Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Benutzeravatar
Android93
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Sep 2015, 13:20
Postleitzahl: 61348
Wohnort: Taunidien
Land: Deutschland
Echtname: C.
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von Android93 » 17. Sep 2021, 00:47

DrBob hat geschrieben:
16. Sep 2021, 17:42
Na den Manta mit nem Mustang zu vergleichen ist schon sportlich. Um das Image mache ich mir keine Gedanken.
Preis/Leistung ist bei einem Mustang schon sehr gut und dennoch spielt er in einer anderen Liga mit als damals der Manta…
Einfach mal nach "Manta I 400" suchen. Dann passt alles wieder.
Ach so, was die Qualität des Mustang angeht: Da bin ich sehr zufrieden, bis auf ein leichtes Knarzen im Innenraum aus der Ecke des Lichtschalters null Geräusche ausser dem V8. Mit leichten Modifikationen am Fahrwerk gutes Handling und in der Verarbeitung insgesamt Mainstream.
Also: It's the same but different.
Gruss,

der Androide


Wann, wenn nicht jetzt?


Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

Benutzeravatar
alter Germane
Beiträge: 505
Registriert: 30. Jun 2018, 22:47
Postleitzahl: 091--
Wohnort: Chemnitz
Land: Deutschland
Echtname: Rolf
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: AT, 55 Years Paket, MagneRide Fahrwerk, Leder-Alcantara, autarke Alarmanlage, Schropp SF500 Tuning
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von alter Germane » 19. Okt 2021, 07:51

aw812 hat geschrieben:
16. Sep 2021, 20:41
wenn ich sowas hier sehe, wird mir auch ganz anders :shrug:

Bild
Das ist ja eine Katastrophe!!! Das arme Pony. :( Dem Besitzer müßte man das Pony wegnehmen und ihm des Landes verweisen.
Meine Güte...... Bei nem Manta könnte man das verzeihen. Bei einem Pony nicht. :OMG: Das ist Vergewaltigung in Reinkultur! :Zorn:

Ansonsten bin ich ehrlich gesagt sehr zufrieden mit meinem Pony. Ich bin eigentlich ständig am grinsen wenn ich das Pony reite. Gebe ich ordentlich Stoff, daß der Auspuff bei offener Klappe so richtig röhrt, muß ich herzhaft lachen. :headbang:
So eine geile Karre....... :engel: :mustang:
Zuvor hatte ich einen 2015er Subaru WRX STi, da zuvor Mazda 6 MPS usw. jedenfalls niemals Golf und Konsorten. Immer Japaner. Und jetzt eben einen Ami. :usa:
Lieber V8 als Hartz IV.

Bild

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von Klammer » 19. Okt 2021, 09:36

Naja, auch wenn ich Optik lieber in dezent mag, kann ich bei dem abgebildeten Mustang nur kritisieren, dass der verwendete Spoiler für ein Rennfahrzeug zu klein ist ....

https://www.google.com/amp/s/lsr-freun. ... eader/amp/

Die Qualität des Mustang Gen 6 entspricht in vielen Details dem "günstigen" Kaufpreis.

Lenkgetriebe, Klimakompressor, Motorhaube, Sitzbezüge, Radlager, USB Hub sind bisher auf Garantie gelaufen.

Domlager habe ich auf eigene Kosten machen lassen.

Bremsenmaterial vorne OEM eine Katastrophe vom Verschleissbild

Stabis vorne und hinten auch im Lager total angerostet, sind durchs Fahrwerkstuning neu

Sehr viel Spiel im Antriebsstrang, bis zum radseitigen Gelenk der Antriebswelle ... die Diskussion mit dem FFH wird da bald in die nächste Runde gehen, denn es ist sehr schwer zu akzeptieren, was als "normal" empfunden wird.

Weitere Teile des Fahrwerks sind eher deshalb unauffällig, da Querlenker, Lager, etc. schon diversen Steeda - Teilen zum Opfer gefallen sind.

Eine Beule in der Türpappe vom Arm ablegen, ist bei anderen Fahrzeugen eher auch nicht üblich ...

Cathul
Beiträge: 957
Registriert: 28. Aug 2017, 13:33
Postleitzahl: 04349
Wohnort: Leipzig
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Ford Mustang GT Premium
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von Cathul » 3. Nov 2021, 07:56

Die Beule in der Türverkleidung habe ich auch. Dazu ein Knarzen in der Tür beim Fahren ab ca. 40 km/h, welches ich bisher noch nicht abstellen konnte.
Lackqualität ist mäßig, Spaltmaße stark verbesserungswürdig. Auch habe ich mittlerweile die dritte Heckabdeckung (die schwarze mit dem GT-Logo drauf) da mir an denen immer die Halterungen abbrechen.
Klimaanlage musste schon zweimal gemacht werden, die Haube wurde zweimal neu lackiert wegen Alukorrosion.
Nicht korrekt festgeschraubte Ventildeckel kommt ja auch häufiger mal vor.
Das Kunstleder des Fahrersitzes ist an mehreren Stellen mittlerweile gebrochen (bei etwas mehr als 130.000 km Laufleistung).

