MUSTANG Einstiegsleiste verkratzt

Antworten
ex_dreizack
Beiträge: 515
Registriert: 19. Dez 2015, 17:30
Postleitzahl: 79689
Wohnort: Schopfheim
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: Derzeit ohne, da Pony verkauft
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

MUSTANG Einstiegsleiste verkratzt

Beitrag von ex_dreizack » 30. Apr 2016, 12:30

Servus,
nach dem ersten Waschen heute, stellte ich div.Kratzspuren fest in den beleuchteten Mustang Einstiegsleisten links und rechts .
Hat das sonst noch Jemand ?

VG
Hans
:S550_DIB:

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
Wohnort: HB
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: MUSTANG Einstiegsleiste verkratzt

Beitrag von Frank » 30. Apr 2016, 13:22

Dachte auch das seien Kratzer bei meinem. Tatsächlich waren es Klebereste von der Schutzfolie die vorher drauf war. Versuch' mal, einen dieser Kratzer mit einem angefeuchteten Lappen zu beseitigen.
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
Pony Rider
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2015, 23:50
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fastback GT / manual / magnetic grey / PP / order 05/15 / shipment 12/15 / on the road since 01/16
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: MUSTANG Einstiegsleiste verkratzt

Beitrag von Pony Rider » 30. Apr 2016, 13:56

Dito Klebereste
Fastback GT / Manuell / Magnetic grau / Premium-Paket - Bestellt 16.05.15 / Gebaut 11.08.15/ Ankunft 18.12.15/ Zugelassen 04.01.16

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1292
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: MUSTANG Einstiegsleiste verkratzt

Beitrag von Piet » 30. Apr 2016, 15:40

Hallo

Meine Einstiegsleiste war auch voll davon, anfangs versucht das abzuknibbeln,
später habe ich es mit Verdünnung ganz vorsichtig an einer kleinen Stelle versucht,
das hat wunderbar geklappt, der Rest wird davon auch nicht angegriffen.
Evtl. geht es auch mit Spiritus, das ist nicht ganz so Aggressiv, hatte ich aber zum ausprobieren nicht da.

Gruß
Piet
Bild

Danjack
Beiträge: 53
Registriert: 23. Mai 2015, 10:39
Postleitzahl: 79539
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MUSTANG Einstiegsleiste verkratzt

Beitrag von Danjack » 30. Apr 2016, 18:13

Hoppla, dachte auch es seien Kratzer.

RudiRabe
Beiträge: 465
Registriert: 9. Feb 2016, 18:50
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: MUSTANG Einstiegsleiste verkratzt

Beitrag von RudiRabe » 30. Apr 2016, 18:47

Piet hat geschrieben:Hallo

Meine Einstiegsleiste war auch voll davon, anfangs versucht das abzuknibbeln,
später habe ich es mit Verdünnung ganz vorsichtig an einer kleinen Stelle versucht,
das hat wunderbar geklappt, der Rest wird davon auch nicht angegriffen.
Evtl. geht es auch mit Spiritus, das ist nicht ganz so Aggressiv, hatte ich aber zum ausprobieren nicht da.

Gruß
Piet
Silikonentferner (mal bei der nächsten Lackiererei fragen) reinigt so etwas sehr gut, ohne das Material anzugreifen.
Nagellackentferner sind heutzutage auch mild genug.

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: MUSTANG Einstiegsleiste verkratzt

Beitrag von mamba 2.3 » 30. Apr 2016, 21:02

Alles was klebt mit W40 entfernen

4Banger
Beiträge: 66
Registriert: 12. Mai 2015, 20:20
Postleitzahl: 884xx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang EcoBoost, Race Red, PP, Recaro, autark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: MUSTANG Einstiegsleiste verkratzt

Beitrag von 4Banger » 1. Mai 2016, 12:52

WD40 greift auf Dauer Kunststoffe an, da es zu viel Lösungsmittel enthält. Das steht auch auf der Dose. Für mich heißt WD "weg Dichtung".
Deshalb in diesem Fall immer Silikonentferner nehmen.

Grüße
4Banger

Benutzeravatar
Simcaa
Beiträge: 77
Registriert: 4. Mär 2016, 21:30
Postleitzahl: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Fabian
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: [ AT(6R80), PP, FPP(CatBack Black Tips, Hood Lift), Foil(Windows, SideMarker, ChromeDelete) ]
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: MUSTANG Einstiegsleiste verkratzt

Beitrag von Simcaa » 24. Mai 2016, 12:00

Ich kann euch den Mega Tipp geben ich hatte es bei mir auch, habe ewig mit einem Lappen versucht es ab zu bekommen. Ging sehr schleppend dann nahm ich Zewa um es abzutrocknen und siehe da, mit dem Zewa und ein wenig Druck ging alles ohne Rückstände ab ;-)

Gruß Fabian
"Nothing is true, everything is permitted.!"
:S550_MAG:
Bild

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“