I had a dream ... 264 km/h

Benutzeravatar
bellatrix
Beiträge: 892
Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: I had a dream ... 264 km/h

Beitrag von bellatrix » 11. Apr 2016, 08:14

websterm hat geschrieben:Am Wochenende folgende erstaunlich Erfahrung gemacht:

mit den 255ern rundum (Winterreifen) hatte ich bei Tempomat 200 gemäß externem Navi und Handy
echte ~195 km/h

Seit letzter Woche mit Sommerreifen und 275ern auf der HA bei Tempomat 200:
echte 204 km/h

Das wäre mein erstes Auto, dass schneller ist, als der Tacho.....

Eine weitere Erklärung könnte eine Differenz zwischen Tacho und angezeigter Tempomatgeschwindigkeit sein.

Meine persönliche Konsequenz:

Wenn 40 drüber, dann nach Tempomat höchstens 135 :Drive: (zur Sicherheit)

edit:

gerade mal nachgerechnet: der Abrollumfang erhöht sich auf der HA um ~2.3%

Probier das noch mal im Diagnosemodus. Die dort digital angezeigte durch GPS ermittelte Geschwindigkeit deckt sich nicht mit der im Smartphone. Hatte das nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerräder auch getestet (HA auf 275er gewechselt) und mich gewundert, dass der analoge Tacho nun extrem genau anzeigt. Digitaltacho im Diagnosemodus weicht jedoch noch mal um 4 bis 5 km/h ab.

Gruß
Andrea
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung

Benutzeravatar
Norminator
Beiträge: 398
Registriert: 10. Apr 2015, 09:56
Postleitzahl: 39164
Wohnort: Wanzleben
Land: Deutschland
Sonstiges: '97 Ford Ka 1,7 vct
'97 Ford Puma 1,7 vct
'31 BMW AM 3/4
'16 Ford Mustang GT PP Recaro Iridium
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: I had a dream ... 264 km/h

Beitrag von Norminator » 11. Apr 2016, 10:15

wenn man so einen sich nicht überholen lassen wollenden audi vor sich her treibt, da bekommt man mit, wo der abregelt...
250
wo ich den diesel-quattro ins herz traf, war die beschleuhigung auf 250... da wollte ich überholen... der sack ließ dies nicht zu, indem der immer wieder vor mir nach links zog...
jedenfalls sind wie beide abgeregtelt bei 250 gefahren... bei dem ging nicht mehr, bei mit auch nicht...

wie der mustang bei 4.500u/m im 6. in den begrenzer haut is schon geil :grins:

...wenn der 264 laufen würde, hätte ich den audi ja locker nehmen müssen...
also freundet euch damit an,dass der original nicht über 250 fährt...

p.s. dass es immer nur die audis sind, die nicht verlieren können und immer, wenn sie nen mustang sehen, sofort das messer in den mund nehmen.... tztz
aber gegen nen rs6 hätte man bestimmt keine chance...
Bestellt: 27.03.2015
Gebaut: 30.10.2015
Ankunft Hafen Baltimore: 08.11.2015
gepl. Anlieferung: 16.12.15-abgesagt, 02.01.16-abgesagt, 09.01.16-abgesagt, Termin offen
Geliefert: 14.01.2016
Zugelassen : 19.01.16
abgeholt: 22.01.2016 (mit viel stress)

Benutzeravatar
MutterTheresia
Beiträge: 354
Registriert: 13. Sep 2015, 12:42
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: David
Sonstiges: Audi A4 S line, C Klasse AMG line,
Shelby GT350 Avalanche Grey
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: I had a dream ... 264 km/h

Beitrag von MutterTheresia » 11. Apr 2016, 10:24

Norminator hat geschrieben:wenn man so einen sich nicht überholen lassen wollenden audi vor sich her treibt, da bekommt man mit, wo der abregelt...
250
wo ich den diesel-quattro ins herz traf, war die beschleuhigung auf 250... da wollte ich überholen... der sack ließ dies nicht zu, indem der immer wieder vor mir nach links zog...
jedenfalls sind wie beide abgeregtelt bei 250 gefahren... bei dem ging nicht mehr, bei mit auch nicht...

