Vergleich GT 2015 zu 2021 mit Automatik

Antworten
Carmen
Beiträge: 36
Registriert: 16. Feb 2016, 21:02
Postleitzahl: 27616
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Vergleich GT 2015 zu 2021 mit Automatik

Beitrag von Carmen » 1. Feb 2022, 20:47

Moin,
hat jemand Erfahrungen hierzu? Lohnt sich der Umstieg?Die paar PS sind sicherlich nicht das ausschlaggebende allein. 10Gang Automat usw.
Hat hier jemand wirkliche Erkenntnisse? Bitte keine Vermutungen und Papierdaten

Benutzeravatar
Tomeck
Beiträge: 2585
Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
Postleitzahl: 67316
Wohnort: Carlsberg
Land: Deutschland
Echtname: Thomas Eckl
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 "
Hat sich bedankt: 2592 Mal
Danksagung erhalten: 4100 Mal

Re: Vergleich GT 2015 zu 2021 mit Automatik

Beitrag von Tomeck » 1. Feb 2022, 21:00

Zu 2016 vs. 2019 mit Automatik kann ich was sagen :ciao:
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.

Carmen
Beiträge: 36
Registriert: 16. Feb 2016, 21:02
Postleitzahl: 27616
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Vergleich GT 2015 zu 2021 mit Automatik

Beitrag von Carmen » 1. Feb 2022, 21:18

Tomeck hat geschrieben:
1. Feb 2022, 21:00
Zu 2016 vs. 2019 mit Automatik kann ich was sagen :ciao:
dann mach mal bitte, mit den bezeichnungen kann ich leider nix anfangen

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Vergleich GT 2015 zu 2021 mit Automatik

Beitrag von listener » 1. Feb 2022, 22:20

@Carmen, hab's mal verschoben in ein passenderes Unterforum. Bei der Gen 4 war das Thema definitiv falsch. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Vergleich GT 2015 zu 2021 mit Automatik

Beitrag von Triple-M » 1. Feb 2022, 23:41

Ich kann zumindest berichten, dass ich mich sehr intensiv mit jemandem unterhalten habe, der von MY2016 auf MY2019 umgestiegen ist. Beides sind wohl Leasing-Fahrzeuge. O-Ton: "Ich bin wegen des Firmenleasings auf das Facelift umgestiegen. Hätte ich privat finanziert, wäre ich beim alten geblieben. Der hat mir besser gefallen."
Das ist sicher eine Frage der Philosophie. Am besten fährst du den neuen mal zur Probe. Das bringt dir mehr als ein ellenlanger Thread mit Meinungen.

Viele Grüße
Martin

Kai2000
Beiträge: 160
Registriert: 16. Jul 2017, 10:42
Postleitzahl: 79224
Wohnort: Umkirch
Land: Deutschland
Echtname: Kai2000
Mustang: 2018 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Mishimoto
Schropp SF 500,Getriebeölkühler & Domstrebe
20" Elegance Wheels
DD CUSTOMS AGA
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergleich GT 2015 zu 2021 mit Automatik

Beitrag von Kai2000 » 1. Feb 2022, 23:50

Tomeck hat geschrieben:
1. Feb 2022, 21:00
Zu 2016 vs. 2019 mit Automatik kann ich was sagen :ciao:
Von Mishimoto gibts noch keinen Getriebeölkühler für die 10-Gang , oder ? `Ich glaube, für die 6-Gang gab es mal eine.
Du hast den Schropp Kühler ?
Gruß, Kai
Ich fahre,also bin ich.

Benutzeravatar
Tomeck
Beiträge: 2585
Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
Postleitzahl: 67316
Wohnort: Carlsberg
Land: Deutschland
Echtname: Thomas Eckl
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 "
Hat sich bedankt: 2592 Mal
Danksagung erhalten: 4100 Mal

Re: Vergleich GT 2015 zu 2021 mit Automatik

Beitrag von Tomeck » 2. Feb 2022, 06:16

@Kai2000
Hallo Kai

Zur besseren Kühlung habe ich folgende Änderungen vorgenommen:
1. Mishimoto Wasserkühler
2. Mishimoto Ölkühler
3. Differential Deckel von Fluix
4. Automatikgetriebe Ölkühler von Schropp
5. Ford Performance Wasserpumpe (+30 %)
6. Expansion Behälter von Mishimoto
7. Mishimoto Wasserschläuche [Achtung, der mit dem Metallabzweig passt nicht wenn Mishimoto Ölkühler verbaut wird]
8. Entlüftung in der Unterbodenabeckung
9. Kühlergrill Oben und Unten von Anderson Composites (größere Öffnung)
10 Heat Extraktor Motorhaube von Anderson Composites
11. Kotflügel mit Entlüftungen.

Grüße
Thomas
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Vergleich GT 2015 zu 2021 mit Automatik

Beitrag von Waldo Jeffers » 2. Feb 2022, 17:03

Da es OT ist hier nur ganz kurz: Die Nrn. 10 und 11 aus der Liste von @Tomeck beeinflussen auch die Aerodynamik (Verringerung des Auftriebs vorn) positiv und damit auch die Hochgeschwindigkeitsstabilität.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Panomatic
Beiträge: 2261
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Vergleich GT 2015 zu 2021 mit Automatik

Beitrag von Panomatic » 2. Feb 2022, 20:38

Mein vFL hatte die 6-Gang Automatik. Die war im Originalzustand höflich ausgedrückt "mäßig".
Nachdem sie von Peter Schropp softwaremäßig verbessert wurde war diese Automatik richtig gut!

Beim aktuellen Mach 1 hat die 10-Gang Automatik ein einwandfreies Schaltvermögen. Da gibt es absolut keinen Bedarf etwas anders haben zu wollen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“