Fazit nach 10.000km EcoBoost

Antworten
Benutzeravatar
webdesigne
Beiträge: 221
Registriert: 1. Mär 2020, 09:26
Wohnort: Niederösterreich
Land: Oesterreich
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Fazit nach 10.000km EcoBoost

Beitrag von webdesigne » 16. Jan 2021, 19:26

Hi,

vor fast genau einem Jahr hab ich meinen EcoBoost in Österreich gekauft. Damals war das Auto 1. Besitz vom Filialleiter (private Verwendung) eines Ford Händlers. Habe es mit knapp 12.000km gekauft, BJ 2016, Schalter.

Mustang war schon immer mein Traumauto und jedes Mal in USA (bin fast jedes Jahr dort) leihe ich mir einen Mustang oder Camaro für die Zeit aus. Hier in Österreich hab ich die letzten 20 Jahre immer einen neuen BMW (Diesel) gehabt. Also ist dieser Umstieg auf einen Mustang sicher kein einfacher gewesen, weil ich auch immer mit meinen BMW's mehr als zufrieden war. Klar, Neuwagen und eigentlich nur tanken und fahren. Trotzdem, wie schon oben erwähnt habe ich mir immer einen Ami (Mustang) gewünscht und endlich auch einen guten gefunden und zugeschlagen gehabt. So viel zu der kurzen Einleitung/Vorgeschichte :supergrins: .

Viele meiner Freunde meinten das mir der Umstieg schwer fallen wird, weil eben Ford nicht BMW ist usw. ihr könnt euch den Rest eh schon denken.


Nach eben knapp 1 Jahr und 10.000km muss ich sagen das ich immer noch wie am ersten Tag begeistert bin. Okay, ich merke jetzt nach der ersten Euphorie das einige Sachen am Auto nicht DIE Qualität haben, aber das war mir auch vorher bewußt das gewissen Dinge nicht so sein werden wie im BMW.

Vom Fahrgefühl merke ich nicht viel Unterschied, wo ich aber vorher dachte das ich nach längerer Zeit den BMW Komfort vermissen werde. Bin da vom Mustang ziemlich positiv überrascht.

Vom Sound sowieso nicht vergleichbar zu den Diesel die ich immer gehabt habe. Zudem habe ich beim Mustang den Bastuck Auspuff montiert und sorgt zusätzlich für einen etwas stärkeren aber dezenten Klang.

Auch vom Verbrauch finde ich den EcoBoost Klasse. Bei meiner zügigen Fahrweise (70% Landstraße, 30% Stadt) habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7.7 Liter. Für so ein großes (schweres) Auto ist das nichts.

Bis jetzt war auch technisch/mechanisch alles in Ordnung. Außer Service war rein gar nichts und ich hoffe das es so auch weiterhin bleiben wird. Ich fahre das Auto durchgehend das ganze Jahr, habe aber auch ein zweites welches ich für Kurzstrecken (in der Ortschaft oder quasi alles wo ich nicht länger als 10min unterwegs bin) nutze um den Mustang zu schonen.


Alles in allem, wie schon erwähnt, bin ich froh das ich auf den Mustang umgestiegen bin und denke das werden hier die meisten, wenn nicht sogar alle, sein :supergrins:


Bei Euch bedanke ich mich auch herzlichst, da ihr mir paar Mal in einiges Sachen geholfen habt und bei noch so blöder Frage es immer hier nette User gibt die einem helfen!

Danke!

Grüße aus Niederösterreich

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“