Neue Scheibe zum 3ten

Antworten
Grisu1967
Beiträge: 17
Registriert: 21. Dez 2023, 15:24
Postleitzahl: 41540
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2020 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Neue Scheibe zum 3ten

Beitrag von Grisu1967 » 19. Jan 2024, 16:43

Hallo, ich brauche mal Erfahrungen.
Beim Kauf / Abholen des Wagens Steinschlag festgestellt. ( September 2023 )
OK, auf Kulanz neue Scheibe einbauen lassen.
2 Wochen später, Steinschlag auf der Beifahrerseite. Ist verharzt worden. Auch OK.

Alles bei trockenem Wetter.

Beim ersten Regen funktioniert der Regensensor nicht oder nur Teilweise.
Ford MA sagt das liegt an dem Gelpad welches die Versicherung nicht mit bezahlt beim Scheibenwechsel. Wir reden von 15€.

Mittags beim Abholen des Wagens Ernüchterung. Der Ma sagt, Sie brauchen eine neue Scheibe....Upps.
Weil die Scheibe mit der Elektronik ( Kamera, Abstandssensor usw ab Werk geliefert wird.
Auf Kulanz ....Ok Neue Scheibe drin und fast das selbe Ergebnis bei Regen und gefühlt die ganze Einheit ist locker und es klappert innen drin.

Ergo wieder hin... MA sagt das der Kleber nicht richtig gehalten hat und er setzt sich mit Ford in Verbindung.

Heute morgen der Anruf das der MA eine neue Scheibe geordert hat die dann vor dem Einbau kontrolliert wird. Ach so...

Bei Ford selber die Antwort " das haben wir noch nie gehabt" Echt jetzt"......

Also, kommende Woche wieder Termin zum wechseln der Scheibe.

Alles kein Problem, ich arbeite neben dem Ford Händler, also morgens hin bringen und nach Feierabend abholen. Ohne großen Aufwand.

Jetzt aber zur Frage aller Fragen............Hat das schon mal jemand gehabt??????????????

Laut Ford gibt es das Phänomen ja nicht. :geek: :geek: :geek: :geek: :geek: :geek: :geek:

Benutzeravatar
bikerbodo
Beiträge: 522
Registriert: 2. Feb 2020, 20:13
Postleitzahl: 50169
Land: Deutschland
Echtname: Bodo
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Neue Scheibe zum 3ten

Beitrag von bikerbodo » 19. Jan 2024, 20:11

Das klingt ein wenig nach einer sehr inkompetenten Werkstatt. Ich hab das so noch nie gehört.

Grüße
GT Coupe, MT, Velocity-Blau, Mustang 55 Paket, V3

Benutzeravatar
Mifri
Beiträge: 278
Registriert: 29. Mai 2019, 19:30
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: AT / MR
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Neue Scheibe zum 3ten

Beitrag von Mifri » 20. Jan 2024, 08:02

Wenn man die Scheiben nach Steinschlag bei Firmen machen lässt, die darauf spezialisiert sind, funktioniert das auch. Mein erster Gedanke, vor ca. 1,5 Jahren mit Steinschlag im Sichtbereich, wo die Scheibe ja gewechselt werden muss, bloß nicht bei Ford machen lassen. Glücklicherweise bin ich (nein nicht bei Carglas) an einem Dodge V8 fahrenden Monteur geraten, der auch schon einige Male bei den Weltmeisterschaften der Autoglaser teilgenommen hatte.

Keve1991
Beiträge: 45
Registriert: 6. Aug 2023, 01:08
Postleitzahl: 61206
Wohnort: Wöllstadt
Land: Deutschland
Echtname: Kevin
Mustang: 2016 GT Fastback
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neue Scheibe zum 3ten

Beitrag von Keve1991 » 20. Jan 2024, 08:19

Naja, so verallgemeinern kann man das jetzt nicht.
Egal ob Vertragswerkstatt oder angebliche Scheibenprofi Werkstatt.
Man kann bei beiden Glück oder Pech haben.
Hab selbst schon einige Scheiben getauscht, aber leider auch einige neu einkleben müssen (nicht von mir eingeklebte).
Es gibt leider einige "Fachkräfte" die nicht vernünftig arbeiten.

