Warnung vor GME Performance in Leipzig

Maxl87
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2019, 13:44
Postleitzahl: 01157
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Maximilian
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Maxl87 » 7. Apr 2022, 11:26

Tomeck hat geschrieben:
7. Apr 2022, 07:56
@Maxl87
Dann war das dein Auto bei Hentzschel mit Leonhard?
nein das ist nicht mein Auto, aber eine relativ ähnliche Geschichte.

Maxl87
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2019, 13:44
Postleitzahl: 01157
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Maximilian
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Maxl87 » 7. Apr 2022, 11:35

Waldo Jeffers hat geschrieben:
7. Apr 2022, 08:15
Ich glaube, der TE vergreift sich im Ton. Ich sehe niemand hier, der nicht bereit ist, ihm zu glauben. Wenn wir ihn bitten, seine Beiträge mit Fakten zu seinen Vorwürfen zu unterfüttern, dann liegt das einzig und allein an der Sorge, dass er dem Forum ein gewisses rechtliches Risiko aufbürdet, wenn er das nicht macht. Und das kann teuer werden. Was soll ich noch zu dem von mir geschilderten schreiben? Es ist alles gesagt worden was wichtig war. Ich weiß auch nicht wo ich mich hier im Ton vergreifen soll?

Das Forum ist jederzeit offen für faire Berichterstattung. Auch über Murks und unseriöse Angebote. Aber nicht für Kreuzzüge.
Dafür, wie man das unterscheidet, gibt es Regeln. Eine davon ist, Vorwürfe die man erhebt, nachvollziehbar zu schildern und seine Behauptungen mit Tatsachen zu unterfüttern. Wurde alles von mir geschildert. Ich weiß nicht wie oft ich mich noch wiederholen soll das ich meine Nachweise einhole...

Selbst wenn es berechtigt ist, kann es rechtlichen Ärger geben, wenn man das nicht beachtet und wenn ein Forum das zulässt. Den Ärger kriegt dann womöglich das Forum, obwohl wir da keine Partei sind. Was für ein rechtlicher Ärger? Öffentliche Rezensionen bei Google werde auch alle von den Betroffenen geahndet?

Und hier wird ja nicht nur gesagt, Betrieb A hat meinen Motor getuned, jetzt ist er kaputt, sondern es geht ja um den Vorwurf, das "gemurkst" wurde und Nacharbeiten nicht oder auch schlecht erledigt wurden. Das muss schon konkreter geschildert werden. Habe gesagt das der Wagen mehrmals zur Nachbesserung bei GME war und welche Mängel vorhanden waren.

Und pardon, nicht jeder hat die Zeit, sich halbstundenlange Videos von Altbekanntem anzuschauen ohne zu wissen, wo sich innerhalb der halben Stunde nun die entscheidende info verbirgt. Wenn schon auf solche videos verwiesen wird, bitte mit Angabe der relevanten Stellen. Dazu kommentiere ich nichts sonst vergreife ich mich wohl wieder im Ton.

Noch was: Es kotzt mich an, wenn ich jetzt als eine Art "Verteidiger" der bestimmten Firma rüber komme. Das bin ich nicht und will das auch gar nicht sein. Wie gesagt, ich habe aus mehreren Quellen so einiges gehört, was mir nicht gefällt. Das glaube ich auch. Trotzdem ist es nur Hörensagen und damit tauge ich auch nicht als "Beweis".Hat dich keiner zu gezwungen und wie schon mehrmals erwähnt bereue ich meine Erfahrung mit anderen geteilt zu haben.

Es ist auch keine Lösung, sich jetzt in die Schmollecke zurück zu ziehen und alles wieder löschen zu wollen. Wenn die Vorwürfe stimmen, haben wir natürlich alle ein berechtigtes Interesse, Darüber informiert zu werden. Nur eben auf die richtige Art und Weise.

