 50m von einem Fabia oder von anderen Skodamodellen unterscheiden kann haha :ROFL:
Nimm mal bitte die rosa Mustangbrille ab :supergrins:

:Bier:
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

Benutzeravatar
webdesigne
Beiträge: 221
Registriert: 1. Mär 2020, 09:26
Wohnort: Niederösterreich
Land: Oesterreich
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Ist FL soo viel besser als das vFL ???

Beitrag von webdesigne » 22. Okt 2020, 09:51

Sammyds hat geschrieben:
22. Okt 2020, 09:46
webdesigne hat geschrieben:
22. Okt 2020, 07:10
Bei den anderen Marken merkst ja von 50m Entfernung gar keinen Unterschied ob das jetzt ein BMW X5 ist oder doch ein Skoda. Merkst alles erst am Embleme.
Ich finde schon das man einen X5 aus mehr als 50m von einem Fabia oder von anderen Skodamodellen unterscheiden kann haha :ROFL:
Nimm mal bitte die rosa Mustangbrille ab :supergrins:

:Bier:
Ich meinte aber auch den X5 mit einem Skoda SUV und nicht einen Fabia. Sollte ja logisch sein das der Vergleich gleicher Fahrzeugklassen bedeutet und nicht SUV mit einem Roller :Dauerlache:

Schau dir mal von vorne und hinten den neuen Skoda SUV an,...von 50m Entfernung siehst du fix nicht ob das die Nieren von BMW sind oder doch Skoda :supergrins: Heck sowieso fast 1 zu 1...

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist FL soo viel besser als das vFL ???

Beitrag von Mave242 » 22. Okt 2020, 09:59

Mal sehen wo das ganze hin führt.
Das digitale Cockpit find i h Spielerei und mal sehen, wie alt das wird.
Das analoge wird auch noch 30 jahren seinen Job machen.
Bei dem digitalen denke ich, wird das nur die Ausnahme sein.
Die ganzen "gimmicks" brauch ich nicht. Benutzt man eh kaum.
Ich fühle mich im vFl absolut wohl. Ich vermisse garnichts. Vorher nen Benz mit volle Hütte gehabt. Aber das facelift hat nichts, was mich reizt. Im Gegenteil...

Das facelift Modell ist sicherlich ein paar Stellen besser. Aber nichts was für mich einen kaufgrund wert ist.

Einzig der Mach1 reizt mich gerade sehr.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Ist FL soo viel besser als das vFL ???

Beitrag von Sammyds » 22. Okt 2020, 10:22

Ich wette das kaum ein Fahrer von sich aus zugeben würde, dass das andere Modell viel besser ist als sein eigenes.
Selbst wenn auch Gen1 bis Gen5 noch mit abstimmen dürften.

Jeder erklärt sein Auto für das beste :supergrins:
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Ist FL soo viel besser als das vFL ???

Beitrag von PonyWhisperer » 22. Okt 2020, 10:29

Ich denke, es kommt darauf an, wie man seine Präferenzen setzt:

Ist man ein "Pony Nostalgiker" und hat sich mit dem eigenen Pony einen "Lebenstraum" erfüllt, dann steht die Technologie sicher nicht an erster Stelle - wie auch das Baujahr nicht. Maximal eventuell die Einzelradaufhängung vs. Starrachse.

Wer wie ich Techi ist (bin leidenschaftlicher Ingenieur, fast schon ein Technik "Nerd"), dem sind sicherlich die "neusten" technischen Gimmicks total wichtig, da ist es dann eine reine Preis-Leistungsabwägung, ob man 10.000 Euro mehr ausgeben will, um diese Gimmicks zu haben (so groß war damals der Preisunterschied zwischen einem vollausgestattem FL versus vFL).
Mir war das Uprgrade das Geld unbedingt wert - ich habe keine Sekunde gezögert - kleines Geld für die vielen Verbesserungen.

Design-mässig hat mich die geile, "giftige" Front des FL zusätzlich angesprochen - aber das war ein nebensächlicher Punkt.

Ich habe mit dem Pony ein Spass CABRIO - V8 das preislich ein Klacks ist gegenüber einem vergleichbaren BMW Cabrio oder Mercedes oder einem Jaguar / Aston Martin (alle in V8 Ausführung). Eine 6-stellige Summe für ein "Season Car" ist mir enstchieden zuviel - als Daily fahre ich zudem auch einen BMW V8 - das "muss" dann reichen.
Schliesslich muss ja auch noch Geld für die Altersversorgung übrigbleiben - die vergisst man in jungen Jahren zu gern.

Insofern ist das FL preislich ein Volltreffer für mich - tut was es soll - für vertretbares Geld.

