"Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Fetzi
Beiträge: 37
Registriert: 27. Nov 2020, 14:46
Postleitzahl: 79426
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: PP1, Spoiler, Schaltwagen, Fastback, Autarke Alarmanlage, Magne-Ride
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Fetzi » 20. Jan 2021, 08:59

Sammyds hat geschrieben:
19. Jan 2021, 21:31
Fetzi hat geschrieben:
19. Jan 2021, 21:17
Ja, ich hatte mir auch gedacht, das austauschen sicher sinnvoller ist, aber bei der Lösung war immer nur
lackieren im Gespräch. Man berief sich auf das Nachbesserungsrecht und da habe ich ja kein Mitsprache-Recht
solange die Lösung am Ende vertretbar ist...

Ich möchte mich ja auch nicht ärgern. Natürlich hätte ich gerne alles selbst geregelt, aber nicht selbst bezahlt.
Klar kann ich zum örtlichen Aufbereiter gehen, war ja von mir vorgeschlagen worden. Ich habs halt nich eingesehen
für den (wohl ja doch nicht) Neuwagen für die "Instandseztung" selbst aufzukommen.
Ich hätte für den Lackfehler und die Verschmutzung 300-400€ verlangt und es selbst geregelt :)

Den Riss im Sitz beim örtlichen FFH reklamiert.

Das Problem war ja auch nicht nur Dreck sondern Grünspan und Moos bereits im Fahrzeug zwischen Dichtung und z.B. an der Heckscheibe. Das ist schwer zu erreichen und ich möchte ja auch nicht was noch mehr kaputt machen oder das es dann undicht ist. Für mich war es ganz klar das müssen die in Ordnung bringen. Wie sowas genau weg geht habe ich null Plan.
Ich bin ja kein Aufbereiter/Mechaniker. Eigentlich wollte ich nur Fahren :)
Generell hätte ich das Grundreinigen und Versiegeln wohl nie selbst gemacht.
Der Enthusiasmus dafür kommt bestimmt, aktuell sehe ich nur teures blech vor der Tür an dem ich keine Freude hab und ich bin gefrustet.
Ich hoffe sehr das sich das wieder ändert

Tags:

Fetzi
Beiträge: 37
Registriert: 27. Nov 2020, 14:46
Postleitzahl: 79426
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: PP1, Spoiler, Schaltwagen, Fastback, Autarke Alarmanlage, Magne-Ride
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Fetzi » 20. Jan 2021, 09:05

Triple-M hat geschrieben:
19. Jan 2021, 22:34
Fetzi hat geschrieben:
19. Jan 2021, 21:08
Hey,

Danke für deine Beiträge,
das mus sich direkt noch im Buch prüfen, dann werde ich einen Termin beim örtlichen machen zum nachschauen.
Danke
Meine Versicherung hat so ne Entschädigung drin
Ich kann deinen Unmut verstehen. Eine Neuwagenübergabe stellt man sich anders vor. Wir, und auch die Händler, haben aber gerade schwierige Zeiten. Dein Auto ist etwas schmutzig und hat ein paar kleine Macken. Kaum einer von uns hat sein Auto hundertprozentig perfekt bekommen. Das ist zwar nicht schön, aber das ist auch kein Beinbruch. Für dich als Besitzer ist es jetzt auch unwichtig, ob dein Auto vor einem Richter als Neu- oder Gebrauchtwagen gewertet wird. Mit 10 km auf der Uhr ist der neu. Punkt!
Die Winterräder entsprechen vielleicht auch nicht deinen Vorstellungen, schlecht sind sie aber sicher nicht. Der FFH war nicht besonders nett, das hätte ich als Autofahrer mit 20 Jahren Ford-Vergangenheit auch nicht anders erwartet.

