Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 29. Nov 2022, 16:45

So, Auto ist wieder daheim. Die Koffer Raum Verkleidung haben sie hinbekommen, ich hoffe dauerhaft.

Die Geräusche von vorne und von der Lenkung konnte ich auf der Heimfahrt nicht mehr nachvollziehen. Das hat mir auch nicht so die Sorgen gemacht. Das jaulende Geräusch war auch auf den ersten Kilometern nicht wahrzunehmen, das wusste ich ja aber schon. So nach 15 Minuten etwas aber fängt es dann an. Es war heute aber nicht so dominant wie es schon war. Ich konnte nicht mal zu 100 % sagen, ob es wirklich von hinten kommt.

Morgen werde ich nochmal ausführlich fahren, ist ja auch der letzte Tag der Saison für mich. Ich denke mal was das Jaulen angeht wird sich kaum noch was ändern. Es dauert etwas bis man es hört, aber es kommt dann doch recht zuverlässig immer wieder. Ich gehe halt davon aus, dass sobald das Auto warm ist und auch das jeweilige Öl an den betroffenen Stellen wärmer und dünner wird, das Geräusch hörbar wird. Kaltes und dickflüssiges Öl kann es ja dämpfen.

Bin mir unsicher ob es sich lohnt jetzt im Winter das Auto nach Cham zu fahren und dort womöglich wochenlang (draußen) abzustellen. Nach aller Erfahrung heißt es doch wieder "können das Problem nicht reproduzieren". Und wenn doch, dann ist es ja immer noch nicht klar, ob das Geräusch nur ein Geräusch ist oder ob es auf einen Defekt hinweist. So oder so, im März wenn das Auto wieder draußen fährt, könnt ich das immer noch machen. Ist ja nicht mal sicher ob dann das Geräusch immer noch da ist.
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 30. Nov 2022, 18:33

Heute war der letzte Tag meiner Saison. Bin nochmal rumgefahren und habe auf Geräusche geachtet. Das Jaulen war zweitweise wieder da, aber später dann wieder nicht. Die anderen Geräusche sind nicht mehr da.

Ich hab das Auto jetzt gewaschen und in die Garage gestellt. Glaube nicht, dass ich es noch im Winter zum Stauner fahren und dort stehen lassen werde. Das kann ich im Frühjahr immer noch machen. Wenn man dann überhaupt noch etwas hört.
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

WupperSen

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von WupperSen » 1. Dez 2022, 09:29

endlich ruhe.jpg
endlich ruhe.jpg (12.87 KiB) 5259 mal betrachtet

Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 15. Dez 2022, 19:22

Hab jetzt auch die Garantie Versicherung abgeschlossen, 7 Jahre, bis 70 000 km. Nachdem der Wagen ja schon nach 2 Monaten einige Zicken macht und man speziell was die 10 Gang AT angeht doch so einiges negatives liest, muss das wohl sein. Aber auch um beim Wiederverkauf einen Pluspunkt mehr zu haben.

Um die Zeit bis März ohne Mustang zu versüßen hab ich mir ein paar Rennspiele geholt, dabei auch Asetto Corsa, mit Mustang und Corvette unter anderem
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

WupperSen

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von WupperSen » 16. Dez 2022, 11:39

Und ewig grüßt das Murmeltier.
oh je.jpg
oh je.jpg (121.53 KiB) 4986 mal betrachtet
The never ending story .... :doh:

Benutzeravatar
s.torsten
Beiträge: 85
Registriert: 9. Dez 2020, 12:01
Postleitzahl: 71229
Wohnort: Leonberg
Land: Deutschland
Mustang: 2021 GT Fastback Space-Blau Metallic / Antimatter Blue
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von s.torsten » 19. Dez 2022, 11:19

Shelby 500 hat geschrieben:
28. Nov 2022, 05:51
Nun ist beim langsamen Rollen und stark nach links einschlagen auch noch ein Knacken zu hören, zumindest ab und zu.
Dazu noch mal für alle die Info, das ich das auch hatte. Lt. Werkstatt ist es das Domlager. Nachdem dieses neu geschmiert bzw. gefettet wurde, scheint erstmal Ruhe zu sein.
If it makes you happy and gives you Purpose, it doesn't have to make sense to other People.

Bild

Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 23. Dez 2022, 16:58

Hab nun den Garantie Schutzbrief zugestellt bekommen, das Auto ist sozusagen jetzt abgesichert, mehr oder weniger. hab sowas noch nie bei einem Auto gemacht, ich halte eigentlich nichts von diesen Garantie Versicherungen. Die sind ja doch vor allem dazu da zusätzlichen Umsatz und Gewinn für den Händler zu generieren. Ist aber im Grunde mit allen Versicherungen so.

Der Mustang FL ist mir aber nicht so ganz geheuer, was die Qualität und Haltbarkeit angeht. Allein die Geräusche die das Ding so macht und dann was man alles so liest, unter anderem vom AT Getriebe ect. Aber auch beim Wiederverkauf wird die Garantie wohl ein Pluspunkt sein.

Mittlerweile hab ich die Batterie mit meinem Erhaltungs-Ladegerät plus kleiner Powerbank mal vollbekommen, der Strom reicht da ja immer nur für ein paar Stunden. Jetzt bin ich dann mal für 8 Tage in Ferien, solange wird das gut halten bevor ich dann wieder nachladen kann. Wird ja auch wärmer jetzt.