Mir geht es darum, das Forum zu schützen und diese Dinge korrekt zu handhaben. Mehr nicht.Wenn ich mir meiner Sache nicht bewusst bin, schwärze ich niemanden an. Aber solchen, welche nur nach außen hin wirken und am Ende nichts taugen, sollen bekannt gemacht werden um andere zu schützen

Maxl87
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2019, 13:44
Postleitzahl: 01157
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Maximilian
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Maxl87 » 7. Apr 2022, 11:40

Mach 1 hat geschrieben:
7. Apr 2022, 09:54
Maxl87 hat geschrieben:
7. Apr 2022, 05:43
Fragen zu "ob ich die Klage schon eingereicht hätte" oder " ob der Mangel schon beim möglichen Verkauf vorhanden war" spielen hier keine Rolle und beantworte ich auch nicht, zumindest nicht öffentlich. Hat mit dem Thema nichts zu tun.
Das spielt sehr wohl eine Rolle für diesen Fall und diese legitimen Fragen musst Du Dir daher auch gefallen lassen.
Das Forum soll sich ja ein umfassendes Bild machen und muss daher die Fakten abwägen.
Da Du darauf aber nicht eingehst, ergibt sich schon eine ziemlich schiefe Optik in dieser Angelegenheit.
Man stelle sich vor, jemand hätte das Auto von Dir mit den später beschriebenen Mängeln gekauft.
Gerade als Geschäftsmann sollten Dir die möglichen Konsequenzen Deiner Pamphlete bewusst sein.
Was denkst du denn warum das Auto jetzt bei jemand anders steht und die Anzeige nicht mehr online ist? Ich kann dir sagen das GME von mir im November 21 das letzte Mal zur Nachbesserung aufgefordert wurde. Der Wagen wäre nur mit der Nachbesserung veräußert worden. Wieder am Telefon die Aussage, dass ich warten solle wg. dem Wetter (mein Wagen hat eine Zulassung von 03-10) und es war zuviel zu tun. Ich glaube Ende Februar bekam ich einen Anruf das jetzt Zeit wäre um den Wagen nochmal abzustimmen. Ich hatte mich aber schon anderweitig gekümmert und Gott sei Dank habe ich das gemacht. Reicht das als Erklärung?

Maxl87
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2019, 13:44
Postleitzahl: 01157
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Maximilian
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Maxl87 » 7. Apr 2022, 11:45

Maxl87 hat geschrieben:
7. Apr 2022, 11:35
Waldo Jeffers hat geschrieben:
7. Apr 2022, 08:15
Ich glaube, der TE vergreift sich im Ton. Ich sehe niemand hier, der nicht bereit ist, ihm zu glauben. Wenn wir ihn bitten, seine Beiträge mit Fakten zu seinen Vorwürfen zu unterfüttern, dann liegt das einzig und allein an der Sorge, dass er dem Forum ein gewisses rechtliches Risiko aufbürdet, wenn er das nicht macht. Und das kann teuer werden. Was soll ich noch zu dem von mir geschilderten schreiben? Es ist alles gesagt worden was wichtig war. Ich weiß auch nicht wo ich mich hier im Ton vergreifen soll?

Das Forum ist jederzeit offen für faire Berichterstattung. Auch über Murks und unseriöse Angebote. Aber nicht für Kreuzzüge.
Dafür, wie man das unterscheidet, gibt es Regeln. Eine davon ist, Vorwürfe die man erhebt, nachvollziehbar zu schildern und seine Behauptungen mit Tatsachen zu unterfüttern. Wurde alles von mir geschildert. Ich weiß nicht wie oft ich mich noch wiederholen soll das ich meine Nachweise einhole...

Selbst wenn es berechtigt ist, kann es rechtlichen Ärger geben, wenn man das nicht beachtet und wenn ein Forum das zulässt. Den Ärger kriegt dann womöglich das Forum, obwohl wir da keine Partei sind. Was für ein rechtlicher Ärger? Öffentliche Rezensionen bei Google werde auch alle von den Betroffenen geahndet?

Und hier wird ja nicht nur gesagt, Betrieb A hat meinen Motor getuned, jetzt ist er kaputt, sondern es geht ja um den Vorwurf, das "gemurkst" wurde und Nacharbeiten nicht oder auch schlecht erledigt wurden. Das muss schon konkreter geschildert werden. Habe gesagt das der Wagen mehrmals zur Nachbesserung bei GME war und welche Mängel vorhanden waren.

