"Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Fetzi
Beiträge: 37
Registriert: 27. Nov 2020, 14:46
Postleitzahl: 79426
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: PP1, Spoiler, Schaltwagen, Fastback, Autarke Alarmanlage, Magne-Ride
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Anfängliche Mängel beseitigt: Nächster Halt neues Leder

Beitrag von Fetzi » 20. Jan 2021, 11:06

Also Leute, ich möchte mich nochmal für die Rege Anteilnahme und Diskussion bedanken.

Wie schon mehrmals vorgeschlagen werde ich als nächstes dann die Sitze in Angriff nehmen
und mir den Wagen nochmal Versiegeln lassen.
Und ich freue mich schon darauf sobald es wieder möglich ist eventuell bei einem Treffen euch mal zu treffen
und die Klappen gemeinsam zu öffnen :)

Der Wagen ist und bleibt ja weiterhin mein Kindheitstraum, auch wenns jetzt erstmal holprig war.

Stay Tuned

Tags:

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2591
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4294 Mal
Danksagung erhalten: 589 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von highgate » 20. Jan 2021, 11:14

Die Hauptsache ist doch, dass der Wagen Technisch in Ordnung ist und DU Fahrspass haben kannst !! Oder gibt es auf diesem Bereich auch Probleme ?
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
DaAndal
Beiträge: 219
Registriert: 16. Aug 2017, 07:52
Wohnort: Niederbayern
Land: Deutschland
Echtname: André
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: MV Agusta Brutale 910S
VW Passarati
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von DaAndal » 20. Jan 2021, 12:25

Also wenn Du den Wagen in Regensburg gekauft hast hab ich Ihn letztes Jahr länger stehen sehn. Bei dem Händler liegt wohl ein Platzproblem vor, hat zwar viele Tiefgaragenplätze aber es stehen auch meistens etliche Fahrzeuge vor dem Gebäude zur Hauptstraße und zwar direkt unter Bäumen. Da war auch ziemlich lang ein Oranges Pony dabei.
Ich bin wegen einem Verkäufer dort auch nicht mit Ihnen ins Geschäft gekommenen.
War dort öfter zur jährlichen Mustang Party und hab auch ganz nett mit den beiden Geschäftsführern gequatscht.
War dann aber beim Verkaufsgespräch bei einem anderen Verkäufer. Ich hatte noch ein Angebot aus Cham in der Tasche und fragte ob er mir preislich noch etwas entgegen kommen könnte da 3000€ Unterschied bestanden. Ich hätte auch mehr bezahlt da ich an und für sich ein gutes Gefühl bei dem Autohaus hatte. Dann aber die Antwort: "Wir sind ein seriöses Autohaus und werden solch desaströse, geschäftsschädigenden Preise nicht vertreten, wir wünschen Ihnen viel Erfolg". Da ich mit dem Satz mehr oder weniger hinauskomplementiert wurde bin ich eben 30km weiter nach Cham und dort auch bisher sehr zufrieden mit Kaufabwicklung und Service.
Genieße dein Leben ständig,
denn du bist länger tot als lebendig....

Bild

Fetzi
Beiträge: 37
Registriert: 27. Nov 2020, 14:46
Postleitzahl: 79426
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: PP1, Spoiler, Schaltwagen, Fastback, Autarke Alarmanlage, Magne-Ride
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Fetzi » 20. Jan 2021, 12:32

highgate hat geschrieben:
20. Jan 2021, 11:14
Die Hauptsache ist doch, dass der Wagen Technisch in Ordnung ist und DU Fahrspass haben kannst !! Oder gibt es auf diesem Bereich auch Probleme ?
Also bisher scheint da wohl kein Mangel vorzuliegen. Ich bin ja auch 1000km Autobahn gefahren und konnte keine Probleme feststellen.
Ein bisschen Buggy ist die Abblendautomatik fürs Fernlicht, das geht mMn zu spät erst aus bei Gegenverkehr.
Mit dem Handy haperts mit der Bluetooth-Verbindung, aber sonst scheint hier alles in Ordnung.
Zuletzt geändert von Fetzi am 20. Jan 2021, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2591
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4294 Mal
Danksagung erhalten: 589 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von highgate » 20. Jan 2021, 12:35

:Drive: Und Spass haben :roll:
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1194
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Basco » 20. Jan 2021, 13:05

Über die VIN sollte man doch einfach rausbekommen wie alt das Auto ist.