wie der mustang bei 4.500u/m im 6. in den begrenzer haut is schon geil :grins:

...wenn der 264 laufen würde, hätte ich den audi ja locker nehmen müssen...
also freundet euch damit an,dass der original nicht über 250 fährt...

p.s. dass es immer nur die audis sind, die nicht verlieren können und immer, wenn sie nen mustang sehen, sofort das messer in den mund nehmen.... tztz
aber gegen nen rs6 hätte man bestimmt keine chance...
Ich kenne das Gefühl, das war dann für mich der Grund das ich die Abriegelung rausgenommen habe.
Man fährt zwar nicht immer so schnell, aber wenn es mal so ist, dann ist die Abriegelung echt zum kotzen :atom:

*Benutzer gelöscht**

Re: I had a dream ... 264 km/h

Beitrag von *Benutzer gelöscht** » 11. Apr 2016, 12:02

Norminator hat geschrieben:

.......jedenfalls sind wie beide abgeregtelt bei 250 gefahren... bei dem ging nicht mehr, bei mit auch nicht...

wie der mustang bei 4.500u/m im 6. in den begrenzer haut is schon geil :grins:

...wenn der 264 laufen würde, hätte ich den audi ja locker nehmen müssen...
also freundet euch damit an,dass der original nicht über 250 fährt...


...

kann ich nicht bestätigen! Vielleicht gibt es einen Unterschied in den Baujahren meiner ging definitiv GPS ~264.
Mit der selben Methode habe ich alle meine Autos vorher gemessen. (330dA E90 253km/h, M3 E92 257km/h vor der Öffnung, Mustang GT MT Mj 2015 264km/h)

Vielleicht liegt es am Modelljahr, aber meiner geht deutlich >250.
(am Wochenende bestimmt 30mal getestet (550km BAB))

Benutzeravatar
Norminator
Beiträge: 398
Registriert: 10. Apr 2015, 09:56
Postleitzahl: 39164
Wohnort: Wanzleben
Land: Deutschland
Sonstiges: '97 Ford Ka 1,7 vct
'97 Ford Puma 1,7 vct
'31 BMW AM 3/4
'16 Ford Mustang GT PP Recaro Iridium
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: I had a dream ... 264 km/h

Beitrag von Norminator » 11. Apr 2016, 14:33

mit gps hab ich noch nicht gemessen....
mein tacho zeigte ebenfalls 260 an...
ich ergründe mich nur daraus, dass der audi nich schneller konnte...
...dass schropp das gemessen hatte
...dass mit n bisl toleranz bei tacho 260 das auto wirklich 250 fährt...
...dass bei ziemlich genau 4500u/m im 6. gang der begrenzer kam...

ich werde es demnächst auch mal mit handy probieren...
Bestellt: 27.03.2015
Gebaut: 30.10.2015
Ankunft Hafen Baltimore: 08.11.2015
gepl. Anlieferung: 16.12.15-abgesagt, 02.01.16-abgesagt, 09.01.16-abgesagt, Termin offen
Geliefert: 14.01.2016
Zugelassen : 19.01.16
abgeholt: 22.01.2016 (mit viel stress)

Benutzeravatar
PS435
Beiträge: 479
Registriert: 24. Feb 2016, 21:22
Postleitzahl: 65812
Wohnort: Bad Soden
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Mustang GT Fastback AT Triple-Yellow
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: I had a dream ... 264 km/h

Beitrag von PS435 » 11. Apr 2016, 16:00

Hi,

das klingt alles interessant. Leider lässt es sich selten ausprobieren. Am Wochenende hab ich mehrmals die 260-Marke genommen, aber leider nicht mit GPS nachgemessen. Nur einmal bei Tacho ca. 255 war es laut GPS bei 254km/h (Handy-App vom Beifahrer abgelesen).

Also US-GT AT mit 19Zoll Sommerreifen (255/40 R19 rundum) bei Tacho 255 = 254 laut GPS.

