Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1979
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von Remix » 10. Nov 2021, 11:44

dito - kenne das auch nur von meinem A6, mein EU-GT aus 2020 macht nichts automatisch......
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von MarcV8 » 10. Nov 2021, 15:29

Es mag paradox klingen, aber ich hätte das "Luxus-Feature" der elektrischen Sitzverstellung gern abgewählt:
- Die Motoren machen die Sitze bleischwer
- Alles, was nicht da ist, kann später auch nicht kaputt gehen
- ohne Memory mMn kein "rundes Paket"
- das manuelle Sitzverstellen bereitet mir in anderen Autos überhaupt keine Probleme. PDC oder Rückfahrkamera hingegen finde ich sehr sinnvolle Extras, die viel Ärger und Geld sparen können.
- manuell kann ich die Vor-Zurück Verstellung in einem Bruchteil der Zeit erledigen. Hab's in einem Mustang mit Recaros ausprobiert.
- wer körperlich nicht in der Lage ist, die Sitzverstellung manuell zu erledigen, sollte besser auch kein Auto fahren (Behinderte mal außen vor)

@Wdff : Hast Du ein US-Modell? Dort ist glaube ich, die Sitzmemory inkludiert, sofern man elektrische Sitze hat.

Wdff
Beiträge: 309
Registriert: 14. Apr 2021, 20:51
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von Wdff » 10. Nov 2021, 15:46

jep, habe nen US.
das feature heißt "easy entry". wenn man den motor ausmacht, fährt der sitz automatisch nach hinten (und umgekehrt zurück zur memory-position beim einschalten). sehr coole sache, dachte das wäre überall mit dabei

(umso nerviger find ichs auf der beifahrerseite, dass es so ein unglaublicher krampf ist, den sitz jedesmal in zeitlupe nach vorne und hinten fahren zu müssen, damit da jemand ein und aussteigen kann.... aber man kann nicht alles haben...)

Benutzeravatar
Horsewhisperer
Beiträge: 264
Registriert: 25. Aug 2020, 17:54
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Magneride, PP2
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von Horsewhisperer » 10. Nov 2021, 17:15

Wenn schon nicht vollelektrisch verstellbare Sitze dabei sind, dann hätte es m.M. nach mehr Sinn genacht, die Sitzlehne elektrisch und die Längsrichtung manuell einstellbar zu machen. So ist das alles nichts halbes und nichts ganzes, voll manuell wäre aber tatsächlich noch besser gewesen.

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von Mach 1 » 10. Nov 2021, 20:37

Wdff hat geschrieben:
10. Nov 2021, 15:46
umso nerviger find ichs auf der beifahrerseite, dass es so ein unglaublicher krampf ist, den sitz jedesmal in zeitlupe nach vorne und hinten fahren zu müssen, damit da jemand ein und aussteigen kann.... aber man kann nicht alles haben...
Wie wahr.
Als ich das seinerzeit bemerkt habe, konnte ich es zunächst gar nicht glauben, dass sowas möglich ist. :doh:

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von MarcV8 » 11. Nov 2021, 08:48

Horsewhisperer hat geschrieben:
10. Nov 2021, 17:15
Wenn schon nicht vollelektrisch verstellbare Sitze dabei sind, dann hätte es m.M. nach mehr Sinn genacht, die Sitzlehne elektrisch und die Längsrichtung manuell einstellbar zu machen. ...
Ein weiterer Vorteil der manuellen Verstellung:
Der Hebel für die Längsverstellung sitzt ja meist vorn am Sitz, entweder ist es so ein Ding über die volle Breite oder oft auch ein "Löffel" in der Nähe der Mittelkonsole.

Möchte ich jetzt als Fahrer den Beifahrersitz bei einem 08/15-Auto vor- oder zurückfahren, kann ich das manuell locker ohne große Verrenkungen mit dem rechten Arm erledigen. Wer das gleiche beim aktuellen GT mit Serien-Elektro-Sitzen macht, muss sich wie ein Affe ziemlich quer ins Auto legen. Oder aussteigen und ums Auto laufen, was ich bei Fahrtantritt, wo ich mit der rechten Seite in der Garage dicht an der Wand stehe, gar nicht könnte.

