Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Basco » 3. Mär 2023, 08:42

Ich glaub ja er trollt gar nicht sondern liest einfach die andern Beiträge nicht.

@Shelby 500 liest du die anderen Beiträge?

Benutzeravatar
Tomeck
Beiträge: 2588
Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
Postleitzahl: 67316
Wohnort: Carlsberg
Land: Deutschland
Echtname: Thomas Eckl
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 "
Hat sich bedankt: 2592 Mal
Danksagung erhalten: 4100 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Tomeck » 3. Mär 2023, 09:43

hdgram hat geschrieben:
3. Mär 2023, 07:02

Ich hab ihn auf ignorieren und......
Ich jetzt auch. Danke für den Tipp
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.

Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 3. Mär 2023, 18:13

Interessant, dass die Getriebeöl Temperatur eine eigenen Anzeige hat und diese Anzeige als einzige einen unteren blauen und einen oberen roten Bereich hat. Diese Temperatur braucht viel länger als beim Motoröl bis "sie warm ist" und sie steigt aber auch dann beim Fahren deutlich höher. Stellt man das Auto ab, dann bleibt sie auch sehr lange oben.

Ich dachte so bei mir, ob die teilweise Probleme mit der 10 Gang AT nicht auch daran liegen könnten, dass manche Leute nicht warten bis auch das Getriebeöl warm ist, sondern gleich voll reinsteigen, wenn die Motoröl Temperatur im grünen Bereich ist, was recht schnell geht beim Mustang. Nur so ein Gedanke, ich hatte zuvor nie ein Auto mit einer Getriebeöl Anzeige.

Mir ist heute auch aufgefallen dass das Auto doch merkbar schaukeln und "schwimmen" neigt, wenn man es auf der Geraden tritt. Fast würde ich sagen, der Wagen fährt besser durch Kurven als Geradeaus. Beim Sprint mit dem Drag Modus auf einer kleinen Nebenstraße, die etwas verschmutzt war, reißt das Ding so an, dass im 2. und 3. Gang die Räder durchgehen und das Auto auch leicht ausbricht, im dritten war es sogar m ehr als leicht, fast schon beängstigend. Allerdings fängt sich das Auto immer sofort wieder selbst ein und in den anderen Modi und auf einer sauberen Strecke ist mir das Ausbrechen so noch nie passiert. Schade ist, dass im 1. Gang keine wirklich spontane Kick Beschleunigung möglich ist, da scheint das Auto sich selbst stärk zu kontrollieren und zu limitieren, das war meinem US VFL noch komplett anders rum. Der hat allerdings vom Stand weg so extrem angerissen dass es praktisch schon nicht mehr praxistauglich und eher purer Stress war. Der hatte ja auch kaum sowas wie Traktion.

Bezaubert bin ich immer wieder vom dem was in Kurven möglich ist. Ich meine jetzt eher relativ langsame Kurven, in die man mit dem 2. Gang rein fährt und dann in der Mitte der Kurve aufs Gas steigt, so dass man das Ausbrechen des Hecks dosiert provozieren kann, ohne dass das Ding sich traktionslos sinnlos um sich selber dreht, wie der Vorgänger. Hammer, wie man wirklich aggressiv provozieren muss, dass das Heck ausbricht, sich das Auto dann aber sofort wieder perfekt einfängt. Da hat jemand echt gute Arbeit geleistet, grade für einfache Fahrer wie mich, die keinerlei Sportwagen-Pilot-Potential haben. Man muss nicht gut fahren können, damit das Auto gut fährt und man ne Menge Spaß damit hat. "Make ist simple for simple People"!

Was echt schade ist, ist dass da Auto für mich - im Gegensatz zum Vorgänger - kaum noch Kultfaktor oder Coolness-Effekt hat. Es fehlt das klassische und coole, das urwüchsige und eher unkontrollierbare. Vor allem cooler V8 Sound. Wobei ich Kontrollierbarkeit und WOW Effekt durchaus zugleich für möglich halte. Mein Shelby GT 500 war ein Beispiel dafür.

