Positive Fahrerlebnisse

Diego
Beiträge: 351
Registriert: 31. Jan 2016, 10:36
Postleitzahl: 46395
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic, PP
indic-blau metallic
(Laverda-Guzzi-Aprilia)
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Positive Fahrerlebnisse

Beitrag von Diego » 17. Mai 2016, 23:54

Hallo in die Runde,

kennt Ihr das: Das Krankenhaus in eurem Ort ist immer das Schlechteste. Das KH ein oder zwei Städte weiter ist viel besser.
Man hört halt viel mehr, man ist näher dran. Die positiven Geschichten sind normal und werden nicht weiter vermittelt.

Nicht das jemand dieses Thema in den falschen Hals bekommt. Die Unfälle von denen wir hier alle gelesen haben sind schlimm.
Ich möchte hier auch keine Ursachenforschung betreiben. Ich glaube auch nicht immer möglich, schon gar nicht aus der Ferne.

Aber: Ich habe mir meinen Traum bestellt: einen Ford Mustang GT Convertible. Dafür musste ich lange arbeiten und sparen.
Eigentlich freue ich mich wie Bolle, aber dann lese ich diese Themen wie: Heckschleuder, Fahreigenschaften bei schlechtem Wetter,
kurz eingeschlagen, Probleme hier, Probleme da.

Wie gesagt: es gibt Probleme und Unfälle und es ist gut das in diesem Forum darüber berichtet wird, aber auch wenn ich mittlerweile
32 Jahre unfallfrei fahre (Auto: alle von klein bis groß, von langsam nach schnell, Front- und Heckantrien, Allrad ....... und auch alle möglichen und unmöglichen Motorräder aller Kubik- und Leistungsklassen (aber alle mit Heckantrieb (sorry der musste sein))
frage ich mich mittlerweile: Habe ich mir den richtigen Wagen bestellt oder ein unberechenbares Auto, wo immer die Angst mitfährt.

Darum dieses Thema (wo ich in einigen Wochen dann auch meinen Senf beitragen kann).

Es wäre für alle Wartenden oder mittlerweile verunsicherten (aber auf jeden Fall für mich) schön wenn Ihr mal Eure positiven Erfahrungen zum besten gebt: Km/Jahr - Winterreifen ja/nein - DailyDriver ja/nein - und evtl. die entscheidende Frage:
Würdet Ihr Euch den Mustang wieder kaufen?

Wie oben gesagt: Ich möchte nicht alles schönreden (lassen), aber ein paar (kurze) positive Erfahrungen würde ich auch sehr gerne lesen.

Ich werde mein Pony fahren wie ich seit 32 Jahren fahre: Schnell, aber vorsichtig - Schnell, aber mit Respekt - Schnell, aber mit Reserve
Schnell, aber .....

Viele Grüße und viele unfallfreie Km wünscht

Dirk
Simply the best :S550_DIB_C: Grüße Diego

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Positive Fahrerlebnisse

Beitrag von martins42 » 18. Mai 2016, 01:37

Hallo Dirk,

tja, was soll man dir erzählen? Der Wagen - Ecoboost - ist an sich einfach ein Knaller, machte gigantischen Spaß.
Es ist auch phänomenal was für einen Tanz man mit diesem "Heavy Dancer" auf Mittelgebirgsstrecken veranstalten kann. Auch super wie supportiv und sicher das mit dem ESP und TVC z.B. im Sport+ läuft. Da kann jeder Depp in einer Haarnadelkurve einen sauberen Slide hinlegen. Das als Erfahrungen mit Michelin Pilot Sport Winterreifen.
Aber ab morgen steht meiner auch auf den Sommerrädern, diese fast mysteriösen Unfälle sind real, und das Wetter ist immer noch mies, kalt, nass. Das ist alles nicht entspannungsfördernd. Wenn ich jetzt schon lese, dass ein Ecoboost im 4. Gang bei 80. sich auf gerader Strecke ruckartig quer gestellt hat ... :( Au Backe.

