Überprüfungen zu Ursachen plötzliches Ausbrechen des Hecks

Antworten
Benutzeravatar
TZ1000
Beiträge: 1410
Registriert: 21. Okt 2019, 20:01
Postleitzahl: 88276
Wohnort: Nähe Ravensburg
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: EU,10 G AT,Schropp Domstrebe, Eibach Tieferlegung v. Schropp ohne Hängepo,9mm Spurplatten,Folierung
Hat sich bedankt: 4229 Mal
Danksagung erhalten: 5387 Mal

Re: Überprüfungen zu Ursachen plötzliches Ausbrechen des Hecks

Beitrag von TZ1000 » 22. Dez 2023, 11:26

Danke Waldo, genau so sieht's aus.
Ich fahre ja eh schon noch kaum mit dem Pony, eben weil ich mir meiner Situation bewusst bin, an Zeitmangel liegt's auf jeden Fall nicht....
Aber ganz drauf verzichten will ich auch nicht. Sonst könnte ich den ganzen Tag zu Hause sitzen und warten bis ich einfach umfall....schlechter Plan.

An dieser Stelle mal ein allgemeiner Appel:

Verwirklicht eure Träume nach Möglichkeit rechtzeitig und nicht erst nachdem euch irgendein Arzt etwas sagt was keiner hören will!!!!!
Die richtige Zeit einen Traum zu realisieren ist jetzt, nicht morgen, nicht nächste Woche und nicht nächstes Jahr....
Das Leben nimmt da keine Rücksicht drauf...


Um nochmal BTT zu kommen:

Die Fälle, in denen ein Pony aus ungeklärter Ursache plötzlich abschmiert sind vlt. Einzelfälle, die vermutlich auch nie aufgeklärt werden können, Verkettung unglücklicher Umstände oder wie auch immer....
Aber wenn man bei entsprechender Witterung den richtigen Fahrmodi verwendet und sich von Anfang an mit diesem etwas anfreundet, dann ist das sicherlich kein Nachteil.
So meine Meinung dazu.

Grüße
Tom
Zuletzt geändert von TZ1000 am 22. Dez 2023, 15:22, insgesamt 3-mal geändert.
:Ford: NOTHING MOVES LIKE A MUSTANG! :pony:

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1986
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Überprüfungen zu Ursachen plötzliches Ausbrechen des Hecks

Beitrag von Remix » 22. Dez 2023, 11:38

ups - Waldo war schneller: Ich würde soetwas so generell auch nicht unterstellen:

ca. 50%-75% aller Verkehrsteilnehmer sind fast immer nicht voll auf der Höhe ihrer Konzentration..... :ugeek:

- nur sind sich diese Verkehrsteilnehmer dieser Tatsachen nicht bewusst, wohingegen Verkehrsteilnehmer mit (zeitweisen) gesundheitlichen Problemen, von denen sie wissen, durchaus verantwortungsvoll damit umgehen können;

ich setze gerade bei Besitzern eines Mustang voraus, dass er (oder Sie) sich mit den Besonderheiten dieses Autos wenigstens ansatzweise beschäftigt hat oder mal ein "Arschwackeln" bemerkt hat, ohne dass das Auto gleich unhaltbar ausbricht ;

die Beschreibung der hier diskutierten Vorfälle lässt auch weder auf gesundheitliche, noch auf Konzentrationsprobleme schliessen - so liest sich das jedenfalls in den Ausgangsthreads.....
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Spirit_Black
Beiträge: 112
Registriert: 27. Okt 2022, 17:11
Postleitzahl: 42659
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Überprüfungen zu Ursachen plötzliches Ausbrechen des Hecks

Beitrag von Spirit_Black » 27. Dez 2023, 11:39

Remix hat geschrieben:
22. Dez 2023, 11:38
ups - Waldo war schneller: Ich würde soetwas so generell auch nicht unterstellen:

ca. 50%-75% aller Verkehrsteilnehmer sind fast immer nicht voll auf der Höhe ihrer Konzentration..... :ugeek:

- nur sind sich diese Verkehrsteilnehmer dieser Tatsachen nicht bewusst, wohingegen Verkehrsteilnehmer mit (zeitweisen) gesundheitlichen Problemen, von denen sie wissen, durchaus verantwortungsvoll damit umgehen können;

ich setze gerade bei Besitzern eines Mustang voraus, dass er (oder Sie) sich mit den Besonderheiten dieses Autos wenigstens ansatzweise beschäftigt hat oder mal ein "Arschwackeln" bemerkt hat, ohne dass das Auto gleich unhaltbar ausbricht ;

die Beschreibung der hier diskutierten Vorfälle lässt auch weder auf gesundheitliche, noch auf Konzentrationsprobleme schliessen - so liest sich das jedenfalls in den Ausgangsthreads.....
Da setzt du aber schon viel voraus... Zu viel...

warlock
Beiträge: 1757
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Überprüfungen zu Ursachen plötzliches Ausbrechen des Hecks

Beitrag von warlock » 27. Dez 2023, 13:27

Ich könnte mir auch vorstellen, das das Sperrdifferential ein ausbrechen bei unterschiedlicher Haftung der Räder auch begünstigen kann.

Benutzeravatar
Tomeck
Beiträge: 2589
Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
Postleitzahl: 67316
Wohnort: Carlsberg
Land: Deutschland
Echtname: Thomas Eckl
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 "
Hat sich bedankt: 2592 Mal
Danksagung erhalten: 4100 Mal

Re: Überprüfungen zu Ursachen plötzliches Ausbrechen des Hecks

Beitrag von Tomeck » 9. Jan 2024, 11:29

Mit dem HP Tuner kann die Kennlinie der Beschleunigung zur Stellung des Gaspedals optimiert werden. Vielleicht solle der Eine oder Andere hier sein Pony etwas von seinem Temperament nehmen lassen.

Grüße Tomeck

1704163493306.png
1704163493306.png (106.8 KiB) 968 mal betrachtet
1704163576078.png
1704163576078.png (82.73 KiB) 968 mal betrachtet
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.

derblaue
Beiträge: 7310
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Überprüfungen zu Ursachen plötzliches Ausbrechen des Hecks

Beitrag von derblaue » 9. Jan 2024, 11:38

Die Sinnhaftigkeit von #1 und #3 erschließt sich mir jetzt nicht. Mein Favorit ist #4
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“