Und pardon, nicht jeder hat die Zeit, sich halbstundenlange Videos von Altbekanntem anzuschauen ohne zu wissen, wo sich innerhalb der halben Stunde nun die entscheidende info verbirgt. Wenn schon auf solche videos verwiesen wird, bitte mit Angabe der relevanten Stellen. Dazu kommentiere ich nichts sonst vergreife ich mich wohl wieder im Ton.

Noch was: Es kotzt mich an, wenn ich jetzt als eine Art "Verteidiger" der bestimmten Firma rüber komme. Das bin ich nicht und will das auch gar nicht sein. Wie gesagt, ich habe aus mehreren Quellen so einiges gehört, was mir nicht gefällt. Das glaube ich auch. Trotzdem ist es nur Hörensagen und damit tauge ich auch nicht als "Beweis".Hat dich keiner zu gezwungen und wie schon mehrmals erwähnt bereue ich meine Erfahrung mit anderen geteilt zu haben.

Es ist auch keine Lösung, sich jetzt in die Schmollecke zurück zu ziehen und alles wieder löschen zu wollen. Wenn die Vorwürfe stimmen, haben wir natürlich alle ein berechtigtes Interesse, Darüber informiert zu werden. Nur eben auf die richtige Art und Weise.

Mir geht es darum, das Forum zu schützen und diese Dinge korrekt zu handhaben. Mehr nicht.Wenn ich mir meiner Sache nicht bewusst bin, schwärze ich niemanden an. Aber solchen, welche nur nach außen hin wirken und am Ende nichts taugen, sollen bekannt gemacht werden um andere zu schützen
Wenn man sich für die Angelegenheit Mustang und gerade für das Thema Kompressorumbau interessiert sollte man sich schon die besagten Videos angucken. Denn ob ich nun einen ganzen Aufsatz schreibe oder mir die Videos angucke spielt von der Zeit her keine Rolle. In allen Videos ist alles treffend beschrieben und man sollte sich diese in voller Länge anschauen. Denn genau das was ich hier die ganze Zeit sage, wird dort belegt! Und Herr Hentzschel macht eine gute Arbeit.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9646
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Waldo Jeffers » 7. Apr 2022, 11:47

Maxl87 hat geschrieben:
7. Apr 2022, 11:25
Dann nenne mir mal die richtige Art und Weise.
Pardon, machst Du hier jetzt einen Kindergarten draus?
Du bist doch erwachsen, kannst für Dich selber sprechen und DU hast hier diese Sache vom Zaun getreten, nicht ich.

Du hast ja selbst geschrieben, dass Du "nachlegen" willst. Bitte, gerne.

Darum bitte nachvollziehbare Fakten und am besten, soweit möglich Belege.
Dazu auf die Fragen antworten, zum Beispiel ob Du gegen die Firma vorgehst, wenn nicht, gerne warum. Kann man alles mit wenigen Worten erklären.

Oder ob die Mängel schon vorhanden waren, als Du versucht hast, den Wagen hier zu verkaufen. Dieser Punkt hat zwar nicht damit zu tun, ob die eine Firma, um die es hier geht gemurkst hat oder nicht, aber es berührt schon Deine Glaubwürdigkeit.

Und es wurde ja schon auf mehrere Videos verwiesen, die hier eingestellt wurden.
Da kann man gerne die Minuten und Sekunden angeben, wo im Video die entsprechenden infos versteckt sein sollen, die Deine Behauptungen beweisen. Was mich wundert ist, dass es schon solche tiefschürfenden, ewig langen Videos gibt und diese Sache hier vom Zaun getreten wird, aber dann "Butter bei die Fische" komplett fehlt.

So geht es nicht, selbst wenn Du im Recht bist, was ich bisher glaube.

Ich hab das jetzt so oft geschrieben, damit ist alles gesagt. Nimm die gut gemeinten Ratschläge an oder lass es.