Der Wagen ist auch schöner Reisewagen, einfach zum wohlfühlen, so ein feel good Ding. Aber dann dieses nervige Gejaule des Getriebes im Schub und bei Teilllast, drehzahlabhängige Resonanzeffekte (helles Klingel u.ä.). Schaltbarkeit manchmal auch nicht sooo prall. Und an der Ampel höre ich die Injektoren tickern, fast als wenn es ein Diesel wäre (ein Effekt, den die GTs bauartbedingt natürlich nicht haben).
Da ist die mechanische Geräuschkulisse einfach irgendwie "billig", passt nicht zum Auto. Entweder wie ein Lada oder wenn man sich einreden will, dass das was mit "Sportlichkeit" zu tun hat, wie ein WRC-Auto. Ist nicht souverän. Mein Fiesta ST, halb so groß, halb so teuer, war was die mechanische Geräuschkulisse anging, viel Erwachsener. Und ich kann mich nicht erinnern, dass die anderen Fahrzeuge mit Hinterradantrieb meiner Laufbahn ähnliche häßliche Geräuschkulisse gehabt hätten, das liegt nicht nur daran, dass das Getriebe näher am Ohr ist.
Ich hoffe, dass Händler/Werkstatt das in den Griff bekommen.

Der Rest ist letztlich Kleinkram, wobei mich, weil praxisrelevant, dieses seltsame Verhalten der Klimaanlage nervt. Aber auch da die Hoffnung, dass das abgestellt werden kann.

Viel helles Licht, aber leider zur Zeit auch einiges an Schatten.

Gruß
Martin

Izrahvil
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jan 2016, 13:06
Postleitzahl: 52351
Wohnort: Düren
Land: Deutschland
Echtname: Emir
Mustang: 2015
Sonstiges: Volcano-Orange GT
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Positive Fahrerlebnisse

Beitrag von Izrahvil » 18. Mai 2016, 06:20

Also ich verstehe nicht was einige hier für ein Problem mit dem Auto haben?

Erinnert mich etwas an meine Zeit in den Nassrasurforen. Viele wagen den Schritt des Rasierens mit einem alten Rasiermesser und geben es schlussendlich auf, weil sie sich zu oft und derbe geschnitten haben. Da frage ich mich einfach wie schafft man das? Man weiß doch dass das Messer super scharf ist....
Aber logo...wer von Mach3 mit Schutzgitter und Co auf offene Klinge umsteigt und dann dabei kein Gefühl zeigt..passiert es.

Also ich fahre mit dem Mustang bekloppt (natürlich ohne andere zu gefährden) und muss sagen, es ist absolut ein geiles Fahrgefühl.
Lediglich passe ich mit den Pirelli als Serienbereifung bei nass kaltem höllisch auf.

Zusammengefasst....
Ami->nicht zu vergleichen mit dt. Premiumherstellern
420PS
Heckschleuder


Wenn man das mal kapiert hat, dann funktioniert es einfach hervorragend.

Nochmal kaufen? YES!

RudiRabe
Beiträge: 465
Registriert: 9. Feb 2016, 18:50
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Positive Fahrerlebnisse

Beitrag von RudiRabe » 18. Mai 2016, 06:51

Hochmut kommt vor dem Fall!

Deinen Rasurvergleich empfinde ich als respektlos und beleidigend. Ist das hier wirklich nötig?

Als Ergänzung ...

Du selbst hast dir ja die Erklärung gegeben, welches Problem mancher mit seinem Pony hat:
Izrahvil hat geschrieben:Bisher hab ich mich auch immer aus diesen Diskussionen rausgehalten, weil mir einfach die Erefahrung fehlt. Erfahrung mit unterschiedlichen Autos und noch weniger von Sportwagen.
Nun für mich als bisheriger Frontantriebler waren folgende Punkte immer vor Augen:

Ca 300 PS mehr als mein Dailydriver
Heckantrieb
Reinrassiger Amerikaner
Amerikanisches Auto

Da war mir klar, dass ich mich nicht so austoben kann wie ich es mir erträume. Noch heute fahre ich in manche Kurven langsamer rein als mit meinem 90 PS Diesel. Austoben kann ich dann wenn ich mir sicher bin.

