Erfahrungen mit Ford-Händler im Münsterland

Antworten
*Benutzer gelöscht*6

Erfahrungen mit Ford-Händler im Münsterland

Beitrag von *Benutzer gelöscht*6 » 7. Jul 2016, 14:03

Moinsen,

um meine Entscheidung, pro / contra "Internetkauf" besser Treffen zu können, würde ich gerne wissen, wie und ob ihr Erfahrungen
mit der Werkstatt des/der Ford-Händler (Münster & Umgebung) und dem Ford-Store (Hagemeier in Halle Westf.) habt.

Negative Meinungen gerne per PM an mich, wollen das Forum ja nicht in Schwierigkeiten bringen.

Benutzeravatar
Paladien2810
Beiträge: 322
Registriert: 2. Jun 2016, 13:22
Postleitzahl: 48565
Wohnort: Steinfurt
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2024 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Convertible (ausgezogen 06.2022)
BMW 330 CI Cabrio
BMW K1600GTL
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Erfahrungen mit Ford-Händler im Münsterland

Beitrag von Paladien2810 » 7. Jul 2016, 15:33

Hallo guzzi97,

Ich habe mir drei Händler hier genauer angesehen, einer in Münster, der wollte nur selber importieren, in Osnabrück hatte zum Termin kein Vorführer da und als der nach drei Stunden dann endlich kam, musste ich den Stang auch noch selber tanken. Der Kollege in Versmold/ Halle hatte den Besten Eindruck gemacht und auch alle Varianten als Vorführer auf dem Parkplatz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bestellt April 2016, gebaut 20.06.2016 Auslieferung am 01.09.2016

Bild
:Banane: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :headbang:

Benutzeravatar
Tutullo
Beiträge: 41
Registriert: 7. Jul 2016, 16:29
Postleitzahl: 48308
Wohnort: Senden
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Magne Ride, AT, Premium III, Heckspoiler;
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Ford-Händler im Münsterland

Beitrag von Tutullo » 7. Jul 2016, 18:15

Hi Branni,

ich wohne in Senden und hatte mir vor meinem Kauf einige Angebote eingeholt, auch aus dem Internet und von Händlern weiter weg.
Gelandet bin ich dann bei Autohaus Kaiser in Lüdinghausen, und das hab ich bis heute nicht bereut ! :grins:

Eher ein kleiner Laden, aber alle dort sind sehr engagiert und freundlich.
Der Chef ist selbst Pony-Fan und fährt seit letztem Sommer einen GT Automatik.
Und ein paar Prozente Nachlass hab ich auch noch bekommen, obwohl ich meinen Megane RS zum fairen Preis in Zahlung gegeben habe.

Das Beste: die Lieferzeit war mit gerade mal 6 Monaten verleichsweise kurz, obwohl das AH kein offizieller Mustang-Store ist.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall !

*Benutzer gelöscht*6

Re: Erfahrungen mit Ford-Händler im Münsterland

Beitrag von *Benutzer gelöscht*6 » 8. Jul 2016, 08:31

..erstmal bedankt ich sein Euch allen die geantwortet haben und auch an die, die mir die eine od. andere PM geschickt haben.

Recht aufschlussreich..Danke.

Der TIP mit Lüdinghausen (Ford Kaiser ? ) ist recht interessant, iss ja wirklich nicht weit weg von mir, quasi umme Ecke..
Werde ihn auf jedenfall mal besuchen.

Letzte Frage, wenn mann die Anschluss Garantie von Ford mitkauft, wie sind da die Bedingugnen ?
Muss mann dann expliziet zum "freundlichen" od. kann es, nach den 2-Jahren auch eine freie Werkstatt machen tun ?

Grüße
p.s. Meinen 159er-Alfa werde ich Privat verkaufen, das ist nicht das Problem..eher, die Lieferzeit vom Stang..aber, das kriegen wir
auch noch organisiert. Haben ja noch zwei weitere Fahrzeuge zur Verfügung.