Über meine Jahre in der Werkstatt hat man schon einige nette Sachen erlebt, von verwechselten Wischerarmen, durchgeschnittene Kabel (Regen-/Lichtsensor), eingeschnittene Metallkarosserie, neu eingeklebte Scheiben die man fast so rausnehmen konnte, billige Windschutzscheiben (Glaube der Hersteller hieß ShutterProofe (angeblich aus Südafrika?)) wo der Halter der Kamera falsch ausgerichtet ist (und man dann als Idiot dargestellt wird weil das ja nicht sein kann und wir nur "abzocken" wollen, weil wir ja eine Originale Scheibe verbauen wollen).
Hab die dann einfach gebeten Ihr Auto wieder abzuholen und in die Werkstatt zubringen wo die Scheibe eingebaut wurde.
Paar Wochen später kam das Auto wieder und hat eine Originale Scheibe bekommen, dann hat auch die Kamera wieder funktioniert...

Grisu1967
Beiträge: 17
Registriert: 21. Dez 2023, 15:24
Postleitzahl: 41540
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2020 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neue Scheibe zum 3ten

Beitrag von Grisu1967 » 20. Jan 2024, 09:48

Man geht ja bei einer Ford Fachwerkstatt davon aus, das die Ihr Handwerk verstehen. Sind ja keine Politiker die nix gelernt haben🤣

Benutzeravatar
XirosMustang
Beiträge: 331
Registriert: 13. Mai 2022, 15:05
Postleitzahl: 56220
Land: Deutschland
Echtname: José
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Neue Scheibe zum 3ten

Beitrag von XirosMustang » 22. Jan 2024, 06:24

Hallo zusammen,

so extrem wie bei Grisu war es bei mir zum Glück nicht.

Als als ich mit meinen 2022 nach nem Hagelschaden die Scheibe bei CARGLASS (keine Ahnung ob die auf die Großschreibung bestehen ;) ) habe wechseln lassen, hatte ich nur den Fall, dass die erste Scheibe die kam, wohl kaputt war und die erstmal ne neue Bestellen mussten. Aber die zweite die dann auch verbaut wurde hält bis zum heutigen Tag gut.

Es ist aber wie Keve1991 geschrieben hat: Man kann Glück haben oder eben auch Pech mit den Leuten, die an deinem Wagen arbeiten.
Lieben Gruß / Saludos a todos

José :S550_RUB:

Benutzeravatar
Ranger_Ma
Beiträge: 79
Registriert: 13. Sep 2020, 14:27
Postleitzahl: 74599
Wohnort: 74599 Wallhausen
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Lucid-Rot Metallic
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Neue Scheibe zum 3ten

Beitrag von Ranger_Ma » 22. Jan 2024, 06:42

Hallo zusammen,
ist es denn tatsächlich so, dass bei einer neuen Scheibe, die ganze Einheit Kamera, Sensoren etc. immer schon dran sein muss, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
2021 :S550_RUB_C: :cool:
US-CAR Freunde Schwäbisch Hall

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9653
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Neue Scheibe zum 3ten

Beitrag von Waldo Jeffers » 22. Jan 2024, 08:34

Grisu1967 hat geschrieben:
19. Jan 2024, 16:43
Hallo, ich brauche mal Erfahrungen.
.....

Beim ersten Regen funktioniert der Regensensor nicht oder nur Teilweise.
Ford MA sagt das liegt an dem Gelpad welches die Versicherung nicht mit bezahlt beim Scheibenwechsel. Wir reden von 15€.

Jetzt aber zur Frage aller Fragen............Hat das schon mal jemand gehabt??????????????

Laut Ford gibt es das Phänomen ja nicht.
Ich denke, Du sprichst gleich drei Themen an.

Erstens: Empfindlichkeit der Scheibe.

Auch bei meinem Auto ist schon die zweite Scheibe drin (Originalteil, ca. 1600 €) . Danach gab es weitere zwei Steinschlagschäden, der erste wurde bei Henry Hentzschel perfekt verharzt, der zweite ist aktuell und daher noch unbearbeitet, wird im Frühjahr beim anstehenden Wartungsdienst auch verharzt. Aus dem Grund kann ich die Empfindlichkeit der Scheibe bestätigen. Kenne auch andere Mustang Fahrer, denen es ähnlich ging. Niemand von denen, mich eingeschlossen, hatte jemals bei einem Auto MEHRFACHEN Ärger mit der Frontscheibe.