So im Nachhinein ist mir auch klar geworden, dass die Pirellis im Nassen super schlecht sind. Da weiß ich doch was passiert wenn ich zu flott mit dem Fuss bin. Anders sieht es im trockenen und warmen aus. Da haben die Pirellis zu viel Grip. Da muss man schon brachial mit dem auto umgehen damit überhaupt das Heck rumkommt.

Ich möchte niemandem zu Nahe treten aber bei manchen denke ich auch....ähm..war doch klar?

Dennoch wünsche ich allen allzeit gute und sichere Fahrt. Take care!!!

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Positive Fahrerlebnisse

Beitrag von Fennek » 18. Mai 2016, 07:24

Zum Thema:

- GT Schalter
- seit Oktober 2015 10.000 km gefahren
- Daily Driver
- weder mit Winterreifen noch mit den PZero bislang Probleme gehabt
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

*Benutzer gelöscht**

Re: Positive Fahrerlebnisse

Beitrag von *Benutzer gelöscht** » 18. Mai 2016, 07:36

@ Rudi und martin:

Langsam nervt es echt! Müsst ihr denn wirklich jeden thread vollmüllen?
Reicht es nicht, wenn Ihr euch in EINEM thread den Bauch pinselt und im Kreis eure Namen tanzt?

Musste mal raus .......


@diego:

Ich habe meinen GT jetzt seit Mitte Januar und bin gut 8tkm gefahren.
In diesem Auto ist jede Fahrt wie ein Kurzurlaub.
Nach diversen BMW`s (div.3er,Z3,M3V8) wollte ich den Spaß vom M3 zu humanen Kosten und das Sommer wie Winter.
Beim M3 hat mich genervt, dass das "Babe" in der Garage steht und man im Winter zum Eiskratzen vor die Tür muss und den Diesel anschmeißt. Für mich ist der Mustang genial, man kauft einen V8 Sauger mit einer Traumoptik und einem Fahrverhalten dass den älteren BMW`s sehr ähnelt. (als diese noch nicht von martins und rudis abgestimmt wurden)
Den Mustang fährt man selber und zum Thema Heckantrieb: Wenn du Motorrad fährst, weißt du sehr genau, wo du Gas gibst und wo besser nicht ..... Ich brauch auf nem dampfendem Kaffee auch kein Schild "Vorsicht heiß"!

Wenn ich morgen vor der selben Entscheidung stehen würde, würde ich ihn sofort wieder kaufen!

Izrahvil
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jan 2016, 13:06
Postleitzahl: 52351
Wohnort: Düren
Land: Deutschland
Echtname: Emir
Mustang: 2015
Sonstiges: Volcano-Orange GT
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Positive Fahrerlebnisse

Beitrag von Izrahvil » 18. Mai 2016, 07:43

RudiRabe hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem Fall!

Deinen Rasurvergleich empfinde ich als respektlos und beleidigend. Ist das hier wirklich nötig?

Als Ergänzung ...

Du selbst hast dir ja die Erklärung gegeben, welches Problem mancher mit seinem Pony hat:
Izrahvil hat geschrieben:Bisher hab ich mich auch immer aus diesen Diskussionen rausgehalten, weil mir einfach die Erefahrung fehlt. Erfahrung mit unterschiedlichen Autos und noch weniger von Sportwagen.
Nun für mich als bisheriger Frontantriebler waren folgende Punkte immer vor Augen:

Ca 300 PS mehr als mein Dailydriver
Heckantrieb
Reinrassiger Amerikaner
Amerikanisches Auto

Da war mir klar, dass ich mich nicht so austoben kann wie ich es mir erträume. Noch heute fahre ich in manche Kurven langsamer rein als mit meinem 90 PS Diesel. Austoben kann ich dann wenn ich mir sicher bin.