Trotzdem möchte ich den Wagen derzeit nicht hergeben. ;)
EMMA Deutscher Meister 2022 SQ E-3000

Himmel
Beiträge: 184
Registriert: 4. Jul 2016, 21:47
Postleitzahl: 76646
Wohnort: Bruchsal
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Audi A4 Cabrio 3.0 quattro - ebonyschwarz
2016 Mustang GT AT verkauft.
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von Himmel » 3. Nov 2021, 08:22

Klammer hat geschrieben:
19. Okt 2021, 09:36
Eine Beule in der Türpappe vom Arm ablegen, ist bei anderen Fahrzeugen eher auch nicht üblich ...
Dann hast du andere Arme als ich... diverse Audis, eine A-Klasse, ein Porsche Boxster haben alle die "Markierung" wo mein Arm abgelegt wird :Dauerlache:
"Ich habe nichts gegen Elektroautos. Es ist bloß so: Ich bevorzuge V8-Motoren. Das ist mein Dienst an der Menschheit." Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2959
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von PonyWhisperer » 3. Nov 2021, 15:14

Cathul hat geschrieben:
3. Nov 2021, 07:56
Die Beule in der Türverkleidung habe ich auch. Dazu ein Knarzen in der Tür beim Fahren ab ca. 40 km/h, welches ich bisher noch nicht abstellen konnte.
Lackqualität ist mäßig, Spaltmaße stark verbesserungswürdig. Auch habe ich mittlerweile die dritte Heckabdeckung (die schwarze mit dem GT-Logo drauf) da mir an denen immer die Halterungen abbrechen.
Klimaanlage musste schon zweimal gemacht werden, die Haube wurde zweimal neu lackiert wegen Alukorrosion.
Nicht korrekt festgeschraubte Ventildeckel kommt ja auch häufiger mal vor.
Das Kunstleder des Fahrersitzes ist an mehreren Stellen mittlerweile gebrochen (bei etwas mehr als 130.000 km Laufleistung).

Trotzdem möchte ich den Wagen derzeit nicht hergeben. ;)
Stimmt - die Sitze beim Pre_FL waren grottenschlecht. Das hat sich aber beim FL aber dramatisch verbessert. Sie sind richtig robust. Kann man getrost kaufen.

Gruesse

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von wdakar » 3. Nov 2021, 16:46

PonyWhisperer hat geschrieben:
3. Nov 2021, 15:14
Cathul hat geschrieben:
3. Nov 2021, 07:56
Die Beule in der Türverkleidung habe ich auch. Dazu ein Knarzen in der Tür beim Fahren ab ca. 40 km/h, welches ich bisher noch nicht abstellen konnte.
Lackqualität ist mäßig, Spaltmaße stark verbesserungswürdig. Auch habe ich mittlerweile die dritte Heckabdeckung (die schwarze mit dem GT-Logo drauf) da mir an denen immer die Halterungen abbrechen.
Klimaanlage musste schon zweimal gemacht werden, die Haube wurde zweimal neu lackiert wegen Alukorrosion.
Nicht korrekt festgeschraubte Ventildeckel kommt ja auch häufiger mal vor.
Das Kunstleder des Fahrersitzes ist an mehreren Stellen mittlerweile gebrochen (bei etwas mehr als 130.000 km Laufleistung).

Trotzdem möchte ich den Wagen derzeit nicht hergeben. ;)
Stimmt - die Sitze beim Pre_FL waren grottenschlecht. Das hat sich aber beim FL aber dramatisch verbessert. Sie sind richtig robust. Kann man getrost kaufen.

Gruesse
Stimmt auch nicht bei jedem und ist auch stark von der Pflege abhängig. Meiner ist von 2015 und hat knapp 70k runter. Die Sitze sind noch immer ok, ohne Risse oder dergleichen. 1 bis 2 mal im Jahr Pflege mit Lederfett und gut ist....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von Klammer » 3. Nov 2021, 16:56

Heute ist der Kabelbaum der Heckklappe noch neu gekommen ... Kabelbruch mit Ausfall der dritten Bremsleuchte ...
Türschlösser kamen auch neu, da die Fahrertür bei 230 km/h aufgesprungen ist
Ich bin derzeit bei 101.000 km

Benutzeravatar
Android93
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Sep 2015, 13:20
Postleitzahl: 61348
Wohnort: Taunidien
Land: Deutschland
Echtname: C.
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von Android93 » 3. Nov 2021, 17:08

PonyWhisperer hat geschrieben:
3. Nov 2021, 15:14
Stimmt - die Sitze beim Pre_FL waren grottenschlecht. Das hat sich aber beim FL aber dramatisch verbessert. Sie sind richtig robust. Kann man getrost kaufen.

