Warnung vor GME Performance in Leipzig

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9653
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Waldo Jeffers » 6. Apr 2022, 09:02

Maxl87 hat geschrieben:
5. Apr 2022, 21:22

@Waldo Jeffers Nochmal, ich warne einschlägig vor der Arbeit dieser Firma. Sofern es immer noch schwer zu glauben ist, dann schließt diesen Thread wieder und gut ist.
Ich habe es am Anfang detailliert beschrieben, gerne kann man mich für genauere Informationen auch privat anschreiben. Nur gebe ich ungern Informationen von anderen Preis wenn ich es noch nicht darf oder noch nicht möchte. Ich kann nur soviel sagen, ich bin nicht der einzige dem so etwas wiederfahren ist!
.....
Warum ist das eingetreten? Zu hohe Drücke, Deaktivierung der Motorsicherung und Softwareeinstellung an der Kotzgrenze!
Es sind wie gesagt weitere gleiche Fälle bekannt! Mehr sage ich dazu aber erstmal nicht.
Nur um das ganz kurz klarzustellen: Ich bin kein Mod und habe hier nichts zu entscheiden, bin nur ein normaler user hier, der seine Meinung geäußert hat. Im Übrigen glaube ich Dir und das, was Du schreibst entspricht dem, was ich von mehreren Seiten gehört habe. Trotzdem denke ich, dass mein vorheriger Beitrag nicht verkehrt war. Das Forum muss schon zum Selbstschutz auf Fairness achten und dazu gehört, dass Du Deine Angaben später zu gegebener Zeit untermauerst.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

hdgram
Beiträge: 6342
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1644 Mal
Danksagung erhalten: 2086 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von hdgram » 6. Apr 2022, 09:31

Maxl87 hat geschrieben:
6. Apr 2022, 07:07
hdgram hat geschrieben:
5. Apr 2022, 21:56
Maxl87 hat geschrieben:
5. Apr 2022, 21:22
Diese wird jetzt umgesetzt mit der Verstärkung des Motors durch Aufbohrung, stärkere Laufbuchsen, stärkere Pleuel, Kolben, Ventile und Zylinderkopfbearbeitung samt Ölkühler. Alles Dinge die normalerweise bei so einer Leistungssteigerung auf über 700PS fällig sind. Kostenpunkt 5-stellig!
Ich hatte überlegt dies auch ohne den jetzigen Schaden zu machen, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt weil ich noch einen anderen Wagen habe der gerade eine Motorüberholung bekommt.
Sorry, missverstehe mich bitte nicht. Aber da fange ich an, mich zu fragen, wie das die anteren Tuner machen, die auch über 700 PS erzeugen, ohne die von Dir beschriebenen "normalerweise fälligen" Veränderungen.

Und genau deshalb würde ich, um einer möglicherweise sogar unbewussten, Rufschädigung vorzubeugen, auch die andere Seite hören.
Tja, andere sagen zu dir, dass diese Leistungsregionen nicht vollgasfest sind und man auf eigene Gefahr fährt. Das habe ich auch von anderen jetzt kennengelernt. Der Motor scheint eine gewisse Mehrleistung zu vertragen, wieviel kann ich nicht sagen, aber andere Tuner quetschen nicht alles aus dem Wagen heraus. Seriöse Tuner weisen wie gesagt darauf hin und sichern sich mit einem Belehrungsschreiben ab welches man unterschreiben muss.

Ich habe mich damals auf die Aussage verlassen das der Motor das "wegsteckt". Tut er eben nicht, wir reden hier von keinem Chiptuning wo andere schon die Hufe heben, sondern von mal eben rund 300PS Mehrleistung! Wie schon erwähnt weiß ich bis heute nicht wieviel PS der Wagen hatte weil es keine Leistungsmessung gab.

