Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Mustang6 » 7. Jul 2016, 12:42

guzzi97 hat geschrieben:Hmm,
interessant. Vlt. ändert sich ja das verhalten der "Anzugträger", wenn ich
Ihnen mit einem Vertrag drohe :)
Denn, um ehrlich zu sein, auch ich habe nix zu verschenken und die ~5.tsd €,
die ich "einsparen" kann, sind schon recht reizvoll.
5.000,- Euro sparst du ja nur im Vergleich zu 0% Nachlass und das ist wohl nicht realistisch.

Tipp von mir:
Wer solche Verträge mit 5.000,- Euro anbietet, der sammelt Unterschriften und schielt bei der Bestellungsannahme mit einem Auge schon zur Tür nach dem nächsten Kunden. Und wenn möglich, möchte er bis zur Fahrzeug-Anlieferung nicht mehr von dir belästigt werden. Dann wird´s aber für dich ne harte Zeit bis zur Auslieferung.

Such dir ein Händler der den Mustang nicht als Verkaufsobjekt ansieht, da bekommst du neben einen guten Nachlass noch ne gute Beratung und er freut sich wenn du zwischendurch mal Kontakt zu ihm aufnimmst. Im Idealfall meldet er sich zwischendurch auch bei dir immer mal.

*Benutzer gelöscht*6

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von *Benutzer gelöscht*6 » 7. Jul 2016, 13:54

@ Mutang6 : hast ja irgendwo Recht, doch, wie schon erwähnt..

Der einizge Ford-Händler hier im Ort, der ab-und zu nen Stang verkauft hat, ist nur ein Vermittler.
Und bei der Menge die hier in Münster rumfahren (bisher nur 2 "gesehen") Zweifle ich an seiner der Werkstatt Kompetenz
in Sachen, Mustang.

Der nächstgelegene Ford-Store ist wiederum ca. 60km oder ca. 1.5 Stunden (mitten in er Pampa) von mir entfernt
ob ich mit ihm "besser" bedient wäre ?

Bisher siehts ja so aus, dass es 50/50 pro und contra :)

Dennoch Danke ;)

GT90
Beiträge: 51
Registriert: 19. Mär 2016, 10:43
Postleitzahl: 51381
Wohnort: Leverkusen
Land: Deutschland
Echtname: Tim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von GT90 » 10. Jul 2016, 10:38

@guzzi97

Kannst Dich gerne mal bei mir per PN melden. Ich arbeite für die NRW-Garage (Ford Store in Düsseldorf und Leverkusen). Vielleicht finden wir da eine gute Lösung für Dich :Ford:

*Benutzer gelöscht*6

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von *Benutzer gelöscht*6 » 11. Jul 2016, 13:04

@ mustang6 : naja, der eine "Online" Anbieter ist Sixt..von daher ;)

@ GT90 : vielen Dank fürs Angebot, werde bestimmt darauf zurück kommen :)

leo93
Beiträge: 173
Registriert: 5. Mär 2016, 07:06
Postleitzahl: 48629
Wohnort: Metelen
Land: Deutschland
Echtname: Leonard
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von leo93 » 11. Jul 2016, 13:57

hey guzzi 97 , ich komme aus Steinfurt =) ich habe meinen Mustang damals bei der NRW-Garage gekauft ist zwar eine weite Fahrt, sie sind aber Super nett /hilfsbereit und das was ich für meinen Mustang bezahlt habe ist das beste Angebot gewesen was ich gesehen habe , und so wie ich gehört habe hat jeder der behauptet das er ein Schnäppchen gemacht mindestens 2k zufiel bezahlt :supergrins:
Kann dir wirklich diesen Händler nur empfehlen sie haben auch ab und zu Vorführer bzw Lagerfahrzeuge da .

Benutzeravatar
Android93
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Sep 2015, 13:20
Postleitzahl: 61348
Wohnort: Taunidien
Land: Deutschland
Echtname: C.
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Android93 » 11. Jul 2016, 17:24

NRW-Garage, Hessengarage, Schwabengarage gehören alle zur Emil Frey-Gruppe, einer der größten Ford-Vertriebsorganisationen für CH und D. Habe da auch gute Erfahrungen gemacht.
Preis und Nebenleistungen waren besser als üblich, mag aber auch daran liegen daß der Wagen über die Firmenkundenschiene lief, mehr werde ich aber nicht mitteilen.
Gruss,

der Androide


Wann, wenn nicht jetzt?


Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von JN75 » 11. Jul 2016, 20:35

Vermittler über das Internet und Abwicklung dann beim günstigsten Ford Händler in der Nähe.
Hab nichts zu verschenken.

bigluke
Beiträge: 153
Registriert: 23. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Münchner Umland
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Sommer: Ford Mustang GT AT Pre-FL / Winter: BMW E46 320i Touring
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von bigluke » 22. Nov 2016, 18:13

Hallo zusammen,

da keine Erfahrungswerte beim Neuwagenkauf: Hat man (natürlich abhängig vom Händler) grundsätzlich die Möglichkeit auf ähnlich hohe Nachlässe bei einem Lagerfahrzeug wie bei einer Neubestellung? Gibt ja einige Händler, die gefühlt den halben Hof voller Mustangs stehen haben (Ford Kögler z.B.)...
Da bei mir der Kauf erst zur kommenden Saison ansteht und ich unter anderem den Gebrauchtwagenmarkt im Auge behalte (siehe anderer Thread :corn: ), mag ich bisher noch nix ausschließen. Bin mir nur sicher, dass ich bei neun Monaten Wartezeit auf eine Neubestellung einen Herzinfarkt kriege :supergrins:

Merci fürs helfen! :Winkhappy:
Gruß, Lukas

:S550_ING: :love:

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Mustang6 » 23. Nov 2016, 08:59

bigluke hat geschrieben:Hallo zusammen,

... Hat man (natürlich abhängig vom Händler) grundsätzlich die Möglichkeit auf ähnlich hohe Nachlässe bei einem Lagerfahrzeug wie bei einer Neubestellung? ....

Merci fürs helfen! :Winkhappy:
Vom Prinzip her ist es egal. D.h. Lagerfahrzeuge kauft der Händler nicht preiswerter ein.
Sicherlich ist der Händler bestrebt, vorzugsweise die Lagerware an den Mann zu bringen (Thema Lagerhaltungskosten) und dabei könnte es passieren, dass er das eine Prozent großzügiger ist und somit weniger Ertrag am Fahrzeug hat. Wer nicht auf sein Mustang warten möchte (die Lieferzeiten haben sich mittlerweile stark verkürzt) für den ist es eine gute Alternative. Wer sein eigene spezielle Spezifikation haben möchte und auch die Vorfreude auskosten möchte, der kann getrost ein Neuen für sich bestellen.
Vorsicht ist geboten, weil viele Händler noch das 2016er Modell auf Lager haben, obwohl das 2017 ja schon draußen ist!

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Klaus Bochum » 23. Nov 2016, 14:07

Kleiner Tipp von mir. Ich habe das auch so gemacht.
Ich habe bei einem Ford Store in Duisburg bestellt, die haben meistens Vorläufer, d.h. die Autos sind in der Produktion reserviert und der Händler gibt noch die Ausstattungsdetails an. Dann kommt der relativ schnell in die Produktion und somit auch in die Auslieferung.
Den Preisnachlaß von rd. 7% bekommt Du bei einem ordentlichen Store Händler ebenfalls ohne Probleme.
Bei einem internet Kauf hab ich da so meine Bauchschmerzen. Was ist wenn da Reklamationen etc. plötzlich auftauchen oder das Auto kommt in einer anderen Auss`tatttung?? Da wäre ich sehr, sehr vorsichtig. die eine oder andere Story konn man ja hier schon lesen.
Den zeitlichen Ablauf kannst Du bei meinem unten sehen. Ist bei mir zwar ein Ecoboost, aber mein FFH hatte mir bei einem GT den gleichen Zeitraum genannt.

Und wenn Du jetzt bestellst, bekommst Du das 2017 Modell. Die Lagerautos dürften alle 2016 Modell sein.
Und wenn Du erst 2017 bestellst, solltest Du mit einer Preiserhöhung rechnen.
Gruß aus Bochum
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 23. Nov 2016, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

bigluke
Beiträge: 153
Registriert: 23. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Münchner Umland
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Sommer: Ford Mustang GT AT Pre-FL / Winter: BMW E46 320i Touring
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von bigluke » 23. Nov 2016, 15:51

Gut zu wissen, danke @ Mustang6 & Klaus Bochum!

Internetbestellung kommt für mich auch nicht wirklich infrage - ich mag zum Händler meines Vertrauens gehen und bin (auch wenn das aus der ursprünglichen Frage nicht so rauskommt) bereit, auf einen gewissen Nachlass zu verzichten, wenn dafür der Service einwandfrei ist und ich auch nach dem Kauf jederzeit mit kleinen und großen Problemen hingehen kann.
Scheint ja bei dem einen oder anderen Mustang notwendig zu sein :schock:
Gruß, Lukas

:S550_ING: :love:

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von jw61 » 23. Nov 2016, 18:14

Wie sich die Preise aktuell entwickeln, kann man bei mobile & Co schön beobachten.
Für GT Cabs AT PP1 geht es Neu ab 45.000€ los.