Der Start mit deinem Pony war holperig, trotzdem hast du ein sehr, sehr schönes Auto, das dir noch viel Freude machen wird.
Ich persönlich würde die Kröte jetzt schlucken und darauf achten, dass ab sofort alles gut wird.
Das geht damit los, dass du zunächst den Servicestatus prüfst. Es wäre doof, wenn nun auch noch aufgrund fehlender Wartungen dein Garantieanspruch verfällt.
Das nächste wäre das Aufsuchen einer Waschbox. Pony einschäumen, abduschen und ab damit in eine Garage oder Halle für eine gründliche Putzaktion. Etwas Autoshampoo und einen Microfaserwaschhandschuh brauchst du ohnehin irgendwann. Wenn das Auto sauber ist, kommt für den ersten schnellen Winterschutz etwas ADBL Synthetik Spray Wax drauf. Wetten, dass dir danach das erste Mal so richtig das Herz aufgeht!
Dann ab zum Händler und den Sitz reklamieren. Wenn du das dann hinter dir hast, dann kannst du hier posten, dass dir die Automatik nicht gefällt, deine Heckblende oder Heckscheibe schief sitzt, der Motor wie ein Sack Nüsse klingt oder dass er vielleicht nicht mal richtig geradeaus fährt. Kennen wir alles schon!

Ist aber egal! Weil sich jedes Mal, wenn du den Startknopf drückst siehst du dein breites Grinsen im Spiegel, deine Nackenhaare stellen sich auf und dir läuft ein Schauer über den Rücken.

In diesem Moment wirst du wissen, dass die ganze Aufregung am Anfang für die Katz war!

Viele Grüße
Martin
Viele wahre Worte.
Ich werde deine/ eure Tipps bestimmt ausprobieren.
Auch wenn ich ja lieber "rollback" machen will, wie es jetzt ist werde ich ja wohl
trotzdem aktzepieren müssen.
Hast schon recht, das Beste draus machen.

Vll nen Tipp für das Gespräch mit dem Sitz?

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Remix » 20. Jan 2021, 09:06

wie gesagt: professionelle Aufbereitung, Rechnung für WR kräftig kürzen und nicht zulange ärgern...

Grünspan entsteht übrigens bei Messing, Kuper oder Bronze, z.B. an Uhren oder Brille , die auf der Haut Berührung haben;

Du hast da wohl eher die Grünbeläge von Bäumen.....
Fetzi hat geschrieben:
20. Jan 2021, 09:05

Vll nen Tipp für das Gespräch mit dem Sitz?
Sitz kaputt = Garantie bitte neuer Bezug - keine Diskussionen/Gespräche erforderlich.......

PS: hast Du mal mit dem Geschäftsführer des Autohauses Kontakt aufgenommen und Ihm die unverschämte Mail gezeigt ?!

würde mich da nicht mehr mit Angestellten aus der 3. Reihe abgeben....
Zuletzt geändert von Remix am 20. Jan 2021, 09:10, insgesamt 2-mal geändert.
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
mondieaux
Beiträge: 638
Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von mondieaux » 20. Jan 2021, 09:07

Ich kann den TS voll verstehen, ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auf das Auto. Was erwartet man, wenn man einen nahezu neuen Wagen kauft? Ich würde da eine ordentliche Übergabe inkl. sauberem In- und Exterieur erwarten. Egal wieviel das Auto gekostet hat!! Mängel können immer übersehen werden und sind trotzdem zur Zufriedenheit des Kunden zu erledigen. Ich finde, da gibt es überhaupt keine Diskussion, das gehört sich einfach so. Er hat ja schließlich nicht auf dem Kiesplatz gekauft. Geht es den Händlern denn in dieser schwierigen Zeit so gut, dass man Kunden so behandelt? Geht es Ford generell so gut? Ist es Ford schonmal so gut gegangen, dass die sich das ansatzweise erlauben können? Ich denke nicht, und selbst wenn, dann gehört es sich trotzdem nicht.
Ich habe meinen Stang auch gebraucht gekauft und der Wagen wurde im Neuzustand übergeben inkl. Übergabetermin, Geschenk, Tankfüllung etc. Bei einem weiteren gebrauchten Fahrzeug eines schwedischen Herstellers gabs auch ne ordentliche Übergabe inkl. Erdbeerkuchen ;-)
Muss man sich eigentlich alles gefallen lassen?
Everybody be cool. You be cool.