Auch hier im Forum kann man sich wunderbar über die einzelnen Motorentypen des Coyote, Voodoo und Predator belesen und dies habe ich gemacht. Der Coyote ist ein Saugmotor und gegenüber von aufgeladenen zu unaufgeladenen Motoren bestehen Unterschiede beim Verdichtungsverhältnis. Die Teile im Predator sind dafür ausgelegt, hohen Drücken standzuhalten, die im Coyote eben nicht. Habe ich gelesen und wurde mir auch so von dem jetzigen Tuner und Experten erklärt (entschuldigt wenn ich den Namen nicht verrate, hängt ebenfalls mit einer möglichen Rechtsverfolgung zusammen).
Noch einmal, Maximilian: Ich möchte Deinen Schaden nicht klein reden und Du hast Deine Erfahrung gemacht. Die beziehen sich aber nur auf Deinen Motor und das daran von GME- Tuning vorgenommene Tuning, den darin eingebauten Kompressor.

Hieraus aber eine fehlende Standfestigkeit des Coyote- Motors abzuleiten ist m.E. falsch.

Hentzschel z.B. bringt den Bullit auf 800 PS und den 2017ner GT mit EVO 3 auf > 700 PS und man ließt solche Geschichten nicht. Ich kenne mehrere GT- Fahrer persönlich, die diese Leistungssteigerung gemacht haben und alle sind damit zufrieden.

Darüber hinaus bleibt auch, dass Dein Pony zum Zeitpunkt des Kompressoreinbaus bereits zwei Jahre alt war. In so einem Zeitraum kann bereits im Motor etwas passiert sein, dass dann durch die Leistungssteigerung den letzten Rest bekam.

Es gibt hunderte von verschiedenen Möglichkeiten. Und auch wenn Waldo und andere Bestätigen, dass gerade von GME mehrere Negativberichte vorliegen, muß die Ursache dennoch bei jedem einzelnen Fall kritisch hinterfragt werden.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Mach 1 » 6. Apr 2022, 13:24

@Maxl87: Waren die Probleme schon bekannt, als Du ab 9.November 2021 versucht hast, das Fahrzeug zu veräußern?

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&p=436853#p436853

Benutzeravatar
Tomeck
Beiträge: 2589
Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
Postleitzahl: 67316
Wohnort: Carlsberg
Land: Deutschland
Echtname: Thomas Eckl
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 "
Hat sich bedankt: 2592 Mal
Danksagung erhalten: 4100 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Tomeck » 6. Apr 2022, 17:00

@Maxl87

Ich habe die Diskussion eine ganze weile verfolgt. Ich kann kein Verschulden von GME aus der Sachlage ableiten. Bevor man an solch einen Umbau geht, sollte man sich detailliert über die Risiken und Nebenwirkungen informieren. Ferner sollte man genau definieren, was man mit dem Fahrzeug machen möchte und was nicht.
Der Coyote ist ein recht robuster Motor. So wie ich gelesen habe gibt es in den Staaten einen GT mit Kompressor und sagenhaften 1200 PS. Der Eigentümer fährt damit die Viertel Meile – Mehr aber nicht. Nach 8 bis 10 Sekunden Stress hat der Motor seine Ruhe und kann dabei auch nicht sonderlich heiß werden. Das scheint gut zu funktionieren.

In Deutschland haben wir ein anderes Nutzungsprofil. Wenn es die Verkehrslage zulässt, gehe ich schon mal ganz hart an die Grenzenden der Leistungsfähigkeit meines Fahrzeugs. Da muss man auch Wissen das gerade mit einem zusätzlichen Kompressor und 250 PS Mehrleistung die Kühlung auf Dauer nicht ausreichend ist. Diese Erfahrung musste ich schon bei einer Mehrleistung von 67 PS machen.

Wenn man zu einem Tuner zwecks Einbaus eines Kompressors geht, muss man sich in jedem Fall seine Möglichkeiten und seine Angebote anschauen und mit seinem geplanten Nutzungsveralten in Einklang bringen. GME kann eben nur den Kompressor anbauen und seine Standardsoftware aufspielen. Was GME aufspielt weiß ich nicht, aber bei der US-Software ist es üblich, dass die Motorschutzschaltungen deaktiviert werden und die Leerlaufdrehzahl angehoben wird. Anfahren mit Mehrleistung und höherer Leerlaufdrehzahl ist dann problematisch. Dafür kommt man aber auch günstig mit 700 PS aus der Werkstatt, kann auch nur einen kurzen einen Sprint beim Überholen zurücklegen. Die 700 PS Leistung können da nicht dauerhaft abgerufen werden ohne das ein Bauteil das weiße Fähnchen schwingt.

