Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1985
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Remix » 5. Feb 2023, 15:41

Bild
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

hdgram
Beiträge: 6341
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1643 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von hdgram » 5. Feb 2023, 19:49

Shelby 500 hat geschrieben:
5. Feb 2023, 14:29
Im März ist es wieder soweit, der Mustang darf wieder auf die Straße. Bin schon gespannt wie es sich so im Frühjahr und Sommer anfühlt damit zu fahren, wenns richtig warm ist und die Asphalt-Temperatur auch stimmt, wegen der Traktion. Bisher bin ich ja nur im (letzten) Herbst gefahren.

Auch gespannt bin ich auf die Geräusche die ich letztes Jahr monieret hatte, ob die wieder auftreten bzw. wie ich das nach der längeren Pause jetzt dann wahrnehmen werde. Insbesondere das zeitweise Jaulen vom Bereich der Hinterachse, mutmaßlich.
Bin wirklich gespannt auf Deine neuen Erfahrungsberichte. Haben mir in meinem kurzen Mustangleben bei vielen Entscheidungen wirklich geholfen.

Insbesondere gespannt bin ich auf Deine Erfahrungen mit der Traktion bei unterschiedlichen Asphalttemperaturen. Darf ich dazu vorab fragen, was Du für eine Reifenkombination fährst? Ist doch bestimmt etwas ganz speziell auf Kurvenräumerei ausgerichtet, oder? Und dafür sind doch die Serien Michelin bestimmt nichts, oder?
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:
Bild

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1334
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Bullfrog » 5. Feb 2023, 20:07

hdgram hat geschrieben:
5. Feb 2023, 19:49
Bin wirklich gespannt auf Deine neuen Erfahrungsberichte...
Den Troll füttern ist eine Sache, ihn mästen eine andere ...
Aberglaube bringt Unglück.

hdgram
Beiträge: 6341
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1643 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von hdgram » 5. Feb 2023, 21:18

Bullfrog hat geschrieben:
5. Feb 2023, 20:07
hdgram hat geschrieben:
5. Feb 2023, 19:49
Bin wirklich gespannt auf Deine neuen Erfahrungsberichte...
Den Troll füttern ist eine Sache, ihn mästen eine andere ...
Er ist doch der Einzige, der über ehrliche Emotionen berichtet und nicht wie so viele andere vorgefertigte Meinungsbausteine aneinander fügt.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:
Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9650
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Waldo Jeffers » 6. Feb 2023, 17:33

:Devil: :clap: :grins: :Dauerlache:

Vielleicht gewöhnt sich das Auto ja an den Fahrer und gibt deswegen so langsam mal Ruhe. Soll's auch geben. :corn:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
bikerbodo
Beiträge: 522
Registriert: 2. Feb 2020, 20:13
Postleitzahl: 50169
Land: Deutschland
Echtname: Bodo
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von bikerbodo » 6. Feb 2023, 21:04

Jepp, war bei mir auch so. Das Dröhnen und Donnern hatte meiner erst nach einem Kompromisangebot abgestellt-
GT Coupe, MT, Velocity-Blau, Mustang 55 Paket, V3

Benutzeravatar
skalis
Beiträge: 166
Registriert: 8. Jan 2022, 17:02
Postleitzahl: 42653
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Echtname: Gregor
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik, Magneride, PP2
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von skalis » 6. Feb 2023, 21:57

Ich amüsiere mich prächtig, einer der geilsten Beiträge hier :corn: :Winkhappy:
Grüße, Gregor

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4681
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von listener » 6. Feb 2023, 23:05

[Eine Anmerkung der Moderation:]
Hier wurde aus gegebenem Anlass absolutes OT aufgeräumt. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 1. Mär 2023, 22:43

Heute die erste Fahrt, hat Spaß gemacht, obwohl bei knapp über 0 Grad eigentlich noch kein Mustang Wetter ist. Aber Sonnig und Trocken wars immerhin.

Nachdem ich den für die Standzeit erhöhtem Reifendruck nach unten korrigiert hatte ist mir aufgefallen dass sich das Auto mit erhöhtem Reifendruck für mich besser angefühlt hat und bin dann wieder etwas höher gegangen. Mit 2,4 Bar hab ich glaube ich einen guten Kompromiss gefunden.