Wo ist denn der Unterschied zwischen Mj. 2016/2017?
Kann man das äußerlich anhand der Bilder erkennen bzw. einem Mj. zuordnen?
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von listener » 23. Nov 2016, 18:50

Wenn die Bilder wirklich vom Fahrzeug sind kannst du es erkennen. Die 2017'er haben einen kleinen quadratischen Knubbel auf dem Dach (Fastback) bzw. auf dem Kofferraumdeckel (Convertible). Der hängt mit dem Multimedia-System Sync3 zu tun. Fehlt der Knubbel ist der Mustang MY 2016 oder 2015 und kommt mit dem Vorgängersystem Sync2.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von jw61 » 24. Nov 2016, 00:06

Danke Mike, ist mir bislang noch nicht aufgefallen, werde da mal drauf achten.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von listener » 24. Nov 2016, 00:25

Kleine Ergänzung, das gilt nur für EU-Modelle, US-Modelle haben das Sync3 mit dem Knubbel schon seit dem MY 2016. Nur für den Fall der Fälle.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

*Benutzer gelöscht*6

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von *Benutzer gelöscht*6 » 24. Nov 2016, 10:49

..bzgl. "Kauf" via Internet.

Da die Preisnachlässe im Internet auf ähnlich hohem Niveu (ca. 7 bis 10%) betragen, lohnt sich ein
Kauf nicht.
Dazu kommt, die "längere" Bestelldauer, denn, erst wenn die 14-Tage Widerrufsrecht vorbei seind, wird "bestellt"
bzw. gehts weiter, so kann es dann kommen, dass der gesmte "Vorgang" locker 4 bis 6-Wochen Länger
dauert, als wenn mann direkt bei Ford bestellt.
Was die Übergabe der "Interbestellung" angeht, das verhält sich wie bei einem normalen vor-Ort Kauf.
Der Wagen wird bei einem entsprechenden "Vertragshändler" ausgeliefert..er ist auch der Ansprechpartner
bei Gewährleistungsansprüchen..
Später, wenn die Garantie "greift", da kan man dann zu jeder Werkstatt (auch Ford) fahren tun.
Von daher ist generell abzuwägen, inwieweit sich der "Internetkauf" lohnt..

Habe mich da eines besseren belehren lassen...und "kaufe" auch in Zukunft, beim "freundlichen" vor-Ort.. :)
Denn, habe erst kürzlich eine Odysee hinter mit.. :)
War kein Stang, sondern ein 500er Fiat, aber der Verlauf (Internetkauf) war der gleiche. Letztendlich habe ich mir
eine TGZ direkt vom Händler vor Ort gekauft, mit genau der Wunsch.Ausstattung, sofort Lieferbar und
mit 37% "Nachlass" :)

Der Online-Liefertermin war für die 4-KW 2017 "angedacht"..Bestellt wurde Ende 09/2016..
Nach RÜ, warum erst so spät, Antwort : wir müssen verständlicherweise abwarten, bis die Frist für den Widerruf
abläuft und das waren hier min. 2* 14-Tage (einmal Bank, und dann der Händler..)

Grüße

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von O729 » 24. Nov 2016, 11:21

Du bekommst beim Mustang beim örtlichen Händler 10% Nachlass? Na da mal Hut ab, der günstigste "Vor-Ort-Händler" war schon über 50 km entfernt und wollte mir etwa 4% geben.
Ich hätte gern einen örtlichen Händler gewählt, wenn der Preisunterschied zum Internet nur 1000,- € gewesen wäre, hätte ich das ohne Zögern sofort gemacht. Der Unterschied war aber 3000,- € und sorry, aber soviel Geld habe ich dann echt nicht zu verschenken. Also habe ich den Mustang über das Internet bestellt. Die negativen Erfahrungen mit der Wartezeit (14 Tage zusätzlich) kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe ziemlich früh eine Ordernummer vom Händler bekommen und insgesamt sind aus den anfangs vom Händler prognostizierten 10 Monaten nur noch 6,5 Monate Wartezeit geblieben. Das hätten die örtlichen Händler auch nicht schneller hingekommen.
Die ganzen Nachteile (kein Sekt, Blumenstrauß, Sanikasten, Warndreieck und Tankfüllung beim Abholen) habe ich hier schon mal an anderer Stelle gepostet.
Ich bin auch glücklich, dass mir gleich am Anfang der ganzen Prozedur eine örtliche Händlerin hier versicherte, dass ich später auch gern gesehener Werkstattkunde bin, obwohl ich den Mustang wegen der 3000,- € Unterschied nicht bei Ihr kaufe. Fand ich sehr nett und ich denke, das wird dann also zukünftig die Vertragswerkstatt meines Vertrauens.
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Waldo Jeffers » 24. Nov 2016, 15:02

