"Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Sammyds » 19. Jan 2021, 17:19

Also ganz nüchtern betrachtet finde ich das alles nicht so tragisch. Der Dreck, der durch die Standzeit entstanden ist, lässt sich ohne weiteres durch einen professionellen Aufbereiter restlos entfernen. Die eine Lackgeschichte am Türgriff hätte ich niemals lackieren lassen. Nachlackieren ist immer scheiße und danach hat man oft das was du beschreibst - der Farbton ist hinüber. Das mit dem Sitz kannst du bei jedem FFH reklamieren. Dafür musst du nicht zum Autohaus wo du den Wagen gekauft hast. Anrufen, Termin klar machen, hinfahren und prüfen lassen.
Die Geschichte mit den Winterreifen ist eine klare Sache. Der Mustang wird ausschließlich auf Sommerrädern ausgeliefert! Winterkompletträder bekommst du überall und bei jedem FFH oder im Netz. Preisvergleiche sind übrigens immer sinnvoll ;)

Ganz ehrlich, mach dich nicht verrückt und lass dich nicht ärgern. Mich hat es sehr viel schlimmer getroffen als dich und viele andere hier. Ich hatte schlaflose Nächte, war tagelang nicht ansprechbar usw.
Am Ende jedoch gab es dann trotzdem eine Lösung mit der ich zufrieden war und heute sehe ich darüber hinweg und genieße die Zeit mit dem Gaul. Das war in den ersten 5-6 Monaten gar nicht so einfach.

Beschäftige dich eher damit was du noch alles mit dem Pony vor hast wie Umbauten, Touren usw. Das ist eine gute Ablenkung.


gruß
Sammy
:usa:
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

Tags:

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Triple-M » 19. Jan 2021, 17:27

hdgram hat geschrieben:
19. Jan 2021, 16:10

Wahrscheinlich hab ich die auch drauf, nur noch nicht bemerkt. :doh: :shrug:
Guck mal unter die Haube Dieter, ob du wirklich einen GT hast :bussi:

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1973
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Remix » 19. Jan 2021, 17:57

Sammyds hat geschrieben:
19. Jan 2021, 17:19
Also ganz nüchtern betrachtet finde ich das alles nicht so tragisch. Der Dreck, der durch die Standzeit entstanden ist, lässt sich ohne weiteres durch einen professionellen Aufbereiter restlos entfernen. ....
volle Zustimmung; es ist zwar ein Armutszeugnis, in welchem Zustand Dir das Fahrzeug übergeben wurde, eigentlich hätte der wie üblich vom Händler entsprechend aufbereitet gehört;

andererseits ist eine Versiegelung sowieso sinnvoll und ich hätte den Stang lieber selber gereinigt und dann zur Versiegelung zum professionellen Aufbereiter/Detailer gebracht; der kann das noch besser als der FFH....

die Räder sind die schon richtigen WR, Dimension ist sinnvoll, 275er Winterschlappen hinten sind viel teurer - das mit dem Serienrad war wohl ein Kommunikationsfehler, verstehe aber, dass Du die schwarzen im selben Design wie Deine silbernen haben wolltest; ich habe auch beide Farben....

ich vermute mal, du hast den Wagen wenigstens zu einem guten Kurs bekommen ?

weitere Mängel würde ich wie schon beschrieben bei einem FFH in der Nähe über die Garantie beheben lassen....

gute Fahrt !
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 275
Registriert: 9. Jun 2019, 18:16
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Toby » 19. Jan 2021, 18:58

Naja sehr bescheiden gelaufen ich hatte das Pech eines Motorschadens war immer freundlich und bestimmt und habe mir auf der Website des Autohauses den Geschäftsführer rausgesucht und ihn bei jeder Mail in cc gesetzt und um einen Gesprächstermin gebeten.
Den habe ich auch bekommen und leider auch keine Winterräder raushandeln können. Man hätte mir den Stang auch gebracht. Der Händler war kooperativ es lag eher an Ford Köln.
Habe auch nach Wandlung gefragt.
Neuer Motor ist drin Spiegelkappen und alle grauen Kunststoffteile und unterer Grill in schwarz gloss aus Kulanz lackiert und 300 Euro Gutschein für die nächste Inspektion.
Es kann auch besser laufen.
Greetz
Das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen.
Das Gras wächst auch nicht schneller, nur weil man daran zieht.