Aber insgesamt ist das Teil eine klare Spaßbüchse und der für mich beste Mustang bisher. Ich würde ihn auf absehbare Zeit nur ungern wieder hergeben, weil es z.B. technische Probleme, Ärger mit der Werkstatt etc. geben würde. Wenn man sich mit ein paar Unzulänglichkeiten abfindet und verstehen lernt wie das Teil bewegt werden will, kann man halt nichts vergleichbares finden in Deutschland für den Preis. Schade, dass es den Camaro mit 10 Gang AT nicht mehr bei uns gibt, ich hätte zu gern gewusst wie das Ding im Vergleich fährt. Ich vermute fast spürbar besser in allen Performance Belangen.
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2529
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 443 Mal
Danksagung erhalten: 256 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Nachtaffe » 3. Mär 2023, 19:15

Basco hat geschrieben:
3. Mär 2023, 08:42
@Shelby 500 liest du die anderen Beiträge?
Das ist wohl ein nein, wie weiter oben schon vermutet.

Spirit_Black
Beiträge: 112
Registriert: 27. Okt 2022, 17:11
Postleitzahl: 42659
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Spirit_Black » 3. Mär 2023, 19:57

Nach 15 Seiten sollte klar sein, dass man hier nur mit Popcorn in der Hand reinschauen sollte.

Ultrawitzig zudem, wie oft er sich immer wieder widerspricht...

Mal geht das Ding nicht vorwärts, dann reisst die Karre brutal an...blablabla...

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Basco » 3. Mär 2023, 20:04

Shelby 500 hat geschrieben:
3. Mär 2023, 18:13
Schade, dass es den Camaro mit 10 Gang AT nicht mehr bei uns gibt, ich hätte zu gern gewusst wie das Ding im Vergleich fährt. Ich vermute fast spürbar besser in allen Performance Belangen.
Der Camaro hatte nie die 10-Gang AT. Es war eine 8-Gang Automatik. Allerdings hat der Camaro diese dämliche Zylinderabschaltung bei den ATs.

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von 66to16 » 4. Mär 2023, 07:15

Basco hat geschrieben:
Shelby 500 hat geschrieben:
3. Mär 2023, 18:13
Schade, dass es den Camaro mit 10 Gang AT nicht mehr bei uns gibt, ich hätte zu gern gewusst wie das Ding im Vergleich fährt. Ich vermute fast spürbar besser in allen Performance Belangen.
Der Camaro hatte nie die 10-Gang AT. Es war eine 8-Gang Automatik. Allerdings hat der Camaro diese dämliche Zylinderabschaltung bei den ATs.
ZL1 dürfte wohl ohne Zylinderabschaltung sein, oder auch nicht?

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk


Spirit_Black
Beiträge: 112
Registriert: 27. Okt 2022, 17:11
Postleitzahl: 42659
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Spirit_Black » 4. Mär 2023, 12:21

Basco hat geschrieben:
3. Mär 2023, 20:04
Shelby 500 hat geschrieben:
3. Mär 2023, 18:13
Schade, dass es den Camaro mit 10 Gang AT nicht mehr bei uns gibt, ich hätte zu gern gewusst wie das Ding im Vergleich fährt. Ich vermute fast spürbar besser in allen Performance Belangen.
Der Camaro hatte nie die 10-Gang AT. Es war eine 8-Gang Automatik. Allerdings hat der Camaro diese dämliche Zylinderabschaltung bei den ATs.
Meinst du nur ein bestimmtes Modell, oder generell? Denn in letzterem Fall wäre das falsch. Den Camaro gibt es sehrwohl mit 10G AT.
Gibt es genug Material zu.

VG Patrick

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Basco » 4. Mär 2023, 12:29

Spirit_Black hat geschrieben:
4. Mär 2023, 12:21
Basco hat geschrieben:
3. Mär 2023, 20:04
Shelby 500 hat geschrieben:
3. Mär 2023, 18:13
Schade, dass es den Camaro mit 10 Gang AT nicht mehr bei uns gibt, ich hätte zu gern gewusst wie das Ding im Vergleich fährt. Ich vermute fast spürbar besser in allen Performance Belangen.
Der Camaro hatte nie die 10-Gang AT. Es war eine 8-Gang Automatik. Allerdings hat der Camaro diese dämliche Zylinderabschaltung bei den ATs.
Meinst du nur ein bestimmtes Modell, oder generell? Denn in letzterem Fall wäre das falsch. Den Camaro gibt es sehrwohl mit 10G AT.
Gibt es genug Material zu.

VG Patrick
Ja vielleicht der ZL1. Aber der normale 453 PS hat 8 Gang.

Bullitt 850
Beiträge: 54
Registriert: 4. Mai 2021, 11:59
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Bullitt 850 » 4. Mär 2023, 12:38

Die letzten Versionen mit 461PS hatten auf alle Fälle auch die 10 Gang.