Zweitens: Fehlerhafte Funktion des Regensensors nach Scheibentausch.

Gibt es anscheinend dann sehr häufig, wenn beim Scheibentausch das Gelpad nicht mit erneuert wird. Sollte bekannt sein. Das dieses Teil aus Angst, dass es die Versicherung nicht ersetzt ungetauscht bleibt, ist armselig. Das Gleiche gilt übrigens für die Sonnenblende Fahrerseite. Die wird meistens erneuert, weil es Zeit spart. Schlaue Versicherungen erstatten das, weil es sonst teurer ist. Schlaue Ford Händler schreiben einen kurzen, erklärenden Satz dazu auf die Rechnung, Übrigens auch beim Gelpad. Denn der Kunde hat auch gegenüber der Versicherung einen Anspruch darauf, dass es so repariert wird, als habe es das schädigende Ereignis nicht gegeben.

Damit wären wir bei drittens, der Kompetenz des Händlers.

Das es beim Kleben mal schief gehen kann ist menschlich. Das man sowas ausliefert ist nicht gut.
Das man das Gelpad nicht wechselt, weil man nicht jn der Lage ist, a) der Versicherung einen Hinweis zu geben, warum der Tausch okay ist, und b) das man dann Dich nicht einmal vorher fragt, ob Du die paar Euro selber zahlst, ist armselig.
Die Arbeit des Händlers liest sich gar nicht gut.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2539
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Scheibe zum 3ten

Beitrag von Nachtaffe » 22. Jan 2024, 08:56

Waldo Jeffers hat geschrieben:
22. Jan 2024, 08:34
Das Gleiche gilt übrigens für die Sonnenblende Fahrerseite. Die wird meistens erneuert, weil es Zeit spart.
Weißt du, warum das nötig ist, um Zeit zu sparen?
Grüße
Jens
Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9653
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Neue Scheibe zum 3ten

Beitrag von Waldo Jeffers » 22. Jan 2024, 15:39

Schau Dir die oberen Ecken an. Da muss beim Rausnehmen der alten Scheibe anscheinend geschnippelt werden.
Da stören die Blenden. Die Blende, die in meinem Auto beim Scheibentausch mit erneuert werden musste, musste erneuert werden, weil ein Paar Cutter-Messerschnitte da hinein gegangen waren.

P.S.: Meinen Pkw-Führerschein habe ich seit 1983. Etliche Autos seit dem gefahren, Baujahre der Pkw waren seit 1971. Vor 2018 (erste Scheibe gerissen) und den beiden Steinschlagschäden danach hatte ich NIE irgend einen Schaden an einer Frontscheibe, obwohl sehr oft in all den Jahren Steinchen dagegen geschleudert wurden.

Entweder die Steinchen sind seit damals viel schwerer/dichter geworden oder sie werden wundersamer Weise mit einer viel höheren Gewschwindigkeit gegen die Scheibe geschleudert oder die Mustang-Frontscheibe ist viel empfindlicher als alle anderen der vielen Autofrontscheiben, durch die ich seit 1983 dumm aus der Wäsche geschaut habe. :)
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1293
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Neue Scheibe zum 3ten

Beitrag von Piet » 22. Jan 2024, 16:05

@ Waldo
Ich habe den Führerschein seit 1978.
V8 Mustangs fahre ich seit 2004.
Ich hatte noch nie, bei keinem Fahrzeug einen Steinschlag, der einen Schaden hinterlassen hat.
Vielleicht solltest Du, bei den Kieslastern etwas Abstand halten und nicht so, wie auf dem Bild
mit 8 Metern Abstand folgen. :ROFL: :schock:
Waldo in Rage.jpg
Waldo in Rage.jpg (17.64 KiB) 3649 mal betrachtet
:Bier:
Gruß
Piet
Bild

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2539
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Scheibe zum 3ten