P.S.: Ich habe ein hervorragendes Saugmotor-Tuning von einem der hier im Forum seit 7 Jahren bewährten und geschätzten Tuner, den Du offenbar auch kennen gelernt hast. Ich schau mir nicht mehrmals über eine halbe Stunde lang Laberei über mir längst bekannte Dinge an, nur weil irgendwo wichtige infos verborgen sein sollen, warum die andere Firma Dein Auto vermurkst haben soll. Knapp 20 Minuten habe ich mir das sogar angetan und mich über die vertane Zeit geärgert, bevor ich abgeschaltet habe.
Man muss übrigens auch nicht jeden zitierten Beitrag in voller Länge zitieren. Also wenn schon auf die Videos verweisen, dann bitte den Link mit Minuten und Sekunden, wo was gesagt oder bewiesen wird. Ist ganz einfach.

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum es mehrere halbstundenlange Videos gibt, die aber von Dir nicht eingestellt werden, sondern nachträglich von anderen Kollegen (dafür Danke) und Du diese Sache vom Zaun trittst, bevor Du anscheinend Beweise vorliegen hast. Ich hab jetzt ein paar Mal geschrieben, das sowas kritisch ist und Du nachlegen musst. Also mach es.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Maxl87
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2019, 13:44
Postleitzahl: 01157
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Maximilian
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Maxl87 » 7. Apr 2022, 12:08

Weißt du wir drehen uns nur im Kreis. Wir belassen es jetzt dabei. Geduld haben muss der Mensch, nicht alle springen sofort wenn ich denen sage die sollen mir Ihre Nachweise und Ergebnislisten schicken. Zum aller letzten Mal, wenn ich alles zusammen habe werde ich die für mich nötigen Schritte in Erwägung ziehen. Mit meinem Latein bin ich mittlerweile am Ende...

Nochmal die Kurzfassung: Leistung an meinem Wagen durch GME mangelhaft, Mangel mehrfach gerügt, jeder Weg und jede Stunde die ich damit verbracht habe und die, die mein Auto mit mir von Dresden nach Leipzig verbracht haben, habe ich ausgelegt. Der Mangel (unrunder Lauf, Drehzahlschwankungen, Motorabschaltung beim Fahren) ist nachdem letzten Nachbesserungsversuch immer noch nicht beseitigt worden. Danach eine Ersatzvornahme, dabei wurde durch eine andere Fachfirma ein Kolbenringstegbruch festgestellt, welcher die Zylinderlaufbahn beschädigt hat und der Block aufgebohrt und mit neuen Buchsen versehen werden muss. Kostenpunkt für eine standhafte Motorhardware 5-Stellig.

Soweit der Stand der Dinge und wem das jetzt immer noch nicht reicht dem kann ich auch nicht mehr helfen!

Ich weiß zwar nicht wo hier meine Glaubwürdigkeit meiner vergangenen Verkaufsanzeige in Frage gestellt wird? Das muss du mir mal näher erläutern? Hast du dich damals für das Auto interessiert und ich habe dir vorenthalten? Wenn das darauf hinauslaufen sollte, dass ich hier noch in Frage gestellt werde...Gott dann frage ich mich wirklich, warum teile ich dann meine Erfahrung mit euch?

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2480
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Byti » 7. Apr 2022, 17:16

Liebe Diskutanten,

nachdem wir von verschiedenen Seiten Meldungen und PN`s bekommen haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen diesen thread zu schließen.
Wir haben keinerlei rechtliche Bedenken aber um das Ganze nicht weiter eskalieren zu lassen und den bisher noch vernünftigen Diskussionsverlauf nicht ausarten zu lassen ergreifen wir diese Maßnahme.
Wir verzichten bewusst darauf den Thread zu löschen.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2480
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Byti » 15. Apr 2022, 20:19

Liebe Kollegen,

der TO hat mich angeschrieben und mir folgendes mitgeteilt: .....nunmehr liegen mir alle Informationen über meinen Schaden vor und ich würde gerne weiterhin aufklären......