Gruesse
Ach, das ist in anderen Kfz, z.B. von Stellantis, auch nicht besser. 2-3x im Jahr säubern und mit Lederpflege bzw Kunstlederpflege ran, dann geht das. Und beim Einsteigen nicht über die Sitzwangen rutschen sondern sich "ordentlich" reinsetzen!
Der Fahrersitz ist bei jedem Kfz von mir bei 150.000 km ein Fall für den Sattler gewesen, das bei 80-85kg.

Okay, höheres Gewicht, höherer Verschleiß.

Und ich finde die Verarbeitung immer noch dem Preis angemessen und akzeptabel. Nach 6 Jahren/63.000km knackt nichts, alles funzt wie es soll, keine Ausfälle.
Gruss,

der Androide


Wann, wenn nicht jetzt?


Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

Benutzeravatar
Razor1
Beiträge: 12
Registriert: 14. Okt 2021, 20:04
Postleitzahl: 74078
Wohnort: Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2024
Sonstiges: Corvette Stingray 2014
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von Razor1 » 3. Nov 2021, 20:05

Also ich vergleiche meinen 2020er Convertible mit dem 2018er FL C400 den ich davor besessen habe.
An dem Mercedes war alles Schnickschnack dabei dass man ankreuzen konnte. Die Verarbeitung und Spaltmasse etc. waren sehr gut. Es war alles so leichtgängig dass ich mir vorkam wie in einem Frauenauto, durch Abstandstempomat, Verkehrszeichenerkennung usw. musste ich kaum noch aktiv steuern. Aber nach nicht mal 3 Jahren dann ein Getriebeschaden (hatte Garantieverlängerung), das nächste war die Benzinpumpe. Von einem Premium Hersteller hab ich anderes erwartet.

Seitdem ich den Mustang habe, habe ich jeden Morgen ein Lächeln im Gesicht wenn ich den Motor starte. Es ist so ein toller Cruiser bei dem man wirklich noch „arbeiten“ muss, Lenkung im Vergleich zum Mercedes schwergängig, die Brembos greifen ohne Ende, kein Allrad mehr, kein Schnickschnack, kein Soundmodul.
Einfach nur purer Genuss und purer Sound, puristisches Autofahren eben.

Ich bin weg von den sogenannten Premiumherstellern und total US geflasht!

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2290
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von aw812 » 3. Nov 2021, 22:10

Himmel hat geschrieben:
3. Nov 2021, 08:22
Klammer hat geschrieben:
19. Okt 2021, 09:36
Eine Beule in der Türpappe vom Arm ablegen, ist bei anderen Fahrzeugen eher auch nicht üblich ...
Dann hast du andere Arme als ich... diverse Audis, eine A-Klasse, ein Porsche Boxster haben alle die "Markierung" wo mein Arm abgelegt wird :Dauerlache:
kann ich absolut bestätigen.
ich hatte beim Renault Laguna sogar ein Loch an der Stelle.

wer jetzt kommt mit: ja ein Renault halt :
bei meinem BMW E92 begann das auch nach einiger Zeit.

beim Pony liegt da jetzt sowas an der Stelle :
Bild
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2959
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von PonyWhisperer » 4. Nov 2021, 16:48

Besonders schlecht beim Pre_FL waren die Seitenwangen - die zeigten schon nach dern ersten Wochen Abschabungen an der Wangenwulst durch Rückenberührung beim Einsteigen.

Ich habe danach sofort immer beim Einsteigen die Hand zwischen meinen Rücken und die Wange gehalten ... was natrülich schon eine Verrenkung bedeutet und zudem reichlich Lacher provoziert hat ...! Zudem muss man daran denken ...!
(Mein BMI liegt bei 24 - habe also keinesfalls Übergewicht und bin auch nicht unsportlich!)

Die Komfortsitze meines BMW sind noch nach Jahren wie am ersten Tag (Volleder - mit Belüftung)!