Benutzeravatar
bikerbodo
Beiträge: 517
Registriert: 2. Feb 2020, 20:13
Postleitzahl: 50169
Land: Deutschland
Echtname: Bodo
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von bikerbodo » 19. Jan 2021, 20:13

hat sich da einer verirrt oder stehe ich einfach auf dem Schlauch?
GT Coupe, MT, Velocity-Blau, Mustang 55 Paket, V3

Fetzi
Beiträge: 37
Registriert: 27. Nov 2020, 14:46
Postleitzahl: 79426
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: PP1, Spoiler, Schaltwagen, Fastback, Autarke Alarmanlage, Magne-Ride
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Fetzi » 19. Jan 2021, 20:46

Sammyds hat geschrieben:
19. Jan 2021, 15:49
Fetzi hat geschrieben:
19. Jan 2021, 15:31
Ich hab jedoch kein Dokument bekommen das mir das Fahren mit dieser Bereifung erlaubt...
Das brauchst du auch nicht, weil die Alternativbereifung in den COC Papieren steht. Und die größe der EcoBoost Felgen (255er rundum) sind für den GT ebenfalls zugelassen.

Bild

Fetzi hat geschrieben:
19. Jan 2021, 15:31
Zwischenfrage: Müssen diese Felgen auch mit 204nm angezogen werden?
Ja, aber 200 reichen auch :)
Tatsächlich habe ich diese Anlage komplett übersehen.
Dann hab ich Dem Händler unrecht getan. Dennoch haben Sie mir die falsche Felge montiert :)

Fetzi
Beiträge: 37
Registriert: 27. Nov 2020, 14:46
Postleitzahl: 79426
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: PP1, Spoiler, Schaltwagen, Fastback, Autarke Alarmanlage, Magne-Ride
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von Fetzi » 19. Jan 2021, 20:49

Sammyds hat geschrieben:
19. Jan 2021, 15:56
hdgram hat geschrieben:
19. Jan 2021, 15:54
Sammyds hat geschrieben:
19. Jan 2021, 15:49
Das brauchst du auch nicht, weil die Alternativbereifung in den COC Papieren steht. Und die größe der EcoBoost Felgen (255er rundum) sind für den GT ebenfalls zugelassen.
Sorry, aber da bin ich mir nicht sicher. Wir reden hier nicht über die Reifen, da sind 255er ohne weiteres erlaubt.

Wir reden hier über diese spezielle Felge.

Und die steht nicht in den COC drin.
Welche Serienfelge willst du denn sonst mit der Bereifung montieren?
Da gibt es gar keine anderen.

Und alle GT Fahrer, die diese montiert haben, wurden dann vom FFH verarscht? :supergrins: :Dauerlache:
Also ich hatte ja 2 Links im Ursprungsbeitrag gepostet.
Da waren die 10-Speichen-Design Felgen mit bei. Die sind bei mir in Silber ab Werk dabei gewesen.
Ob das nun ne Serienfelge ist oder nicht, das weis ich nicht. Aber eben genau diese wollte ich halt in schwarz

Fetzi
Beiträge: 37
Registriert: 27. Nov 2020, 14:46
Postleitzahl: 79426
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: PP1, Spoiler, Schaltwagen, Fastback, Autarke Alarmanlage, Magne-Ride
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Fetzi » 19. Jan 2021, 20:59

Triple-M hat geschrieben:
19. Jan 2021, 16:31
Ganz neutral betrachtet hast du keinen Neuwagen, sondern einen Gebrauchten gekauft. Lies dir mal das BGH-Urteil VIII ZR 109/04 vom 12.1.2005 durch. Wenn die Zulassung 12/19 erfolgte und du ihn 12/20 gekauft hast, dann ist die Spanne zwischen Herstellung und Kauf größer als 12 Monate.
Dann lassen sich Dreck, Standschäden und leichte Gebrauchsspuren nicht mehr reklamieren. Ich hoffe, dass du wenigstens beim Kaufpreis gut weggekommen bist.
Und wenn du mich fragst, ob das bei Ford übliche Praktiken sind, dann muss ich dir leider antworten, dass ich es selbst noch schlimmer erlebt habe. Bis hin zur arglistigen Täuschung, die ich aber leider viel zu spät bemerkt habe. Ich meide Ford-Werkstätten wie der Teufel das Weihwasser.
Wenn du rechtsschutzversichert bist, dann würde ich mir jetzt einen guten Anwalt nehmen. Wenn nicht, dann würde ich jetzt intensiv den Autopflegethread durchforsten und mir einen guten Sattler für die Sitzreparatur suchen.
Felgen und Reifen sind für den GT zulässig, ich müsste jetzt nachforschen wo das hier mal thematisiert wurde. Da hast du leider unsauber beauftragt.