Deshalb hat sich die Moderation dazu entschlossen den thread wieder zu öffnen.
Wir werden die Beiträge hier beobachten und behalten uns weitere Maßnahmen vor sollte es aus dem Ruder laufen.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Maxl87
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2019, 13:44
Postleitzahl: 01157
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Maximilian
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Maxl87 » 17. Apr 2022, 12:47

Nun möchte auch nochmal hier kurz die Möglichkeit nutzen, meine Nachweise zu präsentieren.
Von Herrn Hentzschel wurden folgende Dinge, welche durch GME mangelhaft montiert wurden, festgestellt:

- falsch montierter Riemen (dieser war zu lang)
- durch diesen falsch montierten Riemen ist der Hauptkabelbaum beschädigt worden weil durch die Schwingbewegungen Kabel durchgescheuert wurden (kein Einzelfall), weil der Kabelbaum wieder schlecht verlegt worden ist
- Kolbenringstegbruch durch Deaktivierung des Bauteileschutzes (die Folgen sind bei GME bekannt und werden sehr wahrscheinlich weiterhin in Kauf genommen wie ich bei einem letzten Telefonat mit GME erfahren habe!)
- Deaktivierung des KAT-Schutzes (Gott sei Dank blieben diese heil)
- grottenschlechte Abstimmung der Software

Ich bin froh das Herr Hentzschel meinen Wagen unter seine Fittische nahm. Dieser läuft nun endlich wie er soll und dafür bin ich dankbar. Zur weiteren rechtlichen Vorgehensweise werde ich mich nicht äußern. Das Forum dient als Informationsaustausch und so werden auch negative Dinge mitgeteilt. Gleiches gilt für Google Rezensionen. Seitens GME ist hier der Vorsatz begründet, da wissentlich in Kauf genommen wurde, dass Schäden am Auto entstehen können ohne mein Wissen! Und dies ist ebenfalls kein Einzelfall. Und sofern wir können, versuchen wir Geschädigte andere vor dieser Erfahrung zu bewahren.

Anbei noch Bilder meiner Mängel. Als Referenz habe ich eine Ansicht mit eingestellt wie das Softwarelayout aussehen muss bei einem gesunden Tuning! Ich bedanke mich auch bei den Leuten welche meinen eigenen Beitrag wohlwollend aufgenommen haben.
Ich konnte bei einem Treffen gestern auch mit einem anderen Mustangfahrer sprechen, welcher ein GME Vortech Kit verbaut hatte und in Sachen Service die gleichen Erfahrungen durchmachen musste wie ich. Dieser ist hier nicht angemeldet. Meine Erfahrungen wiederholen sich immer und immer wieder. Auch im Camaroforum konnte ich einen Beitrag finden, welcher ähnliche Mängel enthielt wie meine anfängliche Unzufriedenheit in Sachen Abstimmung und Service Leistung.
Dateianhänge
PXL_20220411_172302574.jpg
PXL_20220411_172302574.jpg (1.01 MiB) 3658 mal betrachtet
PXL_20220411_172308857.jpg
PXL_20220411_172308857.jpg (1.03 MiB) 3658 mal betrachtet
PXL_20220408_143957523.jpg
PXL_20220408_143957523.jpg (1.05 MiB) 3658 mal betrachtet
Bauteileschutz deaktiviert2.jpg
Bauteileschutz deaktiviert2.jpg (70.15 KiB) 3658 mal betrachtet
Bauteileschutz aktiviert.jpg
Bauteileschutz aktiviert.jpg (55.21 KiB) 3658 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Maxl87 am 17. Apr 2022, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9646
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Waldo Jeffers » 17. Apr 2022, 12:55

Ich wiederhole gern meinen Beitrag aus dem anderen Fred: Endlich ! Danke ! Viel Glück mit dem neu aufgebauten Motor !
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Maxl87
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2019, 13:44
Postleitzahl: 01157
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Maximilian
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Maxl87 » 11. Mai 2022, 07:43

Ein kleines Update:

Hatte zwischenzeitlich mit dem Verantwortlichen von GME ein Telefonat geführt, da sich dieser Beitrag hier bemerkbar gemacht hat. Scheinbar ist das Problem bei GME bekannt und wird gewissentlich in Kauf genommen, dass eben der Kolbenringsteg brechen kann. Da war ich baff...
Da fragt man sich ernsthaft, warum wird man dazu nicht aufgeklärt oder eine Leistung moderat angepasst als die letzte Rille an Ladedruck auf Serienteilen zu fahren? Was hat das mit Professionalität zu tun?