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von EasyDriver » 29. Jan 2021, 16:13

Ich habe mir als Nachfolger für meinen BMW 2017 einen gebrauchten Ford Mustang (US-Version) gekauft.

In 3 Jahren war ich bei 5 verschiedenen Ford Händlern im Umkreis von 70km.

Der eine hat beim Ölwechsel den Filter lose aufgesetzt, der andere zu viel Öl ("randvoll") eingefüllt, eine neue Türschlossabdeckung wurde in der falschen Farbe lackiert und nach einem kleineren Unfall musste ich 6 Monate auf die Reparatur warten.

Auch habe ich 2 Werkstätten die nicht in der Lage waren, meinen Ölstand zu messen.

Dass die Spur erst bei der 3. Inspektion eingestellt wurde ist ja noch harmlos.

Kundendiest war überall miserabel, nach einer großen Inspektion mit neuen Reifen und einigen anderen Reparaturen (Rechung 1500€) musste ich 20 min waren, da mein Auto bei Abholung zugeparkt war. Nachdem 4 Mitarbeiter keine Lust hatten, hat der südländische Azubi das Kundenauto mit aufheulendem Motor dann endlich weggefahren.

Erst nach 3 Jahren hab ich eine kleine freie auf Mustangs spezialisierte Werkstatt gefunden, die perfekt war. Aber dann war es eigentlich schon zu spät und nach 3 Jahren Mustang fahre ich jetzt Fiat. Da gehe ich zu ATU, gute Preise und super Service....

Anmerkung:

Gekauft habe ich den Mustang gebraucht (15.000km , 2 Jahre alt)
bei einem kleinen BMW Händler, der meinen alten BMW in Zahlung nahm. Der Wagen hat unter 40 gekostet und bei Abholung wurden die Felgen neu lackiert (hatten 2 Kratzer) und eine neue Türabdeckung. Außerdem wurde das Auto im Showroom aufbereitet, mir wurde in Ruhe alles gezeigt und die Übergabe fühlte sich an wie bei einem Neuwagen.
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Mave242 » 29. Jan 2021, 21:43

EasyDriver hat geschrieben:
29. Jan 2021, 16:13


Der eine hat beim Ölwechsel den Filter lose aufgesetzt, der andere zu viel Öl ("randvoll") eingefüllt, eine neue Türschlossabdeckung wurde in der falschen Farbe lackiert und nach einem kleineren Unfall musste ich 6 Monate auf die Reparatur warten.

Auch habe ich 2 Werkstätten die nicht in der Lage waren, meinen Ölstand zu messen.
:doh: Mein Gott, was sind das für Leute die da ihren Job machen??? :Knüppel: :Zorn:
Da wird einem Angst und Bange beim lesen.
Bin ich froh, das ich quasi beim ersten "treffer" eine wirklich kompetente Werkstatt gefunden habe.
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
SpDrS-59
Beiträge: 47
Registriert: 24. Nov 2018, 13:42
Postleitzahl: 73262
Wohnort: Reichenbach an der Fils
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von SpDrS-59 » 30. Jan 2021, 11:01

Aus eigener Erfahrung kann ich als ehemalig arbeitender KFZ-Mechatroniker die Eindrücke von @EasyDriver bestätigen.
Leider zieht sich diese miese "Arbeitsqualität" durch alle Hersteller, gefühlt je größer das (Vertrags) - Autohaus umso mehr geht die Qualität im Quadrat nach unten. Dort zählen "nur" AW's, auf Teufel komm raus, dass da ein "lästiger" Käufer es wagt auf bestehende Mängel hinzuweisen ist ja das Letzte.
Ist eben kein Geld verdient.

