Garantiefälle

Antworten
GT81
Beiträge: 98
Registriert: 5. Jul 2015, 11:17
Postleitzahl: 59457
Wohnort: Werl-Hilbeck
Land: Deutschland
Echtname: Andreas H
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT Magnetic grau
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Garantiefälle

Beitrag von GT81 » 12. Jun 2016, 20:03

Hallo zusammen! Habe mein Auto seit gut einem halben Jahr! Habe seit dem öfter eine undichte stelle, es zischt laut oben am Fenster der Fahrerseite bei erhöhter Geschwindigkeit! Bin aber jetzt erst zum Händler gefahren und ihm das erklärt, er meinte das der Fehler jetzt nicht mehr in der Garantie ist,da es nur bis 3000 km zählt und die Garantie nur für den Motor usw zählt! (Mein Auto hab ich nicht da gekauft!) Geglaubt habe ich es ihm nicht, habe aber trotzdem meinen Verkäufer angerufen und er hat mir dann auch bestätigt das der Liebe Herr einen an der Waffel hat! Werde die Tage jetzt nochmal zu dem lieben Herrn hin fahren,und hoffe das er das dann ohne Probleme über die Garantie behebt! Ansonsten sagt mir mein Verkäufer soll ich mich bei Ford beschweren über dieses Autohaus! mfg Andreas

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Garantiefälle

Beitrag von Ace » 12. Jun 2016, 20:17

Ich denke du solltest dann lieber ein anderes Autohaus aufsuchen. Die Garantie ist zwar auf Kilometer beschränkt, aber die Einschränkung liegt irgendwo im 5-Stelligen Kilometer Bereich pro Jahr. Bei 3k km hat am man auf jeden Fall noch Garantie und deckt alles außer Verschließteile ab - Also auch undichte Stellen.

Ein Händler der so wenig Ahnung oder Lust hat, sollte man lieber meiden. Nicht dass er am Ende das ganze nur noch schlimmer macht durch Laienhafte Reparaturmaßnahmen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

GT81
Beiträge: 98
Registriert: 5. Jul 2015, 11:17
Postleitzahl: 59457
Wohnort: Werl-Hilbeck
Land: Deutschland
Echtname: Andreas H
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT Magnetic grau
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Garantiefälle

Beitrag von GT81 » 12. Jun 2016, 22:40

Danke! Denke, das werde ich auch tun! Zumal ich ja jetzt auch erst nen Ölwechsel machen lassen musste, das mich 280 euro kosten soll! Mfg Andreas

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Garantiefälle

Beitrag von diagnostiker » 12. Jun 2016, 22:46

Musste? Öhm, wut? :Hä: Wasn das für nen Händler? Meiden, definitiv :Knüppel:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

GT81
Beiträge: 98
Registriert: 5. Jul 2015, 11:17
Postleitzahl: 59457
Wohnort: Werl-Hilbeck
Land: Deutschland
Echtname: Andreas H
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT Magnetic grau
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Garantiefälle

Beitrag von GT81 » 13. Jun 2016, 16:30

Ja stand bei mir im Display,und dann hab ich es mal lieber machen lassen! Und das nach 5100 km! Die 280 € will der Herr versuchen über Garantie laufen zulassen. Wenigstens das versucht er.

Benutzeravatar
Simcaa
Beiträge: 77
Registriert: 4. Mär 2016, 21:30
Postleitzahl: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Fabian
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: [ AT(6R80), PP, FPP(CatBack Black Tips, Hood Lift), Foil(Windows, SideMarker, ChromeDelete) ]
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Garantiefälle

Beitrag von Simcaa » 16. Jun 2016, 06:56

Garantie!!! Habe ich mir Extra vom Händler meiner Wahl bestätigen lassen !!

"DIE ERSTEN 2(ZWEI) JAHRE SIND KILOMETER UNABHÄNGIG" (d.h. selbst bei jetzt 500.000km würde die Garantie noch greifen )

Erst nach den 2 Jahren greift der Schutzbrief mit der Kilometergrenze ;-)

Gruß Fabian

Edit : prüft mal ob eure Luftfilter festgeschraubt sind :), meiner war aus welchen gründen auch immer lose( die schraube hatte man wohl nur mal kurz mit der Hand etwas gedreht ca. 2 Umdrehungen :D ) und ich hab mich gewundert was da seit der Auslieferung so klappert :D, dann kurzer Blick zum Luftfilterkasten und siehe da erzappelt fröhlich vor sich hin :D
"Nothing is true, everything is permitted.!"
:S550_MAG:
Bild

Techniker
Beiträge: 78
Registriert: 4. Apr 2016, 16:06
Postleitzahl: 458
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garantiefälle