Benutzeravatar
bellatrix
Beiträge: 892
Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Erfahrungen mit Ford-Händler im Münsterland

Beitrag von bellatrix » 8. Jul 2016, 08:47

Moin Branni,
Meine Ford-Werkstatt hat mich zu dem Händler geschickt, bei dem ich gekauft habe, keine Ahnung ob der nicht wollte oder wirklich nicht durfte. Allerdings müsstest Du die Garantieverlängerung dann nach spätestens neun Monaten kaufen, das ist die einzige Bedingung.

Gruß
Andrea
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Erfahrungen mit Ford-Händler im Münsterland

Beitrag von Ace » 8. Jul 2016, 09:10

Den Schutzbrief kann man wie Andrea schreibt nur 9 Monate nach Erstzulassung kaufen, und es geht auch nur für den Erstbesitzer und dem Händler, auch wenn die Garantie nach Kauf weitergegeben werden kann an spätere Besitzer.

Ich denke mit Werkstattarbeiten kommt es drauf an was zu tun ist. Wenn etwas auf "Muss bei Anlieferung schon kaputt gewesen sein" geht, da kann ich mir vorstellen dass andere Werkstätten das schlecht abrechnen können.
Die normalen Arbeiten im Zuge der Garantie und des Schutzbriefes kann aber an sich jede Ford Werkstatt durchführen. Wäre sonst im Falle eines Umzuges o.Ä. ja auch sehr blöd für den Kunden
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

*Benutzer gelöscht*6

Re: Erfahrungen mit Ford-Händler im Münsterland

Beitrag von *Benutzer gelöscht*6 » 8. Jul 2016, 09:32

Moinsen,
Danke für die Antwort, aber..habe mich wohl falsch ausgedrückt ;)

Das mit der Gewährleistung und Garantieabwicklungen iss klar..
Frage ist, gibt es besondere Bedingungen der Anschluss-Garantie, z.b. dass ich nur beim freundlichen den Service machen
muss um, im Falle eines Falles, das auch die Repa bezahlt wird.. ?
So wars bei meiner Anschluss-Garantie von Alfa.
Damit diese bei "Schäden" bezahlt, musste ich den Service bei einem "authorisierten" AR-Dealer durchführen lassen.

Grüße

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Erfahrungen mit Ford-Händler im Münsterland

Beitrag von Ace » 8. Jul 2016, 09:37

Die Anschlussgarantie kann nur bei einer Ford Werkstatt durchgeführt werden. Zudem muss alle 12 Monate oder 15.000km (was zuerst eintritt) eine Inspektion bei einer Ford Werkstatt gemacht werden, damit die Garantie erhalten bleibt (gilt auch für die Neuwagengarantie von 2 Jahren)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Erfahrungen mit Ford-Händler im Münsterland

Beitrag von Mustang6 » 8. Jul 2016, 09:53

:rolleyes: Wolltest du nicht ein Auto kaufen? :Hä:
Auch wenn ich Händler bin...
Egal was ich gekauft habe (z.B. neues Motorrad) habe ich mir bei einem Vertragshändler keine Sorgen um Garantie und Gewährleistung gemacht und mich voller Emotionen auf das Objekt konzentriert.
Lass dir die Vorfreude nicht nehmen, für solche Fragen hast du dann bis zur Auslieferung genug Zeit. ;)

*Benutzer gelöscht*6

Re: Erfahrungen mit Ford-Händler im Münsterland

Beitrag von *Benutzer gelöscht*6 » 8. Jul 2016, 13:20

...also, auch bei Ford die gleichen "Knebelbedingungen" der Anschlussgarantie, wie bei FIAT / Alfa ;)

@Mustang6 : ich kanns ja kaum noch erwarten bis ich datt Pony bestellen kann....vlt. gar früher, muss
nur noch die "Regierung" überzeugen tun.. :)
Und, will ja nix "falsch" machen, immerhinn ist mein erstes Auto eines anderen Herstellers nach ca. 20-Jahren ;)
daher, schon mal vorab informieren er sich tut.

Ich Danke allen, die fleißig geantwortet haben. Denke, habe alle nötigen Infos..um mich mit den "Anzugsträgern"
auseinander setzen zu können ;)

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“