Andere Tuner bieten unter Umständen viel mehr an. Individuelle Einstellung auf dem Prüfstand, Austausch von Lager, Kolben, Ventile, Dichtungen usw. Einbau von zusätzlichen Kühlsystemen, Laufbuchsen und so weiter. Da legt man schon mal das Doppelte bis 3-Fache auf den Tisch des Hauses. Aber ein Risiko bleibt beim Coyoten, das sind die zu kleinen Kühlkanäle im Motorblock.

Tomeck
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.

Maxl87
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2019, 13:44
Postleitzahl: 01157
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Maximilian
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Maxl87 » 6. Apr 2022, 20:14

Wisst ihr was, schliesst einfach den Beitrag und gut ist. Ich frage mich ernsthaft selbst, warum ich euch hier meinen Erfahrungsbericht zur Verfügung gestellt habe!?

HansBlack
Beiträge: 219
Registriert: 1. Nov 2020, 13:54
Wohnort: Münsterland
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von HansBlack » 6. Apr 2022, 20:22

Also ich finde das hilfreich. Egal was andere sagen, lass es stehen für Leute die auch nicht auf die fresse fliegen wollen. Solche problematik liest man von den, meiner Meinung nach, 2 besten Mustang Tunern in Germany nicht und die bauen die Dinger öfters ein und vor allem auch nicht nur in Autos mit 5 km gelaufen....

hdgram
Beiträge: 6342
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1644 Mal
Danksagung erhalten: 2086 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von hdgram » 6. Apr 2022, 21:15

Maxl87 hat geschrieben:
6. Apr 2022, 20:14
Wisst ihr was, schliesst einfach den Beitrag und gut ist. Ich frage mich ernsthaft selbst, warum ich euch hier meinen Erfahrungsbericht zur Verfügung gestellt habe!?
Warum Du jetzt derart angepisst reagierst, ist mir unverständlich.

Erwartest Du, dass man alles hier im Forum ungefragt akzeptiert? Nachfragen wird ja wohl erlaubt sein. Interessant wird es erst dann, wenn man sieht, wie auf Nachfragen reagiert wird.

Und diese Frage hast Du auch noch nicht beantwortet
Mach 1 hat geschrieben:
6. Apr 2022, 13:24
@Maxl87: Waren die Probleme schon bekannt, als Du ab 9.November 2021 versucht hast, das Fahrzeug zu veräußern?

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&p=436853#p436853
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

atx
Beiträge: 860
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio

Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von atx » 6. Apr 2022, 21:29

Naja, wenn ich mein Auto zu einem seriösen Tuner gebe, zurückerhalte und dann einen Motorschaden habe, dann wäre ich auch sauer - besonders wenn ich danach anderen davon berichte und mir dann erzählt wird "ja gut, dann fahr halt nicht so schnell?????"

Also ja, klar kann sowas passieren, aber ärgerlich ist es trotzdem. Ob da jetzt der Tuner dran schuld war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber wenn (wie hier gesagt) nach einem Tune noch die Kühlung verbessert werden muss, damit mir das Auto nicht um die Ohren fliegt, dann würde ich zumindest erwarten, vom ausführenden Tuner darauf hingewiesen zu werden.

hdgram
Beiträge: 6342
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1644 Mal
Danksagung erhalten: 2086 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von hdgram » 6. Apr 2022, 21:50

atx hat geschrieben:
6. Apr 2022, 21:29
Also ja, klar kann sowas passieren, aber ärgerlich ist es trotzdem. Ob da jetzt der Tuner dran schuld war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber wenn (wie hier gesagt) nach einem Tune noch die Kühlung verbessert werden muss, damit mir das Auto nicht um die Ohren fliegt, dann würde ich zumindest erwarten, vom ausführenden Tuner darauf hingewiesen zu werden.
Entschuldige bitte, Steffen, aber Du schreibst selber in Klammern "wie hier gesagt" und genau das ist das Problem.