Benutzeravatar
phsc84
Beiträge: 554
Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
Postleitzahl: 9493
Land: Liechtenstein
Echtname: Philip
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von phsc84 » 20. Jan 2021, 09:09

Fetzi hat geschrieben:
20. Jan 2021, 08:52
Der örtliche FFH schaut mich auch schon schief an, weil ich ständig vorstellig wurde und aber nie was bei ihm hab machen lassen, sondern den Wagen zurück zum Händler gebracht hab.
Jetzt müsste ich da ja wieder hin mit den sitzen und mir wieder blöde Sprüche anhören wie "Wieso haben Sie nicht gleich hier gekauft" oder "bei uns wäre das nicht passiert"
Sowas nervt mich und bringt mich ja auch nicht zu einer Lösung.
Verstehe Deinen Frust, aber dein örtlicher Händler hatte bislang nur Aufwand (Du wurdest ja vorstellig bei ihm) und noch nichts verdient (Du hast das Auto woanderst gekauft und bringst es auch immer dorthin). Und schlussendlich muss der auch von etwas leben... Dass der Dich halt irgendwann nicht mehr mit den alleroffensten Armen empfängt, ist verständlich.
Fetzi hat geschrieben:
20. Jan 2021, 08:52
Der örtliche FFH hat auf meine bitte für PDC-vorne auch direkt gesagt "machen wir nicht, bringt nur Probleme"
Verstehe das alles nicht, ich bezahl den Quatsch doch, ist doch meine Sache...
Eben nicht. Wenn die PDC dann nicht funktioniert, wirst Du garantiert wegen Gewährleistung bei ihm vorstellig. Und wenn er schlechte Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau gemacht hat, verstehe ich den Händler durchaus.

Mein Vorschlag:
Aufbereitung und Sitze selber machen lassen und dann am Wagen erfreuen. Die Kröte, dass Dich das alles Geld kostet (dieses Geld hast Du ja wahrscheinlich beim Kauf gespart, sonst wärst Du kaum zu einem 500km entfernten Händler gefahren), einfach schlucken. Nervt nur einmal, die Freude am Wagen bleibt aber.

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Sammyds » 20. Jan 2021, 09:29

Kann es vielleicht sein das du qualitativ einen AMG, Porsche GT3, Lambo oder Ferrari erwartet hast? :)
Fetzi hat geschrieben:
20. Jan 2021, 08:52
Naja, ich hab halt aktuell keine Freude an dem Wagen.
Ich hatte zwischenzeitlich ja innerhalb der 14 Tage widerrufen , da ich ja vom Fernabsatz-Gesetz ausging.
Und mir am Ende halt anzuhören ich würde nur nerven macht mich auch net Happy. Am liebsten würde ich den Wagen halt doch zurückgeben.
An dem Punkt war ich auch schon, dass ich den Wagen zurückgeben wollte usw., aber ist das am Ende die richtige Lösung?
Wie gesagt, du lässt dich zu schnell von Kleinigkeiten zu sehr nerven. Wenn du zu pingelig bist, dann ist ein Mustang bzw Ami leider nichts für dich. Versuche es zu akzeptieren.
Bei Übergabe hättest du die Annahme verweigern können.
Warum haste das nicht gemacht? :rolleyes:
Fetzi hat geschrieben:
20. Jan 2021, 08:52
Der örtliche FFH schaut mich auch schon schief an, weil ich ständig vorstellig wurde und aber nie was bei ihm hab machen lassen, sondern den Wagen zurück zum Händler gebracht hab.
Jetzt müsste ich da ja wieder hin mit den sitzen und mir wieder blöde Sprüche anhören wie "Wieso haben Sie nicht gleich hier gekauft" oder "bei uns wäre das nicht passiert"
Jeder FFH ist dazu verpflichtet Gewährleistungsarbeiten, sowie Garantieansprüche zu regulieren! Dafür wird er von den Ford Werken in Köln bezahlt.
Das mich jemand doof angemacht hat, weil ich das Auto nicht bei ihm gekauft habe, habe ich noch nie erlebt. Ich wurde immer ganz normal behandelt, wie jeder andere auch.
Beschwer dich beim Support in Köln über deinen örtlichen FFH.
Fetzi hat geschrieben:
20. Jan 2021, 08:52
Der örtliche FFH hat auf meine bitte für PDC-vorne auch direkt gesagt "machen wir nicht, bringt nur Probleme"
Verstehe das alles nicht, ich bezahl den Quatsch doch, ist doch meine Sache...
Das ist Tatsache. Beim GT kann es häufig zu Problemen mit dem PDC vorne geben. Alternativ gibt es die Lösung der Kamera vorne ohne PDC.
Fetzi hat geschrieben:
20. Jan 2021, 08:52
Vermutlich bringt ein Anwalt ja eh nichts mehr, ist ja auch nur ein Gedanke von mir.
Ich will ja eher fahren, Freude am Wagen und alle Mängel beseitigt ohne dafür knicksen zu müssen.
Die Mängel wurden so wie du es beschreibst ja behoben. Den Sitz lässt du über die Garantie/ Gewährleistung regeln (so wie alle anderen auch schon geschrieben haben) und den Rest lass einen Aufbereiter erledigen.
Alles andere nützt doch nichts.