jw61 hat geschrieben:Wie sich die Preise aktuell entwickeln, kann man bei mobile & Co schön beobachten.
Für GT Cabs AT PP1 geht es Neu ab 45.000€ los.
Hatten wir hier doch auch schon. Ich bezweifle, dass solche Angaben dann bei Vertragsschluss das Ende der Fahnenstange darstellen.
Viel wahrscheinlicher ist, dass solche Angaben dann, wenn man das schwarz auf weiß festmachen will, plötzlich nur ein "Irrtum" sind oder plötzlich noch irgend welche anderen Nebenkosten dazu kommen. Zum Beispiel die üblichen Liefernebenkosten oder Kosten für Papiere usw. Oder dann plötzlich doch die Automatik nicht dabei ist oder nur eine bestimmte Farbe für den Preis lieferbar ist oder oder.

Warum ?
Der angepsrochene Mustang GT convertible automatic mit PP1 kostet zZ. (Erhöhung kommt im Januar !) 51.500 Euro.
Dazu kommen die Nebenkosten, im Moment meistens 1190 (manchmal 990). Ich rechne mal mit komplett 52.690 Euro Komplettpreis brutto. Wenn man so ein Auto neu für 45.000 Euro Endpreis brutto schnappt, sind das nach Eva Zwerg 14.6% Nachlass.

Und wenn ich das glaube, was hier so alles über die Margen für dieses Auto gelesen habe, dann liegt das ungefähr beim Händler-EK.

Ich will ja nicht ausschließen, dass sowas mal in Einzelfällen passiert, besonders bei länger stehenden Lagerfahrzeugen oder bei Händlern, die unbedingt den zusätzlichen Umsatz brauchen oder die verkaufte Stückzahl vor dem Jahresende brauchen. Aber sowas dürfte dann schon eher ungewöhnlich sein.

Viel eher würde ich daran glauben, dass bis zur trockenen Tinte unter die Bestellungsbestätigung irgendwelche zusätzlichen Kosten dazu kommen oder "anders gerechnet" wird.

Zum Beispiel, indem die Prozentzahl (Rabatt) ohne die Nebenkosten berechnet werden und dann die Nebenkosten ohne Rabatt dazu kommen.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Waldo Jeffers » 24. Nov 2016, 15:10

Android93 hat geschrieben:NRW-Garage, Hessengarage, Schwabengarage gehören alle zur Emil Frey-Gruppe, einer der größten Ford-Vertriebsorganisationen für CH und D. Habe da auch gute Erfahrungen gemacht.
Preis und Nebenleistungen waren besser als üblich, mag aber auch daran liegen daß der Wagen über die Firmenkundenschiene lief, mehr werde ich aber nicht mitteilen.
Ich war auch mal bei einem Händler, der zu dieser "Organiation" gehört und meine Erfahrungen mit diesem Händler waren unter dem Strich grauenhaft. Der Verkäufer war kompetent und nett, wenn es nur um den gegangen wäre, hätte ich mir vorstellen können, da zu kaufen, aber leider war der Rest eben eher "eine Erfahrung der anderen Art", im Ergebnis so negativ, dass ich selbst durch einen noch so günstigen Preis nicht umzustimmen gewesen wäre.

Das Thema ist auch grundsätzlich dafür geeignet, sich im Kreis zu drehen: Den einen ist ein kompetenter Ansprechpartner vor Ort wichtig und man ist bereit, dafür mehr als den allerniedrigsten Preis zu zahlen und Andere schauen wiederum nur auf den Kampfpreis. Was letztlich besser ist, weiß man immer nur hinterher und das kann in jedem Einzelfall auch anders sein.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

TuPaul10
Beiträge: 18
Registriert: 14. Nov 2016, 12:56
Postleitzahl: 28832
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von TuPaul10 » 29. Nov 2016, 12:37

Moin Moin,

habe meinen am 11.11.16 bestellt. Bei meinen normalen Ford Händler im Industriegebiet nebenan.

Bestellung : GT Fastback mit Premium 2 Paket und Automatik --> 49800,- €

Nach einen netten Gespräch haben wir uns auf glatte 45000,-€ geeinigt und die 1. Inspektion wäre ebenfalls inklusive.

Also das es bei dem Pony keinen Preisnachlass gibt, ist ja wohl absoluter Quatsch.

Also trau dich zu handeln !!!

Schöne Grüße aus dem Norden

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“