Warnung vor GME Performance in Leipzig

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von 66to16 » 4. Apr 2022, 22:21

Robert-Jasmin03 hat geschrieben:Solche Member sind wie Sand im Getriebe für ein so schönes Forum......
Ja mag sein, überlegt euch einfach mal seine Worte in Ruhe. So Unrecht hat er doch gar nicht, aber das mag man halt so nicht gerne lesen.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2290
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von aw812 » 4. Apr 2022, 23:56

Nur das Vollgasfest nix mit Vmax zu tun hat.

auf fast keiner Rennstrecke wird das Pony Vmax erreichen aber trotzdem in den Limpmode kommen.

warum nur?

@Shelby 500

vllt befasst Du Dich mal vorab mit Technik und Aerodynamik bzw. Physik.
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

GT990
Beiträge: 455
Registriert: 26. Okt 2020, 15:42
Postleitzahl: 70469
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von GT990 » 5. Apr 2022, 03:07

@Sh@Shelby 500 schonmal daran gedacht dass es Menschen gibt die sich bewusst ein Auto von der Stange mit potenzial nach oben kaufen und dieses dann bewusst zu einem Unikat umbauen sodass es am Ende der eigenen Traumvorstellung entspricht? Scheinbar fehlt es bei dir für sowas an Leidenschaft. Deinen Beiträgen zufolge bist du 50+, Single und nimmst Antidepressiva 👍 klasse dann lass deinen Frust weiter hier aus wenn es dir hilft.. Soll doch jeder mit seinem Traum machen was er will. Schaden wird dir damit keiner! Wenn du glaubst dass jemand nur seinen Frust auslassen möchte wenn man Tuning betreibt dann bist du hier echt falsch. Die Porsche Community würde da besser zu dir passen.

@Chip 50+, single und auf Antidepressiva sind eigene Angaben von ihm in älteren Beiträgen 😄 Also wo bin ich diskriminierend?
Zuletzt geändert von GT990 am 5. Apr 2022, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1126
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 477 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Chip » 5. Apr 2022, 06:42

GT990 hat geschrieben:
5. Apr 2022, 03:07
@Sh@Shelby 500 schonmal daran gedacht dass es Menschen gibt die sich bewusst ein Auto von der Stange mit potenzial nach oben kaufen und dieses dann bewusst zu einem Unikat umbauen sodass es am Ende der eigenen Traumvorstellung entspricht? Scheinbar fehlt es bei dir für sowas an Leidenschaft. Deinen Beiträgen zufolge bist du 50+, Single und nimmst Antidepressiva 👍 klasse dann lass deinen Frust weiter hier aus wenn es dir hilft.. Soll doch jeder mit seinem Traum machen was er will. Schaden wird dir damit keiner! Wenn du glaubst dass jemand nur seinen Frust auslassen möchte wenn man Tuning betreibt dann bist du hier echt falsch. Die Porsche Community würde da besser zu dir passen 😄
Schon mal versucht Deine Meinung in Worte zu fassen ohne jemanden persönlich anzugreifen?
Wenn Dir das nicht möglich ist, dann bist Du hier falsch.
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

derblaue
Beiträge: 7285
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von derblaue » 5. Apr 2022, 06:44

... und selbst da gibt es so Firmen wie TechArt, ... :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Andy_GP
Beiträge: 585
Registriert: 19. Okt 2018, 10:44
Postleitzahl: 73037
Wohnort: Göppingen
Land: Deutschland
Echtname: Andy P
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Camaro 6. V8, Schwarz, zum Glück weg !!!
Corvette C 8
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Andy_GP » 5. Apr 2022, 07:08

@Chip dachte es ist hier normal die Leute anzugehen :Hä: wenn ich sehe wie ein Forums Polizist die Leute maßregelt egal um was es geht ist das von GT500 noch harmlos und leider spiegelt es die Gesellschaft!!!
Lieber schauen was der Andere macht ist einfacher !!!

M-Driver
Beiträge: 623
Registriert: 28. Feb 2019, 20:22
Postleitzahl: 53xxx
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von M-Driver » 5. Apr 2022, 07:12

Ich finde es schade, dass dieser Thread zur Diskussion über das "für" und "wieder" des Tunings verkommt (den gibt es nämlich schon: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=12&t=22496) und würde mir an der Stelle das Eingreifen eines Mods wünschen, denn hier geht es schon lange nicht mehr ums Thema.

derblaue
Beiträge: 7285
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von derblaue » 5. Apr 2022, 07:54

... schon am 02.04. schrieb ich auf den Post von @sh@Shelby 500 , dass er OT sei. Leider seid Ihr Alle trotzdem auf den Provokateur angesprungen :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Mach 1 » 5. Apr 2022, 08:17

Den thread kann man eigentlich zumachen.