Viele Grüße
Martin
Also genau genommen ist der Wagen ja nur 10 Monate alt gewesen, als ich ihn gekauft hatte. War ja 10/2020 als ich es gekauft hatte.
Leider ist in meiner Rechtsschutzversicherung das mit dem Autokauf nicht drin gewesen. Die Versicherung ist bereits über 12 Jahre alt und da war das wohl net üblich.
Ich habe ja auch gesagt, dass die Standschäden für mich kein Problem gewesen sind, nur das man sich dann echauffiert sie zu beseitigen...
Mein Anwalt rät mir generell von einer Klage ab.

Fetzi
Beiträge: 37
Registriert: 27. Nov 2020, 14:46
Postleitzahl: 79426
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: PP1, Spoiler, Schaltwagen, Fastback, Autarke Alarmanlage, Magne-Ride
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Fetzi » 19. Jan 2021, 21:00

GC-33 hat geschrieben:
19. Jan 2021, 16:46
Hallo Steven,

...das sind auf jeden Fall "gruselige Bilder" :Devil:
...im Falle einer RS-Versicherung würde ich mir den Brief an den Ford Hädler schenken
...kontaktier doch mal unser Forumsmitglied HaKa (Heinz aus Mainz)
...da du noch nicht so lange hier dein Userdasein verbringst, könnte es sein, dass du von Heinz noch keine Kenntnis hast
...beim Heinz bist du in besten Händen

Gruß Günter Bild
Cool, ich schreib ihn mal an.
Danke :)

Fetzi
Beiträge: 37
Registriert: 27. Nov 2020, 14:46
Postleitzahl: 79426
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: PP1, Spoiler, Schaltwagen, Fastback, Autarke Alarmanlage, Magne-Ride
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Fetzi » 19. Jan 2021, 21:06

Triple-M hat geschrieben:
19. Jan 2021, 17:00
Hier der entsprechende Auszug aus dem Urteil:
2. Entgegen der Auffassung der Revision ist auch nicht zu beanstanden,
daß das Berufungsgericht den Personenkraftwagen als fabrikneu angesehen
hat. Nach der Rechtsprechung des erkennenden Senats ist ein unbenutztes
Kraftfahrzeug fabrikneu, wenn und solange das Modell dieses Fahrzeugs unverändert weitergebaut wird, wenn es keine durch eine längere Standzeit bedingte Mängel aufweist und wenn zwischen Herstellung des Fahrzeugs und
Abschluß des Kaufvertrages nicht mehr als zwölf Monate liegen (Urteil vom
15. Oktober 2003 aaO unter II 3).
Kleiner Tipp von mir: Solche Streitigkeiten darf man nicht persönlich nehmen. Ich sehe sowas immer sportlich, egal ob ein Rechtstreit oder eine Putzaktion daraus wird. Ärger und Frust bringen eh nichts.

Viele Grüße
Martin
Danke für deine Mühen,
Also die 12 Monate sind bei mir zwar nicht rum, aber es wird wohl trotzdem Zeit für eine Inspektion.
Dafür werde ich morgen mal ins Buch schauen.
Das Urteil stimmt mich aber generell sehr unbehaglich.
Dann habe ich definitv zu viel bezahlt, wenn es quasi als Gebrauchtwagen gilt...
Generell war das der erste Autokauf für mich, mit so Spitzfindigkeiten habe ich null Erfahrung gehabt.

Fetzi
Beiträge: 37
Registriert: 27. Nov 2020, 14:46
Postleitzahl: 79426
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: PP1, Spoiler, Schaltwagen, Fastback, Autarke Alarmanlage, Magne-Ride
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Fetzi » 19. Jan 2021, 21:08

Triple-M hat geschrieben:
19. Jan 2021, 17:17
Nur noch der Vollständigkeit halber:

Deine Garantiefristen verkürzen sich.
Wenn er keine Übergabeinspektion bekommen hat, ist die jetzt fällig
Es lohnt sich nicht eine Versicherung mit Neuwagenentschädigung im ersten Jahr abzuschließen.