Sind eh nur noch zwei Monate, denn ich werde wohl schon im März wieder fahren, obwohl momentan noch 4 bis 11 angemeldet ist. Mache wohl 3 bis 10 draus. Die Lust wieder zu fahren ist schon groß, erinnert mich an meine Motorrad Zeit, da konnte ich es auch kaum abwarten. Dieses Jahr konnte ich ja nur Oktober und November fahren, da waren die Temperaturen schon zu niedrig um die beste Traktion zu haben. Denke mal bei heißem Asphalt kann ich die Kurven nochmal um einiges schärfer angehen und auch der Sprint dürfte noch etwas besser klappen. 5,2 Sekunden 0-100 sollte noch nicht das Minimum sein, eine 4 vor dem Komma würde mir schon besser gefallen.
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

DerCis
Beiträge: 367
Registriert: 4. Nov 2019, 19:37
Wohnort: Rhoihesse
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von DerCis » 23. Dez 2022, 17:36

:corn:

Spirit_Black
Beiträge: 112
Registriert: 27. Okt 2022, 17:11
Postleitzahl: 42659
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Spirit_Black » 23. Dez 2022, 23:13

Und ich dachte schon, es gabe nichtsmehr neues zu berichten....

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Triple-M » 23. Dez 2022, 23:34

Do not give the Grinch a Christmas tree!

Regards,
Martin

Benutzeravatar
Tomeck
Beiträge: 2588
Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
Postleitzahl: 67316
Wohnort: Carlsberg
Land: Deutschland
Echtname: Thomas Eckl
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 "
Hat sich bedankt: 2592 Mal
Danksagung erhalten: 4100 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Tomeck » 24. Dez 2022, 09:45

Spirit_Black hat geschrieben:
23. Dez 2022, 23:13
Und ich dachte schon, es gabe nichtsmehr neues zu berichten....
Ich habe gehofft, das Thema ist fertig
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9647
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Waldo Jeffers » 24. Dez 2022, 10:11

Tomeck hat geschrieben:
24. Dez 2022, 09:45
Spirit_Black hat geschrieben:
23. Dez 2022, 23:13
Und ich dachte schon, es gabe nichtsmehr neues zu berichten....
Ich habe gehofft, das Thema ist fertig
Das wird es nie sein. Ich hatte im Sommer auch mal so komische Geräusche bemerkt. Gott sei Dank konnte ich das nach der Fahrt auflösen: Es war eine der Nachbarskatzen, die vor der Fahrt ins offen vor dem Haus stehende Convertible gehüpft war und die sich dann unterm Beifahrersitz verkrochen hatte. Sie hatte dann aber wohl Angst bekommen und gab Klagelaute von sich, die ich nicht sofort zuordnen konnte und die sich nach “quietschender Sitz” anhörten. Darauf, dass es ne fremde Katze war, muss man ja auch erstmal kommen. Mit Mühe war es mir dann gelungen, sie im Auto zu halten, ich musste umdrehen, um sie dann zu Hause wieder raus zu lassen. Definitiv keine Autokatze. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1334
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Bullfrog » 24. Dez 2022, 11:16

Waldo Jeffers hat geschrieben:
24. Dez 2022, 10:11
...Mit Mühe war es mir dann gelungen, sie im Auto zu halten...
Ich kann mir vieles vorstellen, aber der Gedanke, eine Katze IM Auto behalten zu wollen, der bringt mich an die Grenzen meiner Phantasie.
Aberglaube bringt Unglück.

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2600
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4391 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von highgate » 24. Dez 2022, 12:45

Bullfrog hat geschrieben:
24. Dez 2022, 11:16
Waldo Jeffers hat geschrieben:
24. Dez 2022, 10:11
...Mit Mühe war es mir dann gelungen, sie im Auto zu halten...
Ich kann mir vieles vorstellen, aber der Gedanke, eine Katze IM Auto behalten zu wollen, der bringt mich an die Grenzen meiner Phantasie.



Besser, als dass sie auf die Strasse sprang.
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9647
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Waldo Jeffers » 24. Dez 2022, 14:02

…… 12 km von zu Hause weg. Konnte ich dem armen Ding nicht antun. Bevor sie raus springen konnte, hatte ich schon gedreht und beschleunigt, da ging sie dann freiwillig wieder unter den Beifahrersitz, begleitet von einigem Quaken. Zu Hause angekommen, war sie ca. 3 Sekunden nach dem Anhalten wieder raus gesprungen.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Spirit_Black
Beiträge: 112
Registriert: 27. Okt 2022, 17:11
Postleitzahl: 42659
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Spirit_Black » 24. Dez 2022, 14:09

Sowas passiert einem auch nur ein nal im Leben :D

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4675
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von listener » 24. Dez 2022, 14:11

Und damit kommen wir bitte wieder BTT: “Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022“ :Winkhappy:

[Edit:] Weiteres OT unterhalb wurde, und wird auch weiterhin, entfernt. :ciao:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 5. Feb 2023, 14:29

Im März ist es wieder soweit, der Mustang darf wieder auf die Straße. Bin schon gespannt wie es sich so im Frühjahr und Sommer anfühlt damit zu fahren, wenns richtig warm ist und die Asphalt-Temperatur auch stimmt, wegen der Traktion. Bisher bin ich ja nur im (letzten) Herbst gefahren.

Auch gespannt bin ich auf die Geräusche die ich letztes Jahr monieret hatte, ob die wieder auftreten bzw. wie ich das nach der längeren Pause jetzt dann wahrnehmen werde. Insbesondere das zeitweise Jaulen vom Bereich der Hinterachse, mutmaßlich.
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2295
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von aw812 » 5. Feb 2023, 14:46

Bild
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1334
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Bullfrog » 5. Feb 2023, 14:58

ffa34bbbd31f81e6e82b65c0723fc428.jpg
ffa34bbbd31f81e6e82b65c0723fc428.jpg (46.12 KiB) 3686 mal betrachtet
Aberglaube bringt Unglück.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“