Aber egal, ich habe dann GME aufgefordert, mir die Kosten der Ersatzvornahme zu erstatten. Der Schaden am Wagen ist nachweislich auf mangelhaftes Tuning zurückzuführen wie ich bereits erwähnte, da jeglicher Bauteileschutz deaktiviert wurde. Ich kann froh sein, dass meine Kats noch ganz waren. Andere Opfer hat es da weit aus schlimmer getroffen was ich sehr bedauer.

Ich bedauere auch, dass nun nach meiner Zahlungsaufforderung keinerlei Reaktion mehr seitens dieser Firma kam. Aber es war ja klar, man hat das Geld dort abgeliefert, die haben fremdes Eigentum beschädigt und dann ist man natürlich als Kunde nichts mehr Wert...

Die Geschichten von anderen Opfern lassen es einem wirklich nur kalt den Rücken runterlaufen was sich GME erlaubt. Aber dazu sollen sich die anderen Geschädigten selber äußern.

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2525
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Nachtaffe » 11. Mai 2022, 08:21

Vielleicht sollte man die Beteiligten beim Namen nennen.
Wenn der Ruf ruiniert ist, machen die sonst die nächste Firma einen Ort weiter auf und fangen "von vorne" an.

Es gibt einen unseriösen "Motorenbauer", der das auch schon eine ganze Weile so macht (macht keine V8, soweit ich weiß).

derblaue
Beiträge: 7308
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von derblaue » 11. Mai 2022, 08:23

Ich habe jetzt nicht Alles gelesen:

Verhandelst Du mit der Firma selbst oder über einen Anwalt? Falls ohne Anwalt machst Du Dich hier nur kaputt.

Mein Sohn und ich hatten bez. unverschuldeter Unfälle sofort einen Anwalt eingeschaltet und wir konnten uns bei den frechen Briefen der gegnerischen Versicherung relaxed zurück lehnen und ohne Adrenalinschübe abheften
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1983
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Remix » 11. Mai 2022, 11:14

Nachtaffe hat geschrieben:
11. Mai 2022, 08:21
Vielleicht sollte man die Beteiligten beim Namen nennen.
Wenn der Ruf ruiniert ist, machen die sonst die nächste Firma einen Ort weiter auf und fangen "von vorne" an.
......
Nennung von Klarnamen ist aufgrund der DSGVO und anderer Gesetze nicht so ohne weiteres möglich - so einen "Internet-Pranger" gibt es nur für die Ärzte (Jameda, Sanego, etc.), weil da öffentliches Interesse unterstellt wird

man kann sich höchstens bei Google auskotzen - da klappt das noch , weil Google mittels organisierter Verantwortungslosigkeit den Bewerteten eigentlich keine Chancen gibt;
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von hdgram » 11. Mai 2022, 11:31

"GME Performance" ist sowieso nicht der Firmen, sondern nur ein Markenname.

Und das Impressum darf ich hier ohne Probleme posten, weil das öffentlich ist.
legal stuff
// IMPRESSUM
GME-Performance by
K-tec GmbH
Döbichauer Straße 5-7
04435 Schkeuditz
Fon: 034205/426690
Fax: 034205/426699
E-Mail: [email protected]
Internet: www.gme-performance.com
K-tec GmbH wird vertreten durch: Sandra Bergmann

Registergericht: Leipzig
Handelsregister
Registernummer: HRB 27903

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz (UStG): DE 281583623

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Rundfunkstaatsvertrag (RStV): Sandra Bergmann
Die "K-Tec GmbH" (eingetragen 2016) wiederum entstand aus der "GME German Motors & Engineering GmbH" (eingetragen 01/2012). Von letzterer stammt auch der Markenname "GME".

