Fazit nach 3 Jahren mim EcoBoost

Antworten
Benutzeravatar
webdesigne
Beiträge: 221
Registriert: 1. Mär 2020, 09:26
Wohnort: Niederösterreich
Land: Oesterreich
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Fazit nach 3 Jahren mim EcoBoost

Beitrag von webdesigne » 23. Feb 2023, 11:07

Hi,

da ich hier sehr oft nützliche Infos gelesen und Tipps erhalten habe, möchte ich mit meinem Erfahrungsbericht nach 3 Jahren auch einen Teil zur Community beitragen :supergrins: .

Zum Pony: Erstzulassung 2016, Schalter, Coupe. Gekauft habe ich das Auto als 1. Besitz vor genau 3 Jahren und hatte 14.000km oben.

Nach nun 3 Jahren bin ich immer noch wie am ersten Tag von dem Auto begeistert.
Habe nun knapp 53.000km oben und das Auto wird das ganze Jahr bewegt.

In der Zeit habe ich gar keine Reparaturen gehabt. Service mach ich jedes Jahr. Das wars.

Beim letzten TÜV vor einigen Wochen ist als leichter Mangel hinten die Bremsscheibe vermerkt worden. Material ist noch genug oben, aber da ich immer sehr vorausschauend fahre hat sich schon ein wenig Rost an der Scheibe gebildet. Diese sollte ich somit bis zum nächsten TÜV in einem Jahr tauschen. Aber ist in dem Sinne ja auch kein Mangel sondern ein Verschleißteil.

Mein Durchschnittsverbraucht nach knapp 40.000km liegt genau bei 7.9l. Fahre ca. 70% Bundesstraße (100er Zone) und der Rest Autobahn/Stadt. Und dieser Verbrauchswert ist auch ganz genau, da ich den gleich am Anfang kalibriert habe. Also auch von dem her einfach ein Traum das Auto. Natürlich ist es vom Sound her kein V8, aber für mich mit meiner Bastuckanlage völlig ausreichend.


Danke nochmal an alle die immer und jederzeit mit Tipps im Forum agieren.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“