Viele Grüße
Martin
Hey,

Danke für deine Beiträge,
das mus sich direkt noch im Buch prüfen, dann werde ich einen Termin beim örtlichen machen zum nachschauen.
Danke
Meine Versicherung hat so ne Entschädigung drin

Fetzi
Beiträge: 37
Registriert: 27. Nov 2020, 14:46
Postleitzahl: 79426
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: PP1, Spoiler, Schaltwagen, Fastback, Autarke Alarmanlage, Magne-Ride
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Fetzi » 19. Jan 2021, 21:17

Sammyds hat geschrieben:
19. Jan 2021, 17:19
Die eine Lackgeschichte am Türgriff hätte ich niemals lackieren lassen. Nachlackieren ist immer scheiße und danach hat man oft das was du beschreibst - der Farbton ist hinüber.
Ja, ich hatte mir auch gedacht, das austauschen sicher sinnvoller ist, aber bei der Lösung war immer nur
lackieren im Gespräch. Man berief sich auf das Nachbesserungsrecht und da habe ich ja kein Mitsprache-Recht
solange die Lösung am Ende vertretbar ist...

Ich möchte mich ja auch nicht ärgern. Natürlich hätte ich gerne alles selbst geregelt, aber nicht selbst bezahlt.
Klar kann ich zum örtlichen Aufbereiter gehen, war ja von mir vorgeschlagen worden. Ich habs halt nich eingesehen
für den (wohl ja doch nicht) Neuwagen für die "Instandseztung" selbst aufzukommen.

Bezahlt habe ich übrigens 46T€, also den mit 16% damaligen normalen Listenpreis, aber halt mit extras.

Ist das jetzt günstig für das ganze TramTram?

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Re:

Beitrag von Sammyds » 19. Jan 2021, 21:28

Fetzi hat geschrieben:
19. Jan 2021, 20:49
Also ich hatte ja 2 Links im Ursprungsbeitrag gepostet.
Da waren die 10-Speichen-Design Felgen mit bei. Die sind bei mir in Silber ab Werk dabei gewesen.
Ob das nun ne Serienfelge ist oder nicht, das weis ich nicht. Aber eben genau diese wollte ich halt in schwarz
Das hast du falsch verstanden. Es ging um die Serienfelge, die du bekommen hast und ob diese überhaupt geeignet für den GT ist, weil es im Onlineshop nicht bzw. falsch deklariert ist.
Nicht darum welche du wolltest und schlussendlich bekommen hast ;)

Alle Felgen im Shop sind Serienfelgen :)
Zuletzt geändert von Sammyds am 19. Jan 2021, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Sammyds » 19. Jan 2021, 21:31

Fetzi hat geschrieben:
19. Jan 2021, 21:17
Ja, ich hatte mir auch gedacht, das austauschen sicher sinnvoller ist, aber bei der Lösung war immer nur
lackieren im Gespräch. Man berief sich auf das Nachbesserungsrecht und da habe ich ja kein Mitsprache-Recht
solange die Lösung am Ende vertretbar ist...

Ich möchte mich ja auch nicht ärgern. Natürlich hätte ich gerne alles selbst geregelt, aber nicht selbst bezahlt.
Klar kann ich zum örtlichen Aufbereiter gehen, war ja von mir vorgeschlagen worden. Ich habs halt nich eingesehen
für den (wohl ja doch nicht) Neuwagen für die "Instandseztung" selbst aufzukommen.
Ich hätte für den Lackfehler und die Verschmutzung 300-400€ verlangt und es selbst geregelt :)

Den Riss im Sitz beim örtlichen FFH reklamiert.
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Sammyds » 19. Jan 2021, 21:35

Fetzi hat geschrieben:
19. Jan 2021, 21:00
GC-33 hat geschrieben:
19. Jan 2021, 16:46
Hallo Steven,

...das sind auf jeden Fall "gruselige Bilder" :Devil:
...im Falle einer RS-Versicherung würde ich mir den Brief an den Ford Hädler schenken
...kontaktier doch mal unser Forumsmitglied HaKa (Heinz aus Mainz)
...da du noch nicht so lange hier dein Userdasein verbringst, könnte es sein, dass du von Heinz noch keine Kenntnis hast
...beim Heinz bist du in besten Händen

Gruß Günter Bild
Cool, ich schreib ihn mal an.
Danke :)
Wozu willst du jetzt eigentlich noch einen Anwalt einschalten?? :Hä:
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1973
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Remix » 19. Jan 2021, 22:28

Fetzi hat geschrieben:
19. Jan 2021, 21:17
.....

Bezahlt habe ich übrigens 46T€, also den mit 16% damaligen normalen Listenpreis, aber halt mit extras.