Die Gründe für eine Rückabwicklung sind einfach nicht schlimm genug, sorry, aber ist so :shrug:
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

Fetzi
Beiträge: 37
Registriert: 27. Nov 2020, 14:46
Postleitzahl: 79426
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: PP1, Spoiler, Schaltwagen, Fastback, Autarke Alarmanlage, Magne-Ride
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Fetzi » 20. Jan 2021, 09:31

Remix hat geschrieben:
20. Jan 2021, 09:06
wie gesagt: professionelle Aufbereitung, Rechnung für WR kräftig kürzen und nicht zulange ärgern...

Grünspan entsteht übrigens bei Messing, Kuper oder Bronze, z.B. an Uhren oder Brille , die auf der Haut Berührung haben;

Du hast da wohl eher die Grünbeläge von Bäumen.....
Fetzi hat geschrieben:
20. Jan 2021, 09:05

Vll nen Tipp für das Gespräch mit dem Sitz?
Sitz kaputt = Garantie bitte neuer Bezug - keine Diskussionen/Gespräche erforderlich.......

PS: hast Du mal mit dem Geschäftsführer des Autohauses Kontakt aufgenommen und Ihm die unverschämte Mail gezeigt ?!

würde mich da nicht mehr mit Angestellten aus der 3. Reihe abgeben....
Tatsächlich hatte ich nach dem Erhalt der Mail direkt den Vorgesetzten angerufen.
Natürlich wurde sich entschuldigt. Wirklich zufriedenstellend war das aber für mich in dem
Moment nicht.

Andy_GP
Beiträge: 585
Registriert: 19. Okt 2018, 10:44
Postleitzahl: 73037
Wohnort: Göppingen
Land: Deutschland
Echtname: Andy P
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Camaro 6. V8, Schwarz, zum Glück weg !!!
Corvette C 8
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Andy_GP » 20. Jan 2021, 09:38

Sorry ich hab jetzt nicht alles durchgelesen !!
Aber warum hast du das Fahrzeug so angenommen??? man schaut es sich doch an und kann dann klar sagen so nicht wird nicht angenommen..

Fetzi
Beiträge: 37
Registriert: 27. Nov 2020, 14:46
Postleitzahl: 79426
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: PP1, Spoiler, Schaltwagen, Fastback, Autarke Alarmanlage, Magne-Ride
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Fetzi » 20. Jan 2021, 09:42