Warum als Fahrer den Beifahrersitz verstellen?
Das mache ich regelmäßig, wenn hinten rechts jemand einsteigen möchte und der Sitz noch relativ weit hinten steht. "Auf Anweisung" tun sich die Mitfahrer manchmal schwer, intuitiv die Funktion der Verstell-"Knöpfe" an der Außenseite zu verstehen, in der dunklen Jahreszeit fällt das umso schwerer.

Wdff
Beiträge: 309
Registriert: 14. Apr 2021, 20:51
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von Wdff » 11. Nov 2021, 11:49

MarcV8 hat geschrieben:
11. Nov 2021, 08:48
"Auf Anweisung" tun sich die Mitfahrer manchmal schwer
IMMER....

IronhorsePony
Beiträge: 7
Registriert: 6. Mai 2021, 11:37
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Convertible Arktis-Weiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von IronhorsePony » 11. Nov 2021, 12:33

Hallo Snowbird,

also ich habe einen 2020er GT Convertible und wenn ich da ein Preis-Leistungsverhältnis mit meinem Freund aufzeige der einen neuen
Audi A4 S gekauft hat, dann hat der Audi leider verloren!!
Mit dem GT habe ich einen "echten" nicht vom Turbo hochgequälten V6 mit nur 350 PS, aber dafür fast 30.000,-€ Preisunterschied, außerdem
war der Audi schon in der Werkstatt wegen kleinerer Mängel usw....
Ich weiß auch nicht warum man den Mustang, nur weil er ein Ami ist, immer qualitativ schlechter reden muss als unsere sogenannten Premiummarken, er ist es nämlich gar nicht, es will nur keiner glauben, weil alle denken, günstigerer Preis ist gleich schlechteres Auto,
aber das ist eine typische unschöne deutsche Eigenschaft. Mögen die einzelnen verbauten Teile im Innenraum eine höhere/teuerere Qualität
haben, aber verarbeitungstechnisch sehe ich nun wirklich keinen Unterschied!!
Beim Mustang kostet weder das Mustang noch das Ford einen Markenaufpreis, aber bei Mercedes, BMW und Audi kostet das Namensemblem
einige tausend Euros, wer das braucht, der soll es sich gönnen, für mich zählt nur Zuverlässigkeit und Leistung und da hat man mit einem Facelift GT, also ab 2018 wirklich ein Meisterwerk geschaffen, es stimmt einfach alles, vom Aussehen, Verarbeitung usw...
In YouTube gibt es ein Vergleichtestvideo mit einem 150.000,-€ Aston Martin. Der Tester sagt darin, fahrtechnisch gleichwertig und lobt den turbolosen Mustang, einzig die verbauten Werkstoffe im Innenraum wären etwas hochwertiger, wenn jemandem das Wert sei, der solle halt dann 100.000,-€ für den Namen und das Interieur ausgeben.
Also alles in allem, ein super Auto, ein Lob an die Ford Company!!

VG
Ironhorsepony

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von PonyWhisperer » 11. Nov 2021, 13:12

Er wird nicht schlechter geredet, weil er ein Ami ist - er ist schlechter als ein Deutesches "Qualitäts"-Produkt.

Ich fahre den x-ten BMW - alle neue gekauft, bin Vielfahrer (fast 50.000km im Jahr) - alle BMWs waren mit Sicherheit einmal wegen einiger Mängel in der Werkstatt - sogar ein neuer V8 Motor auf Kulanz (nach 55.000 km - man stelle sich das vor - bei Ford undenkbar).
Dennoch - die Qualität (im Material und in der Verarbeitung, sowie in der Dauerhaltbarkeit) einfach um Lichtjahre besser bei BMW.

Dennoch liebe ich mein Pony Convertible (wegen des V8 "Coyote" ) - weil billigstes Preisleistungsverhältnis in dieser Cabrio Klasse ... und wenn die Grünen demnächst durchgreifen werden, dann hält sich mein Wertverlust in Grenzen - anders wäre es bei einem BMW 650 Cabrio oder ähnliches, der mich 150T€+ gekostet hätte.