Besser ist da schon der "lästige" Kunde, welcher in der Garantiezeit wegen einer ausgelösten Sicherung in der Werkstatt kommt. Sowas wird dann gerne als Nestwärme verkauft, indem der Serviceannahmemeister das Fahrzeug einen Tag auf dem Parkplatz stehen lässt, der, hat mir gefallen, "südländische Azubi" dann in der Mittagspause noch eben kurz für die fünf Kollegen den Döner mit dem Kunden-Mustang einkauft, während der erwähnte Annahmemeister verzweifelt nach einer TSI schaut, was man denn nun dem "verhassten" Vertragspartner (Beispiel Ford) für Arbeiten (Ersatzteile) unterjubeln kann.

Klassisch ist immer ein Kabelbaum im Motorraum, welcher da und dort aufgescheuert ist, Betrag wegen mir 1000€.

Und der "lästige" Kunde wird am Nachmittag (obwohl man bereits sagte, man möchte so schnell wie möglich angerufen werden) angerufen, mit der erfreulichen Nachricht:
"Es war nur eine defekte Sicherung, sowas passiert schonmal, wir haben alles geprüft nach Herstellervorgabe, deswegen rufe ich Sie auch jetzt erst zurück.
Aber wissen Sie, sowas geht aufs Haus, sie sind ja einer unserer langjährigen Kunden.
Den Mietwagen allerdings, Sie kennen ja die Garantiebestimmungen, den müssten Sie schon bezahlen...."

Habe ich, außer mit dem "südländischen Azubi" (war glaube ich ein eh...Biodeutscher ;-) ), mehrfach in meiner Zeit als Geselle in der Werkstatt so bzw. so ähnlich erlebt.

Und einige hier sind ja der Überzeugung, dass die Vertragshersteller die "armen" Autohäuser so knechten...
Naja Freunde der Sonne...
Dann muss dieses Autohaus eben (hier am Beispiel Ford) seine Pflaume abnehmen. Dann gibt es aber eben auch keine lukrativen Garantiefälle mehr seitens der "lästigen" Kundschaft.
Der Kunde kann dafür nicht der Prügelknabe sein.

Wie hier schon erwähnt, sucht euch am besten (kleine) Spezis und/oder versucht so viel wie möglich selbst zu machen.
Garantiezeit mal ausgenommen, dafür habe ich leider auch keine Alternative.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von EasyDriver » 6. Feb 2021, 18:38

Mave242 hat geschrieben:
29. Jan 2021, 21:43
EasyDriver hat geschrieben:
29. Jan 2021, 16:13


Der eine hat beim Ölwechsel den Filter lose aufgesetzt, der andere zu viel Öl ("randvoll") eingefüllt, eine neue Türschlossabdeckung wurde in der falschen Farbe lackiert und nach einem kleineren Unfall musste ich 6 Monate auf die Reparatur warten.

Auch habe ich 2 Werkstätten die nicht in der Lage waren, meinen Ölstand zu messen.
:doh: Mein Gott, was sind das für Leute die da ihren Job machen??? :Knüppel: :Zorn:
Da wird einem Angst und Bange beim lesen.
Bin ich froh, das ich quasi beim ersten "treffer" eine wirklich kompetente Werkstatt gefunden habe.
Ich wollte 2019 eine neue AGA und habe mich am Ende für eine BOLRA entschieden. Da ich aber eine originale US wollte aber keine Ahnung hatte, habe ich am Ende mehrere Stunden mit dem BORLA Vertreter für Europa gesprochen.
Der hat mir dann gesagt, dass er schon seit Jahren eng mit den Jungs von Ford Performance in Köln arbeitet und die wären kurz davor alle durchzudrehen.....die habe die gleichen Probleme mit den Ford-Händlern.

Teilweise können die Ford-Händler angeblich nichtmal das Ford-Performance Zubehör fehlerfrei einbauen.....meine Erfahrungen habe ihn überhaupt nicht überrascht. Ausnahmen gibt es immer, aber ich habe 3 Jahre lang vergeblich nach so einer positiven Ausnahme gesucht :ROFL:

Klar gibt es Adressen wie Asch oder Hentschel, aber V8 hin oder her ich kaufe mir doch keinen FORD um dann 80km zur Inspektion zu fahren :atom:

Fazit: Eine kompetente Werkstatt die auf Mustangs spezialisiert ist suchen am besten schon vor Kauf.