Robert-Jasmin03
Beiträge: 191
Registriert: 19. Mär 2021, 15:29
Postleitzahl: 91126
Wohnort: Schwabach
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Robert-Jasmin03 » 5. Apr 2022, 08:44

66to16 hat geschrieben:
4. Apr 2022, 22:21
Robert-Jasmin03 hat geschrieben:Solche Member sind wie Sand im Getriebe für ein so schönes Forum......
Ja mag sein, überlegt euch einfach mal seine Worte in Ruhe. So Unrecht hat er doch gar nicht, aber das mag man halt so nicht gerne lesen.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Um was ging es im Ursprung denn?
Genau Erfahrungsbericht eines Mitglieds mit Firma xy.

Und unser Nr. 1 Troll bringt es auch hier fertig seine Meinung über den Mustangs und deren Besitzer jedem aufzudrücken!!

Eine Vmax Begrenzung hat etwas mit Sicherheit ( deutsche Hersteller haben dies damals in den 90' gemeinschaftlich beschlossen ) zu tun.

Und nur weil jemand seinen Motor etwas optimiert ist es kein Grund es so zu werten als ob er einen shelby daraus machen möchte.

Ich bleibe bei meiner Meinung ,da ist offensichtlich ganz viel kaputt gegangen !!
:S550_OXF: 2020er GT 55er, ATM, MR mit Schropp-Eibach,10x20 TEC 265/285/35, Schropp SF500, Steeda H-Pipe

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2477
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Byti » 5. Apr 2022, 11:28

Kommt jetzt bitte wieder BTT
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Maxl87
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2019, 13:44
Postleitzahl: 01157
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Maximilian
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Maxl87 » 5. Apr 2022, 17:58

Mach 1 hat geschrieben:
5. Apr 2022, 08:17
Den thread kann man eigentlich zumachen.
Weißt du ich mache mir Gedanken wie man am besten andere Mustangfahrer schützen kann und dir fällt nichts besseres ein als zu schreiben man könnte diese Information löschen?
Eigentlich könnte ich es schon wieder bereuen bei den ganzen überflüssigen Antworten (es gibt auch produktive und dafür bedanke ich mich) mir die Mühe gemacht zu haben, meine Erfahrung euch zur Verfügung zu stellen.

Maxl87
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2019, 13:44
Postleitzahl: 01157
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Maximilian
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Maxl87 » 5. Apr 2022, 18:01

Shelby 500 hat geschrieben:
4. Apr 2022, 19:26
Ich würde das Risiko nicht eingehen, mein schönes Auto einem unbekannten Tuner auszuliefern, damit der da so eine Art Pseudo Shelby draus macht, vor allem nicht beim Mustang, der ja schon im Serienzustand auf 250 km/h gedrosselt ist, weil er nicht vollgasfest ist. Gehts denn nur um "mehr von allem", Qualität egal? Hauptsache billig?

Es gibt genug Autos, die jede beliebige Leistung bringen, soweit man diese Autos halt bezahlen kann. Die sind dann auch sicher, vollkommen legal, top abgestimmt und nicht mit sich selbst überfordert. Shelby GT 350/500 zum Beispiel. Soll sogar Leute geben die Porsche fahren....

Wenn euch der Mustang nicht reicht, was ich gut verstehen kann, dann gibts genug Alternativen.
Eigentlich geht es überhaupt nicht darum, hier das für und wieder von Tuning zu diskutieren. Es sollte lediglich eine warnende Wirkung vermitteln und jeder soll davor gewarnt sein.

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Mach 1 » 5. Apr 2022, 19:00

Maxl87 hat geschrieben:
5. Apr 2022, 17:58
Mach 1 hat geschrieben:
5. Apr 2022, 08:17
Den thread kann man eigentlich zumachen.
Weißt du ich mache mir Gedanken wie man am besten andere Mustangfahrer schützen kann und dir fällt nichts besseres ein als zu schreiben man könnte diese Information löschen?
Eigentlich könnte ich es schon wieder bereuen bei den ganzen überflüssigen Antworten (es gibt auch produktive und dafür bedanke ich mich) mir die Mühe gemacht zu haben, meine Erfahrung euch zur Verfügung zu stellen.
Mit Zumachen habe ich nicht Löschen gemeint.