Auch von mir ein Lob an Ford - aber meine Erwartungen an Ford sind gleich NULL. Dafür hat das Pony auch fast nix gekostet - Alles gut!

Gruesse

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 825
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von lupostang » 11. Nov 2021, 13:58

Freund von uns fährt SLS Black Series. Klasse Auto! Ohne Frage. Interieur - alles top. Aber - wenn man ihn überhupt noch bekommt - 190 K++. Wertverlust hoch, aber gering in Relation zum Pony. Aber sportlicher Einstiegpreis.

Ergo im Verhältnis zu 50 K nicht zwingend weniger Spass. Ev. mehr Image, schneller, tolle Sitze.

Wir haben ja die Wahl.

Harald

p.s.: Wenn ich meine 3 Maßschuhe trage (à ca 720 €), laufe ich auch besser. Imagination? Aber meine Lloyd-Schuhe für 170 sind nicht 3 x schlechter. Die Kapitaldecke muss man halt fürs Auto haben oder ausgeben wollen.
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von Mykael » 11. Nov 2021, 19:25

IronhorsePony hat geschrieben:
11. Nov 2021, 12:33
Hallo Snowbird,

also ich habe einen 2020er GT Convertible und wenn ich da ein Preis-Leistungsverhältnis mit meinem Freund aufzeige der einen neuen
Audi A4 S gekauft hat, dann hat der Audi leider verloren!!
Mit dem GT habe ich einen "echten" nicht vom Turbo hochgequälten V6 mit nur 350 PS, aber dafür fast 30.000,-€ Preisunterschied, außerdem
war der Audi schon in der Werkstatt wegen kleinerer Mängel usw....
Ich weiß auch nicht warum man den Mustang, nur weil er ein Ami ist, immer qualitativ schlechter reden muss als unsere sogenannten Premiummarken, er ist es nämlich gar nicht, es will nur keiner glauben, weil alle denken, günstigerer Preis ist gleich schlechteres Auto,
aber das ist eine typische unschöne deutsche Eigenschaft. Mögen die einzelnen verbauten Teile im Innenraum eine höhere/teuerere Qualität
haben, aber verarbeitungstechnisch sehe ich nun wirklich keinen Unterschied!!
Beim Mustang kostet weder das Mustang noch das Ford einen Markenaufpreis, aber bei Mercedes, BMW und Audi kostet das Namensemblem
einige tausend Euros, wer das braucht, der soll es sich gönnen, für mich zählt nur Zuverlässigkeit und Leistung und da hat man mit einem Facelift GT, also ab 2018 wirklich ein Meisterwerk geschaffen, es stimmt einfach alles, vom Aussehen, Verarbeitung usw...
In YouTube gibt es ein Vergleichtestvideo mit einem 150.000,-€ Aston Martin. Der Tester sagt darin, fahrtechnisch gleichwertig und lobt den turbolosen Mustang, einzig die verbauten Werkstoffe im Innenraum wären etwas hochwertiger, wenn jemandem das Wert sei, der solle halt dann 100.000,-€ für den Namen und das Interieur ausgeben.
Also alles in allem, ein super Auto, ein Lob an die Ford Company!!

VG
Ironhorsepony
Sorry mein "Freund" ... aber das ist die rosaroteste Brille die man nach dem Autokauf tragen kann....

Ich habe einen, ich fahre ihn sehr gerne und nachdem ich mich mit den Gebrechen arrangiert habe passt es soweit.
Aber ich weine jedes Mal ein wenig wenn ich ihn fahre und dann an meinen 5er zurückdenke.

Selbst das Preis/Leistung Verhältnis passt beim Mustang nicht.... das Preis/Coolness schon ;)
Ja ein M4 kostet das doppelte.... aber er kann einfach ALLES besser....Qualität, Track, Technik, Sitze, Performance.......

