Lane assist ist ein Witz. (2021 GT)

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3328
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Lane assist ist ein Witz. (2021 GT)

Beitrag von Klammer » 14. Jul 2021, 07:30

Waldo Jeffers hat geschrieben:
13. Jul 2021, 20:03
Klammer hat geschrieben:
13. Jul 2021, 16:38
Waldo Jeffers hat geschrieben:
13. Jul 2021, 13:45


Zum Rest Deines Beitrags muss man nur "DANKE" sagen, was ich hiermit tue.

Die zitierte Textstelle ist Deine Meinung und die kann man sicher haben.

Man muss sie aber nicht haben und mir persönlich gefällt sie nicht.

Wenn ich 1.300km mit dem Auto in einem Rutsch in den Urlaub fahre, und davon die letzten 800km mit Geschwindigkeitsbegrenzungen 120 und 130km/h, dann bin ich nach wie vor froh, so ein Gimmick NICHT im Auto zu haben.

Wenn man froh darüber ist, dass man sowas an Bord hat und es wirklich benötigt, war vorher schon was verkehrt.

Entweder der Fahrer kann nicht fahren, dann sollte er/sie/es sich nachschulen, bis die Fähigkeit vorhanden ist.

Oder der/die/das Fahrer war nicht mehr fit genug, um zu fahren, dann sollte man das Fahren sein lassen, den Beifahrer übernehmen lassen, Pausen machen oder von vornherein nicht mehr 1300km in einem Rutsch durch fahren.

So einfach ist das.
Du bohrst Löcher auch noch mit der Handkurbelbohrmaschine?
Manchmal, ja.
Und ehe die Frage kommt: Ich vögel meine Frau auch noch selbst. :Winkhappy:
Aber bestimmt nicht immer ohne moderne Hilfsmittel (ich meine beides, bohren und vögeln ;-) )

Und wenn man den Akkubohrer nutzt (also zum Bohren, nicht zum Vögeln), dann ist es doch schön, wenn er gut funktioniert?
Genauso ist es mit Fahrhilfen. Wenn sie da sind, dann müssen sie auch funktionieren, denn wenn sie derart unzuverlässig sind, dass ich nicht meist drauf vertrauen kann, wäre es sicherer, wenn sie nicht eingebaut wären.

Ich fahre (nicht im Mustang) mit der Distronic gerne bis 200 km/h und bedauer, dass es keine Lenkunterstützung gibt. Es macht einen Unterschied, ob man die ganze Zeit den Fuss auf den Pedalen haben muss, oder das Lenkrad aktiv festhalten muss, oder ob man nur zuschaut und sich zum Eingriff bereit hält.
Bei mir ist aber alles bis 300 km einfache Strecke Kurzstrecke ...

Benutzeravatar
Shakes_Beer
Beiträge: 246
Registriert: 13. Okt 2016, 07:58
Postleitzahl: 4063
Land: Oesterreich
Echtname: Roman
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Mustang GT Convertible Ruby Red MY 17, Toyota HILUX 3.0, Yamaha Virago VX 1100
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Lane assist ist ein Witz. (2021 GT)

Beitrag von Shakes_Beer » 14. Jul 2021, 08:44

Also mein Spurassistent hat 2 Hände die beim fahren am Lenkrad sind und heisst Roman :ROFL:
Mustang .... man gönnt sich ja sonst nix

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9638
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Lane assist ist ein Witz. (2021 GT)

Beitrag von Waldo Jeffers » 14. Jul 2021, 08:46

Danke, :Winkhappy: @aw812 aber alles gut. Rolf @Klammer darf sich das bei mir erlauben. :Dauerlache: ich fand es witzig.
Letztlich ist es eine Geschmackssache, was einem gefällt.

Was mich bei dem Thema allerdings besorgt: Mit jedem kleinen elektronischen Helferlein mehr geben wir Verantwortung ab.

Die Nebenfolge ist, dass wir uns damit als Menschen immer unwichtiger machen und auch -das ist besonders erschreckend- immer mehr an eigenem Können verlieren.

Ich habe das gemerkt, als ich meinen Mustang neu hatte. Da war ich rundum-Piepser und hinten die Kamera schon von vorigen Autos gewohnt. Mit der ungewohnt langen Haube des Mustang war das Einparken ohne Piepser anfangs gar nicht schön.
Ich meinte, dass ich vorn unbedingt Piepser oder ne Kamera benötigen würde.

Irgendwie hab ich dann aber den Zeitpunkt dafür verpasst, denn so nach einem halben Jahr merkte ich auf einmal, dass es seinen Schrecken verloren hatte und ich auf ca. 5cm genau ohne Helferlein vorn einparken konnte. Mit etwas Übung also die Fahrkompetenz zurück geholt, die ich früher hatte und die ich in den Jahren mit Piepsern und Kamera verloren hatte.

