Sport+ im 2020er

Antworten
Benutzeravatar
bikerbodo
Beiträge: 519
Registriert: 2. Feb 2020, 20:13
Postleitzahl: 50169
Land: Deutschland
Echtname: Bodo
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Sport+ im 2020er

Beitrag von bikerbodo » 27. Okt 2020, 18:53

....ich bin ja noch im Einfahrmodus aber nach über 1000 km (im Normal Modus) hab ich dann doch mal in Sport+ geschaltet, und ui ui ui, das ist ja ein ganz anderes Auto!!?
Ist "Normal" das neue "Eco" und "Sport+" der normale Mustang?
GT Coupe, MT, Velocity-Blau, Mustang 55 Paket, V3

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4675
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Sport+ im 2020er

Beitrag von listener » 28. Okt 2020, 08:20

Hallo @bikerbodo, ich den Thread mal in die Rubrik "Erfahrungsberichte" verschoben. Bei allem Verständnis für deine Begeisterung über den Sport+-Mode, durchdiskutiert wurden die einzelnen Modi schon in diversen anderen Threads. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
bikerbodo
Beiträge: 519
Registriert: 2. Feb 2020, 20:13
Postleitzahl: 50169
Land: Deutschland
Echtname: Bodo
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Sport+ im 2020er

Beitrag von bikerbodo » 28. Okt 2020, 11:12

Danke für die Rückmeldung und für das Verschieben. Und Sorry falls ich das bisher überlesen habe, aber ich dachte bisher, dass eine "Leistungsreduzierung" nur bei Regen/Schnee Modus zu spüren ist und sich der Unterschied zwischen Normal und Sport+ nur auf Dämpfer, Lenkung und Sound auswirkt.
In der Bedienungsanweisung finde ich dazu nichts. Und hier habe ich, zumindest seit ich hier mitlese, auch noch keine detaillierte Erläuterung zu den einzelnen Modi gefunden. - Ich muss wohl tiefer graben :grins:

Edit: Hab's gefunden. Unter Fahrhilfen/Fahrsteuerung. - Aber wie wird das bessere "Ansprechverhalten" erreicht?
GT Coupe, MT, Velocity-Blau, Mustang 55 Paket, V3

griwer
Beiträge: 205
Registriert: 10. Jan 2020, 07:59
Postleitzahl: 84034
Wohnort: Landshut
Land: Deutschland
Echtname: Werner
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Abgeholt: 30.01.2020
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Sport+ im 2020er

Beitrag von griwer » 31. Okt 2020, 03:05

Das geschieht durch eine Änderung der Gaspedalkennlinie. D.h. bei gleicher Gaspedalstellung gibt das Pony mehr Gas.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“