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Basco » 4. Mär 2023, 12:50

Keine Ahnung. Ich kenn nur die 8-Gang AT.
Selbst bei Wikipedia gibts die 461PS-Version nicht mal. Da hat nur die ZL1 das 10-Gang.

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4676
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von listener » 4. Mär 2023, 12:56

Bitte BTT. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 4. Mär 2023, 16:28

Jetzt habe ich endlich mal den Drag Mode richtige benutzt. Das ist ein reiner Beschleunigungs-Modus und KEIN Fahrmodus!
Prima um z.B. im zweiten Gang voll reinzutreten und dann haut die Automatik den dritten dermaßen brutal rein, dass die Reifen quietschen und dem Auto fast der Boden und den Füßen weggezogen wird. unbedingt vorher die Reifen auf Temperatur bringen!

Klar kann man auch 0-100 damit machen, dann hat man einen ähnlichen Effekt im zweiten Gang, aber auch hier knallt er den dritten doppelt zu brutal rein wie den zweiten, so nach Gefühl. Da da aber dabei die Traktion abreißt und der Wagen auch leicht ausbricht, kann man keine schnellen Zeiten damit erreichen, wenn einem danach ist.

Auf der Autobahn konnte ich auch mal kurz voll aus beschleunigen und ja, ganz oben rum und mit gnadenlos Kick-Vollgas hat man schon einen WOW Effekt, wobei eher beeindruckend ist wie mühelos so beim druckvollen Hochziehen, so mit gut mittleren Drehzahlen und Gaspedalstellung, man in km/h Regionen kommt, die sich gar nicht nach so viel anfühlen. Im Nu ist man auf 200 und wundert sich wie das denn so schnell gehen konnte, obwohl man die Kiste gar nicht voll gejagt hat. Ist in der Stadt auch so, wenn man vom Stand von jetzt auf gleich auf 50 ist. Erinnert schon ein wenig an meine Motorrad Zeit.

Hab jetzt auch mal wieder den Fernstart per App ausprobiert, damit ich den Sound auch mal wieder von draußen hören kann. Klingt schon weit besser als wenn man drinnen sitzt, gar kein Vergleich. Wobei ich den Fernstart im leisen Modus viel schöner klingend empfinde, mit offenen Klappen ist es einfach bumsig bassig übertrieben, ohne das es anders klingt, so vom Klang-Spektrum her. Erinnert an eine Hi-Fi Anlage bei der jemand Loudness und Bassregler voll aufgedreht hat, sehr schade, denn das geht ja auch ganz anders. Aber das Thema muss ich wohl mal abhaken und bestenfalls auf den Mustang 7 hoffen, dass bei dem vielleicht doch klanglich mehr geht. (nicht lauter!)

Interessant finde ich, dass mir die Leute nicht mehr hinter her gucken, das war beim US VFL noch ganz anders. Offenbar schaut der FL einfach schon zu sehr nach Mainstream aus, Audi, BMW etc. Das wird beim 7er ja noch ganz krasser sein. Mich stört das nicht, fällt mir aber auf. Wobei beim VFL die Leute ja auch dann geguckt haben wenn sie ihn nur gehört haben, wenn man so angerollt kam kam. Mit dem FL kann man wohl nur noch mit offenen Klappen und Vollgas jemand dazu bringen zu schauen, wenn man das mag. :Dauerlache:
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3601
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von MX501 » 4. Mär 2023, 19:10

:ugly4:
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Moderationsteam
Moderator
Beiträge: 42
Registriert: 4. Sep 2017, 19:53
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Moderationsteam » 4. Mär 2023, 19:19

skalis hat geschrieben:
2. Mär 2023, 23:12
Liebe Mods,

hier mal meine möglichst neutrale Analyse der Situation:

Kommuniziert wird bei einem Austausch (=Forum) normalreweise in zwei Richtungen.
Hier nicht.
Provoziert wird oftmals nur in eine Richtung.
Hier in Beide.
Danke für deine obige objektive Analyse! Der untenstehende Teil ist aber dann wieder deine eigene subjektive Interpretation der Angelegenheit, die wir hier getrost vernachlässigen können.