Bequemlichkeit ist nicht alles und sie schadet einem auch.

Mir tun all diejenigen leid, die heute mit elektronisch vollgestopften, tonnenschweren Karren das Auto fahren lernen müssen und dadurch gar nicht mehr die Gelegenheit bekommen, in wirklichen Basis-Autos (in meinem Fall: Autos der 70er Jahre ohne jedes elektronische Helferlein, dafür mit sehr wenig Gewicht und vorhersagbarem Fahrverhalten) die Basisfertigkeiten zu erlernen.
Das war einfacher früher, in jeder Beziehung.

:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Lane assist ist ein Witz. (2021 GT)

Beitrag von skraehmer » 14. Jul 2021, 11:41

Wir sind zwar schon ziemlich OT und der Schlagabtausch zwischen @Klammer und @Waldo Jeffers war lustig, aber das Thema hat aus meiner Erfahrung auch etwas mit dem Alter zu tun. Und ja der, inzwischen in der EU für neu entwickelte Fahrzeuge vorgeschriebene, Spurhalteassistent könnte besser und nervt einfach nur mit seinen Lenkeingriffen, aber jede Entwicklung braucht Zeit. Nun ist für mich gerade für den Mustang dieser Assistent absolut irrelevant, aber gerade auf Urlaubsfahrten ist der Abstandsregeltempomat, wenn auch ebenfalls nicht perfekt, doch eine Hilfe und auch die Reifendruckanzeige ist einfach bequem und erhöht ggf. auch die Sicherheit. Und ja der 67er Mustang oder der Trabbi hat mal ein Wochenende lang viel Spass gemacht und noch mehr Spass hatte ich beim Zusehen, wie meine Kinder damit zurechtkommen, aber dauerhaft fahren möchte ich diese Teile auch nicht mehr.
Aus meiner Erfahrung ist das System im Tesla schon vor Jahren der Spitzenreiter und für Fahrzeuge, die mit Technologie (NICHT Vorsprung durch... - weil falsch) hervorstechen wollen, natürlich wichtiger als im Stang. Ich kann mir zumindest außerhalb der USA keinen Mustang-Kaufenden :Devil: vorstellen, für den die Assistenssysteme wirklich relevant sind? :schock:

Grüße

Stefan
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 822
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Lane assist ist ein Witz. (2021 GT)

Beitrag von lupostang » 14. Jul 2021, 11:47

einfach das Ansprechverhalten auf Stufe 1 zurück- oder aussetzen. Dann spürt man ihn nicht mehr.

Mich als bekennender Nicht-Blinker stört es auch immer beim Überholen, wenn das Lenkrad mich wegdrückt. Aber insgesamt bin ich mit dem Assistenzten sehr zufrieden weil sehr wirksam.

Harald
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3328
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Lane assist ist ein Witz. (2021 GT)

Beitrag von Klammer » 14. Jul 2021, 11:58

Hast du Angst, dass der Blinker kaputt geht, oder ist dir die Bedienung zu anstrengend?

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9638
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Lane assist ist ein Witz. (2021 GT)

Beitrag von Waldo Jeffers » 14. Jul 2021, 12:07

Er macht das wahrscheinlich wie die Figur "Otto" in "ein Fisch namens Wanda". Und nun BTT, das da heißt: "Lane assist ist ein Witz".
Ich stimme dieser These, wie ausgeführt, voll zu.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 822
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Lane assist ist ein Witz. (2021 GT)

Beitrag von lupostang » 14. Jul 2021, 14:21

ne, Blinken kostet Strom. Und somit Benzin :-)
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
s.torsten
Beiträge: 85
Registriert: 9. Dez 2020, 12:01
Postleitzahl: 71229
Wohnort: Leonberg
Land: Deutschland
Mustang: 2021 GT Fastback Space-Blau Metallic / Antimatter Blue
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Lane assist ist ein Witz. (2021 GT)

Beitrag von s.torsten » 14. Jul 2021, 15:04

Waldo Jeffers hat geschrieben:
14. Jul 2021, 08:46

Was mich bei dem Thema allerdings besorgt: Mit jedem kleinen elektronischen Helferlein mehr geben wir Verantwortung ab.

Die Nebenfolge ist, dass wir uns damit als Menschen immer unwichtiger machen und auch -das ist besonders erschreckend- immer mehr an eigenem Können verlieren.