Beitrag von Nachtaffe » 22. Jan 2024, 16:27

Ich bekam bei einem meiner Cabrios – das am Ende in meiner Hand immerhin 180.000 km gelaufen ist – drei neue Scheiben innerhalb von weniger als 18 Monaten durch Steinschlag.
Das kann auch einfach Pech sein oder der Wink mit dem Zaunpfahl TK nur noch ohne SB abzuschließen.
Seit dem ich nur noch TK ohne SB abschließe, hatte ich auch keine Steinschläge mehr...
Grüße
Jens
Bild

warlock
Beiträge: 1757
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Neue Scheibe zum 3ten

Beitrag von warlock » 22. Jan 2024, 18:12

Das die Qualität nachgelassen hat wird sicherlich so sein, allerdings ist das kein Ford eigenes Symptom. Das ist bei anderen Herstellern auch so. Wenn man allerdings häufig Probleme mit Steinschlägen hat sollte man vielleicht doch mal sein Abstandsverhalten und/oder Geschwindigkeitsverhalten überdenken. Andererseits hat das aber auch mit Pech zu tun. Wenn eben der Stein mit der "richtigen" Spitze im "richtigen" Winkel mit der "richtigen" Geschwindigkeit auftrifft, gibt es eben einen entsprechenden Schaden.
Wenn ich mir so meine Scheibe ansehe scheint auch wenig Autobahn unheimlich zu helfen. Die hat nach 180k km kaum Macken. Da reicht eine Hand zum zählen...

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9653
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Neue Scheibe zum 3ten

Beitrag von Waldo Jeffers » 22. Jan 2024, 21:02

Das mit dem Abstandsverhalten kann ich für mich ausschließen. Die gerissene Scheibe entstand, als ein Wohnmobil auf der A3 weit vor mir einen Reifenplatzer hatte und ein großer Brocken des Reifens in der Scheibe landete. Ob das Pech oder großes Glück im Unglück war ist Ansichtssache. Da lass ich mir noch sagen, dass bei sowas die Scheibe reißen kann.

Der erste Steinschlag, als an der frisch mit Rollsplit geschotterten Überleitung zur A1 Richtung Bremen ein Hamburger Asozialer mit ca. 160 mich überholte, als ich mich an die 80 dort hielt und der Typ noch dicht vor mir einscherte. Pech.

Der zweite Steinschlag ähnlich, nur das nicht geschottert war. Da bin ich der Meinung, dass ich sowas in all den Autos vorher ca. 100x erlebt hab, ohne jemals einen Schaden zu haben.

Ich sollte eher weniger cruisen.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Cruiser-2016
Beiträge: 61
Registriert: 13. Nov 2020, 16:29
Postleitzahl: 63150
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Indic-Blau
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Neue Scheibe zum 3ten

Beitrag von Cruiser-2016 » 22. Jan 2024, 21:19

Waldo Jeffers hat geschrieben:
22. Jan 2024, 15:39
P.S.: Meinen Pkw-Führerschein habe ich seit 1983. Etliche Autos seit dem gefahren, Baujahre der Pkw waren seit 1971. Vor 2018 (erste Scheibe gerissen) und den beiden Steinschlagschäden danach hatte ich NIE irgend einen Schaden an einer Frontscheibe, obwohl sehr oft in all den Jahren Steinchen dagegen geschleudert wurden.

Entweder die Steinchen sind seit damals viel schwerer/dichter geworden oder sie werden wundersamer Weise mit einer viel höheren Gewschwindigkeit gegen die Scheibe geschleudert oder die Mustang-Frontscheibe ist viel empfindlicher als alle anderen der vielen Autofrontscheiben, durch die ich seit 1983 dumm aus der Wäsche geschaut habe. :)
Das kann ich leider bestätigen, mein Führerschein habe ich in Kürze 46 Jahre und alle 3 Steinschlagschäden bei verschiedenen Automarken waren in den letzten 8 Jahren, die 38 Jahre davor war keiner und ich bin in all den Jahren immer so 30.000 km im Jahr gefahren.