Nachdem ich ja nun drei Monate nicht erfahren bin war ich gespannt wie die ersten neuen Fahr-Eindrücke ausfallen würden. Es hat sich recht schnell alles wieder so eingestellt wie ich es in Erinnerung hatte. Das erste was mir auffiel war das teilweise starke Ruckeln im dritten Gang so um die 3000 U/min wenn man versucht in schnellen Kurven die richtige Geschwindigkeit zu halten. Auch die generell etwas verzögerte Reaktion aufs Gas geben, in Kombination mit der sich beim leichten Bremsen stumpf anfühlenden, dann aber auch schnell blockierenden Bremse. Daraus ergibt sich der Effekt dass man für spontane Beschleunigung einerseits und heftiges Bremsen anderseits immer so richtig mit vollem Einsatz auf die Pedal steigen muss, weil man sonst weder richtig vorwärts kommt, noch knackig bremsen kann. Das war bei meinem Vorgänger noch anders. Allerdings weiß ich ja aus Erfahrung dass man mit der Zeit den Umgang mit Gas und Bremse bei diesem Auto noch besser rausbekommen kann und dann auch die Performance stimmt.

Dazu passt ja auch leider das relativ unharmonische 10 Gang Getriebe, so dass flüssiges und entspanntes Cruisen mit diesem Auto irgendwie nicht so richtig gelingen will, bzw. keinen Sinn macht. Also Sport Plus Modus rein, Gänge manuell schalten, Drehzahl im mittleren Bereich halten und sich dann an der guten Kurvenlage und dem kontrollierbaren Übersteuern erfreuen. Entweder ich jage das Ding oder ich verlieren die Lust daran. Zum entspannten Gleiten ist mein Opel Insignia das weit bessere Auto, für Reisen sowieso, aber auch in der Stadt um von A nach B zu kommen. Der Mustang ist ein Landstraßenheizer, der nach einiger Zeit einerseits anstrengend und andererseits langweilig wird, so geht es mir zumindest. Aber dafür ab ich ihn ja auch gekauft und mehr kann man auch nicht erwarten, für den Preis.

Nach wie vor ist das größte Ärgernis für mich persönlich der schlechte Motor und Auspuffklang. Alles andere als Klappen zu ist für
mich unerträglich. Gottseidank hab ich auch die Soundtube verschlossen, denn auch das Ding war nur nervig. Also alles zumachen, dann wirds erträglich. Lärm ist halt noch lange kein Klang. Rattern und Brummen, hab ich das mal genannt. Und das gleichförmig bei jedem Drehzahl und Lastbereich. Gerade hier war der Vorgänger deutlich besser, zumindest bei meinem US Modell. Wie schrieb eine Zeitschrift? Beim VFL "betörender Klang" und beim FL "infernalischer Sound". Naja, ich weiß nun was gemeint ist und mir gefällt halt Klang besser als Lärm.

Was ich wieder als wirklich gut empfunden habe ist die Kurvenlage und das Feedback dass ich von der Hinterachse bekomme, wenn das Auto leicht ins Rutschen kommt. Das ist wirklich eine ganz andere Welt als beim Vorgänger, der in Kurven eine Höllenmaschine war, aber sich auch beim Gradeausfahren wie Holzreifen auf Eis angefühlt hat. Die Lenkung ist ja auch viel besser geworden und zusammen mit den Recaro Sitzen die Halte geben kann man schön dynamisch auf kurvigen Landstraßen die Grenzen der Physik ertasten, immer mit dem Gefühl dass man sich auf das Auto verlassen kann.

