Schlüssel weg?

Eskay
Beiträge: 7
Registriert: 14. Aug 2023, 21:00
Postleitzahl: 23560
Wohnort: Lübeck
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Schlüssel weg?

Beitrag von Eskay » 1. Jan 2024, 15:28

Moin Moin, ich hoffe ich bin hier richtig.

Folgende Situation

In Ütersen auf eine Feier gefahren. (schlüssel 100% vorhanden)

2 Stopps um Gäste rauszulassen (nicht nach dem Schlüssel geguckt weil ich sitzen geblieben bin)

130km gefahren und einen Stop eingelegt zum tanken.
(Schlüssel nicht gefunden. Nicht in der Tasche oder im Becherhalter wo ich den immer reinlege)

Kurz geguckt aber dann Motor aus (vorsichtshalber Fenster runter gemacht um wieder ins Auto zu kommen.(kein anderer war an der Tankstelle außer ich)

Zum Nachtschalter gegangen, bezahlt, eingestiegen Motor gestartet und los gefahren.

Zuhause angekommen, in der Nacht noch alles abgesucht....Schlüssel nicht gefunden. Heute morgen alles leer geräumt, Schlüssel immer noch nicht auffindbar.

Normalerweise hupt das Auto ja, wenn ich mit Schlüssel das Auto verlasse, tut es aber nicht.

....

Was habe ich versucht:

Mit dem Zweitschlüssel nächsten morgen entriegelt ...Schlüssel Zuhause gelassen ...paar hundert Meter weg gefahren...Motor aus, konnte aber wieder ohne Schlüssel den Motor starten ...

Bedeutet das, dass der Schlüssel iiiirgendwo immer Auto sein muss? Habt ihr die Erfahrung schonmal gemacht? 3 Leute haben das Auto unabhängig durchsucht. Hab den komplett leer gemacht, sitze komplett hoch und umgeklappt, nicht auffindbar...😭

Gibt's die Erfahrung schon? Müsste nicht die Meldung kommen, dass der Schlüssel nicht in Reichweite ist, wenn ich ohne den Zweitschlüssel los fahre(wenn der Hauptschlüssel nicht im Auto wäre?)


Danke schonmal

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2600
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4405 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Schlüssel weg?

Beitrag von highgate » 1. Jan 2024, 15:32

Nach meinen Erfahrungen geht Starten ohne Schlüssel nicht, also nochmals intensivst suchen.
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
Pfiffy
Beiträge: 435
Registriert: 5. Apr 2020, 18:10
Postleitzahl: 81737
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2018 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Re: Schlüssel weg?

Beitrag von Pfiffy » 1. Jan 2024, 15:39

Wenn der Schlüssel im Auto ist solltest du es auch nicht abschließen können. Vielleicht hilft dir das.

Howdie
Pfiffy
Verbrauch: Bild

Eskay
Beiträge: 7
Registriert: 14. Aug 2023, 21:00
Postleitzahl: 23560
Wohnort: Lübeck
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Schlüssel weg?

Beitrag von Eskay » 1. Jan 2024, 15:56

@Pfiffy

Meinst mit dem Zweitschlüssel verriegeln?
Oder wie soll ich den abschließen ohne Schlüssel ? 😅

Benutzeravatar
Cologne66
Beiträge: 116
Registriert: 20. Apr 2020, 21:35
Postleitzahl: 507XX
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: 2019 FL AT Fastback
Et kütt wie et kütt
Et hätt noch emmer jot jejange
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Schlüssel weg?

Beitrag von Cologne66 » 1. Jan 2024, 16:24

Wenn ich es doch richtig im Kopf habe, solltest den Wagen ohne einen Schlüssel an Bord gar nicht starten können, nachdem du den Motor abgestellt hast ? Der liegt sicher irgendwo, unter dem Sitz ggf.
Das Leben ist schön.

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Schlüssel weg?

Beitrag von Triple-M » 1. Jan 2024, 16:39

Klar gibt es Erfahrungen. Ich bin ja von Natur aus schusselig. Mein Auto meckert, wenn der Schlüssel das Fahrzeug verlässt, während es läuft.
Du hast also zwei Stops gehabt?! Das heißt eine Person saß hinten und hat beim Aussteigen die Sitzlehne nach vorn geklappt. Da du sitzengeblieben bist also die Beifahrerseite. Suche noch mal im Spalt zwischen Sitzfläche und Lehne des Beifahrersitzes. Dazu die Lehne wieder vorklappen. Vielleicht hat dein hinterer Mitfahrer ihn in die Tasche hinter dem Beifahrersitz gesteckt und nichts gesagt. Der Schlüssel ist im Auto, sonst wärst du nicht von Uetersen nach Lübeck gekommen.

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2600
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4405 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Schlüssel weg?