Ciao
Holger
:S550_TRI: :usa: US-GT Premium Automatik mit ACC & BLISS & 50 Jahre Paket + GME Sportbremsanlage + EVO II + Parkpiepser vorne + EU-Radioumbau; EZ 07/15 - seit dem mehr als 120.000km gefahren

*Benutzer gelöscht**

Re: I had a dream ... 264 km/h

Beitrag von *Benutzer gelöscht** » 11. Apr 2016, 16:16

Bei mir läuft die App immer im Sichtfeld mit ;-)

Der höchste Wert waren 268, denn würde ich aber mal als "Fehlmessung" ausschließen da er nur kurz erreicht wurde.
Die 264-266 liefen quasi dauerhaft.... Wer die Autobahn kennt: A4 Dresden -- Richtung A7 und Später A7--Hamburg
Der Begrenzer war dann aber spürbar...... Tacho war ein Hauch über 260... lässt sich aber auch nur wirklich schwer ablesen...

*Benutzer gelöscht**

Re: I had a dream ... 264 km/h

Beitrag von *Benutzer gelöscht** » 11. Apr 2016, 16:18

PS435 hat geschrieben:
....Also US-GT AT mit 19Zoll Sommerreifen (255/40 R19 rundum) bei Tacho 255 = 254 laut GPS.

Ciao
Holger
Das klingt plausibel, die 275er haben noch nen größeren Abrollumfang.
Somit kommt noch ein wenig Tachoabweichung on top (in dem Fall mehr als Tacho)

Benutzeravatar
G-Town-GT
Beiträge: 70
Registriert: 16. Sep 2015, 20:55
Postleitzahl: 35390
Wohnort: Gießen (G-Town)
Land: Deutschland
Echtname: Mark
Sonstiges: S550 Rogue-Speed TVS Supercharger (Ferrari 488GTB Killer) :-)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: I had a dream ... 264 km/h

Beitrag von G-Town-GT » 11. Apr 2016, 18:49

websterm hat geschrieben:
PS435 hat geschrieben:
....Also US-GT AT mit 19Zoll Sommerreifen (255/40 R19 rundum) bei Tacho 255 = 254 laut GPS.

Ciao
Holger
Das klingt plausibel, die 275er haben noch nen größeren Abrollumfang.
Somit kommt noch ein wenig Tachoabweichung on top (in dem Fall mehr als Tacho)

Exactamente! Das deckt sich mit den hinterlegten Daten im Steuergerät. Die haben das mit den 275ern für die EU Version einfach nicht berücksichtigt und haben den Arollumfang vom 255er drinnen gelassen. Daher passt der US Tacho aber wir haben ein Offset bei der EU Version. Habs mal auf 2207mm korrigiert bei mir, mal schauen wenn ich das nächste mal auf der Bahn bin ob's passt.

Grüsse,
Mark
Das Leben ist zu kurz für schlechte Software Kalibrierung :-)

Benutzeravatar
micha
Beiträge: 136
Registriert: 18. Sep 2015, 20:10
Postleitzahl: 77652
Wohnort: Offenburg
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: mit MagneRide und autarke Alarmanlage (ohne Recaro)...
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: I had a dream ... 264 km/h

Beitrag von micha » 13. Apr 2016, 19:02

heute: erstes mal 260km/h laut Tacho.... Geht die Nadel nicht weiter (festhängend?) oder war das das maximale?
Am Ende wird alles Gut!
Wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu ende...