phsc84 hat geschrieben:
20. Jan 2021, 09:09
Fetzi hat geschrieben:
20. Jan 2021, 08:52
Der örtliche FFH schaut mich auch schon schief an, weil ich ständig vorstellig wurde und aber nie was bei ihm hab machen lassen, sondern den Wagen zurück zum Händler gebracht hab.
Jetzt müsste ich da ja wieder hin mit den sitzen und mir wieder blöde Sprüche anhören wie "Wieso haben Sie nicht gleich hier gekauft" oder "bei uns wäre das nicht passiert"
Sowas nervt mich und bringt mich ja auch nicht zu einer Lösung.
Verstehe Deinen Frust, aber dein örtlicher Händler hatte bislang nur Aufwand (Du wurdest ja vorstellig bei ihm) und noch nichts verdient (Du hast das Auto woanderst gekauft und bringst es auch immer dorthin). Und schlussendlich muss der auch von etwas leben... Dass der Dich halt irgendwann nicht mehr mit den alleroffensten Armen empfängt, ist verständlich.
Fetzi hat geschrieben:
20. Jan 2021, 08:52
Der örtliche FFH hat auf meine bitte für PDC-vorne auch direkt gesagt "machen wir nicht, bringt nur Probleme"
Verstehe das alles nicht, ich bezahl den Quatsch doch, ist doch meine Sache...
Eben nicht. Wenn die PDC dann nicht funktioniert, wirst Du garantiert wegen Gewährleistung bei ihm vorstellig. Und wenn er schlechte Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau gemacht hat, verstehe ich den Händler durchaus.

Mein Vorschlag:
Aufbereitung und Sitze selber machen lassen und dann am Wagen erfreuen. Die Kröte, dass Dich das alles Geld kostet (dieses Geld hast Du ja wahrscheinlich beim Kauf gespart, sonst wärst Du kaum zu einem 500km entfernten Händler gefahren), einfach schlucken. Nervt nur einmal, die Freude am Wagen bleibt aber.
Stimmt alles,
Ich wurde ja vorstellig weil mich der Händler zum örtlichen geschickt hat und dann aber ja meinte die Preise
die da verlangt wurden sind ihm zu teuer. Sonst wäre ich da ja auch immer nur hin mit Problemen, die nicht mit Kauf
in Verbindung stehen, sondern eher mit Wartung/ Wünschen.
Das mit dem PDC ist für mich trotzdem unverständlich. Es wird ja auch im Shop von Ford online angeboten.
Dort wähle ich dann den selben Händler aus und dann muss er es ja trotzdem machen - egal ob er schon Probleme
hatte oder nicht.
Ich hatte es nur nicht über den Shop bestellt gehabt, weil ich ja auch den örtlichen Unterstützen will, weil wie du sagst
man muss ja von irgendwas leben.
Wenns eh nicht funktioniert, finde ich sollte Ford das aus dem Programm online nehmen, dann gäbs ja auch keine
schlafenden Hunde die man wecken muss.

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von martins42 » 20. Jan 2021, 09:46

Mal was anderes:
Den Dreck unter den Dichtungen und in den Ecken, den du da auf den Bildern dokumentiert hast, soll durch ein Jahr stehen entstanden sein??
Meiner steht und fährt seit 5 Jahren draußen und wird nur ca. 2 Mal pro Jahr durch die Waschstraße gescheucht. Da sehen die schlecht zugänglichen Ecken jetzt in etwa so aus.
Nach einem Jahr und nur 10km ???? Finde ich zumindest merkwürdig. Selbst wenn ein Baum daneben steht.

Grüße
Martin

Fetzi
Beiträge: 37
Registriert: 27. Nov 2020, 14:46
Postleitzahl: 79426
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: PP1, Spoiler, Schaltwagen, Fastback, Autarke Alarmanlage, Magne-Ride
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Fetzi » 20. Jan 2021, 09:49

Andy_GP hat geschrieben:
20. Jan 2021, 09:38
Sorry ich hab jetzt nicht alles durchgelesen !!
Aber warum hast du das Fahrzeug so angenommen??? man schaut es sich doch an und kann dann klar sagen so nicht wird nicht angenommen..
Ich hatte ja Online bestellt und 3 Wochen Lieferzeit wegen dem Termin zur Zulassung usw. abgemacht. Die Lieferung war zudem
gratis, da ich das ja rausgehandelt hatte. Der Wagen kam leider im Dunkeln an, ich hatte keine Möglichkeit bei mir das Auto dann vernünftig zu begutachten am Tag der Lieferung. War zwar erst 16:00, aber im Winter ist halt früh dunkel...
Das einzige das sofort ins Auge sprang war der Kratzer im Türgriff.
Außerdem hatte ich ja schon den vollen Preis bezahlt, sonst hätten Sie nicht geliefert. Wie gesagt, ich hätte ihn auch abholen können...
Das ist aber alles in der Vergangenheit und darüber zu philosophieren nutzt ja auch nix mehr.