Beitrag von highgate » 1. Jan 2024, 17:02

Eskay hat geschrieben:
1. Jan 2024, 15:56
@Pfiffy

Meinst mit dem Zweitschlüssel verriegeln?
Oder wie soll ich den abschließen ohne Schlüssel ? 😅
¡ Auf der Türgriff !
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
DrBob
Beiträge: 498
Registriert: 2. Nov 2020, 21:36
Postleitzahl: 53xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Jet-Grau
Sonstiges: AT
Styling Paket
EU Ausführung
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Schlüssel weg?

Beitrag von DrBob » 1. Jan 2024, 17:35

Ich würde auf den Spalt zwischen der Mittelkonsole und dem Fahrersitz tippen.
Der Schlüssel hat sich dort Unterschlupf gefunden und spielt mit Dir Versteck :supergrins:
„In drei Worten kann ich alles zusammenfassen, was ich über das Leben gelernt habe. Es geht weiter“
Von Robert Frost

refo
Beiträge: 355
Registriert: 10. Dez 2017, 18:16
Postleitzahl: 89347
Wohnort: Nähe Günzburg
Land: Deutschland
Echtname: Rene
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: grauer 2018 GT mit Ford Performance Schriftzug an der Windschutzscheibe
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Schlüssel weg?

Beitrag von refo » 1. Jan 2024, 19:03

also wie hier schon richtig erkannt wurde, der Schlüssel ist im Auto.
Die Personen vom Zwischenstopp können den Schlüssel auch nicht haben, das Auto hätte sich direkt im Display mit Warnung gemeldet.

Ansonsten kann man mit einem Zweitschlüssel den Wagen verschließen und Öffnen, auch wenn ein Erstschlüssel sich im Fahrzeug befindet. Nur der eingeschlossene Schlüssel wird für die Schließdauer "entwertet", das heist, der nutzt nichts, falls ich mir anders Zugang zum Fahrzeug verschaffe, zum offenen Fenster zum Beispiel.

ja, blöder Sachverhalt, aber Du musst suchen. Bin mal gespannt wo der war . . .

refo
Ist die Strecke länger als das Auto, wird gefahren. :S550_GUA:

Eskay
Beiträge: 7
Registriert: 14. Aug 2023, 21:00
Postleitzahl: 23560
Wohnort: Lübeck
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Schlüssel weg?

Beitrag von Eskay » 1. Jan 2024, 19:27

@DrBob ja hatte ich auch gehofft...nicht gefunden ...deswegen habe ich den Sitz schon nach ganz vorn und zurück hoch und runter gefahren 😅

@refo Uh man ...ich komm mir schon bekloppt vor...mehrere Stunden gesucht jetzt...nicht gefunden 😂 ich werde berichten...auch falls ich aufgebe und mir einen neuen besorge. Was mich sehr stutzig macht, ist, dass das Auto nicht zweimal hupt wenn ich mit den Zweitschlüssel rausgehen...das hat der ja sonst auch gemacht ..also Schlüssel 1 iwo im Auto 😂 nicht mehr normal.

Danke euch allen aber schonmal

Eskay
Beiträge: 7
Registriert: 14. Aug 2023, 21:00
Postleitzahl: 23560
Wohnort: Lübeck
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Schlüssel weg?

Beitrag von Eskay » 1. Jan 2024, 19:39

Muahaa jaaaa ich hab ihn.

Der Sitz ist ja auf einem Scharnier. Dort drunter...das heisst von links und rechts konnte man den sehen ..von hinten auch nicht. Am Tag auch schwer ... Hab jetzt im Dunkeln nochmal mit einer Taschenlampe gesucht.

Unter den Sitz vorne geschaut und dann ein kleines silbernes Eckchen raus blitzen sehen als das Licht gegen kam...den dort rauszubekommen war aber auch nicht einfach 😂😂 ich danke euch allen 🙌 weiterhin eine schöne Fahrt euch allen.

Eskay
Beiträge: 7
Registriert: 14. Aug 2023, 21:00
Postleitzahl: 23560
Wohnort: Lübeck
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Schlüssel weg?

Beitrag von Eskay » 1. Jan 2024, 19:41

Ich würde euch ja auch ein Bild zeigen aber das geht nicht 😂

Benutzeravatar
Pfiffy
Beiträge: 435
Registriert: 5. Apr 2020, 18:10
Postleitzahl: 81737
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2018 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Re: Schlüssel weg?

Beitrag von Pfiffy » 1. Jan 2024, 21:04

Eskay hat geschrieben:
1. Jan 2024, 15:56
Oder wie soll ich den abschließen ohne Schlüssel ? 😅
Also ICH schließ immer OHNE Schlüssel ab indem ich den Finger auf den Türgriff lege.

Und auch alle anderen, die sich hier geäußert haben, haben völlig Recht.

Howdie
Pfiffy
Verbrauch: Bild

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Schlüssel weg?