Es wird gesagt, aber der Nachweis fehlt.

Von Hentzschel's > 700 PS wurde so etwas noch nicht berichtet. Also kann es nicht zwangsläufig mit der Leistungssteigerung zu tun haben.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

atx
Beiträge: 860
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio

Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von atx » 6. Apr 2022, 22:00

hdgram hat geschrieben:
6. Apr 2022, 21:50
atx hat geschrieben:
6. Apr 2022, 21:29
Also ja, klar kann sowas passieren, aber ärgerlich ist es trotzdem. Ob da jetzt der Tuner dran schuld war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber wenn (wie hier gesagt) nach einem Tune noch die Kühlung verbessert werden muss, damit mir das Auto nicht um die Ohren fliegt, dann würde ich zumindest erwarten, vom ausführenden Tuner darauf hingewiesen zu werden.
Entschuldige bitte, Steffen, aber Du schreibst selber in Klammern "wie hier gesagt" und genau das ist das Problem.

Es wird gesagt, aber der Nachweis fehlt.

Von Hentzschel's > 700 PS wurde so etwas noch nicht berichtet. Also kann es nicht zwangsläufig mit der Leistungssteigerung zu tun haben.

Ich habe damit auf Aussagen wie "Bevor man an solch einen Umbau geht, sollte man sich detailliert über die Risiken und Nebenwirkungen informieren. Ferner sollte man genau definieren, was man mit dem Fahrzeug machen möchte und was nicht. [...] GME kann eben nur den Kompressor anbauen und seine Standardsoftware aufspielen. Was GME aufspielt weiß ich nicht, aber bei der US-Software ist es üblich, dass die Motorschutzschaltungen deaktiviert werden und die Leerlaufdrehzahl angehoben wird. Anfahren mit Mehrleistung und höherer Leerlaufdrehzahl ist dann problematisch. Dafür kommt man aber auch günstig mit 700 PS aus der Werkstatt, kann auch nur einen kurzen einen Sprint beim Überholen zurücklegen. Die 700 PS Leistung können da nicht dauerhaft abgerufen werden ohne das ein Bauteil das weiße Fähnchen schwingt." anspielen wollen.
Ich habe keine Ahnung, ob das so stimmt oder nicht (es ist sicherlich etwas dran), aber würde schon erwarten, dass ein Tuner (egal welcher) mich darauf hinweist oder die entsprechend nötigen Anpassungen am Kühlsystem mitverkauft. Aus genau solchen Gründen habe ich bisher Abstand von Motortuning gehalten - wenn etwas passiert, läuft man hinterher und muss versuchen nachzuweisen, dass es kein Zufall war sondern nicht korrekt gearbeitet wurde (sofern das denn so ist - das wird in diesem Fall vermutlich erst ein ggf. nötiger Gerichtsprozess klären, sofern der Betroffene das denn möchte). Ich sage ja nicht, dass Tuning doof ist und wie du schon sagst, die Kunden von Hentzschel und co. berichten solche Probleme nicht, aber ich finde es eigentlich gut, dass hier jemand von seinen negativen Erfahrungen berichtet und andere Interessenten dann auf diese Berichte zurückgreifen können. Ob es hinterher wirklich an GME lag oder nicht, das kann ich halt nicht beurteilen. Ich habe mich nur an der Aussage gestört, dass man das ja vorher wissen bzw. sich informieren müsste. Genau das geht halt nicht, wenn jemand, der davon hier berichtet, verprellt wird.

Davon abgesehen finde ich es aber natürlich auch okay, dann hier über die geschilderte Erfahrung zu diskutieren. Ich kann nur ein Stück weit die negative Reaktion nachvollziehen, wenn sich hier jemand den Frust über einen fünfstelligen Schaden von der Seele schreibt und sich dann anhören muss, dass das ja klar war, wenn man mit dem Auto nach dem Tuning dann auch noch fährt.