Ist das jetzt günstig für das ganze TramTram?
Autsch....

dafür hätte man Dir eigentlich einen TipTop sauberen Neuwagen hinstellen müssen;
- die haben wohl schlicht vergessen, den Wagen für die Auslieferung vorzubereiten und nur schnell gewaschen (oder der sah vorher völlig katastrophal aus...) - und das ist bei anderen Händlern auch bei Vorführern oder jungen Gebrauchten so üblich.....

aber hätte, hätte , Fahrradkette - hake es als Lehrgeld ab und lass das Auto lieber bei einer Werkstatt Deines Vetrauens zurechtmachen; eine gute Aufbereitung kann 500,- bis 1000,- Euro kosten;

das mit den Rädern habe ich allerdings nicht verstanden: wieso wurden jetzt die silbernen Felgen lackiert ?!

diese Standard-Winterreifen (255er) gibt es neu ab 1900,- Euro - wenn Du die Rechnung deines Händlers noch nicht gezahlt hast, würde ich diese um mindestens 500,- Euro kürzen, weil ja das falsche Rad geliefert wurde; der Händler konnte Dich genau verstehen, wenn Du die gleichen Felgen wie die montierten Felgen nur in schwarz geliefert haben wolltest;

alternativ kann der Händler die Räder zurücknehmen (was sich nicht rechnet), also soll er den Abschlag schlucken - da bist Du am längeren Hebel und kannst wenigstens noch bei den Rädern Schadensbegrenzung betreiben....

die originalen schwarzen PP-Räder kriegst Du hier im Forum regelmäßig ziemlich neuwertig und Deine silbernen fänden hier auch Abnehmer, die Winterräder auch - also das könnte man allles noch nach Wunsch tauschen;

- zusätzliche Kosten für Fahrerei oder Rechtsanwalt würde ich nicht riskieren - die kann man dann lieber gleich in das Fahrzeug stecken;

Gruß rmx
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Triple-M » 19. Jan 2021, 22:34

Fetzi hat geschrieben:
19. Jan 2021, 21:08
Hey,

Danke für deine Beiträge,
das mus sich direkt noch im Buch prüfen, dann werde ich einen Termin beim örtlichen machen zum nachschauen.
Danke
Meine Versicherung hat so ne Entschädigung drin
Ich kann deinen Unmut verstehen. Eine Neuwagenübergabe stellt man sich anders vor. Wir, und auch die Händler, haben aber gerade schwierige Zeiten. Dein Auto ist etwas schmutzig und hat ein paar kleine Macken. Kaum einer von uns hat sein Auto hundertprozentig perfekt bekommen. Das ist zwar nicht schön, aber das ist auch kein Beinbruch. Für dich als Besitzer ist es jetzt auch unwichtig, ob dein Auto vor einem Richter als Neu- oder Gebrauchtwagen gewertet wird. Mit 10 km auf der Uhr ist der neu. Punkt!
Die Winterräder entsprechen vielleicht auch nicht deinen Vorstellungen, schlecht sind sie aber sicher nicht. Der FFH war nicht besonders nett, das hätte ich als Autofahrer mit 20 Jahren Ford-Vergangenheit auch nicht anders erwartet.

Der Start mit deinem Pony war holperig, trotzdem hast du ein sehr, sehr schönes Auto, das dir noch viel Freude machen wird.
Ich persönlich würde die Kröte jetzt schlucken und darauf achten, dass ab sofort alles gut wird.
Das geht damit los, dass du zunächst den Servicestatus prüfst. Es wäre doof, wenn nun auch noch aufgrund fehlender Wartungen dein Garantieanspruch verfällt.
Das nächste wäre das Aufsuchen einer Waschbox. Pony einschäumen, abduschen und ab damit in eine Garage oder Halle für eine gründliche Putzaktion. Etwas Autoshampoo und einen Microfaserwaschhandschuh brauchst du ohnehin irgendwann. Wenn das Auto sauber ist, kommt für den ersten schnellen Winterschutz etwas ADBL Synthetik Spray Wax drauf. Wetten, dass dir danach das erste Mal so richtig das Herz aufgeht!
Dann ab zum Händler und den Sitz reklamieren. Wenn du das dann hinter dir hast, dann kannst du hier posten, dass dir die Automatik nicht gefällt, deine Heckblende oder Heckscheibe schief sitzt, der Motor wie ein Sack Nüsse klingt oder dass er vielleicht nicht mal richtig geradeaus fährt. Kennen wir alles schon!

Ist aber egal! Weil sich jedes Mal, wenn du den Startknopf drückst siehst du dein breites Grinsen im Spiegel, deine Nackenhaare stellen sich auf und dir läuft ein Schauer über den Rücken.