Und zum Thema, Qualität hat seinen Preis.
Jeder Hyndai i10, Opel Corsa (wir haben einen), Audi A1 ..... ist besser verarbeitet als der Mustang, ja selbst ein Fiesta ist ne andere Qualitätsgalaxy....

Ja die "Amis" sind besser geworden und werden immer besser.... keine Frage, aber die Mentalität und die Definition von Qualität ist eine andere.... leider?, zum Glück?.... egal es ist nun mal so.
Und das merkt man nun mal, je nachdem wie die eigenen Prioritäten sind .... mehr, oder weniger.

Ich habe mal ein interessanten Bericht gelesen über Scirocco und Golf. Gleiche Anforderungen, gleiche Materiallien, gleiche Maschienen.... trotzdem sieht man im Gebrauchtwagenmarkt qualitative Unterschiede.
Der Scirocco wird in Spanien und der Golf in Deutschland gebaut..... (bei dem damaligen Vergleich).

Jetzt bleibt die Frage.... wieso kauft sich das Hasenhirn überhaupt einen Mustang :engel:

Ganz einfach.... ich wollte eine Ikone, ein Auto welches ich für immer behalten kann, ein Auto was in 10 Jahren nicht "alt" wirkt....
Bei einem Preis (bis 50k) den ich bereit bin zu bezahlen....
Ich wusste um seine Probleme, aber auch ich war etwas blind und dachte so schlimm wird es schon nicht werden ..... :ROFL:
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

atx
Beiträge: 860
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio

Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von atx » 11. Nov 2021, 19:43

lupostang hat geschrieben:
11. Nov 2021, 13:58
Freund von uns fährt SLS Black Series. Klasse Auto! Ohne Frage. Interieur - alles top. Aber - wenn man ihn überhupt noch bekommt - 190 K++. Wertverlust hoch, aber gering in Relation zum Pony. Aber sportlicher Einstiegpreis.

Ergo im Verhältnis zu 50 K nicht zwingend weniger Spass. Ev. mehr Image, schneller, tolle Sitze.

Wir haben ja die Wahl.

Harald

p.s.: Wenn ich meine 3 Maßschuhe trage (à ca 720 €), laufe ich auch besser. Imagination? Aber meine Lloyd-Schuhe für 170 sind nicht 3 x schlechter. Die Kapitaldecke muss man halt fürs Auto haben oder ausgeben wollen.
Nach meiner Kenntnis hat ein SLS AMG gar keinen Wertverlust, im Gegenteil - den kann er jetzt für eine halbe Million verkaufen, bei einem Listenpreis von der Hälfte.

atx
Beiträge: 860
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio

Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von atx » 11. Nov 2021, 19:50

Mykael hat geschrieben:
11. Nov 2021, 19:25
IronhorsePony hat geschrieben:
11. Nov 2021, 12:33
Hallo Snowbird,

also ich habe einen 2020er GT Convertible und wenn ich da ein Preis-Leistungsverhältnis mit meinem Freund aufzeige der einen neuen
Audi A4 S gekauft hat, dann hat der Audi leider verloren!!
Mit dem GT habe ich einen "echten" nicht vom Turbo hochgequälten V6 mit nur 350 PS, aber dafür fast 30.000,-€ Preisunterschied, außerdem
war der Audi schon in der Werkstatt wegen kleinerer Mängel usw....
Ich weiß auch nicht warum man den Mustang, nur weil er ein Ami ist, immer qualitativ schlechter reden muss als unsere sogenannten Premiummarken, er ist es nämlich gar nicht, es will nur keiner glauben, weil alle denken, günstigerer Preis ist gleich schlechteres Auto,
aber das ist eine typische unschöne deutsche Eigenschaft. Mögen die einzelnen verbauten Teile im Innenraum eine höhere/teuerere Qualität
haben, aber verarbeitungstechnisch sehe ich nun wirklich keinen Unterschied!!
Beim Mustang kostet weder das Mustang noch das Ford einen Markenaufpreis, aber bei Mercedes, BMW und Audi kostet das Namensemblem
einige tausend Euros, wer das braucht, der soll es sich gönnen, für mich zählt nur Zuverlässigkeit und Leistung und da hat man mit einem Facelift GT, also ab 2018 wirklich ein Meisterwerk geschaffen, es stimmt einfach alles, vom Aussehen, Verarbeitung usw...
In YouTube gibt es ein Vergleichtestvideo mit einem 150.000,-€ Aston Martin. Der Tester sagt darin, fahrtechnisch gleichwertig und lobt den turbolosen Mustang, einzig die verbauten Werkstoffe im Innenraum wären etwas hochwertiger, wenn jemandem das Wert sei, der solle halt dann 100.000,-€ für den Namen und das Interieur ausgeben.
Also alles in allem, ein super Auto, ein Lob an die Ford Company!!