Vermutlich werde ich die gesparten Euro in Reparaturen und Inspektionen stecken müssen, die eigentlich bei nem Neuwagen nicht
notwendig sein sollten, was mich wieder zu den Gedanken bringt, das es dafür dann zu teuer war, man sich nicht alles bieten lassen muss und daher der Anwalt und Rückabwicklung aufploppt.
Ob das jetzt geht sei dahingestellt. Zumindest waren so meine Gedankengänge.
Ich bin einfach enttäuscht. Und das ist mein gutes recht finde ich.

Werde halt das Beste jetzt draus machen müssen.
Jeder der Beiträge hat viele wahre Worte und Danke, das ihr euch die Zeit nehmt.
Oft hilfts ja einfach wenn man drüber "reden" kann...

Fetzi
Beiträge: 37
Registriert: 27. Nov 2020, 14:46
Postleitzahl: 79426
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: PP1, Spoiler, Schaltwagen, Fastback, Autarke Alarmanlage, Magne-Ride
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Fetzi » 20. Jan 2021, 09:51

martins42 hat geschrieben:
20. Jan 2021, 09:46
Mal was anderes:
Den Dreck unter den Dichtungen und in den Ecken, den du da auf den Bildern dokumentiert hast, soll durch ein Jahr stehen entstanden sein??
Meiner steht und fährt seit 5 Jahren draußen und wird nur ca. 2 Mal pro Jahr durch die Waschstraße gescheucht. Da sehen die schlecht zugänglichen Ecken jetzt in etwa so aus.
Nach einem Jahr und nur 10km ???? Finde ich zumindest merkwürdig. Selbst wenn ein Baum daneben steht.

Grüße
Martin
Das hat Freunde auch schon stutzig gemacht.
Es stand im Raum, das eventuell der Tacho zurück gedreht wurde und er doch älter ist oder deutlich mehr Km hat.
Aber keine Ahnung wie ich das als Laie das prüfen kann und ob ich mir das auch antun will.
Bisher habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.
Angeboten wurde der Wagen mit 10km, Übergabe war mit 32km aufm Tacho.
Daher dachte ich man hat ihn zumindest nochmal Probe gefahren, aber mehr nicht.

Benutzeravatar
Giasinga
Beiträge: 585
Registriert: 5. Jun 2020, 19:47
Postleitzahl: 81539
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Ford Focus 2018 C&C
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Giasinga » 20. Jan 2021, 09:52

martins42 hat geschrieben:
20. Jan 2021, 09:46
Mal was anderes:
Den Dreck unter den Dichtungen und in den Ecken, den du da auf den Bildern dokumentiert hast, soll durch ein Jahr stehen entstanden sein??
Meiner steht und fährt seit 5 Jahren draußen und wird nur ca. 2 Mal pro Jahr durch die Waschstraße gescheucht. Da sehen die schlecht zugänglichen Ecken jetzt in etwa so aus.
Nach einem Jahr und nur 10km ???? Finde ich zumindest merkwürdig. Selbst wenn ein Baum daneben steht.

Grüße
Martin
Nur interessehalber, unterstellst ihm jetzt insgeheim, er hat den Dreck da selber hinmanövriert, um sich wichtig machen zu können ;) :Hä: ? Das könnte man fast meinen, sowie du das schreibst :OMG: .

Ich finde es witzig, dass jemand, der anscheinend ein Fahrzeug in einem optisch miesen Zustand übergeben bekommen hat, sich jetzt damit abfinden soll, weil es eh nicht anders funktioniert bei Ford. Einzig was man ihm vorwerfen kann, dass er das Fahrzeug überhaupt angenommen hat. Ansonsten ist die Vorgehensweise des/der Händler wohl durchaus zu kritisieren. Da muss er sich auch nicht damit abfinden. Nur weil der Mustang ein schlecht zusammengeschraubtes Fahrzeug mit div. Problemen ist, heißt das noch lange nicht, das man alles hinnehmen muss, weils normal zu sein scheint.