In diesem Moment wirst du wissen, dass die ganze Aufregung am Anfang für die Katz war!

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
phsc84
Beiträge: 560
Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
Postleitzahl: 9493
Land: Liechtenstein
Echtname: Philip
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von phsc84 » 20. Jan 2021, 07:17

Triple-M hat geschrieben:
19. Jan 2021, 22:34
Wenn du das dann hinter dir hast, dann kannst du hier posten, dass dir die Automatik nicht gefällt, deine Heckblende oder Heckscheibe schief sitzt, der Motor wie ein Sack Nüsse klingt oder dass er vielleicht nicht mal richtig geradeaus fährt. Kennen wir alles schon!

Ist aber egal! Weil sich jedes Mal, wenn du den Startknopf drückst siehst du dein breites Grinsen im Spiegel, deine Nackenhaare stellen sich auf und dir läuft ein Schauer über den Rücken.

In diesem Moment wirst du wissen, dass die ganze Aufregung am Anfang für die Katz war!
Wie kann man das schöner zusammenfassen! :grins:

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Mach 1 » 20. Jan 2021, 08:24

Abgewickelt wurde der Kauf rein telefonisch und via E-Mail, zuvor angesehen hatte ich das Auto nicht.
Die Pobefahrten hatte ich bereits in der Heimat-Region durchgeführt.
Ich dachte also ich kann bedenkenlos online einen Neuwagen kaufen und man liefert mir einen einwandfreien Mustang.
(Der Wagen war 500km von meiner Heimat entfernt)

Ich weis, man hätte sich den Wagen vor Ort anschauen können und dann wären viele Mängel bereits aufgefallen, aber das ist hier nicht das Thema, hinterher ist man immer schlauer.
Gesetz der Wirtschaft:


"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen."

John Ruskin (1819-1900)

Fetzi
Beiträge: 37
Registriert: 27. Nov 2020, 14:46
Postleitzahl: 79426
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: PP1, Spoiler, Schaltwagen, Fastback, Autarke Alarmanlage, Magne-Ride
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Fetzi » 20. Jan 2021, 08:52

Sammyds hat geschrieben:
19. Jan 2021, 21:35
Fetzi hat geschrieben:
19. Jan 2021, 21:00
GC-33 hat geschrieben:
19. Jan 2021, 16:46
Hallo Steven,

...das sind auf jeden Fall "gruselige Bilder" :Devil:
...im Falle einer RS-Versicherung würde ich mir den Brief an den Ford Hädler schenken
...kontaktier doch mal unser Forumsmitglied HaKa (Heinz aus Mainz)
...da du noch nicht so lange hier dein Userdasein verbringst, könnte es sein, dass du von Heinz noch keine Kenntnis hast
...beim Heinz bist du in besten Händen

Gruß Günter Bild
Cool, ich schreib ihn mal an.
Danke :)
Wozu willst du jetzt eigentlich noch einen Anwalt einschalten?? :Hä:
Naja, ich hab halt aktuell keine Freude an dem Wagen.
Ich hatte zwischenzeitlich ja innerhalb der 14 Tage widerrufen , da ich ja vom Fernabsatz-Gesetz ausging.
Und mir am Ende halt anzuhören ich würde nur nerven macht mich auch net Happy. Am liebsten würde ich den Wagen halt doch zurückgeben.
Der örtliche FFH schaut mich auch schon schief an, weil ich ständig vorstellig wurde und aber nie was bei ihm hab machen lassen, sondern den Wagen zurück zum Händler gebracht hab.
Jetzt müsste ich da ja wieder hin mit den sitzen und mir wieder blöde Sprüche anhören wie "Wieso haben Sie nicht gleich hier gekauft" oder "bei uns wäre das nicht passiert"
Sowas nervt mich und bringt mich ja auch nicht zu einer Lösung.
Der örtliche FFH hat auf meine bitte für PDC-vorne auch direkt gesagt "machen wir nicht, bringt nur Probleme"
Verstehe das alles nicht, ich bezahl den Quatsch doch, ist doch meine Sache...

Vermutlich bringt ein Anwalt ja eh nichts mehr, ist ja auch nur ein Gedanke von mir.
Ich will ja eher fahren, Freude am Wagen und alle Mängel beseitigt ohne dafür knicksen zu müssen.

Wie das am Ende dann zu der Lösung kommt, ist mir mittlerweile Schnuppe, zur Not halt mit einem anderen Mustang eines anderen Autohauses.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“