Beste Grüße
Dieter

Grisu1967
Beiträge: 17
Registriert: 21. Dez 2023, 15:24
Postleitzahl: 41540
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2020 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neue Scheibe zum 3ten

Beitrag von Grisu1967 » 23. Jan 2024, 06:44

Ranger_Ma hat geschrieben:
22. Jan 2024, 06:42
Hallo zusammen,
ist es denn tatsächlich so, dass bei einer neuen Scheibe, die ganze Einheit Kamera, Sensoren etc. immer schon dran sein muss, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Ja, ist wohl so, das die Scheibe komplett mit Einheit geliefert wird.

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1334
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Neue Scheibe zum 3ten

Beitrag von Bullfrog » 23. Jan 2024, 16:50

Manchmal sind die Fachwerkstätten scheinbar mit sowas überfordert.

Wir hatten das mal an 'nem 4menwagen (kein Focht, sondern ein Wagen für 's Volk) da wurde die Scheibe beim freundlichen gewechselt und ist dann direkt bein Verlassen des Werkstatthofs an einem Spannungsriss gestorben. Also U-Turn und nochmal das Ganze. Die ist dann nicht gesprungen, war aber undicht ... also dritter Versuch ... wieder undicht ...
Ein lokaler Autoglaser hat es dann beim ersten Anlauf geschafft und der hat auch keine weiteren Kratzer in die Verkleidungen der A-Säulen gemacht.
Aberglaube bringt Unglück.

Grisu1967
Beiträge: 17
Registriert: 21. Dez 2023, 15:24
Postleitzahl: 41540
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2020 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neue Scheibe zum 3ten

Beitrag von Grisu1967 » 25. Jan 2024, 17:09

Hallo Leute, danke für die Antworten, aber die Scheibe war ja nicht defekt oder nur einmal sondern die Einheit für Kamera usw ist schlecht oder nicht verklebt. Das ist das Problem.
Morgen gibt es eine Neue. Mal sehen ob dann alles wieder funktioniert

Benutzeravatar
MikeHH
Beiträge: 432
Registriert: 20. Jul 2018, 06:00
Postleitzahl: 22089
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Meycel
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: PP1, Aut. EU

Das kleine Pferdchen :
Honda Deauville
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Neue Scheibe zum 3ten

Beitrag von MikeHH » 27. Jan 2024, 15:59

Waldo Jeffers hat geschrieben:
22. Jan 2024, 15:39
Schau Dir die oberen Ecken an. Da muss beim Rausnehmen der alten Scheibe anscheinend geschnippelt werden.
Da stören die Blenden. Die Blende, die in meinem Auto beim Scheibentausch mit erneuert werden musste, musste erneuert werden, weil ein Paar Cutter-Messerschnitte da hinein gegangen waren.

P.S.: Meinen Pkw-Führerschein habe ich seit 1983. Etliche Autos seit dem gefahren, Baujahre der Pkw waren seit 1971. Vor 2018 (erste Scheibe gerissen) und den beiden Steinschlagschäden danach hatte ich NIE irgend einen Schaden an einer Frontscheibe, obwohl sehr oft in all den Jahren Steinchen dagegen geschleudert wurden.

Entweder die Steinchen sind seit damals viel schwerer/dichter geworden oder sie werden wundersamer Weise mit einer viel höheren Gewschwindigkeit gegen die Scheibe geschleudert oder die Mustang-Frontscheibe ist viel empfindlicher als alle anderen der vielen Autofrontscheiben, durch die ich seit 1983 dumm aus der Wäsche geschaut habe. :)
Moin Waldo,
Deinem Beitrag kann ich 1 zu 1 zustimmen.
Genau so ist es bisher bei mir auch gelaufen, die erste Scheibe die durch Steinschlag kaputt ging, ist die vom Mustang.
Ich bin 1988 im damaligen Jugoslawien im Granada hinter einem LKW hinterher gefahren der mir kleine Steinchen nur so entgegen geschleudert hat, ein paar Lackplatzer am lackiertem Kühlergrill waren alles, die Scheibe hatte nichts.
Mein Gott wie die Zeit vergeht.

Grüße aus Hamburg MikeHH :S550_RUB:

Grisu1967
Beiträge: 17
Registriert: 21. Dez 2023, 15:24
Postleitzahl: 41540
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2020 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neue Scheibe zum 3ten

Beitrag von Grisu1967 » 28. Jan 2024, 10:31

Neue Scheibe ist drin, sieht soweit gut aus und ist alles fest.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“