Fetzi
Beiträge: 37
Registriert: 27. Nov 2020, 14:46
Postleitzahl: 79426
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: PP1, Spoiler, Schaltwagen, Fastback, Autarke Alarmanlage, Magne-Ride
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Fetzi » 20. Jan 2021, 09:57

Nochmal vielen Dank für euren input. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
Tendenz ist aktuell der Vorschlag der bitten Pille: Inspektion, Riss Zeigen und bemängeln, Versiegeln.
und dann hoffentlich wieder ruhig schlafen und freuen

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von martins42 » 20. Jan 2021, 10:02

Giasinga hat geschrieben:
20. Jan 2021, 09:52
martins42 hat geschrieben:
20. Jan 2021, 09:46
Mal was anderes:
Den Dreck unter den Dichtungen und in den Ecken, den du da auf den Bildern dokumentiert hast, soll durch ein Jahr stehen entstanden sein??
Meiner steht und fährt seit 5 Jahren draußen und wird nur ca. 2 Mal pro Jahr durch die Waschstraße gescheucht. Da sehen die schlecht zugänglichen Ecken jetzt in etwa so aus.
Nach einem Jahr und nur 10km ???? Finde ich zumindest merkwürdig. Selbst wenn ein Baum daneben steht.

Grüße
Martin
Nur interessehalber, unterstellst ihm jetzt insgeheim, er hat den Dreck da selber hinmanövriert, um sich wichtig machen zu können ;) :Hä: ? Das könnte man fast meinen, sowie du das schreibst :OMG: .

Ich finde es witzig, dass jemand, der anscheinend ein Fahrzeug in einem optisch miesen Zustand übergeben bekommen hat, sich jetzt damit abfinden soll, weil es eh nicht anders funktioniert bei Ford. Einzig was man ihm vorwerfen kann, dass er das Fahrzeug überhaupt angenommen hat. Ansonsten ist die Vorgehensweise des/der Händler wohl durchaus zu kritisieren. Da muss er sich auch nicht damit abfinden. Nur weil der Mustang ein schlecht zusammengeschraubtes Fahrzeug mit div. Problemen ist, heißt das noch lange nicht, das man alles hinnehmen muss, weils normal zu sein scheint.
Ich unterstelle niemanden etwas.
Ich weise nur darauf hin, dass der optische Zustand des Wagens in dem Bereich anders - "älter" - ist, als ich nach einem Jahr erwarten würde. (Schon gar nicht, dass der TO da was manipuliert hat.) Da kommt mir so ein paranoider Anflug, dass mit der Historie des Wagens noch was anderes nicht in Ordnung ist. Auch wenn mir grad die Phantasie fehlt, wie man bei so einer Tageszulassung das Alter manipulieren könnte.
Grüße
Martin

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Sammyds » 20. Jan 2021, 10:02

Kannst du den Titel ändern?
Es wurde ja so gut wie gar nicht über diese interne Email diskutiert, sondern eher über den Zustand, sowie die Mängelbeseitigung deines Autos :)
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Remix » 20. Jan 2021, 10:14

martins42 hat geschrieben:
20. Jan 2021, 09:46
Mal was anderes:
Den Dreck unter den Dichtungen und in den Ecken, den du da auf den Bildern dokumentiert hast, soll durch ein Jahr stehen entstanden sein??
...
wenn das Auto ungünstig unter Bäumen und unbefestigt steht und es evtl. oft geregnet hat.....

bei Zweifeln am KM Stand sollte man nach Steinschlägen in der Frontmaske etc. suchen - glaube aber nicht an falschen KM Stand;
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Sammyds » 20. Jan 2021, 10:20

Tacho zurückgedreht? Gehts noch?
Der FFH kann nicht mal codieren :D

Leute, Leute, Leute...
Das wird mir jetzt hier leider zu viel, sodass ich mich aus der Diskussion verabschieden muss.


