Erfahrungen nach den ersten 800 Km

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9647
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Erfahrungen nach den ersten 800 Km

Beitrag von Waldo Jeffers » 31. Mai 2016, 15:59

Wenn ich hier so einige Fotos sehe, auf dem einen eindeutige Mängel schreiend ins Gesicht springen kann ich nicht verstehen, dass Händler solchen Murks an Kunden übergeben. Das macht ein Händler genau 1x mit mir, dann schallt es so aus dem Wald heraus, wie rein gerufen wurde.

Umgekehrt gilt dasselbe: Habe ich einen Händler, der fair und engagiert ist, schaue ich auch umgekehrt zu, dass er auch mit mir als Kunde zufrieden ist bzw. dann habe ich auch bei kleineren Pannen mehr Verständnis und Geduld.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Erfahrungen nach den ersten 800 Km

Beitrag von laminator » 31. Mai 2016, 16:43

Eben. Welchen Anspruch haben solche Häuser an sich und ihre Arbeit?

Ich bin bei meinem Händler ja optimistisch, weil der wohl ähnlich pingelig ist, wie ich. Trotzdem werde ich ihm -als fairer Mensch- rechtzeitig meine persönliche Übergabecheckliste zukommen lassen. Da ich den Wagen ohnehin erst mit Verzögerung abholen kann, haben sie dann ja Zeit genug, die abzuarbeiten. :Devil:

Tom79
Beiträge: 146
Registriert: 24. Nov 2015, 15:21
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Fastback GT
Farbe Liquid White
Getriebe Schalter
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Erfahrungen nach den ersten 800 Km

Beitrag von Tom79 » 31. Mai 2016, 18:55

Auch ich hatte die Checkliste hier aus dem Forum meinem Händer vorab gegeben um die Punkte prüfen zu lassen und trotzdem gab es Punkte. Egal wie ich mich ärgere muss ich hier aber auch den Händler teilweise in Schutz nehmen.

Zum ersten ist dieser jetzt nachdem ich noch mal alles zusammengefasst habe echt bemüht alles zu erledigen, für die lange Wartezeit der Ersatzteile ist auch er nicht verantwortlich bzw. hat keinen Einfluss.

Zum Thema Lack bin ich zwar ebenfalls stink sauer aber auch hier mache ich eher Ford wie meine Händler für verantwortlich, ich habe jetzt einige Fahrzeuge gesehen, es ist teilweise eine Unverschämtheit in welchem Zustand die Wagen zu den Händlern gehen, der Händler hat dann den Ärger und muss auch noch teilweise Bilder und Garantieanträge einreichen damit er nicht selbst auf den Kosten sitzen bleibt. Das kann zwar mir als Kunde egal sein, aber das was Ford hier mit seinen Händlern und indirekt mit seinen Kunden abzieht ist echt ne Sauerrei.

Bezüglich meiner Sitze hatte ich auch Ford Deutschland direkt kontaktiert, die Email möchte ich jetzt im ganzen hier nicht mehr einstellen, aber in Kurzform bat man mich kurz und knapp mit meinem Problem an den Händler zu wenden denn er ist derjenige der das Fahrzeug bezogen hat und es verkauft und somit ist er verantwortlich.......schon ziemlich happig wie die mit Ihrem Händlernetzt umgehen wenn doch konstruktionsbedingte oder Qualitätsmängel vom Mutterkonzern kommen........somit ist es mir um so wichtiger eine gute Lösung mit meinem Händler zu finden.

Der rechtliche Schritt ist immer der letzte Ausweg wenn man überhaupt nicht weiterkommt, aber erstmal gebe ich dem ganzen noch eine Chance.

Alex-Nitro88
Beiträge: 265
Registriert: 21. Dez 2015, 23:40
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Sonstiges: bald Mustang GT
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erfahrungen nach den ersten 800 Km

Beitrag von Alex-Nitro88 » 1. Jun 2016, 00:01

Ja du hast Recht Tom! Rechtliche Schritte sind die letzte Instanz wenn auch der Händler blockt und einen quasi im Regen stehen lässt.
Gerade eben habe ich wieder gemerkt wieviel Spaß das Auto einfach macht, wenn man all diese negativen Aspekte ausblendet und einfach Fährt!
Nahezu jeden Tag gibts Daumen hoch! Die Leute sehen das Auto und sind Erfreut darüber. Wissen aber nicht im geringsten von unseren Problemchen, die wir mit dem Fahrzeug on Top geliefert bekommen haben.