Benutzeravatar
Tomeck
Beiträge: 2589
Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
Postleitzahl: 67316
Wohnort: Carlsberg
Land: Deutschland
Echtname: Thomas Eckl
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 "
Hat sich bedankt: 2592 Mal
Danksagung erhalten: 4100 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Tomeck » 6. Apr 2022, 22:48

Dann hört mal zu, was ein Mustang Experte zu einem ähnlichen Fall zu sagen hat

https://youtu.be/l0XTKNJFPVo

Und

https://youtu.be/IOxeqWHyyX4

Grüße
Tomeck
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.

atx
Beiträge: 860
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio

Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von atx » 6. Apr 2022, 22:54

Wie gesagt, ich glaube ja inhaltlich auch dass du Recht hast. Das ist für @Maxl87 jetzt aber zu spät, das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen. Und wenn GME halt vorher nicht darüber aufklärt, dass du nach ihrem Tuning einen Motorschaden bekommst, dann sollte man darauf schon hinweisen dürfen.

Maxl87
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2019, 13:44
Postleitzahl: 01157
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Maximilian
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Maxl87 » 7. Apr 2022, 05:43

Tomeck hat geschrieben:
6. Apr 2022, 22:48
Dann hört mal zu, was ein Mustang Experte zu einem ähnlichen Fall zu sagen hat

https://youtu.be/l0XTKNJFPVo

Und

https://youtu.be/IOxeqWHyyX4

Grüße
Tomeck
Du hast den entscheidenden Link von Quertreiber gebracht, sehr gut. Guckt euch die Videos an, dann lasst nochmal meinen Bericht revue passieren und meldet euch nochmal dazu!
Gerade das letzte Video wo Herr Hentzschel persönlich befragt wird ist interessant. Mehr sage ich dazu nicht mehr.

Und ob 700PS halten oder nicht kann sich wie gesagt jeder selber ein Bild von machen. Wenn jemand aufgeklärt wird und dann das Risiko eingeht dann ist das so, ich habe mich für die Verstärkung entschieden und fahre danach hoffentlich besser. Ich war naiv und habe alles geglaubt was in Foren steht und was Profis sagen und das war falsch.
Erfahrung gemacht, passiert mir nicht nochmal.
Die Firma GME hat mehrere Nachbesserungsversuche bekommen, alle auf meine Kosten und wenn ich dann noch gefrustet bin wenn es immer noch nicht geht und nochmal 5-stellig nachschießen darf....also warum sollte ich dann was schreiben was nicht stimmt? Zu gegebener Zeit kommen dann auch die Nachweise, diese trage ich gerade zusammen. Was soll ich noch mehr dazu schreiben?

Und fand die Ausführung korrekt von meinem Vorschreiber, es wurden keine Fragen zum Mangel gestellt sondern es ging dann direkt in die falsche Richtung. Fragen zu "ob ich die Klage schon eingereicht hätte" oder " ob der Mangel schon beim möglichen Verkauf vorhanden war" spielen hier keine Rolle und beantworte ich auch nicht, zumindest nicht öffentlich. Hat mit dem Thema nichts zu tun.

Hier geht es um die Bewertung der Arbeit der Firma und ich bin selber selbständig und kann diese Art des Umgangs mit Kunden absolut nicht verstehen!

Maxl87
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2019, 13:44
Postleitzahl: 01157
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Maximilian
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Maxl87 » 7. Apr 2022, 05:44

hdgram hat geschrieben:
6. Apr 2022, 21:50
atx hat geschrieben:
6. Apr 2022, 21:29
Also ja, klar kann sowas passieren, aber ärgerlich ist es trotzdem. Ob da jetzt der Tuner dran schuld war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber wenn (wie hier gesagt) nach einem Tune noch die Kühlung verbessert werden muss, damit mir das Auto nicht um die Ohren fliegt, dann würde ich zumindest erwarten, vom ausführenden Tuner darauf hingewiesen zu werden.
Entschuldige bitte, Steffen, aber Du schreibst selber in Klammern "wie hier gesagt" und genau das ist das Problem.

Es wird gesagt, aber der Nachweis fehlt.