Homepage der K-Tec:

K-tec GmbH
Historie
25.01.2012 Ersteintragung als GmbH, AG 04275 Leipzig, HRB 27903
05.01.2016 Sitzverlegung Verlegung von: 04420 Markranstädt, Am Kindergarten 11
06.01.2016 Umfirmierung Firmierte unter: GME German Motors & Engineering GmbH
Und hier die Creditreform der K-Tec GmbH, Gesellschafter ist der frühere Gesellschafter Geschäftsführer der GME German Motors & Engineering GmbH.
CTOA-126062397.pdf
(63.01 KiB) 104-mal heruntergeladen
Früherer Eintrag der GME

GME German Motors & Engineering GmbH
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Maxl87
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2019, 13:44
Postleitzahl: 01157
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Maximilian
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Maxl87 » 11. Mai 2022, 20:03

hdgram hat geschrieben:
11. Mai 2022, 11:31
"GME Performance" ist sowieso nicht der Firmen, sondern nur ein Markenname.

Und das Impressum darf ich hier ohne Probleme posten, weil das öffentlich ist.
legal stuff
// IMPRESSUM
GME-Performance by
K-tec GmbH
Döbichauer Straße 5-7
04435 Schkeuditz
Fon: 034205/426690
Fax: 034205/426699
E-Mail: [email protected]
Internet: www.gme-performance.com
K-tec GmbH wird vertreten durch: Sandra Bergmann

Registergericht: Leipzig
Handelsregister
Registernummer: HRB 27903

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz (UStG): DE 281583623

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Rundfunkstaatsvertrag (RStV): Sandra Bergmann
Die "K-Tec GmbH" (eingetragen 2016) wiederum entstand aus der "GME German Motors & Engineering GmbH" (eingetragen 01/2012). Von letzterer stammt auch der Markenname "GME".

Homepage der K-Tec:

K-tec GmbH
Historie
25.01.2012 Ersteintragung als GmbH, AG 04275 Leipzig, HRB 27903
05.01.2016 Sitzverlegung Verlegung von: 04420 Markranstädt, Am Kindergarten 11
06.01.2016 Umfirmierung Firmierte unter: GME German Motors & Engineering GmbH
Und hier die Creditreform der K-Tec GmbH, Gesellschafter ist der frühere Gesellschafter Geschäftsführer der GME German Motors & Engineering GmbH.

CTOA-126062397.pdf

Früherer Eintrag der GME

GME German Motors & Engineering GmbH
Mehr kann man deinen Ausführungen nicht mehr hinzuzufügen.

Maxl87
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2019, 13:44
Postleitzahl: 01157
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Maximilian
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Maxl87 » 11. Mai 2022, 20:12

derblaue hat geschrieben:
11. Mai 2022, 08:23
Ich habe jetzt nicht Alles gelesen:

Verhandelst Du mit der Firma selbst oder über einen Anwalt? Falls ohne Anwalt machst Du Dich hier nur kaputt.

Mein Sohn und ich hatten bez. unverschuldeter Unfälle sofort einen Anwalt eingeschaltet und wir konnten uns bei den frechen Briefen der gegnerischen Versicherung relaxed zurück lehnen und ohne Adrenalinschübe abheften
Mit meiner Zahlungsaufforderung und auch vorheriger Möglichkeit, mir von Seiten der GME einen Vorschlag für ein Entgegenkommen zu unterbreiten, wurden alle meine der GME eingeräumten Möglichkeiten mich zu entschädigen geflissentlich ignoriert. Einzig der Beitrag hier war Anlass für den Anruf von Herrn R. [Anmerkung der Moderation: Klarname wurde von uns anonymisiert] (eigentlicher Geschäftsführer). Die zwei Jahre mangelhafte Leistung und der Motorschaden war nicht vordergründig der Grund des Anrufs.
Natürlich wird der nächste Weg bestritten damit mir mein Schaden endlich ersetzt wird und nicht weiter nur sinnloses Geschwätz kommt. Denn das hat man ja anhand meiner Zahlungsaufforderung gemerkt, dass auf einmal kein Anruf mehr kommt. Ich finde es unmöglich wie hier mit einem Kunden umgegangen wird.