Ich habe übrigens mal versucht mit einer speziellen GPS Race App zu überprüfen ob der interne Timer beim 0-100 Sprint zuverlässig ist. Ist er wohl, denn die Messungen waren immer fast identisch. Ich komme nach wie vor auf ebener Strecke nicht unter 5,2 Sekunden von 0-100. Mit ganz leichtem Bergab waren es 4,9 Sekunden. Wie man es schaffen kann auf 4,6 Sekunden zu kommen ist mir ein Rätsel, aber ich werde das im Sommer auf heißem Asphalt nochmal testen, heute hatte s ja nur um 0 Grad. Ich kann mir vorstellen dass ein Profi mit Tricks so auf bestenfalls 4,8 Sekunden kommen kann, aber ich sage mal, der Mustang ist was 0-100 angeht ein 5 Sekunden Auto. Die Werksangaben sind hier schlicht unrealistisch. Da auch bei 250 km/h Schluss ist, kann man das Auto von der gemessenen Performance her nicht als voller wertigen Sportwagen ernst nehmen, aber das ist ja im Grunde auch bei einem "Pony Car" im Mittelklasse Segment auch gar nicht zu erwarten. Letztlich beschränkt sich aber der sinnvoll nutzbare Einsatzbereich jedenfalls dann doch auf ab und zu am Sonntag Nachmittag kurvige Landstraßen unsicher machen und das gelingt dann aber auch wirklich sehr schön, wenn man gelernt hat wie man das Auto am besten bewegt, damit es performt und Spaß macht. Es war z.b. heute schon beeindruckend wie leicht und schnell man auf der Autobahn in die Nähe von Tempo 200 km/h kommt und sich das noch gar nicht so schnell anfühlt. Kaum zu glauben dass dann aber bei 250 km/h schon Schluss sein soll. Potentiell müssten da doch um die 270 km/h drin sein, auch wenn ich das nie nützen würde. Für mich ist bei 180 bis 200 Schluss. Wovon ich nie genug haben kann ist Beschleunigung, da geht immer mehr.

Achja, die nervigen verschiedenen Geräusche habe ich bis jetzt nicht mehr so wahrgenommen, höchstens noch ein klein wenig vom Bereich der Hinterachse. Aber das machen andere Autos auch mal mehr mal weniger, ich sehe da momentan keine Handlungsbedarf mehr. Mal sehen wenns wärmer wird und man das Auto richtig heiß fahren kann, da könnte das Geräusch durchaus wieder dominanter werden.

Ich freu mich, trotz aller Kritikpunke, die ja durch den Preis zum Teil relativiert werden, auf den Sommer und darauf das Auto dann bei den richtigen Temperaturen so richtig herzunehmen und die Möglichkeiten auf kurvigen Landstraßen auszureizen. Das ist etwas worauf dieses Auto Lust macht und worauf es ja auch a meisten ankommt. weder 0-100 noch Vmax, noch der Sound und das Design, was einem drinnen beim Fahren beides nichts hilft, wenn die Kiste wie auf Eiern fährt. Und nur zum Posen an der Tankstelle ist selbst ein günstiger Mustang dann doch immer noch zu teuer.

Bin übrigens sehr auf den Mustang 7 gespannt, ob der insgesamt nochmal das deutlich bessere Auto wird. Ich will es hoffen, den zufrieden bin ich mit dem Bisherigen ja leider noch nicht.
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4681
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von listener » 2. Mär 2023, 08:18

[Eine Anmerkung der Moderation:]
Hier musste ein Beitrag entfernt werden, welcher ein Meme enthielt das den TE diffamiert und herabwürdigt. :ciao:

Ich verweise daher zum wiederholten Male auf den dritten Absatz der Forenregeln:
Die Forenregel hat geschrieben: ...
3. Die Mitglieder des Forums kommunizieren in einem freundlichen, respektvollen und sachlichen Ton miteinander. Insbesondere sind Beleidigungen jeder Art, Diffamierungen und Herabwürdigen gegenüber anderen Mitgliedern oder auch gegenüber Firmen und Händlern sowie gegen die Forumsleitung und ihrer Administration und auch in privaten Nachrichten (PN) verboten. ...
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 2. Mär 2023, 10:51

Heute richtig Spaß gehabt, wenn man das Auto artgerecht bewegt. Über enge Landstraßen jagen und die Traktion und Straßenlage genießen. Hab sogar sensationelle 5,1 Sekunden geschafft von 0-100. ich werde nicht aufgeben und hoffe, dass ich es schaffe in den 4 Sekunden Bereich zu kommen.

Hab mir so gedacht: Das Auto ist für jede Art von vernünftigem Fahren ungeeignet. Es macht nur Sinn wenn man Unfug damit macht, aber halt spaßigen Unfug. Hart beschleunigen, hart bremsen und immer schön an die Drift grenzte gehen. Das ist kein Fahren, das ist Jagen. Und so soll es ja sein. Alles andere ist mit dem Auto stinklangweilig und auf Dauer nervig. Der ideale Zweitwagen zum Austoben.