skalis hat geschrieben:
2. Mär 2023, 23:12
Der TE schildert hier wiederholt seine persönlichen Wahrnehmungen zum Mustang (was in Ordnung ist), reagiert aber in keiner Weise auf jedwede Kommentare (was m.E. nach nicht in Ordnung ist, weil das Forum originär nicht für eine offenbar ignorante Einbahnstraßenkommunikation gedacht ist). Auch das "kann" man als Provokation empfinden, muss man aber nicht.
Dennoch hat eine stoische Einbahnstraßenkommunikation m.E. nach in einem Forum nichts zu suchen, das scheint mittlerweile bereits krankhafte Formen anzunehmen, zumal der Inhalt, wenn auch hier und da belustigend, zunehmend wirr und widersprüchlich ist und darüber hinaus auch kein erkennbares Ziel verfolgt außer stoisch einseitg subjektive und für normale Menschen wirre Wahrnehmungen zu verkünden.
Wenn jemand in einer Gruppe welcher Art auch immer (und das ist dieses Forum) so auftritt und man ihm offenbar nicht helfen kann, würde sich die Gruppe im normalen Leben früher odr später von demjenigen trennen.
Das kann das Forum "als Gruppe" hier aber nicht umsetzen und dieser Sachverhalt wird von den Mods bisher gedeckt, was die Gruppe (das Forum) dann widerum zunächst mit Ironie, dann mit Sarkasmus, und als nächstes mit Frustration und Resignation quittieren wird (die Aggression habe ich hier mal weggelassen).
Wenn die Mods also wahre Verantwortung für die Gruppe übernehmen wollen, sollten sie langsam mal darüber nachdenken sehr konsequent gegen die Ursache dieses Zwistes vorzugehen (was meines Erachtens nach Ermahnung, dann Abmahnung und letztlich Kündigung bedeuten würde, ... wenn sich das nicht bessert).
Manchmal erkennt man nicht oder eben zu spät das das Opfer auch Täter ist, unabhängig davon ob dies absichtlich, krankhaft, naiv oder einfach nur unerkannt geschieht.
Wenn das auch unangenehm ist, gebührt das meines Erachtens nach einer echten Neutralität und auch dem Ziel hier wieder Ruhe reinzubekommen.
Die Angelegenheit ist eigentlich ganz einfach. @Shelby 500 verstößt mit seinen Posts hier bisher gegen keinerlei Forenregeln, darum darf er sie posten. Wie jeder andere, der sich an die Regeln hält, auch.

Niemand ist aber gezwungen diese Posts zu lesen. Und jeder User hat die Möglichkeit @Shelby 500 auf seine persönliche Ignore-Liste zu setzen. Ob der Einzelne inhaltlich anderer Meinung als @Shelby 500 ist, darf jeder für sich selbst entscheiden. Und gegebenenfalls die oben erwähnten Initiativen ergreifen.
Mit freundlichen Grüßen von eurem Moderationsteam:

@Bogur, @Byti, @listener

#followtherules

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1334
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Bullfrog » 4. Mär 2023, 20:38

Vielleicht könnte man einen eigenen Bereich für Erlebnistagebuchberichte und sonstige Monologe einrichten, in dem dann Zeitgenossen wie der TE gebetsmühlenartig ihre Eindrücke und persönlichen Empfindungen posten können, ohne dass normale User das Gefühl haben, es könnte sich um einen Dialog, wie in Foren üblich, handeln.

In diesem Fall hier sehe ich die einzige Möglichkeit darin, dass NIEMAND außer dem TE hier noch irgendetwas in diesem Thread postet und er dann hoffentlich irgendwann versiegt.
Aberglaube bringt Unglück.

hdgram
Beiträge: 6339
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von hdgram » 4. Mär 2023, 21:03

Moderationsteam hat geschrieben:
4. Mär 2023, 19:19
Die Angelegenheit ist eigentlich ganz einfach. @Shelby 500 verstößt mit seinen Posts hier bisher gegen keinerlei Forenregeln, darum darf er sie posten. Wie jeder andere, der sich an die Regeln hält, auch.

Niemand ist aber gezwungen diese Posts zu lesen. Und jeder User hat die Möglichkeit @Shelby 500 auf seine persönliche Ignore-Liste zu setzen. Ob der Einzelne inhaltlich anderer Meinung als @Shelby 500 ist, darf jeder für sich selbst entscheiden. Und gegebenenfalls die oben erwähnten Initiativen ergreifen.
Bravo! Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Wie ich oben schrieb, alles andere wäre Zensur und Ihr handelt das hier wirklich bravorös.
Bullfrog hat geschrieben:
4. Mär 2023, 20:38
In diesem Fall hier sehe ich die einzige Möglichkeit darin, dass NIEMAND außer dem TE hier noch irgendetwas in diesem Thread postet und er dann hoffentlich irgendwann versiegt.