So im Nachhinein ist mir auch klar geworden, dass die Pirellis im Nassen super schlecht sind. Da weiß ich doch was passiert wenn ich zu flott mit dem Fuss bin. Anders sieht es im trockenen und warmen aus. Da haben die Pirellis zu viel Grip. Da muss man schon brachial mit dem auto umgehen damit überhaupt das Heck rumkommt.

Ich möchte niemandem zu Nahe treten aber bei manchen denke ich auch....ähm..war doch klar?

Dennoch wünsche ich allen allzeit gute und sichere Fahrt. Take care!!!

Was bitte ist daran beleidigend?
Es geht sich nur darum, dass manche anscheinend nicht wissen was sie da fahren und dann am Ende das Auto schlecht reden. Das ist einfach nur Schade und vor allem nicht immer wahrheitsgemä.

Ja, die Erklärung habe ich abgegeben. Aber auf diese Erkenntnis zu kommen ist nun echt nicht schwer.
Wie auch zuvor geschrieben schreibe ich nicht viel zu diesem Thema, weil ich nicht unbedingt ein Gegenwind erzeugen und eventuell beleidigend wirken möchte. Das ist keineswegs meine Absicht.

Für viele ist der Mustang ein Traum und durch unnötiges Schlechtmachen sollte man den Traum vieler nicht madig machen.


Aber wie Fennek schon schrieb, back to topic.
Alles weitere gerne per PN.

RudiRabe
Beiträge: 465
Registriert: 9. Feb 2016, 18:50
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Positive Fahrerlebnisse

Beitrag von RudiRabe » 18. Mai 2016, 08:14

Websterm, so lange hier den Verunfallten unter die Nase gerieben wird, dass sie zu dämlich zum Fahren waren (selbst aber das Fahrzeug langsamer als einen 90 PS - Diesel bewegt) wirst du meinen getanzten Namen noch weiter ertragen müssen.

Einfach neue Reifen drauf und Spass haben (ist hoffentlich die Lösung der Fahrspassbremsung)

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9638
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Positive Fahrerlebnisse

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Mai 2016, 08:31

RudiRabe hat geschrieben:Einfach neue Reifen drauf und Spass haben (ist hoffentlich die Lösung der Fahrspassbremsung)
Du meinst neue Reifen eines anderen Fabrikats, zB. Michelin Pilot Sport oder Dunlop !?
Das kann wohl tatsächlich für all diejenigen, die keine Erfahrung mit PS starken Heckschleudern (oder Motorrädern) im Regen haben, eine Lösung sein. Es wird aber immer auch genügend Leute geben (siehe Beiträge hier) die sich auf das Verhalten von den Pzeros im Kalten/Nassen ausreichend einstellen und den hervorragenden Grip schätzen, wenn Straße und Reifen ausreichend warm sind.

Für die Großserie wäre Ford aber wohl sicher besser beraten gewesen, einen weniger auf Grip bei hohen Temperaturen ausgelegten Reifen zu wählen, der dafür schon bei niedrigeren Temperaturen und im Nassen besser funktioniert.

Ich finde es allerdings völlig okay, wenn Izrahvil sich bewusst langsam an das Erfahren der Grenzen im Nassen heran tastet. Er macht damit eigentlich alles richtig. Sich Dinge bewußt zu machen, dann einen Plan zu überlegen und bewußt danach handeln kann nicht verkehrt sein und die Einstellung hätte, nach dem was man so liest sicher einige der anscheinend typischen "plötzlich riss die Haftung ab" Unfälle verhindert.

Das Problem sehe ich übrigens nicht allein beim Reifen, es dürfte (Tatsachen- und Erfahrungsbasierte Vermutung/Hypothese) auch die Achskonstruktion und die Einstellungen eine Rolle spielen, denn die "typischen" Unfälle scheinen wohl häufig beim Beschleunigen und Ausscheren zum Überholen vorzukommen und zeichnen sich durch plötzlichen Totalabriss der Seitenführungskraft bei noch vorhandener Längsführungskraft aus.