Ich habe selbstverständlich nichts dagegen, wenn jemand seine Meinung kundtut.
Nur braucht es zum Thema GME wirklich 2 threads gleichzeitig wo grossteils ohnehin nur herumschwadroniert wird?

Ansonsten würde ich in Gewährleistungsfällen vorrangig zum Rechtsweg raten.
Meine Frage dazu blieb bis jetzt unbeantwortet.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9636
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Waldo Jeffers » 5. Apr 2022, 20:36

Im anderen Fred hat der TE dieses Freds einen aktuellen Hinweis hinterlassen, dass er den dortigen Werbeanpreisungen, die aus 2018 stammen, nicht folgen kann, weil er andere Erfahrungen gemacht hat. Der TE sollte dort einen link auf dieses Thema einpflegen und dann sollte man mit den angesprochenen Problemen hier weiter machen.

Die konstruktive Kritik von @Mach 1 ist bei allem Verständnis für den TE im Interesse der Forumsgemeinschaft auch berechtigt.

Die Betreiber des Forums und auch die Mods stehen bei Themen wie diesem immer vor einem großen Dilemma:
Einerseits soll dieses Forum wichtige Informationen vermitteln und dazu gehören schlimmer Murks, die Verweigerung bzw. Nichterledigung von Reklamationen oder die fehlende (Nach-)Lieferung berechneter Teile und natürlich mehrere Motorschäden, von anderen Tunern unberechtigt und ungenügend kopierte Software bzw. schlecht funktionierende eigene Softwareanteile zweifellos dazu.

Auf der anderen Seite muss möglicher Rufmord, Anschwärzungen, shitstorm usw. vermieden werden, das Forum darf sich nicht zum Helfer von sowas und auch nicht zu einer Art "Richter" aufschwingen. Aus diesem Grund sollten konstruktiv-kritische Fragen, wie die von @Mach1 in solchen Fällen beantwortet werden. Wenn man nicht rechtlich vorgeht, sollte man auch schreiben, warum.
Es kann ja Erklärungen geben, wieso oder wieso nicht. Die liegen ja auch auf der Hand: im Einzelfall kann manches schwierig zu beweisen sein oder man will sich lieber auf die Behebung des Schadens konzentrieren oder hat keinen Rechtsschutz. Aber dazu nix zu schreiben, obwohl man jemand sehr schwere Fehler vorwirft, ist nicht optimal.

Motorschäden kann man ggf. näher beschreiben. Je präziser und je nachvollziehbarer und sachlicher die Schilderung in solchen Dingen, um so eher hat man eine anfängliche Glaubwürdigkeitsvermutung für sich und um so weniger mulmige Gefühle müssen die Mods dann haben.

Ich habe eine ganze Menge zu dem Thema gehört, dabei von ganz unterschiedlichen Leuten sehr Ähnliches und ich bin mir teils sicher, das die sich nicht alle kannten. Meine Quellen sind für mich glaubwürdig, wie gesagt. Ich fand auch die damalige Werbung für "Massenbestellungen" von Anfang an gelinde gesagt merkwürdig. Aber ich habe selber mit eigenen Augen nix gesehen und daher sollte man um der Fairness willen mit sowas immer sehr vorsichtig sein und nicht vorschnell urteilen.

Detaillierte info geben und sachliche Fragen sachlich beantworten sollte immer gemacht werden.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

hdgram
Beiträge: 6333
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1640 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von hdgram » 5. Apr 2022, 20:45

@Waldo Jeffers

Du hast eine Fähigkeit, dass was ich denke und dachte, mit den klaren Worten zum Ausdruck zu bringen, die mir nicht eingefallen sind.

Ich würde auch gerne entweder die Gegenseite zu diesem "Fall" hören oder das Ergebnis eines beendeten Rechtsstreites lesen.

Ich erinnere mich sehr genau eines Falles der hier im Forum genau so anfing, wo sich im Anschluß herausstellte, dass das Ganze nur ein Missverständnis bzw. eine nicht erhaltene eMail war.