Man merkt aber schon recht schnell dass die Leistung des Motors doch recht überschaubar ist. Ich meine, wenn man so wie ich mal eine GSXR 1000 hatte und einen Shelby GT 500. Das was beim Erstkontakt mit einem GT nach brutaler Leistung ohne Ende aussieht, ist am Ende dann doch eben recht überschaubar. Das hat aber auch den großen Vorteil dass es den normalen Alltags Auto Fahrer eben auch nicht so leicht überfordert, er kann einfach reintreten und Spaß haben. Für kurvige Landstraßen ist die Leistung eh ausreichend und wichtiger ist die Kontrollierbarkeit und dass man das ganz auch auf Die Straße bekommt. Und natürlich ist der Fahrer selbst dreimal soviel für die Performance entscheidend wie das Auto selbst. Ein sehr guter Fahrer mit einem VW Polo würde mich schlicht abhängen wie einen kleinen Jungen. Macht nichts, dann muss ich eben Manngeldes Können mit viel PS kaschieren, hehe. Ich war übrigens auch nie ein guter Motorradfahrer und hatte dennoch eine 1000er mit 160 PS. Ich liebe halt Kraft und Beschleunigung.

Insgesamt macht das Teil also wirklich Spaß, wenn sich auch keine wirkliche Gesamt Zufriedenheit einstellt. Rechne ich aber das Preis Leistungs-Verhältnis dazu, dann komm ich doch insgesamt damit hin, die Frage ist wie lange halt. 1, 2, 3 Jahre? Was dann? Ich hoffe deswegen für die kommenden Jahre auf den Mustang 7 und Dark Horse. Oder andere Alternativen an die heuten och keiner denkt.
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3602
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 693 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von MX501 » 2. Mär 2023, 11:48

„Ohne Worte“, immer der gleiche Mist.
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

atx
Beiträge: 860
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio

Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von atx » 2. Mär 2023, 12:01

Gibt es den Insignia nicht auch als OPC-Version? Vielleicht wäre das ja noch eine Option. Damit musst du dann auch keine Angst mehr vor den vielen, kleinen Polos haben.

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2340
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 435 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Birdmaster » 2. Mär 2023, 15:20

Wie wäre es einfach auf diese Beiträge nicht mehr zu antworten?
Für mich, der letzte Beitrag dazu und bestenfalls <ignore>...

Allen einen launigen, schönen, sonnigen Tag,
es grüßt der Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Benutzeravatar
skalis
Beiträge: 166
Registriert: 8. Jan 2022, 17:02
Postleitzahl: 42653
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Echtname: Gregor
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik, Magneride, PP2
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von skalis » 2. Mär 2023, 23:12

Liebe Mods,

hier mal meine möglichst neutrale Analyse der Situation:

Kommuniziert wird bei einem Austausch (=Forum) normalreweise in zwei Richtungen.
Hier nicht.
Provoziert wird oftmals nur in eine Richtung.
Hier in Beide.
Der TE schildert hier wiederholt seine persönlichen Wahrnehmungen zum Mustang (was in Ordnung ist), reagiert aber in keiner Weise auf jedwede Kommentare (was m.E. nach nicht in Ordnung ist, weil das Forum originär nicht für eine offenbar ignorante Einbahnstraßenkommunikation gedacht ist). Auch das "kann" man als Provokation empfinden, muss man aber nicht.
Dennoch hat eine stoische Einbahnstraßenkommunikation m.E. nach in einem Forum nichts zu suchen, das scheint mittlerweile bereits krankhafte Formen anzunehmen, zumal der Inhalt, wenn auch hier und da belustigend, zunehmend wirr und widersprüchlich ist und darüber hinaus auch kein erkennbares Ziel verfolgt außer stoisch einseitg subjektive und für normale Menschen wirre Wahrnehmungen zu verkünden.
Wenn jemand in einer Gruppe welcher Art auch immer (und das ist dieses Forum) so auftritt und man ihm offenbar nicht helfen kann, würde sich die Gruppe im normalen Leben früher odr später von demjenigen trennen.
Das kann das Forum "als Gruppe" hier aber nicht umsetzen und dieser Sachverhalt wird von den Mods bisher gedeckt, was die Gruppe (das Forum) dann widerum zunächst mit Ironie, dann mit Sarkasmus, und als nächstes mit Frustration und Resignation quittieren wird (die Aggression habe ich hier mal weggelassen).
Wenn die Mods also wahre Verantwortung für die Gruppe übernehmen wollen, sollten sie langsam mal darüber nachdenken sehr konsequent gegen die Ursache dieses Zwistes vorzugehen (was meines Erachtens nach Ermahnung, dann Abmahnung und letztlich Kündigung bedeuten würde, ... wenn sich das nicht bessert).
Manchmal erkennt man nicht oder eben zu spät das das Opfer auch Täter ist, unabhängig davon ob dies absichtlich, krankhaft, naiv oder einfach nur unerkannt geschieht.
Wenn das auch unangenehm ist, gebührt das meines Erachtens nach einer echten Neutralität und auch dem Ziel hier wieder Ruhe reinzubekommen.
Grüße, Gregor

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2295
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von aw812 » 3. Mär 2023, 01:51

@listener
siehe Post zuvor !!!