:Winkhappy:
Danke, genau das ist des Pudels Kern. Und wenn ich merke das ich während der Fahrt müde werde, sollte ich mich nicht auf Assistenzsysteme verlassen, sondern schlicht und einfach eine Pause machen. Ganz altmodisch.
If it makes you happy and gives you Purpose, it doesn't have to make sense to other People.

Bild

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1327
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Lane assist ist ein Witz. (2021 GT)

Beitrag von Bullfrog » 14. Jul 2021, 16:14

lupostang hat geschrieben:
14. Jul 2021, 14:21
ne, Blinken kostet Strom. Und somit Benzin :-)
Ich habe echt Angst, dass jemand diesen Blödsinn liest ... und glaubt.

Auf das Blinken zu "verzichten" ist gefährlich und zeugt von mangelnder Sozialisierung im Straßenverkehr.

Leider liegt es sehr im Trend, und "originelle" Begründungen wie "es geht keinen was an, wo ich hinfahre", o.ä. machen es auch nicht besser.
Aberglaube bringt Unglück.

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3328
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Lane assist ist ein Witz. (2021 GT)

Beitrag von Klammer » 14. Jul 2021, 17:15

s.torsten hat geschrieben:
14. Jul 2021, 15:04
Waldo Jeffers hat geschrieben:
14. Jul 2021, 08:46

Was mich bei dem Thema allerdings besorgt: Mit jedem kleinen elektronischen Helferlein mehr geben wir Verantwortung ab.

Die Nebenfolge ist, dass wir uns damit als Menschen immer unwichtiger machen und auch -das ist besonders erschreckend- immer mehr an eigenem Können verlieren.

:Winkhappy:
Danke, genau das ist des Pudels Kern. Und wenn ich merke das ich während der Fahrt müde werde, sollte ich mich nicht auf Assistenzsysteme verlassen, sondern schlicht und einfach eine Pause machen. Ganz altmodisch.
Des Pudels Kern ist, dass die guten Systeme dazu beitragen nicht so schnell müde zu werden ...
Nach der Logik der Assistenzgegner müssten die Systeme im LKW ja auch eher zur Verschlechterung der Sicherheit beitragen?

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Lane assist ist ein Witz. (2021 GT)

Beitrag von Mykael » 14. Jul 2021, 17:29

Ich finde unseren Lane A. auch bescheiden.
Die Fehlerquote bzw. das nicht erkennen ist relativ hoch...

Also Bmw und selbst der Corsa spielen hier eindeutig in einer anderen Liga. Wer hier gegenteiliges behauptet, hat sich mit dem Thema nicht richtig auseinandergesetzt oder diese nicht gefahren....

Was mich bei Opel stört, ist dass er beim Anlassen schon an ist... da sind wir im Vorteil.

Auf längeren Autobahnfahrtren mit Tempomat mache ich den schon mal an .... ansonsten ist der immer aus.
Vielleicht rettet der mich mal wenn ich nicht aufmerksam genug bin.... bleibt zu hoffen, dass ich nicht gerade eine Phase erwische in der er die Linien nicht erkennt.
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9638
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Lane assist ist ein Witz. (2021 GT)

Beitrag von Waldo Jeffers » 14. Jul 2021, 19:23

Klammer hat geschrieben:
14. Jul 2021, 17:15
s.torsten hat geschrieben:
14. Jul 2021, 15:04
Waldo Jeffers hat geschrieben:
14. Jul 2021, 08:46

Was mich bei dem Thema allerdings besorgt: Mit jedem kleinen elektronischen Helferlein mehr geben wir Verantwortung ab.

Die Nebenfolge ist, dass wir uns damit als Menschen immer unwichtiger machen und auch -das ist besonders erschreckend- immer mehr an eigenem Können verlieren.

:Winkhappy:
Danke, genau das ist des Pudels Kern. Und wenn ich merke das ich während der Fahrt müde werde, sollte ich mich nicht auf Assistenzsysteme verlassen, sondern schlicht und einfach eine Pause machen. Ganz altmodisch.
Des Pudels Kern ist, dass die guten Systeme dazu beitragen nicht so schnell müde zu werden ...
Nach der Logik der Assistenzgegner müssten die Systeme im LKW ja auch eher zur Verschlechterung der Sicherheit beitragen?
Warum sollten sie das ?
Unlogik von Dir ?
Nee, bei der sonstigen, meist sehr guten Qualität und Sachlichkeit Deiner Beiträge sicher nicht.
Also wohl nur Demagogik.
Die Systeme verhindern das Ermüden nicht, sie mildern nur die Folgen eines erfolgten Ermüdens ab und verhindern im besten Fall Schlimmeres, wenn ein Ermüdeter ohne Pause weiter fährt.