Wäre es nur der Reifen, dann würde der Pzero längst allgemein "verrufen" sein. Was nicht der Fall ist.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

RudiRabe
Beiträge: 465
Registriert: 9. Feb 2016, 18:50
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Positive Fahrerlebnisse

Beitrag von RudiRabe » 18. Mai 2016, 08:48

Eigentlich soll es hier um Fahrspass gehen ...

Vielleicht kann man ja auch Fahrspass mit dem Mustang haben, jenseits eines 90 PS Diesels ... :-)

Ich erwarte mir jedenfalls deutlich mehr Fahrspass als mit meinem Vito ("Heckschleuder" mit 440 Nm), dessen Drehmoment ich bei nahezu jedem Wetter auf die Strasse bringe

Der Mustang macht jedenfalls so viel Spass, dass ich mir nach 7.000 km mit ihm sogar einen gekauft habe ;-)

Benutzeravatar
renus
Beiträge: 82
Registriert: 3. Nov 2015, 07:26
Postleitzahl: 55270
Wohnort: Zornheim
Land: Deutschland
Echtname: René
Sonstiges: KTM 990smr
Volvo V50 2,4i
Mini Cooper s
Mustang GT
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Positive Fahrerlebnisse

Beitrag von renus » 18. Mai 2016, 09:01

zum Thema:
Wir haben unser GT :pony: seit 13.04.2016 und bis jetzt ca. 1700KM gefahren und wir sind happy :Banane: :supergrins: :grins: :usa:
Außer ner fehlenden Abdeckung (wurde direkt nachgeliefert) Keine Mängel bei Übergabe :grins:
Und ich muß ja hier ned das :supergrins: beschreiben wenn man aufs Knöpchen drückt :headbang:
o.k. die org. Reifen sind ned der "Hit" muß man halt wenn sie kalt und oder nass sind büschen vorsichtig sein; wenn die Temperatur haben sind die top
Und klar sollte man bei 421 PS und Heckantrieb einen nicht allzu nervösen Gasfuß haben ;)
Wir (meine Holde und ich) fahen unsern GT sehr gerne, ist immerwieder eine Freude :supergrins:
Klar gibts (wie bei anderen Marken auch) einige Sachen die man verbessern könnte; ich finde es trotzdem sehr schade, dass manche hier den Mustang soooo schlecht machen :rolleyes:
mein Fazit: ein tolles schickes Auto, was viel Spaß macht, nicht an jeder Ecke steht und zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis :love:

so, und nun zurück zum rasieren :schock:
:S550_SHA: :cool: :headbang: Gruß René
-Bestellung: 03.09.2015
-Übergabe: 13.04.2016 :supergrins:

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Positive Fahrerlebnisse

Beitrag von laminator » 18. Mai 2016, 09:07

RudiRabe hat geschrieben:Eigentlich soll es hier um Fahrspass gehen ...
Eben. Noch habe ich mein :pony: nicht, aber ich freue mich jetzt schon tierisch auf den Heckantrieb. Mein jetziger dailydriver ist ein Frontkratzer, mein Z3 (noch so ne Amischleuder) hat Heckantrieb. Die Geschmäcker mögen verschieden sein, die Vorlieben auch, aber für mich bietet Heckantrieb den größeren Spaß.

Izrahvil
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jan 2016, 13:06
Postleitzahl: 52351
Wohnort: Düren
Land: Deutschland
Echtname: Emir
Mustang: 2015
Sonstiges: Volcano-Orange GT
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Positive Fahrerlebnisse

Beitrag von Izrahvil » 18. Mai 2016, 09:24

Nochmal ganz kurz,

@RudiRabe

Man muss nicht alles überspitzt und verallgemeinert auffassen. Natürlich passieren Unfälle, auch den Besten.
Ich habe nur den Eindruck, da bin ich sicher nicht allein, dass zu viele das Auto unterschätzen.

Selbstverständlich fahre ich stellenweise deutlich langsamer als mit einem 90 PS Diesel, denn ich hab keine Lust weder mich, andere noch das Auto zu gefährden. Dafür ist mir das alles zu kostbar.
Ich weiß einfach, dass bei Nässe das Auto extrem quer kommt. Teilweise sogar sehr überraschend.
Im trockenen geht das auch recht schnell, wundert mich aber bei 420 PS nicht.