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Oberberger » 11. Mai 2022, 21:36

Die Firma zu erwähnen ist okay, das "Impressum" zu zeigen ... geschenkt (!) ... :grins: ..., aber einen "Herrn R." namentlich zu erwähnen, geht m. E. ein bisschen zu weit.

Auch wenn ich deinen Zorn verstehen kann, so ist das hier trotzdem nicht die richtige Plattform, für deinen persönlichen Rachefeldzug. Basta!

Nix für ungut!
Bild

Maxl87
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2019, 13:44
Postleitzahl: 01157
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Maximilian
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von Maxl87 » 12. Mai 2022, 09:46

Oberberger hat geschrieben:
11. Mai 2022, 21:36
Die Firma zu erwähnen ist okay, das "Impressum" zu zeigen ... geschenkt (!) ... :grins: ..., aber einen "Herrn R." namentlich zu erwähnen, geht m. E. ein bisschen zu weit.

Auch wenn ich deinen Zorn verstehen kann, so ist das hier trotzdem nicht die richtige Plattform, für deinen persönlichen Rachefeldzug. Basta!

Nix für ungut!
Was für ein "Rachefeldzug"? Ich kläre auf, mehr nicht. Einige hatten am Anfang dieses Threads gefragt ob ich gerichtlich vorgehe oder mich an die Firma gewandt habe. Wenn es nicht passt mit Herrn R. Dann nehmt es raus. Wenn ich anfange Rache zu üben sieht das anders aus. Sofern jemand vor mir so ein Erlebnis geschildert hätte wäre ich über diese Information sehr dankbar gewesen.

Ich glaube du bist nicht im Bilde darüber was diese Firma bisher für einen Schaden angerichtet hat? Und da spreche ich nicht nur von mir. Wenn die wenigstens dafür aufkommen oder ein Entgegenkommen zeigen wäre es ein Zeichen, aber dieses Verhalten was dort an den Tag gelegt wird muss aufgeklärt werden. Jedem kann ein Fehler passieren, aber dazu sollte man stehen und diesen beheben.
Alleine die saloppe Antwort die ich von GME noch auf meine Schadensanzeige erhalten habe kann ich ja mal zitieren:

"du kannst ja auf einen Kaffee vorbei kommen und wir können gucken was wir dir gutes tun können" ich weiß ja nicht wie ihr das seht, wenn ihr 13.000eur Schaden zu verzeichnen hattet, welcher vorsätzlich durch diese Frima entstanden ist und dann noch so eine Antwort bekommt.
Ich habe keinen einzigen Cent oder alleine ein Ausgleich für meinen verauslagten Sprit gesehen, welcher für die ganzen erfolglosen Nachbesserungsversuche für die Fahrzeugverbringung draufgegangen ist. Alleine das über 500eur...
Alleine das spricht Bände und spiegelt das ganze, was ich bis hierher geschrieben habe, nur noch zu 100 Prozent wieder. Zorn ist subjektiv, man sollte die Sache objektiv sehen. Würde die Firma seriös arbeiten, wäre es nicht zu dem Beitrag gekommen.
Zuletzt geändert von Maxl87 am 12. Mai 2022, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
phsc84
Beiträge: 560
Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
Postleitzahl: 9493
Land: Liechtenstein
Echtname: Philip
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Warnung vor GME Performance in Leipzig

Beitrag von phsc84 » 12. Mai 2022, 10:02

Der Name des Inhabers, nämlich Herr R.R., steht aber auch auf deren Homepage.
https://www.gme-performance.com/de/ueber-uns/

Finde ich daher auch nicht besonders verwerflich, den Namen zu erwähnen, weil ist ja öffentlich einsehbar. DSGVO korrekt hätte @Maxl87 einfach vom Inhaber sprechen und zusätzlich den Link erwähnen können. Im Endeffekt wäre das aber quasi auf dasselbe rausgekommen.
Dateianhänge
screenshot.jpg
screenshot.jpg (86.42 KiB) 2997 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“