Womit ich, und das möchte ich ganz klar sagen, insbesondere von der Schadenshöhe her, hier nicht von einem Missverständnis ausgehe.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Maxl87
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2019, 13:44
Postleitzahl: 01157
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Maximilian
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Maxl87 » 5. Apr 2022, 21:22

Eins kann ich euch sagen, ein rechtliches Vorgehen wird auf jeden Fall geprüft. Nur kann ich nicht losschießen sofern ich noch keinen Termin beim Anwalt habe oder mir noch nicht alle Nachweise vorliegen. Zur Zeit steht das Auto mit Schaden beim Experten welcher die Diagnose Kolbenringstegbruch gestellt hat.
Ich arbeite derzeit alles auf. Aber egal ob ich dagegen rechtlich vorgehe oder nicht, spielt beim Schadensbild keine Rolle!

@Waldo Jeffers Nochmal, ich warne einschlägig vor der Arbeit dieser Firma. Sofern es immer noch schwer zu glauben ist, dann schließt diesen Thread wieder und gut ist.
Ich habe es am Anfang detailliert beschrieben, gerne kann man mich für genauere Informationen auch privat anschreiben. Nur gebe ich ungern Informationen von anderen Preis wenn ich es noch nicht darf oder noch nicht möchte. Ich kann nur soviel sagen, ich bin nicht der einzige dem so etwas wiederfahren ist!

Soviel kann ich sagen, ich bin zu einem renommierten Experten gefahren um meinen Kompressor GT neu abstimmen zu lassen damit er endlich wieder ordentlich läuft, es sind wieder Kosten auf mich zugekommen weil ich sprichwörtlich den Kanal voll hatte von GME (warum steht in meiner ersten Ausführung). Nun kam heraus, das an einem Zylinder der Kolbenringsteg gebrochen ist und eine Motorüberholung fällig ist damit ich den Wagen wieder fahren kann. Diese wird jetzt umgesetzt mit der Verstärkung des Motors durch Aufbohrung, stärkere Laufbuchsen, stärkere Pleuel, Kolben, Ventile und Zylinderkopfbearbeitung samt Ölkühler. Alles Dinge die normalerweise bei so einer Leistungssteigerung auf über 700PS fällig sind. Kostenpunkt 5-stellig!
Ich hatte überlegt dies auch ohne den jetzigen Schaden zu machen, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt weil ich noch einen anderen Wagen habe der gerade eine Motorüberholung bekommt.

Warum ist das eingetreten? Zu hohe Drücke, Deaktivierung der Motorsicherung und Softwareeinstellung an der Kotzgrenze!
Es sind wie gesagt weitere gleiche Fälle bekannt! Mehr sage ich dazu aber erstmal nicht.

hdgram
Beiträge: 6333
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1640 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von hdgram » 5. Apr 2022, 21:56

Maxl87 hat geschrieben:
5. Apr 2022, 21:22
Diese wird jetzt umgesetzt mit der Verstärkung des Motors durch Aufbohrung, stärkere Laufbuchsen, stärkere Pleuel, Kolben, Ventile und Zylinderkopfbearbeitung samt Ölkühler. Alles Dinge die normalerweise bei so einer Leistungssteigerung auf über 700PS fällig sind. Kostenpunkt 5-stellig!
Ich hatte überlegt dies auch ohne den jetzigen Schaden zu machen, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt weil ich noch einen anderen Wagen habe der gerade eine Motorüberholung bekommt.
Sorry, missverstehe mich bitte nicht. Aber da fange ich an, mich zu fragen, wie das die anteren Tuner machen, die auch über 700 PS erzeugen, ohne die von Dir beschriebenen "normalerweise fälligen" Veränderungen.

Und genau deshalb würde ich, um einer möglicherweise sogar unbewussten, Rufschädigung vorzubeugen, auch die andere Seite hören.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Uli68
Beiträge: 78
Registriert: 20. Feb 2022, 00:19
Postleitzahl: 08412
Wohnort: Werdau
Land: Deutschland
Echtname: Uli
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Uli68 » 6. Apr 2022, 01:44

Ich will das mal als unbeteiligter Neuling werten. So lese ich diesen threat für mich.

1) Danke für die Warnung!
2) Er hat die Bewertung eines Experten (Wer auch immer das war.) hier geteilt.
3) Ob der Experte ein Experte ist kann ich nicht beurteilen.
4) Der Schaden ist objektiv eingetreten.
5) Die Bedenken und Meinungen aller anderen helfen mir, mir meine eigene Meinung zu bilden. Zumindest die meisten Beiträge.

Der Tuner wird sich nicht melden, da das in einem Gerichtsprozess nachteilig sein könnte.

Alles in allem sollten wir hoffen, dass der Schaden ersetzt wird, sofern mangelhafte Ausführung dafür ursächlich sind.