Beitrag von Techniker » 16. Jun 2016, 08:00

Sie Sitze oder Sitzflächen aus Leder ? Bei den Vorder Sitzen oder den hinteren Sitzen? Garantie? Produkttäuschung? Premium Armaturenbrett aus Leder? All das sind für Ford keine Garantiefälle? Fehlende Lordosenstütze am Beifahrersitz? Bei der Auslieferung defekte Sitzbezüge? und Ford und der Händler schweigen bis das Gericht entscheidet?Ich bin enttäuscht von Ford es kann auch anders gehen.
001.jpg
siehe die Anlagen

Dailydriver
Beiträge: 166
Registriert: 5. Jan 2016, 18:15
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Echtname: Daniela
Sonstiges: Ehemals: Ford Mustang GT, PP, Automatik
Jetzt: BMW M440i
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Garantiefälle

Beitrag von Dailydriver » 16. Jun 2016, 08:09

Nach nur einem halben Jahr dürfte die zusätzliche Garantie vôllig unerheblich sein. Hier gilt doch noch die gesetzliche Gewährleistung. Es handelt sich ja nicht um ein Verschleißteil, ansonsten wûrde auch die Zusatzgarantie nicht gelten...

Liebe Grüße
Dani

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Garantiefälle

Beitrag von Mustang6 » 16. Jun 2016, 09:28

Der große Unterschied liegt hier zwischen Garantie und Gewährleistung.

Der Innentrim (z.B. Polsterung und Verkleidung) unterliegen nicht der Garantie. Hier hat man nur Anspruch in der Gewährleistungszeit und die beträgt auf den Tag genau 2 Jahre!

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Garantiefälle

Beitrag von Ace » 16. Jun 2016, 11:25

Techniker hat geschrieben:Sie Sitze oder Sitzflächen aus Leder ? Bei den Vorder Sitzen oder den hinteren Sitzen? Garantie? Produkttäuschung? Premium Armaturenbrett aus Leder? All das sind für Ford keine Garantiefälle? Fehlende Lordosenstütze am Beifahrersitz? Bei der Auslieferung defekte Sitzbezüge? und Ford und der Händler schweigen bis das Gericht entscheidet?Ich bin enttäuscht von Ford es kann auch anders gehen.
siehe die Anlagen
Du redest völlig am Thema und der Fragestellung vorbei. Wenn du nichts zum Thema Garantie beitragen kannst, lass es bitte. Sorry es reicht dass du jedes Thema damit zuschreibst und deinen Anhang jedes mal neu postest. Nochmal und es gibt eine Verwarnung... :Kaffee:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Garantiefälle

Beitrag von Mustang6 » 16. Jun 2016, 13:34

Techniker hat geschrieben:...Ich bin enttäuscht von Ford es kann auch anders gehen.
001.jpg
siehe die Anlagen
Die Informationen die ich hier veröffentlicht habe, war von den Ford Werken an jeden Händler gerichtet ... also auch an Deinen.

GT81
Beiträge: 98
Registriert: 5. Jul 2015, 11:17
Postleitzahl: 59457
Wohnort: Werl-Hilbeck
Land: Deutschland
Echtname: Andreas H
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT Magnetic grau
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Garantiefälle

Beitrag von GT81 » 21. Jun 2016, 21:33

GT81 hat geschrieben:Hallo zusammen! Habe mein Auto seit gut einem halben Jahr! Habe seit dem öfter eine undichte stelle, es zischt laut oben am Fenster der Fahrerseite bei erhöhter Geschwindigkeit! Bin aber jetzt erst zum Händler gefahren und ihm das erklärt, er meinte das der Fehler jetzt nicht mehr in der Garantie ist,da es nur bis 3000 km zählt und die Garantie nur für den Motor usw zählt! (Mein Auto hab ich nicht da gekauft!) Geglaubt habe ich es ihm nicht, habe aber trotzdem meinen Verkäufer angerufen und er hat mir dann auch bestätigt das der Liebe Herr einen an der Waffel hat! Werde die Tage jetzt nochmal zu dem lieben Herrn hin fahren,und hoffe das er das dann ohne Probleme über die Garantie behebt! Ansonsten sagt mir mein Verkäufer soll ich mich bei Ford beschweren über dieses Autohaus! mfg Andreas
Hi.War gestern bei dem Händler der es nicht über Garantie laufen lassen Wollte.Diese Wochen geht mein Auto in die Werkstatt, die Tür muss dafür auseinander genommen werden! Auf jeden Fall sagt er jetzt doch das es ein Garantiefall ist! Mfg Andreas

Bl@ckSheep
Beiträge: 394
Registriert: 6. Jun 2016, 18:21
Postleitzahl: 926XX
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Garantiefälle

Beitrag von Bl@ckSheep » 29. Jun 2016, 19:48

Garantiefälle:

Unser Stang ist vor 3 Wochen eingezogen. Jetzt muss er für 2 Tage in die Werkstatt. Dort bekommt er eine neue Heckschürze und der Beifahrersitz wird zerlegt. Der Sitz lässt sich nicht richtig umklappen und bei der Heckschürze hat sich ein lose, überzählige Schraube von innen durchgedrückt...
mfg
Stefan

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“