Ford Protect Schutzbrief und Tuning

Antworten
Morsl
Beiträge: 5
Registriert: 11. Okt 2019, 18:38
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ford Protect Schutzbrief und Tuning

Beitrag von Morsl » 7. Jun 2022, 19:43

Hallo,

ich habe einen 17er GT und überlege mir derzeit eine Klappenabgasanlage einbauen zu lassen. Der Wagen hat noch bis mitte 2024 den
Ford Protect Schutzbrief und erst 10.000 km gelaufen. Da ich die magischen 10.000 mls noch nicht erreicht habe, zögere ich noch den originalen Zustand zu verändern.

Ich würde mich interessieren, ob jemand hier eigene Erfahrungen mit der Garantieabwicklung bei größeren Schäden und Tuning gemacht hat.

Über die Suche hatte ich bisher eher Meinungen gefunden. Kann mir aber ebenfalls gut vorstellen, dass ich Ford im Fall Motorschaden und Tuning-Abgasanlage rauswinden möchte.

VG Marcel

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Ford Protect Schutzbrief und Tuning

Beitrag von MarcV8 » 7. Jun 2022, 22:35

EDIT - Sorry überlesen, Du suchst nach Erfahrungen, daher gelöscht.

GreyBeast
Beiträge: 16
Registriert: 1. Sep 2021, 08:18
Postleitzahl: 90522
Wohnort: Oberasbach
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ford Protect Schutzbrief und Tuning

Beitrag von GreyBeast » 24. Aug 2022, 10:38

Servus bei einer Klappenanlage bekommst du keine Probleme bei der Garantie.
Da der Händler dir ja sowieso nicht die ganze Garantie verwähren darf, sondern nur Defekte Bauteile die durch die Änderung entstanden sind.
Also keine Angst vor Ford sondern eher vor der Rennleitung wegen deiner illegalen Klappenanlage beim 17ner Modell 😉😂

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“