Zu den Reifen..... anfangs hab ich die Dinger gehasst, da immer im Kalten und oft bei Nässe gefahren.
Bei schönem Wetter muss man das Ausbrechen regelrecht erzwingen. Also mehr Grip muss ich nicht haben, ETWAS weniger wäre mir sogar lieber.

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3765
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Positive Fahrerlebnisse

Beitrag von wdakar » 18. Mai 2016, 09:58

Wie wäre es mal wieder zum Thema des Threads zurück zu kommen!!!

Ich habe Mitleid mit jedem hier, der mit seinem Pony Probleme hatte oder gar einen Unfall hatte, aber dad sollte in den jeweiligen Threads diskutiert werden. Wir müllen hier wieder alles voll und das ist nicht der Sinn des Forums...


Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Horst II
Beiträge: 170
Registriert: 6. Jun 2015, 09:20
Postleitzahl: 47057
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Positive Fahrerlebnisse

Beitrag von Horst II » 18. Mai 2016, 10:36

Es tut mir sehr leid für die Forenmitglieder, die mit dem Mustang nicht zufrieden und leider Unfälle hatten. Hier sollte es aber doch bitte um Fahrspaß und nicht missfallen und negatives am und mit dem Mustang gehen.

Mein Fahrspaß am Mustang wir dadurch aber nicht getrübt – das ist und bleibt ein Auto das absolut Emotionen weckt, sicherlich in der Klasse schneller Sport Coupés mitmacht und gerade als Daily Driver viel, viel täglichen Fahrspaß macht (genauso wie meine vorherigen ..., S3, 350Zs, 1er M Coupé).

Letztendlich gilt aber, was Atze schon gesagt hat: Straße nass, Fuss vom Gass, Straße trocken, drauf den Socken!

Gruß
Horst

Benutzeravatar
gmork
Beiträge: 1361
Registriert: 13. Mai 2015, 16:32
Postleitzahl: 67166
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Positive Fahrerlebnisse

Beitrag von gmork » 18. Mai 2016, 10:48

Leute, lasst Euch nicht zu sehr verunsichern.
Das Fahren mit dem Mustang ist auch mit den Pirellis kein "Tanz auf dem Vulkan". Lasst es bei Nässe oder morgens mit kalten Reifen einfach etwas langsam angehen und behaltet die hier oftmals beschriebenen "Heckschleuder"-Probleme einfach im Hinterkopf, wenn Ihr bei unischeren Straßenverhältnissen zum Überholen ansetzt.
Und macht ein Sicherheitstraining, um den Wagen auch im Grenzbereich kennenzulernen.

Der Mustang macht einfach trierisch Spaß - das perfekte Grinsbacken-Auto :supergrins:
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

Benutzeravatar
TiTo
Beiträge: 178
Registriert: 10. Sep 2015, 12:04
Postleitzahl: 44797
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Positive Fahrerlebnisse

Beitrag von TiTo » 18. Mai 2016, 11:20

@Diego
Ich kann dich sehr gut verstehen, auch ich habe während der Wartezeit sehr viel zeit im Forum damit verbracht zu lesen was alles schlecht ist an dem Auto usw. . .
Also ich muss jetzt sagen das ich den Wagen relativ entspannt finde :)
Kurven lassen sich in relativ hohen geschwindigkeiten durchfahern und auch so verhält er sich sehr gutmütig . . .
Wenn man jetzt aber mit viel zu hoher Geschwindigkeit in die Kurve fährt darf sich nicht wundern wenn der wagen nicht automatisch verlangsamt wird und ins rutschen kommt.
Auch die Parkpiepser hinten haben nur ne Chance wenn man nicht mit 50 an ein Hinderniss fährt :)


Ich komme mit meiner Fahrweise auf jeden Fall bis jetzt super mit dem Auto zurecht und würde es mir immer wieder kaufen.
Fahr so das du dich nicht auf irgendwelche Fahrhilfen verlassen musst sondern nur auf dein Können und alles ist gut.