Trotzdem Muntert es einen immer wieder auf, wenn man Anklang und Freude verbreitet mit dem Fahrzeug. Das muss man dem Mustang einfach lassen. Das kann er. :cool:
Als Assi oder Angeber und Proll wird man halt auch mal bezeichnet, weil man mit V8 Sound an der Eis-Diele vorbei ballert wo viele Leute sitzen :grins: :Dauerlache: Aber auch das ist eher positiv angenommen. :lol:
Ich kanns halt :LOLUGLY: Dafür ist der 5.0 Coyote V8 da. Zum Spießer ärgern! :mrgreen:

:schraub:
Ich hoffe für uns alle, dass alle Probleme gelöst werden. Und das Traumauto, ein Traumauto bleibt! :bussi:
Kühlen Kopf bewahren, das muss ich mir selbst immer wieder sagen. :rolleyes:

Benutzeravatar
PS435
Beiträge: 479
Registriert: 24. Feb 2016, 21:22
Postleitzahl: 65812
Wohnort: Bad Soden
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Mustang GT Fastback AT Triple-Yellow
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Erfahrungen nach den ersten 800 Km

Beitrag von PS435 » 6. Jun 2016, 23:20

Hi,

jetzt lese ich schon das dritte Mal in diesem Thread. Und ja, einige der Macken an deinem Mustang sind wirklich nicht schön. Aber ich möchte mich manchem Vorredner anschließen: du musst mehr fahren ... Mustang fahren macht glücklich :love:

Wenn du an jeder Ecke nach Fehlern suchst, wirst du auch welche finden. Es ist und bleibt ein Ami. Und deren Verarbeitung lässt halt manchmal mehr oder weniger zu wünschen übrig. Wenn ich meinen so akribisch vornehme, dann kann ich locker 10 Punkte aufzählen, die nicht so sind, wie man sie von seinem "Neuen" erwartet (Lackfehler, unterschiedliche Spaltmaße, luschige Verarbeitung). Was für mich aber zählt sind die "inneren" Werte: seit gut 11 Monaten habe ich das Pony und bin über 17.500km gefahren ohne einen technischen Defekt. Alles funktioniert wie am ersten Tag.

Wie bitte? Das ist doch normal? Warum hat das keiner Mercedes gesagt, als ich vor 16 Jahren einen für über 30.000€ gekauft habe. Was bei dem in den ersten Monaten und Jahren alles kaputt war :Zorn:

Und wenn ich den V8 starte, sind alle Macken vergessen. Ach ja, gerade am Anfang habe ich Bekannte, Freunde und Verwandte auf die Macken hingewiesen, schließlich sollen ja alle an meinem Leid teilhaben. Durchweg haben mir alle bestätigt, dass niemand die Fehler gesehen hätte und ich einfach zu penibel wäre :Winkhappy:

Also sattle das :pony: und dreh eine Runde.

Ciao
Holger
:S550_TRI: :usa: US-GT Premium Automatik mit ACC & BLISS & 50 Jahre Paket + GME Sportbremsanlage + EVO II + Parkpiepser vorne + EU-Radioumbau; EZ 07/15 - seit dem mehr als 120.000km gefahren

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Erfahrungen nach den ersten 800 Km

Beitrag von PonyWhisperer » 7. Jun 2016, 06:12

Nun ja - was andere denken, bestätigen oder nicht bestätigen interessiert mich zwar den berühmten Sack Reis in China, schliesslich ist es ja mein Geld, das ich ausgebe, aber ich kann nach ca. 3.000+ km bestätigen, trotz aller Macken würde ich das Geld wieder ausgeben. Ich habe zugegebenermassen aber auch Glück gehabt.

Bei meinen neu gekauften BWMs war die Verarbeitung trotzdem um Dimensionen besser, allerdings hätte mich ein 650er BMW V8 Convertible auch mehr das Doppelte gekostet. Und soviel ist mir mein Freizeitspass dann doch nicht mehr wert - es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben, die auch Spass machen (und Geld kosten).

Sollte der Stang Nachfolger (wann kommt er eigentlich - 2018?) über 8+ Automatic- Gänge verfügen, werde ich auf jeden Fall den Nachfolger auch bestellen. Aber den jetzigen erst dann verkaufen, wenn ich den neuen auf Herz und Nieren (2 Monate) geprüft habe. Bei diesem weiß ich, was ich habe, beim neuen habe ich vielleicht nicht so viel Glück , dann geht er sofort wieder weg.

Bei meinem jetzigen bin ich auch erst einige Tausend km "Probe" gefahren (nur bei trockenem Wetter - versteht sich), bevor ich die Versiegelung der Hohlräume habe vornehmen lassen .... man kann ja nie wissen (wg. möglicher Wandlung des Kaufvertrages o.ä.)

Grüße

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“