Gruesse

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1329
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von Bullfrog » 4. Nov 2021, 16:53

Da habe ich wohl Glück mit meinem Recaros im vFL, die sind okay.
Aberglaube bringt Unglück.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 5. Nov 2021, 12:07

Wenn man die Qualität vergleicht, muss man dazu immer auch die Preisunterschiede betrachten. Die heutigen Mustangs sind zwar viel teurer, als die zwischen 2015 und der bis Herbst 2017 bezahlten Preise, aber im Vergleich zu einigermaßen ähnlichen deutschen Autos immer noch so günstig, dass sich manche Meckerei stark relativiert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von Yee-haw » 9. Nov 2021, 20:06

PonyWhisperer hat geschrieben:
3. Nov 2021, 15:14


Stimmt - die Sitze beim Pre_FL waren grottenschlecht. Das hat sich aber beim FL aber dramatisch verbessert. Sie sind richtig robust. Kann man getrost kaufen.

Gruesse
Ich verstehe dein Problem mit den Sitzen von dem original
Mustang6 überhaupt nicht.
Wir fahren ca. 15000 km pro Jahr mit unserem Ecoboost und die Sitze sind in einem top Zustand .
Da kann ich überhaupt nicht meckern und fahre das deutlich attraktivere Modell :frech: - original Mustang6 von 2016
Zuletzt geändert von Yee-haw am 9. Nov 2021, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2290
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von aw812 » 9. Nov 2021, 20:12

Yee-haw hat geschrieben:
9. Nov 2021, 20:06
und fahre das deutlich attraktiver Modell :frech: - original Mustang6
oder auch nicht 🤣

den alten Versuchsträger.
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von MarcV8 » 9. Nov 2021, 20:50

Android93 hat geschrieben:
3. Nov 2021, 17:08

…Und beim Einsteigen nicht über die Sitzwangen rutschen sondern sich "ordentlich" reinsetzen!
Der Fahrersitz ist bei jedem Kfz von mir bei 150.000 km ein Fall für den Sattler gewesen, das bei 80-85kg.
Zur Sitz-Schonung fahre bei jedem Aussteigen den Sitz ganz nach hinten. Und nach dem Einsteigen entsprechend nach vorn. Durch das mehr an Luft zwischen Lenkrad und Sitz rutsche ich nicht über die Aussenwangen. Der Sitz sieht nach 3 Jahren noch wie neu aus, von ein paar Falten auf der Sitzfläche abgesehen.

Vor/Zurück: Das erleichtert auch das Ein/Aussteigen überall dort, wo ich die Tür nicht weit öffnen kann, wie z.B. in der Einzelgarage.

Hoffentlich macht die (mMn unsinnige) elektrische Sitzverstellung das lange mit.

maintaler
Beiträge: 282
Registriert: 30. Sep 2015, 12:45
Postleitzahl: 63XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von maintaler » 10. Nov 2021, 10:45

Auch meine Sitze (ECO) sind nach knapp 5 jahren und ca. 30 Tkm noch in einem Top Zustand. Ab und zu mal ein Pflegemittel drauf und gut ist es. Jedes mal Sitz vor und wieder zurück wär mir pers. etwas viel Aufwand.
Gruß
Maintaler

Wdff
Beiträge: 307
Registriert: 14. Apr 2021, 20:51
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von Wdff » 10. Nov 2021, 11:20

MarcV8 hat geschrieben:
9. Nov 2021, 20:50
Android93 hat geschrieben:
3. Nov 2021, 17:08

…Und beim Einsteigen nicht über die Sitzwangen rutschen sondern sich "ordentlich" reinsetzen!
Der Fahrersitz ist bei jedem Kfz von mir bei 150.000 km ein Fall für den Sattler gewesen, das bei 80-85kg.
Zur Sitz-Schonung fahre bei jedem Aussteigen den Sitz ganz nach hinten. Und nach dem Einsteigen entsprechend nach vorn. Durch das mehr an Luft zwischen Lenkrad und Sitz rutsche ich nicht über die Aussenwangen. Der Sitz sieht nach 3 Jahren noch wie neu aus, von ein paar Falten auf der Sitzfläche abgesehen.

Vor/Zurück: Das erleichtert auch das Ein/Aussteigen überall dort, wo ich die Tür nicht weit öffnen kann, wie z.B. in der Einzelgarage.

Hoffentlich macht die (mMn unsinnige) elektrische Sitzverstellung das lange mit.
@maintaler
das macht er doch (wenn mans angeschaltet hat) von selbst? ist also sogar so "vorgesehen" :D
(zumindest meiner, weiß nich ob das ein premium-feature ist?)

maintaler
Beiträge: 282
Registriert: 30. Sep 2015, 12:45
Postleitzahl: 63XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Erbitte Einschätzung zur Qualität/technischer Mängel/Problemen beim aktuellen Mustang

Beitrag von maintaler » 10. Nov 2021, 11:37

Hallo Wdff,
bei meinem geht da nichts automatisch. Zum Verändern der Sitzposition muß ich immer den entsprechenden Hebel vor oder zurück drücken und das geht quälend langsam. Da ist auch keine Memory Funktion vorhanden.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“