Gruesse

Benutzeravatar
Freakability
Beiträge: 59
Registriert: 23. Jun 2020, 10:35
Postleitzahl: 68542
Wohnort: Heddesheim
Land: Deutschland
Echtname: Manuel
Mustang: 2020 GT Fastback Grabber-Grün
Sonstiges: 10AT PP2
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ist FL soo viel besser als das vFL ???

Beitrag von Freakability » 22. Okt 2020, 10:56

Ich würde beim vFL und FL nicht wirklich von "besser" oder "schlechter" reden, ist denke ich eher eine Zielgruppenfrage, Einsatzzweck, Bastelmotivation, etc.

Ich für meinen Teil nutze ihn als Alltagsfahrzeug und bin niemand, der den Mustang ständig nach vorne drückt.
Gerade im Winter möchte ich das Drehmoment auf der Hinterachse der Automatik überlassen und da kommen mir 10Gänge entgegen. Das merkt man vor allem im Schnee/Regen-Modus, dass er viel früher schaltet und schön durch die Gänge geht.

Somit gehöre ich mich als gemütlicher Alltagscruiser, der viel wert auf Fahrsicherheit legt zur FL-Zielgruppe. Das mag nun nicht der riesengroße Unterschied sein zu 10 und 6 gängen, aber das ist für mich eben schon ein Aspekt.

Das mag nun ein subjektiver Eindruck sein, aber mir kommt es so vor als wäre die Starke Mehrheit an Leuten, die über "spontanes Ausbrechen,keine Ahnung warum" einen Schalter gefahren wenn ich so durch diverse Threads lese und das ist nix für mich, ich benutz ja nichtmal die Wippen am Lenkrad, aber da ist Automatik erst recht mit 10 Gängen vom FL für mich als Casual Alltagsfahrer ein klarer Win.

Laienmeinung mit Wert auf Sicherheit und Klanggenuss :cool: .

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Ist FL soo viel besser als das vFL ???

Beitrag von Oberberger » 22. Okt 2020, 10:58

PonyWhisperer hat geschrieben:
22. Okt 2020, 10:29
[...]

Ist man ein "Pony Nostalgiker" und hat sich mit dem eigenen Pony einen "Lebenstraum" erfüllt, dann steht die Technologie sicher nicht an erster Stelle - wie auch das Baujahr nicht. Maximal eventuell die Einzelradaufhängung vs. Starrachse.

[...]
:shock: ... mein 2007er hatte 'ne Starrachse, aber doch nicht mein 2017er vFL.

Glückauf!
Bild

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Ist FL soo viel besser als das vFL ???

Beitrag von Mr. Zero » 22. Okt 2020, 11:08

J.Maurer hat geschrieben:
22. Okt 2020, 07:43
- die 10-Gangautomatik um Welten besser ist als der alte 6-Gang-Ami-Wandler
Dass dir das neue 10 Gang Getriebe besser gefällt als das vorherige 6-Gang möchte ich nicht in Abrede stellen, aber die Bezeichnung "alter 6-Gang Ami-Wandler" zeugt doch von etwas Abwertung bzw. Unkenntnis, die meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist.

Ich fahre noch einen BMW mit ZF 8-Gang-Automatik von 2017 die gemeinhin als "Beste der Welt" gilt. Um so erstaunter war ich, wie gute die 6-Gang-Automatik auch im Mustang funktioniert.

https://mustang6.de/viewtopic.php?t=368#p9757

Wie man hier nachlesen kann, ist dass eben genau kein "Ami-Wandler" sondern es ist der bewährte Vorgänger der ZF 8HP, auch ein ZF Getriebe (6HP), was nur in Amerika in Lizenz gebaut wird. Und für die Motorleistung des GT reichen die sechs Gänge doch eigentlich auch aus... :grins:
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Ist FL soo viel besser als das vFL ???

Beitrag von Triple-M » 22. Okt 2020, 11:35

Dann hat Ford wohl doch einiges richtig gemacht, wenn alle mit ihren Fahrzeugen zufrieden sind. Ich würde mein modifiziertes vFl nie nicht im Leben nicht gegen ein Fl im Serienzustand tauschen wollen. Dürfte ich mich aber zwischen vFl und Fl im Serienzustand entscheiden, dann würde ich wohl auch zum Fl tendieren. Nicht zuletzt auch eine Preisfrage. Und wenn es schon hypothetisch wird, dann ist es mir ohnehin egal, ob VFl oder Fl. Der Shelby GT350 R ist in meinen Augen sowieso der geilste Mustang aller Zeiten.

Viele Grüße
Martin

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“