VG
Ironhorsepony
Sorry mein "Freund" ... aber das ist die rosaroteste Brille die man nach dem Autokauf tragen kann....

Ich habe einen, ich fahre ihn sehr gerne und nachdem ich mich mit den Gebrechen arrangiert habe passt es soweit.
Aber ich weine jedes Mal ein wenig wenn ich ihn fahre und dann an meinen 5er zurückdenke.

Selbst das Preis/Leistung Verhältnis passt beim Mustang nicht.... das Preis/Coolness schon ;)
Ja ein M4 kostet das doppelte.... aber er kann einfach ALLES besser....Qualität, Track, Technik, Sitze, Performance.......

Und zum Thema, Qualität hat seinen Preis.
Jeder Hyndai i10, Opel Corsa (wir haben einen), Audi A1 ..... ist besser verarbeitet als der Mustang, ja selbst ein Fiesta ist ne andere Qualitätsgalaxy....

Ja die "Amis" sind besser geworden und werden immer besser.... keine Frage, aber die Mentalität und die Definition von Qualität ist eine andere.... leider?, zum Glück?.... egal es ist nun mal so.
Und das merkt man nun mal, je nachdem wie die eigenen Prioritäten sind .... mehr, oder weniger.

Ich habe mal ein interessanten Bericht gelesen über Scirocco und Golf. Gleiche Anforderungen, gleiche Materiallien, gleiche Maschienen.... trotzdem sieht man im Gebrauchtwagenmarkt qualitative Unterschiede.
Der Scirocco wird in Spanien und der Golf in Deutschland gebaut..... (bei dem damaligen Vergleich).

Jetzt bleibt die Frage.... wieso kauft sich das Hasenhirn überhaupt einen Mustang :engel:

Ganz einfach.... ich wollte eine Ikone, ein Auto welches ich für immer behalten kann, ein Auto was in 10 Jahren nicht "alt" wirkt....
Bei einem Preis (bis 50k) den ich bereit bin zu bezahlen....
Ich wusste um seine Probleme, aber auch ich war etwas blind und dachte so schlimm wird es schon nicht werden ..... :ROFL:
Hmmm, ganz so kritisch wie du sehe ich es ehrlich gesagt nicht. Ich bin jetzt selbst über ein Jahr einen W213 mit Vollausstattung gefahren, Listenpreis an die 90.000€. Ein tolles Auto, besonders im Innenraum schicker als der Mustang, aber sooooo viel besser war das alles auch nicht. Erst letzte Woche hat mich ein Arbeitskollege in seinem M5 Competition (irgendeine Sonderserie) mitgenommen, vor einigen Monaten ein anderer Kollege im E63S - der Listenpreis jeweils nochmal doppelt so hoch wie von meiner E-Klasse. Ganz ehrlich? Wenn mir jemand die 3 Autos zum gleichen Preis anbietet (und ich nur einen nehmen, aber keinen Verkaufen darf), nehme ich den Mustang. Auf der Rennstrecke kann der natürlich weder dem BMW noch dem AMG auch nur ansatzweise das Wasser reichen, aber allein schon der Ami-Sound, die Optik, und ein Auto das man nicht jeden Tag (wenn auch immer häufiger) sieht. Ich fahre sowieso nur den Weg zur Arbeit oder cruise irgendwo auf der Landstraße rum, und das können die alle gleich gut. Das Interieur finde ich zwar bei der E Klasse deutlich schöner, von mir aus auch eine Liga höher, aber ich würde hier nicht von einer anderen Galaxie sprechen. Immerhin habe ich zwischenzeitlich wieder einen Mustang bestellt, und das obwohl ich vorher zwei C63 Coupés probegefahren bin (C204 und C205). Ich liebe unseren dicken Ami einfach :-) Hätte ich nie gedacht, denn dann hätte ich meinen 2018er ja niemals abgegeben.