Benutzeravatar
Olli996
Beiträge: 615
Registriert: 19. Jun 2015, 20:09
Postleitzahl: 29699
Wohnort: Bomlitz
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Mustang: 2016 GT Convertible
Sonstiges: Porsche Taycan4S
MB S500L 4matic
VW Touareg V6TDi
VW T-Roc 2.0 TFSI Sport
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: I had a dream ... 264 km/h

Beitrag von Olli996 » 13. Apr 2016, 20:43

Hallo Micha,

wenn die V-Max nicht geöffnet wurde, entspricht das den 248 km/h (Abregelung) mit GPS gemessen

Bei mir V-Max offen mit GPS bisher schnellste Messung 266,6 km/h :D Tachonadel im Nirwana

Gruß Olli
:S550_OXF_C: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl

*Benutzer gelöscht**

Re: I had a dream ... 264 km/h

Beitrag von *Benutzer gelöscht** » 13. Apr 2016, 21:12

Olli996 hat geschrieben:Hallo Micha,

wenn die V-Max nicht geöffnet wurde, entspricht das den 248 km/h (Abregelung) mit GPS gemessen

Bei mir V-Max offen mit GPS bisher schnellste Messung 266,6 km/h :D Tachonadel im Nirwana

Gruß Olli

um es kurz zu machen..... nein.

meiner ist original und geht 264 gps und riegelt dort spürbar ab.

wäre er ganz offen, wäre er mit 266 echt langsam für 420 ps!!!!

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: I had a dream ... 264 km/h

Beitrag von Mustang6 » 13. Apr 2016, 21:17

Olli996 hat geschrieben:Hallo Micha,

wenn die V-Max nicht geöffnet wurde, entspricht das den 248 km/h (Abregelung) mit GPS gemessen

Bei mir V-Max offen mit GPS bisher schnellste Messung 266,6 km/h :D Tachonadel im Nirwana

Gruß Olli
Ohne Motortunning die Tachoanzeige überdreht??? :eek: Bis vor kurzem hätte ich dagegen gewettet, dass es so was gibt. :grins:

Als kleine Steppken haben wir immer in die parkenden Autos geschaut, um an Hand des Tachos zu schauen wie schnell das Autos fahren. Da führen dann Fiesta' s mit 50 PS auf einmal 220 km/h und Sierra's mit 90PS 240 km/h. :Spinner: :ROFL:
Der Mustang GT wäre bestimmt der Einzige gewesen, der mit der Tachoanzeige untertrieben hätte.

greenkeeper66
Beiträge: 444
Registriert: 1. Aug 2015, 16:54
Postleitzahl: 32756
Wohnort: OWL
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2016 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Mustang GT AT PP in Arktisweiss
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: I had a dream ... 264 km/h

Beitrag von greenkeeper66 » 13. Apr 2016, 21:25

Offen soll der doch bei um 289 liegen. Halte ich auch für realistisch ....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

*Benutzer gelöscht**

Re: I had a dream ... 264 km/h

Beitrag von *Benutzer gelöscht** » 14. Apr 2016, 08:13

greenkeeper66 hat geschrieben:Offen soll der doch bei um 289 liegen. Halte ich auch für realistisch ....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Denke auch das es in dem Rahmen wäre.....
müsste man halt nur die Motorhaube nach mal fest zurren :cool:

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: I had a dream ... 264 km/h

Beitrag von rubyfirst » 14. Apr 2016, 21:46

Habe heute auch mal die GPS-Messung mitlaufen lassen. Der Verkehr hat ca. 10 Sekunden zugelassen, die Tachonadel auf 260 und dabei die 5. Gangstufe 6.000 RPM in den Begrenzer zu drücken. GPS sagte ...

Bild
Gruß Reiner

Bild

Benutzeravatar
DOKK_Mustang
Beiträge: 103
Registriert: 28. Jan 2016, 09:41
Postleitzahl: 90xxx
Wohnort: Großraum Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: DOKK
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 5.0 V8, Automatik
Magnetic Grey, PP
Aschklappenanlage,
KW V3 Gewindefahrwerk
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: I had a dream ... 264 km/h

Beitrag von DOKK_Mustang » 2. Sep 2016, 16:30

Neulich konnte ich den Mustang bei leerer Autobahn mal ausfahren. 259 km/h!
image.jpeg
image.jpeg (58 KiB) 4333 mal betrachtet
This Mustang is a symbol of my individuality, and my belief in personal freedom (leicht abgewandelt aus David Lynchs 'Wild at Heart') :S550_MAG:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“