Insofern besteht auch keine Vergleichbarkeit zwischen LKW und Pkw-Fahrern.
Selbst bei Außendienstlern, die beruflich lange Strecken fahren, gibt es nicht diesen speziellen Druck wie bei einem Großteil der LKW Fahrer im Langstreckeneinsatz. Aber wir kommen damit wieder vom Thema weg....
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3328
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Lane assist ist ein Witz. (2021 GT)

Beitrag von Klammer » 14. Jul 2021, 20:03

Ich fahre seit 30 Jahren nahezu wöchentlich Langstrecken. Gerne auch 1200 km am Tag. Ich denke ich weiss wovon ich rede. Mit Helferlein zu fahren ist sehr entspannend und "Kräfte" schonend ...

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9638
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Lane assist ist ein Witz. (2021 GT)

Beitrag von Waldo Jeffers » 14. Jul 2021, 21:09

Ich hab ne andere grundsätzliche Meinung, aber ich würde mir auch nicht anmaßen, jemandem anderen seine eigenen Erfahrungen abzusprechen oder Wünsche zu verbieten. Die Masse der Fahrer dürfte allerdings nicht dieses Nutzungsprofil haben. Bei Dir ist es auch insofern was Anderes, weil Du Trackdays fährst und auch deswegen bewusster fährst.
Was allerdings gleich ist : Mit dem Zeuchs besteht immer die Gefahr, dass man mit Helferlein weiter fährt, anstelle Pause zu machen oder einen Stop zu machen.
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 14. Jul 2021, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2290
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Lane assist ist ein Witz. (2021 GT)

Beitrag von aw812 » 14. Jul 2021, 21:13

noch mal OT zum Thema Bequemlichkeit.

kennt ihr den Pixar Film Wall-E?

das sieht man was aus der Menschheit werden würde wenn es nur um Bequemlichkeit ginge.

wenn auch leicht überspitzt.
😂
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

Benutzeravatar
s.torsten
Beiträge: 85
Registriert: 9. Dez 2020, 12:01
Postleitzahl: 71229
Wohnort: Leonberg
Land: Deutschland
Mustang: 2021 GT Fastback Space-Blau Metallic / Antimatter Blue
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Lane assist ist ein Witz. (2021 GT)

Beitrag von s.torsten » 14. Jul 2021, 21:40

aw812 hat geschrieben:
14. Jul 2021, 21:13
noch mal OT zum Thema Bequemlichkeit.

kennt ihr den Pixar Film Wall-E?

das sieht man was aus der Menschheit werden würde wenn es nur um Bequemlichkeit ginge.

wenn auch leicht überspitzt.
😂
Das ist tatsächlich ein interessantes Beispiel. Auch zu empfehlen ist der Film "Demolition Man". Im Grunde zwar ein stumpfer Actioner, aber er zeigt eine Gesellschaft die jegliche Verantwortung abgegeben hat und beim kleinsten Anzeichen einer Abweichung des gewohnten Procedere in Panik verfällt. Ich denke es ist eine Philosophiefrage.
If it makes you happy and gives you Purpose, it doesn't have to make sense to other People.

Bild

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4663
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Lane assist ist ein Witz. (2021 GT)

Beitrag von listener » 14. Jul 2021, 21:58

Jetzt aber schnell wieder BTT! :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1605
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Lane assist ist ein Witz. (2021 GT)

Beitrag von stang-gt-cs » 14. Jul 2021, 22:24

Klammer hat geschrieben:
14. Jul 2021, 20:03
Ich fahre seit 30 Jahren nahezu wöchentlich Langstrecken. Gerne auch 1200 km am Tag. Ich denke ich weiss wovon ich rede. Mit Helferlein zu fahren ist sehr entspannend und "Kräfte" schonend ...
Da pass mal ganz arg auf, was da Deine Versicherung im Schadensfall dazu sagt.
Ich habe einen Verwandten, der wollte nach Sevilla fahren und hatte nach 1424Km auf der AP-7 bei L‘Aldea eine Unfall mit Totalschaden. Da ihm die Versicherung nachweisen konnte, dass er die Unfallstelle nach einer reinen Reisezeit von 14 Stunden erreichte dazu jedoch eine Lenkzeit von mind. 12,5 Stunden notwendig war und er damit eine maximale Pausenzeit von 1,5h gemacht haben konnte, musste die Versicherung nach richterlichem Urteil nur 25% des Schadens übernehmen. Von der im besten Fall möglichen Pausenzeit wurde im sogar noch 20! Minuten als Tankstop abgezogen die nicht als Ruhezeit gelten.
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2477
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Lane assist ist ein Witz. (2021 GT)

Beitrag von Byti » 15. Jul 2021, 02:24

Bitte kommt zurück zum Topic.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“