@Fetzi
Viel Erfolg weiterhin bei dem was du auch vor hast.
Falls du den Wagen zurückgeben willst und sich das nicht außergerichtlich regeln lässt, kannst du dich schon mal darauf einstellen das es bis Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres dauern kann. Wenn nach Streitwert abgerechnet wird, wird dich der ganze Spaß ohne RSV ca. 4000-5000€ kosten und da das Auto bei dir ist, trägst du auch das volles Risiko, darfst keine Veränderungen vornehmen, nicht in einen Unfall verwickelt werden usw. Die KM, die du bis dahin gefahren bist werden dir dann am Ende auch noch in Euro umgerechnet und dementsprechend vom Kaufpreis abgezogen.
Mach dir keine großen Hoffnungen, dass du eine außergerichtliche Einigung für eine Rückabwicklung erreichen wirst.
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

Fetzi
Beiträge: 37
Registriert: 27. Nov 2020, 14:46
Postleitzahl: 79426
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: PP1, Spoiler, Schaltwagen, Fastback, Autarke Alarmanlage, Magne-Ride
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Fetzi » 20. Jan 2021, 10:57

Remix hat geschrieben:
20. Jan 2021, 10:14
martins42 hat geschrieben:
20. Jan 2021, 09:46
Mal was anderes:
Den Dreck unter den Dichtungen und in den Ecken, den du da auf den Bildern dokumentiert hast, soll durch ein Jahr stehen entstanden sein??
...
wenn das Auto ungünstig unter Bäumen und unbefestigt steht und es evtl. oft geregnet hat.....

bei Zweifeln am KM Stand sollte man nach Steinschlägen in der Frontmaske etc. suchen - glaube aber nicht an falschen KM Stand;
Also was den km-Stand angeht so denke ich das auch nicht. War nur ein Gedanke der im Freundeskreis mal aufgepoppt ist.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich und habe ich auch nicht weiter verfolgt. Da müsste das Autohaus schon ziemlich frech sein.
Und da das Auto ja auch generell gar nicht so alt sein kann, da es ja auch erst neu gebaut wird war das eh schnell verflogen, das da so
Krumme Dinger laufen würden.
Tatsächlich aber sah das Auto halt so aus, wie das jetzt zustande kam ist ja eigentlich auch nicht mehr so wichtig.

Fetzi
Beiträge: 37
Registriert: 27. Nov 2020, 14:46
Postleitzahl: 79426
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: PP1, Spoiler, Schaltwagen, Fastback, Autarke Alarmanlage, Magne-Ride
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Wie kann man als Kunde nur so nervig sein" - Interne E-Mail vom Autohaus an mich

Beitrag von Fetzi » 20. Jan 2021, 11:00

Sammyds hat geschrieben:
20. Jan 2021, 10:20
Tacho zurückgedreht? Gehts noch?
Der FFH kann nicht mal codieren :D

Leute, Leute, Leute...
Das wird mir jetzt hier leider zu viel, sodass ich mich aus der Diskussion verabschieden muss.


@Fetzi
Viel Erfolg weiterhin bei dem was du auch vor hast.
Falls du den Wagen zurückgeben willst und sich das nicht außergerichtlich regeln lässt, kannst du dich schon mal darauf einstellen das es bis Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres dauern kann. Wenn nach Streitwert abgerechnet wird, wird dich der ganze Spaß ohne RSV ca. 4000-5000€ kosten und da das Auto bei dir ist, trägst du auch das volles Risiko, darfst keine Veränderungen vornehmen, nicht in einen Unfall verwickelt werden usw. Die KM, die du bis dahin gefahren bist werden dir dann am Ende auch noch in Euro umgerechnet und dementsprechend vom Kaufpreis abgezogen.
Mach dir keine großen Hoffnungen, dass du eine außergerichtliche Einigung für eine Rückabwicklung erreichen wirst.
Ja, das sind alles Gründe die mir mein Anwalt zu Beginn schon mitgeteilt hat.
Daher war das ja nur eine Sache die im Raum steht, aber wohl nicht zum gewünschten Ergebnis führt.
Die Sitze lassen sich ja dann wohl (naja, nur einer) über die Garantie regeln und dann dürfte das ja endlich zum Abschluss kommen

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“