Vertragstreue und Servicefreundlichkeit von US-Autoherstellern in in Deutschland

Gesperrt
Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Vertragstreue und Servicefreundlichkeit von US-Autoherstellern in in Deutschland

Beitrag von PonyWhisperer » 11. Jun 2016, 06:55

An dieser Stelle muss ich nun doch einmal meinen Frust ablassen - mittlerweile glaube ich, Donald Trump ist kein Ausreißer sondern steht stellvertretend für die Unzuverlässigleit, Dummheit und Unberechenbarkeit amerikanischen Zeitgeistes (Man sollte nicht vergessen, Donald Trump ist soweit gekommen, weil die Masse der Amerikaner ihn will!).

Bei Ford:

Fehlender Unterbodenschutz - bei einem Auto, das im Prospekt mehr als 50.000 Euro kostet!
Betrug schon im Prospekt - Leder wird vertraglich versprochen, allenfalls Lederoptik wird geliefert
Verarbeitung im Detail absolut mangelhaft (Spaltmasse, Heckscheibenversatz, Materialübergänge Verkleidung zu Dichtlippen, etc.)
Lackierung
Flatternde Motorhauben
Xenon - Funzellicht
Getriebe-Probleme (Manuell und Automatic)
Leistungsloch
ESP-Probleme
leere Batterien
beschlagene Rücklichter
...
... die Liste nimmt kein Ende

Und wenn man freundlich um Nachbesserung (im Sinne einer Vertragserfüllung) bittet, wird man von Ford wie ein Bittsteller behandelt - schon gar nicht wie ein Kunde, mit dem man auch in Zukunft noch Geschäfte tätigen möchte

Bei General Motors:

Verhökern ein ganzes Schiff voll Chevrolet Cruzes (1.000+ Stück zu Sonderpreisen / 35% Nachlass auf Liste! ) und ziehen sich ein halbes Jahr später aus dem Deutschen Markt komplett zurück. Vollmundige Versprechen- Service wird weiterhin uneingeschränkt gewährtleistet.

Kommt man zu seinem Vertragspartner, wird man vom Hof verwiesen - Service für GM eingestellt. Kein Fachpersonal mehr vorhanden.
Wobei man zur Ehrenrettung sagen kann, die Qualität des Cruzes ist 1a (evtl. wegen Opel Astra Engineering ? - Cruze ist ja eine Astra Kopie) - bis auf das Batteriemanagement - Leere Batterien sind an Tagesordnung.
Auf jeden Falls stimmte bei GM wenigstens die Prospektangabe bei der Vollausstattung und die versprochenen 160 PS sind auch vorhanden.

Bin 'mal gespannt, wie GM demnächst seine neuen Camaro in Deutschland plazieren möchte, wenn der Service flächendeckend eingestampft worden ist. Oder können die Camaros nur über einen Importeur bezogen werden?

Mein automobiles Interesse an den USA (als "Vertragspartner") ist erst einmal stark gedämpft worden.

Vielleicht behalte ich besser meinen Mustang 6 (mit dem habe ich verabeitungstechnisch wohl extrem großes Glück - 3 mal auf Holz geklopft!) - aber wenn ich andere Threads lese und mir vorstelle, dass mein potentieller Mustang 7 eher dem Durchschnitt entsprechen könnte - mir wird ganz schlecht.

:kotz:

Grüße

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2421
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Vertragstreue und Servicefreundlichkeit von US-Autoherstellern in in Deutschland

Beitrag von mamba 2.3 » 11. Jun 2016, 07:46

Fehlender Unterbodenschutz - bei einem Auto, das im Prospekt mehr als 50.000 Euro kostet!
Betrug schon im Prospekt - Leder wird vertraglich versprochen, allenfalls Lederoptik wird geliefert
Verarbeitung im Detail absolut mangelhaft (Spaltmasse, Heckscheibenversatz, Materialübergänge Verkleidung zu Dichtlippen, etc.)
Lackierung
Flatternde Motorhauben
Xenon - Funzellicht
Getriebe-Probleme (Manuell und Automatic)
Leistungsloch
ESP-Probleme
leere Batterien
beschlagene Rücklichter

************************
Obiges scheint mir doch leicht übertrieben, meine Erfahrungen sind da etwas
positiver, dem Hândler sei dank.

Bis auf das erwähnte Leder, sind da einzelne Autos betroffen.
Die Lederangaben wurden einfach falsch übersetzt, ist aber trotz allem das alleinige Problem des Händler dies mit Ford zu klâren.
Ich ( non PP) hab ein Satz WR auf Schwarzen Felgen als Ersatz bekommen, Bin 100% zufrieden, inkl. uBS, Xenon, Batterie ect.
Die 7 Jahre Verlängerung wird noch gemacht, was soll da noch passieren?

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Vertragstreue und Servicefreundlichkeit von US-Autoherstellern in in Deutschland

Beitrag von Ace » 11. Jun 2016, 10:24

Ich hatte zweimal angefangen einen längeren Post zu schreiben. Aber das führt zu nichts.

Offensichtlich hast du großes Interesse daran alles zu pauschalisieren und jeden möglichen Einzelfehler, der bei einem Auto auftreten kann, als Serienproblem der gesamten Baureihe abzustempeln (wo bitte sind Massenprobleme beim Lack, Xenons, ESP, Batterie, usw).

Oder liest du irgendwelche Posts im Netz und denkst dann "Oh nein, mein Auto muss ja genau das gleiche haben! So ein Mist!" :shrug:

Zum Frust ablassen ist das Forum hier wirklich nicht da. Wenn du konstruktive Hilfe suchst, sind wir gerne da.

Von daher mache ich hier dicht. So ein provokativer Beitrag führt nur zu weiteren Provokationen und Streit...

Wenn dein Mustang so scheiße ist, verkauf ihn bitte. Und wenn nur dein Autohaus unfähig ist, wechsel es einfach.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Gesperrt

Zurück zu „Erfahrungsberichte“