Von Hentzschel's > 700 PS wurde so etwas noch nicht berichtet. Also kann es nicht zwangsläufig mit der Leistungssteigerung zu tun haben.
Wie oft habe ich jetzt geschrieben das ich die Nachweise zusammen sammel? Soll ich dir noch ein Bild vom komplett zerlegten Auto schicken?

Benutzeravatar
Tomeck
Beiträge: 2589
Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
Postleitzahl: 67316
Wohnort: Carlsberg
Land: Deutschland
Echtname: Thomas Eckl
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 "
Hat sich bedankt: 2592 Mal
Danksagung erhalten: 4100 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Tomeck » 7. Apr 2022, 07:56

@Maxl87
Dann war das dein Auto bei Hentzschel mit Leonhard?
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.

hdgram
Beiträge: 6342
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1644 Mal
Danksagung erhalten: 2086 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von hdgram » 7. Apr 2022, 08:14

Tomeck hat geschrieben:
7. Apr 2022, 07:56
@Maxl87
Dann war das dein Auto bei Hentzschel mit Leonhard?
Das Video fängt an mit "Oh Gott, ein Motorschaden. Olivers Ford Mustang hatte einen Motorschaden." Also eher nicht.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9653
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Waldo Jeffers » 7. Apr 2022, 08:15

Ich glaube, der TE vergreift sich im Ton. Ich sehe niemand hier, der nicht bereit ist, ihm zu glauben. Wenn wir ihn bitten, seine Beiträge mit Fakten zu seinen Vorwürfen zu unterfüttern, dann liegt das einzig und allein an der Sorge, dass er dem Forum ein gewisses rechtliches Risiko aufbürdet, wenn er das nicht macht. Und das kann teuer werden.

Das Forum ist jederzeit offen für faire Berichterstattung. Auch über Murks und unseriöse Angebote. Aber nicht für Kreuzzüge.
Dafür, wie man das unterscheidet, gibt es Regeln. Eine davon ist, Vorwürfe die man erhebt, nachvollziehbar zu schildern und seine Behauptungen mit Tatsachen zu unterfüttern.

Selbst wenn es berechtigt ist, kann es rechtlichen Ärger geben, wenn man das nicht beachtet und wenn ein Forum das zulässt. Den Ärger kriegt dann womöglich das Forum, obwohl wir da keine Partei sind.

Und hier wird ja nicht nur gesagt, Betrieb A hat meinen Motor getuned, jetzt ist er kaputt, sondern es geht ja um den Vorwurf, das "gemurkst" wurde und Nacharbeiten nicht oder auch schlecht erledigt wurden. Das muss schon konkreter geschildert werden.

Und pardon, nicht jeder hat die Zeit, sich halbstundenlange Videos von Altbekanntem anzuschauen ohne zu wissen, wo sich innerhalb der halben Stunde nun die entscheidende info verbirgt. Wenn schon auf solche videos verwiesen wird, bitte mit Angabe der relevanten Stellen.

Noch was: Es kotzt mich an, wenn ich jetzt als eine Art "Verteidiger" der bestimmten Firma rüber komme. Das bin ich nicht und will das auch gar nicht sein. Wie gesagt, ich habe aus mehreren Quellen so einiges gehört, was mir nicht gefällt. Das glaube ich auch. Trotzdem ist es nur Hörensagen und damit tauge ich auch nicht als "Beweis".

Es ist auch keine Lösung, sich jetzt in die Schmollecke zurück zu ziehen und alles wieder löschen zu wollen. Wenn die Vorwürfe stimmen, haben wir natürlich alle ein berechtigtes Interesse, Darüber informiert zu werden. Nur eben auf die richtige Art und Weise.