Absolute Zustimmung. Hier wird ein nicht enden wollender Monolog geführt.
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

hdgram
Beiträge: 6341
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1643 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von hdgram » 3. Mär 2023, 07:02

Ja und? last ihn doch.

Ich hab ihn auf ignorieren und sein Thread taucht nur deshalb bei "ungelesen" auf, weil Ihr hier drin postet.

Schreiten die Mods ein, schreien alle wieder "Zensur".

Hatten wir alles schon.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:
Bild

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1985
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Remix » 3. Mär 2023, 07:04

Shelby 500 hat geschrieben:
1. Mär 2023, 22:43
......
Das erste was mir auffiel war das teilweise starke Ruckeln im dritten Gang so um die 3000 U/min wenn man versucht in schnellen Kurven die richtige Geschwindigkeit zu halten. Auch die generell etwas verzögerte Reaktion aufs Gas geben
...
Allerdings weiß ich ja aus Erfahrung dass man mit der Zeit den Umgang mit Gas und Bremse bei diesem Auto noch besser rausbekommen kann und dann auch die Performance stimmt.

Dazu passt ja auch leider das relativ unharmonische 10 Gang Getriebe, so dass flüssiges und entspanntes Cruisen mit diesem Auto irgendwie nicht so richtig gelingen will, bzw. keinen Sinn macht.
.....
Zum entspannten Gleiten ist mein Opel Insignia das weit bessere Auto,
......
Nach wie vor ist das größte Ärgernis für mich persönlich der schlechte Motor und Auspuffklang. Alles andere als Klappen zu ist für
mich unerträglich. Gottseidank hab ich auch die Soundtube verschlossen, denn auch das Ding war nur nervig. Also alles zumachen, dann wirds erträglich. Lärm ist halt noch lange kein Klang. Rattern und Brummen,
......

Wovon ich nie genug haben kann ist Beschleunigung, da geht immer mehr......

Achja, die nervigen verschiedenen Geräusche ......

Bin übrigens sehr auf den Mustang 7 gespannt, ob der insgesamt nochmal das deutlich bessere Auto wird. Ich will es hoffen, den zufrieden bin ich mit dem Bisherigen ja leider noch nicht.
.....
Man merkt aber schon recht schnell dass die Leistung des Motors doch recht überschaubar ist.
.....
Ich hoffe deswegen für die kommenden Jahre auf den Mustang 7 und Dark Horse. Oder andere Alternativen an die heuten och keiner denkt.
Du brauchst ein Elektroauto: keine nervigen Geräusche, kein Schalten, Beschleunigung satt

es gibt sogar ein BEV wo "Mustang" draufsteht" aber auch Opels......
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

lunimuc
Beiträge: 234
Registriert: 27. Sep 2021, 07:07
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland
Echtname: Nico
Mustang: 2017 GT Convertible Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von lunimuc » 3. Mär 2023, 07:19

hdgram hat geschrieben:
3. Mär 2023, 07:02

Schreiten die Mods ein, schreien alle wieder "Zensur".
Naja, gibt auch genügend Themen, die geschlossen wurden, weil schon "alles" gesagt wurde. :engel:

Und wenn es dem Themenstarter sooooo wichtig ist, dass die Welt da draußen an seinen Erlebnissen teilnimmt, dann soll er halt nen VLog aufmachen. :corn: :Devil:

In diesem Sinne.

VG, Nico

Benutzeravatar
Titanist
Beiträge: 292
Registriert: 11. Aug 2022, 23:08
Postleitzahl: 90469
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Fiesta ST MK8, Touran 1,8TSI, Corsa 1,2
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Titanist » 3. Mär 2023, 08:21

Meine Güte, zwingt euch jemand mit vorgehaltener Pistole die Monologe zu lesen?

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“