Aber man muss sich halt mal vor Augen führen, dass man das TOP-Produkt, das AUSHÄNGESCHILD von Ford kauft....mit bisschen Extras ein fast 60.000€ teures Auto....und dann sowas....
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2591
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4294 Mal
Danksagung erhalten: 589 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von highgate » 6. Feb 2021, 18:55

EasyDriver hat geschrieben:
6. Feb 2021, 18:38
Aber man muss sich halt mal vor Augen führen, dass man das TOP-Produkt, das AUSHÄNGESCHILD von Ford kauft....mit bisschen Extras ein fast 60.000€ teures Auto....und dann sowas....

Übrigens.......hier in Spanien über 60.000 € :roll:
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von EasyDriver » 6. Feb 2021, 19:21

highgate hat geschrieben:
6. Feb 2021, 18:55
EasyDriver hat geschrieben:
6. Feb 2021, 18:38
Aber man muss sich halt mal vor Augen führen, dass man das TOP-Produkt, das AUSHÄNGESCHILD von Ford kauft....mit bisschen Extras ein fast 60.000€ teures Auto....und dann sowas....

Übrigens.......hier in Spanien über 60.000 € :roll:
Ich wette das der Service in Spanien besser ist :ROFL:
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2591
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4294 Mal
Danksagung erhalten: 589 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von highgate » 6. Feb 2021, 20:22

EasyDriver hat geschrieben:
6. Feb 2021, 19:21
Ich wette das der Service in Spanien besser ist :ROFL:
Über die abgewickelten Kundendienste kann ich mich bisher nicht beklagen, alle Untersuchungen und Arbeiten wurden mir per Video auf's Smartphone geschickt.

Ausserplanmässig hatte ich bisher, Gott-sei-Dank, "nur" den defekten Abgassensor, DAS war ein bisschen nervig, da Geduld nicht mein 2. Vorname ist :roll:
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Fetzi
Beiträge: 37
Registriert: 27. Nov 2020, 14:46
Postleitzahl: 79426
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: PP1, Spoiler, Schaltwagen, Fastback, Autarke Alarmanlage, Magne-Ride
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Fetzi » 23. Feb 2021, 12:32

Hallo zusammen,

nun ist ja ein wenig Gras gewachsen und ich habe mich mit mit allem arrangieren können.
Die schlaflosen Nächte sind nun Vergangenheit und ich habe endlich die erwartete Freude am Wagen.

Ich habe ihn noch folieren lassen und werde daher noch an entsprechender Stelle neue Fotos reinstreuen.
Danke für eure Anteilnahme und die Vorschläge zur Problemlösung.

Eine "Beschwerde", ist ja eher ein Erfahrungsbericht, habe ich an Ford gesendet. Bisher kam aber noch nichts zurück.
Die Tage war ich das erste mal im Waschpark und habe den Mustang schön sauber gemacht und danach gewachst.
Glänzt :)

Die ein und andere Tour ist auch schon durch gelaufen, macht mega Laune :)
Eventuell kommt ja noch einer aus der Gegend 79xxx und hat eine schöne Strecke auf dem Schirm.

Grüße
Fetzi

Fastback2015
Beiträge: 230
Registriert: 24. Okt 2015, 16:10
Postleitzahl: 6878x
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback, Premium, Schalter, Magnetic, Recaro
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Fastback2015 » 23. Feb 2021, 14:11

EasyDriver hat geschrieben:
6. Feb 2021, 19:21


Ich wette das der Service in Spanien besser ist :ROFL:
Wieso? Gibt's da keine "südländischen" Azubis? :corn:

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von EasyDriver » 30. Mär 2021, 15:47

Fastback2015 hat geschrieben:
23. Feb 2021, 14:11
EasyDriver hat geschrieben:
6. Feb 2021, 19:21


Ich wette das der Service in Spanien besser ist :ROFL:
Wieso? Gibt's da keine "südländischen" Azubis? :corn:
Die haben aber bestimmt keine Eile die Kundenfahrzeuge mit Vollgas umzuparken :supergrins:
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“