Mir geht es darum, das Forum zu schützen und diese Dinge korrekt zu handhaben. Mehr nicht.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

hdgram
Beiträge: 6342
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1644 Mal
Danksagung erhalten: 2086 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von hdgram » 7. Apr 2022, 09:06

Waldo Jeffers hat geschrieben:
7. Apr 2022, 08:15
Noch was: Es kotzt mich an, wenn ich jetzt als eine Art "Verteidiger" der bestimmten Firma rüber komme. Das bin ich nicht und will das auch gar nicht sein.
.
.
.
Mir geht es darum, das Forum zu schützen und diese Dinge korrekt zu handhaben. Mehr nicht.
Das kann ich nur unterschreiben.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Mach 1 » 7. Apr 2022, 09:54

Maxl87 hat geschrieben:
7. Apr 2022, 05:43
Fragen zu "ob ich die Klage schon eingereicht hätte" oder " ob der Mangel schon beim möglichen Verkauf vorhanden war" spielen hier keine Rolle und beantworte ich auch nicht, zumindest nicht öffentlich. Hat mit dem Thema nichts zu tun.
Das spielt sehr wohl eine Rolle für diesen Fall und diese legitimen Fragen musst Du Dir daher auch gefallen lassen.
Das Forum soll sich ja ein umfassendes Bild machen und muss daher die Fakten abwägen.
Da Du darauf aber nicht eingehst, ergibt sich schon eine ziemlich schiefe Optik in dieser Angelegenheit.
Man stelle sich vor, jemand hätte das Auto von Dir mit den später beschriebenen Mängeln gekauft.
Gerade als Geschäftsmann sollten Dir die möglichen Konsequenzen Deiner Pamphlete bewusst sein.

Maxl87
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2019, 13:44
Postleitzahl: 01157
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Maximilian
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Maxl87 » 7. Apr 2022, 11:25

Waldo Jeffers hat geschrieben:
7. Apr 2022, 08:15
Ich glaube, der TE vergreift sich im Ton. Ich sehe niemand hier, der nicht bereit ist, ihm zu glauben. Wenn wir ihn bitten, seine Beiträge mit Fakten zu seinen Vorwürfen zu unterfüttern, dann liegt das einzig und allein an der Sorge, dass er dem Forum ein gewisses rechtliches Risiko aufbürdet, wenn er das nicht macht. Und das kann teuer werden.

Das Forum ist jederzeit offen für faire Berichterstattung. Auch über Murks und unseriöse Angebote. Aber nicht für Kreuzzüge.
Dafür, wie man das unterscheidet, gibt es Regeln. Eine davon ist, Vorwürfe die man erhebt, nachvollziehbar zu schildern und seine Behauptungen mit Tatsachen zu unterfüttern.

Selbst wenn es berechtigt ist, kann es rechtlichen Ärger geben, wenn man das nicht beachtet und wenn ein Forum das zulässt. Den Ärger kriegt dann womöglich das Forum, obwohl wir da keine Partei sind.

Und hier wird ja nicht nur gesagt, Betrieb A hat meinen Motor getuned, jetzt ist er kaputt, sondern es geht ja um den Vorwurf, das "gemurkst" wurde und Nacharbeiten nicht oder auch schlecht erledigt wurden. Das muss schon konkreter geschildert werden.

Und pardon, nicht jeder hat die Zeit, sich halbstundenlange Videos von Altbekanntem anzuschauen ohne zu wissen, wo sich innerhalb der halben Stunde nun die entscheidende info verbirgt. Wenn schon auf solche videos verwiesen wird, bitte mit Angabe der relevanten Stellen.

Noch was: Es kotzt mich an, wenn ich jetzt als eine Art "Verteidiger" der bestimmten Firma rüber komme. Das bin ich nicht und will das auch gar nicht sein. Wie gesagt, ich habe aus mehreren Quellen so einiges gehört, was mir nicht gefällt. Das glaube ich auch. Trotzdem ist es nur Hörensagen und damit tauge ich auch nicht als "Beweis".

Es ist auch keine Lösung, sich jetzt in die Schmollecke zurück zu ziehen und alles wieder löschen zu wollen. Wenn die Vorwürfe stimmen, haben wir natürlich alle ein berechtigtes Interesse, Darüber informiert zu werden. Nur eben auf die richtige Art und Weise.

Mir geht es darum, das Forum zu schützen und diese Dinge korrekt zu handhaben. Mehr nicht.
Dann nenne mir mal die richtige Art und Weise.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“