Genau das habe ich oben bereits gepostet. Und wenn Du jetzt hier nichts geschrieben hättest, wäre dieser Thread bei mir nicht als ungelesen aufgetaucht.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 14. Mär 2023, 18:33

Mein Auto hat mir angezeigt, dass ich bei knapp 6.000 km nun einen Ölwechsel machen soll. habe bei Stauner angefragt warum so früh und die haben gesagt, dass das sozusagen der Einfahr-Ölwechsel beim Neuwagen sei, das was man früher bei 1.000 km Routinemäßig gemacht hat.

Hab also Termin in der Werkstatt für den Ölwechsel gemacht und heute war es dann soweit. Die machen nun eine komplette Inspektion samt Ölwechsel draus, ohne das mit mir abzusprechen. Mich wundert schon, warum ein "Ölwechsel" 390 Euro kostet! Ich reklamiere das und nun bekomme ich 90 Euro zurück, weil offenbar von den Damen von der Auftragsannahme mein Ansinnen falsch weiter kommuniziert wurde. Immerhin wurde der Fehler eingesehen und nicht mir die Schuld zugeschoben, wie ich es gewohnt bin. :D

Hätte man mir den Vorschlag gemacht, mit dem Ölwechsel gleich die erste Inspektion mitzumachen für 90.- Aufpreis, dann hätte ich wohl Ja gesagt. Wäre ja auch unpraktisch, wenn ich immer im März Ölwechsel und im September Inspektion gehabt hätte, in Zukunft.
Ein wenig Kommunikation mit mir und alles wäre gut gewesen. Aber mein Gesamt Eindruck von der Werkstatt ist mittlerweile dass in dem Hause es mit der Kommunikation grade auch intern generell hapert.

Das wiederum scheint immer mehr ein grassierendes Problem in der Gesellschaft an sich zu sein. Es breitet sich eine regelrechte Kommunikations-Verweigerung aus, wie mir scheint. Außer wenns ums schwurbeln geht. :D

Mit dem Auto bin ich nach wie vor zufrieden, ich gewöhne mich sogar noch weiter daran wie es tut oder nicht tut. Man muss damit umgehen lernen, scheint mir. Wenn ich gemütlich cruisen möchte schalte ich mittlerweile in den Regen Modus, damit habe ich eine relativ sanfte Gas- Annahme, weiches Schalten und niedrige Drehzahlen, ähnlich wie bei meinem VFL damals. Auch das "Rattern vom Motor" ist dann erträglich.

Auf der anderen Seite habe ich den Umgang mit dem Drag Race Modus nun besser raus, das ist ein reiner Beschleunigungs Modus und funktioniert praktisch auch nur richtig wenn man Vollgas gibt. Dann werden die Gänge reingedroschen dass es den Wagen fast von der Straße reißt, vor allem der dritte Gang.

Interessant war heute in einer Tiefgarage, dass als ich mit ausnahmsweise offenen Klappen ein wenig Gas gegeben habe sich ein Kind etwas weiter entfernt die Ohren zugehalten hat. Für mich ein weiteres Zeichen dafür dass der Wagen nicht gut klingt, sondern eher unangenehmen Lärm macht. Draußen wie Drinnen. Und dieser Lärm ist ja auch noch vollkommen nutzlos wie sinnlos, denn es zeigt sich ja mit geschlossenen Klappen, dass es auch anders geht. Gar nicht zu reden vom VFL, der einen schönen Klang hatte.

Meine Rettung ist der leise Modus und dass ich die Sound Tube verschlossen habe, ohne diese Maßnahmen könnte ich das Auto gar nicht fahren.
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 14. Mär 2023, 18:42

Hab nun auf der Ford Seite gesehen dass wohl Karten Updates fürs Navi vorhanden sind, das hätte ja die Werkstatt auch gleich machen können, wenn dem so ist. Werde das mal morgen testen ob ich via WLAN das hinbekomme. Ich frage mich echt ob ich nicht die Wartung des Autos selber machen sollte, obwohl ich ja keine Ahnung davon habe. Oder ich baue mir selber ein Auto .-)))
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 15. Mär 2023, 07:37

Zufällig in München treffe ich auch mein Auto als US Version und genau gegenüber ist ein Parkplatz frei. Da musste ich doch gleich ein Foto machen. Ich finde dass beim FL sogar die EU Version besser ausschaut, beim VFL war ich gegenteiliger Meinung.

Bild
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“