LG Thomas
Männer bremsen nur damit sie danach wieder beschleunigen können

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Positive Fahrerlebnisse

Beitrag von Justus » 18. Mai 2016, 12:00

Bitte macht das nicht wieder zu einer ESP/Fahrverhalten/Reifen Diskussion!

Hier geht es um positives Berichten in Bezug auf die bisherige Fahrleistung.

Der Threadtite ist mMn aber ein wenig unpassend, das klingt sehr redundant zum biserigen "Positive Erlebnisse" Thread. Nachdem dieser hier aber nicht die selben Inhalte aufweist kann man mMn ruhig offen lasen, wobei mir ein passenderer Titel besser gefallen wuerde. Vielleicht hat ja jemand ein paar Vorschlaege.
Bild

RudiRabe
Beiträge: 465
Registriert: 9. Feb 2016, 18:50
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Positive Fahrerlebnisse

Beitrag von RudiRabe » 18. Mai 2016, 12:09

Was ich an meinem Mustang besonders mag ...

Welche Fehler beim Mustang ich lieben lernte ... ( Berichte über eine glückliche Partnerschaft)

Welches Fahrverhalten gefällt mir beim Mustang besonders gut ...

Lob für das tolle Mustangkonzept ...

Benutzeravatar
PS435
Beiträge: 479
Registriert: 24. Feb 2016, 21:22
Postleitzahl: 65812
Wohnort: Bad Soden
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Mustang GT Fastback AT Triple-Yellow
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Positive Fahrerlebnisse

Beitrag von PS435 » 18. Mai 2016, 12:12

Hui,

das hätte ja mal ein toller Thread werden können, wenn sich alle an den Topic gehalten hätten.
Aber was nicht is, kann ja noch werden :cool:

Wo fange ich denn an? Also ich habe in 2014 einen Mustang GT mit noch Starrachse Probegefahren und habe mich direkt verliebt :supergrins: Schon damals habe ich in Foren davon gelesen, dass es mit der Starrachse manche Fahrprobleme geben soll und so habe ich eine Menge Tests durchlaufen, konnte aber mit dem Test-Mustang keine Probleme nachweisen. Leider fehlte mir damals noch das nötige Kleingeld.

Das Fieber hatte mich gepackt und im Jahre 2015 wollte Ford den Mustang nach u.a. Deutschland bringen. Ich war heiß wie Frittenfett und wollte lieber heute als morgen nochmal testen. Und im Mai 2015 konnte ich mich vom neuen Design und den verbesserten Achsen selbst überzeugen und habe ein Test-Wochenende gebucht - es war der Hammer :love:

Mein Finanzvorstand hat sich direkt in die Pony-Projektoren verguckt und deshalb stand einer Bestellung nix mehr im Weg. Weil kein EU-Mustang in Sicht war, hab ich letztendlich einen US-GT gekauft und bin bis heute begeistert :usa:

Ich habe schon unglaublich viel positives Feedback von Passanten und Bekannten bekommen. Auch ohne PP habe ich noch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, dass das Auto unsicher ist oder nicht das macht, was ich will. Das Pony bremst gut, fährt gut und wenn man keine Bedienfehler macht (die leere Batterie war wohl doch auf das Remotestarten bzw. das Remotestoppen zurückzuführen), ist es ein super zuverlässiger Begleiter. Am letzten Wochenende habe ich die 16.000km überschritten und bisher nicht einen technischen Defekt gehabt :Nieder:

Würde ich mir wieder einen Mustang kaufen? Jaaaaaaaaaaaaaaaa .... :headbang:

Bis bald auf einem der vielen Treffen.

Ciao
Holger
:S550_TRI: :usa: US-GT Premium Automatik mit ACC & BLISS & 50 Jahre Paket + GME Sportbremsanlage + EVO II + Parkpiepser vorne + EU-Radioumbau; EZ 07/15 - seit dem mehr als 120.000km gefahren

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“