Ich habe meinen gerade erst gekauft und bin dem Forum für die Informationen sehr dankbar. Das war und ist sehr hilfreich.

Gruß Uli

Maxl87
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2019, 13:44
Postleitzahl: 01157
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Maximilian
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Maxl87 » 6. Apr 2022, 07:07

hdgram hat geschrieben:
5. Apr 2022, 21:56
Maxl87 hat geschrieben:
5. Apr 2022, 21:22
Diese wird jetzt umgesetzt mit der Verstärkung des Motors durch Aufbohrung, stärkere Laufbuchsen, stärkere Pleuel, Kolben, Ventile und Zylinderkopfbearbeitung samt Ölkühler. Alles Dinge die normalerweise bei so einer Leistungssteigerung auf über 700PS fällig sind. Kostenpunkt 5-stellig!
Ich hatte überlegt dies auch ohne den jetzigen Schaden zu machen, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt weil ich noch einen anderen Wagen habe der gerade eine Motorüberholung bekommt.
Sorry, missverstehe mich bitte nicht. Aber da fange ich an, mich zu fragen, wie das die anteren Tuner machen, die auch über 700 PS erzeugen, ohne die von Dir beschriebenen "normalerweise fälligen" Veränderungen.

Und genau deshalb würde ich, um einer möglicherweise sogar unbewussten, Rufschädigung vorzubeugen, auch die andere Seite hören.
Tja, andere sagen zu dir, dass diese Leistungsregionen nicht vollgasfest sind und man auf eigene Gefahr fährt. Das habe ich auch von anderen jetzt kennengelernt. Der Motor scheint eine gewisse Mehrleistung zu vertragen, wieviel kann ich nicht sagen, aber andere Tuner quetschen nicht alles aus dem Wagen heraus. Seriöse Tuner weisen wie gesagt darauf hin und sichern sich mit einem Belehrungsschreiben ab welches man unterschreiben muss.

Ich habe mich damals auf die Aussage verlassen das der Motor das "wegsteckt". Tut er eben nicht, wir reden hier von keinem Chiptuning wo andere schon die Hufe heben, sondern von mal eben rund 300PS Mehrleistung! Wie schon erwähnt weiß ich bis heute nicht wieviel PS der Wagen hatte weil es keine Leistungsmessung gab.

Auch hier im Forum kann man sich wunderbar über die einzelnen Motorentypen des Coyote, Voodoo und Predator belesen und dies habe ich gemacht. Der Coyote ist ein Saugmotor und gegenüber von aufgeladenen zu unaufgeladenen Motoren bestehen Unterschiede beim Verdichtungsverhältnis. Die Teile im Predator sind dafür ausgelegt, hohen Drücken standzuhalten, die im Coyote eben nicht. Habe ich gelesen und wurde mir auch so von dem jetzigen Tuner und Experten erklärt (entschuldigt wenn ich den Namen nicht verrate, hängt ebenfalls mit einer möglichen Rechtsverfolgung zusammen).
Ich habe mich dafür entschieden die Revision durchführen zu lassen um meinen Wagen wieder fahren zu können und um auf der sicheren Seite zu sein. Bei meinem BMW habe ich auch erst mit dem Gedanken gespielt, diesen auf Turbo umbauen zu lassen und hier wäre auch der Motor "turbofest" umgebaut worden.

Ich lasse auch noch eine verstärkte Kupplung verbauen weil wie gesagt nicht nur der Motor bei so einem Umbau gemacht werden sollte. Eigentlich alle Antriebsteile, Fahrwerk und Bremsen. In gewisser Weise hatte derjenige schon Recht der meinte man solle da sich gleich einen GT500 holen. Nun hänge ich aber zu tief drin und beende mein Projekt.

Schlussendlich als Fazit kann ich nur jeden Kompressorfahrer ans Herz legen, sein Fahrzeug kontrollieren zu lassen (wenn es von GME ist) so wie ich es gemacht habe. Beim Fahren merkte ich außer einen unrunden Lauf, permanentes Absaufen des Motors und ein Ploppen aus den Auspuff erstmal nichts. Und dann kam das böse Erwachen. Zum Glück fuhr der Wagen noch und ich habe diesen in 2022 nicht einmal groß gefahren weil ich schon ein komisches Gefühl hatte und mir der Experte bei der Terminvergabe im Dezember 2021 schon sagte ich solle bei meinen Mängeln den Wagen nicht mehr groß fordern.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“