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2291
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von aw812 » 11. Nov 2021, 20:23

Ich find die Wahrheit liegt da irgendwo in der Mitte.

die Qualität ist dem Preis im großen und ganzen angemessen.

mit manchen Mängeln arrangiert man sich.
andere, z. B. FW oder Korrosionsschutz, bessert man nach.

das kostet natürlich auch Geld, und das Preis-Leistungsverhältnis ist dann etwas schlechter, sicher.

aber dafür hat man zum attraktiven Preis eine Ikone unter dem Arsch.

ich habe jetzt zum Beispiel zum Kaufpreis von 47.500 Euro noch um die 15.000 zusätzlich in die karre versenkt.

wenn ich alles fertig habe werden es ca. 18.000 sein.

sind ca. 66.000 zusammen.

sowohl Optik als auch Fahrverhalten oder Innenraum Qualität werden dann deutlich besser sein.


da bekomme ich nicht mal einen nackten M4 neu für.
und 80-100k sind mir dann auch echt zuviel für ein komplett privat bezahltes Auto.

only my 2 cents....
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von Mykael » 11. Nov 2021, 21:12

Natürlich spricht der Preis für den Stang :clap:
Aber, IN MEINEN AUGEN, macht hier fast jeder den Fehler das als Preis/Leistung zu bezeichnen.

Denn, erklär mal bitte, wieso ich in jedem billigst Auto in D eine höhere Qualität bekomme als im Mustang.
Lack, Spaltmaße, Kunststoffquali, Kunstlederquali, Klappergeräusche, Dämmung etc.....

Und was nutzen mir 460ps, wenn ich diese nicht in Performance umsetzen kann....

Das einzige was bleibt (und das hast Du @atx richtig erkannt) ist der Kult, die Seltenheit und der Sound .... auch meine Hauptkaufargumente. Das mit dem Cruisen bekommst auch in einem e200 mit amg Paket :ROFL:

@ aw812
Ja man kann es sich auch schön machen .... zumindest versuchen .... ich habe auch tiefergelegt, anderes Lenkrad etc.
Aber Du kannst es auch bis zum Äußersten treiben, es kommt nicht an ein original perfektes Auto hin.

Ja es kostet Geld, und ja es ist zu viel, und oft auch überteuert, und nicht immer perfekt (auch M4, 911 etc haben Defekte)
Lichtdesign, Topspeedverhalten, Trackspeed ..... ich bin mir sicher viele dieser Themen werden, wenn überhaupt bei Ford an einem Tag abgehandelt... bei Porsche wahrscheinlich über Monate mit eigenen Abteilungen....
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2291
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von aw812 » 11. Nov 2021, 21:24

Porsche steht über allen.
da steckt soviel Hirnschmalz drin, unglaublich.

für mich leider unbezahlbar...
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von Mykael » 11. Nov 2021, 21:42

aw812 hat geschrieben:
11. Nov 2021, 21:24
Porsche steht über allen.
da steckt soviel Hirnschmalz drin, unglaublich.

für mich leider unbezahlbar...
Naja .... ich wollte mir auch keinen zulegen, da dann einfach zuviele andere Dinge auf der Strecke bleiben würden...

Aber wenn Du mit Deinen Upgrades fertig bist, dann könnte man auch einen schönen Cayman kaufen .... muss ja nicht gleich GT4 sein aber S oder GTS wäre da schon drin.
Was mich auch reizen würde wäre ein 991.2 als T .... aus dem 992 haben die schon einen echten Gran Tourismo gemacht....breiter, schwerer...eben mehr Limo als Sportwagen....leider.
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“