Beitrag von Triple-M » 1. Jan 2024, 23:13

Mir ist mal was ganz ähnliches passiert. Ich kam zu Hause an und konnte den Schlüssel nicht im Auto finden. Habe mich halb totgesucht. Ausgestiegen, alle Jackentaschen durchsucht. Nichts! Werkstattleuchte geholt, nochmals das Auto durchsucht. Wieder nichts! Verdammt, das kann doch nicht sein! Das Auto hat nicht gemeckert, dass der Schlüssel nicht da ist. Ich war schon drauf und dran das Auto zerlegen zu wollen. Da habe ich auch den Test gemacht, ob ich es mit Finger auf Türgriff schließen kann. What? Das geht? Wieso? Wieder alle Taschen durchwühlt! Nichts! Jacke abgeklopft, auch ni…! Upps, was war das? Eine kleine Beule am unteren Saum der Jacke im Rücken? Das hat die Größe des Schlüssels, aber wie kommt das dahin? Dann konnte ich es merken: Ein Loch in der Innentasche. Für Handy oder Portemonnaie zu klein, aber der Schlüssel passte gerade so durch und er war im Innenfutter ganz nach unten gerutscht. Ich hatte die Jacke während der Suche natürlich auch immer an. Da freut man sich wie Bolle, wenn er wieder da ist. Ich wollte das als Tipp hier schreiben, aber sowas bekommt auch nicht jeder hin.

Viele Grüße
Martin

derblaue
Beiträge: 7310
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Schlüssel weg?

Beitrag von derblaue » 2. Jan 2024, 08:58

Davor hatte ich auch immer etwas Bammel und daher schon immer die div. Autoschlüssel am Schlüsselbund, zusammen mit 2 Hausschlüsseln, Garage, Briefkasten und Fahrradschloss.

Zugegeben, das wird dann etwas voluminöser, aber es geht noch gerade so, sogar in der Anzughose. Problematisch wird's nur, wenn dann vor einer Ausfahrt auch noch der Cabrioschlüssel dazu kommt.

Wenn ich dann mit dem Mopped unterwegs bin, hilft mir da ein etwas längerer Stoffanhänger wie z.B. die "Remove bevor flight" (ist zwar genau falsch rum heschriftet, aber ...)
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
DrBob
Beiträge: 498
Registriert: 2. Nov 2020, 21:36
Postleitzahl: 53xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Jet-Grau
Sonstiges: AT
Styling Paket
EU Ausführung
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Schlüssel weg?

Beitrag von DrBob » 2. Jan 2024, 12:54

Ich kann mich erinnern, früher gab es Schlüsselanhänger die Auf Pfiffe mit einem Ton reagiert haben.
„In drei Worten kann ich alles zusammenfassen, was ich über das Leben gelernt habe. Es geht weiter“
Von Robert Frost

derblaue
Beiträge: 7310
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Schlüssel weg?

Beitrag von derblaue » 2. Jan 2024, 12:58

... oder heutzutage die HighTech-Variante https://www.apple.com/de/airtag/
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3603
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 693 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel weg?

Beitrag von MX501 » 2. Jan 2024, 13:52

DrBob hat geschrieben:
2. Jan 2024, 12:54
Ich kann mich erinnern, früher gab es Schlüsselanhänger die Auf Pfiffe mit einem Ton reagiert haben.


Gibt es immernoch

https://adgoshop.de/de_DE/p/SCHLUSSELAN ... SSEL/50865
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Schlüssel weg?

Beitrag von Chip » 2. Jan 2024, 14:11

DrBob hat geschrieben:
2. Jan 2024, 12:54
Ich kann mich erinnern, früher gab es Schlüsselanhänger die Auf Pfiffe mit einem Ton reagiert haben.
Gibt Frauen die reagieren auf Pfiffe mit einer Ohrfeige.
Deshalb ist aufgrund von zu erwartenden Missverständnissen von diesen Schlüsselanhängern abzuraten. :supergrins:
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Benutzeravatar
TZ1000
Beiträge: 1408
Registriert: 21. Okt 2019, 20:01
Postleitzahl: 88276
Wohnort: Nähe Ravensburg
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: EU,10 G AT,Schropp Domstrebe, Eibach Tieferlegung v. Schropp ohne Hängepo,9mm Spurplatten,Folierung
Hat sich bedankt: 4228 Mal
Danksagung erhalten: 5387 Mal

Re: Schlüssel weg?

Beitrag von TZ1000 » 2. Jan 2024, 16:17

Mir ist einmal der Schlüssel während der Fahrt aus der Hosentasche gerutscht und hat sich zwischen dem Sitz und der Mittelkonsole so behämmert verkantet, dass es eine riesige Fummelei war bis ich den da wieder rausbekommen hatte.... :doh:

Ich habe mir daher angewöhnt den Schlüssel immer in den Getränkehalter zu klemmen. Der passt exakt zwischen die beiden Plastiknasen im Cupholder rein, dann scheppert und rutscht der Schlüssel auch nicht rum....effektiv und kostet nix, und ist eine reine Gewohnheitssache :grins:

Grüße
Tom
:Ford: NOTHING MOVES LIKE A MUSTANG! :pony:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“