Das Pony in den Bergen

Antworten
Benutzeravatar
nimizi
Beiträge: 56
Registriert: 14. Mai 2015, 14:10
Postleitzahl: 87490
Wohnort: Allgäu
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Sonstiges: Focus RS MK3, GT Convertible, AT, weiß, PP; KTM 1290 SD
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Das Pony in den Bergen

Beitrag von nimizi » 10. Jul 2016, 11:35

Hallo Freunde des gepflegten Kurvenrausches,

nach einer Woche in den Bergen mit dem Mustang möchte ich hier meine (sehr subjektiven) Erfahrungen zum Besten geben.
Bitte keine Diskussionen darüber dass in den Dolos das Moped das Maß aller Dinge ist (weiß ich selbst und habe ich zu genüge "erfahren"), auch das es andere Autos gibt, die agiler ums Eck gehen ( hatte vorher einen Boxster S) steht hier nicht zur Diskussion.
Hier geht es nur um unser "Dickschiff" , wie einige im Forum immer wieder schreiben.

Also,
los ging es über die Silvretta Hochalpenstraße, Kaunertaler Gletscherstraße ab nach Canazei, mitten in den Dolos und Ausgangspunkt sehr schöner Pässefahrten. Wie gesagt, habe diese schon mehrfach mit unterschiedlichstem "Gerät" befahren.

Und ich muss sagen das Pony macht echt Laune, Dampf untenraus und auch die Straßenlage (Dank Domstrebe und Spurplatten) wirklich prima. Wie sagte einer hier im Forum: eben power cruisen :Banane: Dem stimme ich voll zu.

Wie der 8 ender die Pässe hoch "hämmert" erinnert mich an die Zeiten mit meiner Buell, einfach genial. Und im S Modus mit Zwischengas beim Runterschalten einfach ein Genuss.
Bergab dann hält er in S super mit Motorbremse die Gänge, genau so muss das.

Vielleicht noch eine Empfehlung (die Pässe kennt ihr eh alle und muss ich hier nicht aufzählen) der Passo Giau ist von der Südseite her ein Traum, während der Pordoi von der Nordseite her zu empfehlen ist, denn hier sind große Teile neu geteert und bieten so richtig Grip.

Ach ja, möglichst vormittags fahren (ist weniger los) und ja, noch was, Italien hat wohl die Schilderindustrie stützen müssen und tausende von 60 er Schildern gekauft und einfach mal so über die Dolos ausgeschüttet :Devil: und ja, es gibt sogar Blitzer, nicht nur massenweise in den Ortsdurchfahrten, nein sogar auf den Pässen findet man welche. Aber Handy Navi sei Dank rechtzeitige Warnung möglich :grins:

Und dann das Sprit Problem, fahren die Italiener nur Plörre? Wenn man mal eine Tanke mit 98 Octan findet, dann muss man Glück haben das die den Sprit auch haben (uns in Cortina passiert - nix Sprit) In Canazei gibt es "eine" Tanke mit Super blue, kostet allerdings 1,85 €.
Wir haben vom Misurina See aus einen Abstecher nach Silan (A) gemacht und dort für 1,31 € getankt. :headbang:
Da wir eh über Bruneck zum Campolongo fahren wollten nur ein ganz kurzer Umweg.

Wie bereits geschrieben, sehr subjektive Eindrücke meinerseits, das scheint aber definitiv das Einsatzgebiet des Pirelli zu sein, hatte stets Grip, der Motor schiebt an ohne Ende (danke nochmal Peter Schropp) und die Bremsen tun das was sie sollen.

Fazit, alles richtig gemacht, richtiges Pony gekauft und Spaß ohne Ende. Die Entscheidung ist (vorerst) auch gefallen, die Stock AGA bleibt. Nach einer Woche ausschließlich offen fahren wird es auch kein Windschott geben. Alles gut.

Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, noch ein paar davon :Winkhappy:

PS starke Grüße
Micha
image.jpeg
image.jpeg (148.77 KiB) 1968 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (154.41 KiB) 1968 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (148.77 KiB) 1968 mal betrachtet
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (142.92 KiB) 1968 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (135.99 KiB) 1968 mal betrachtet
ich habe keine Macke, das sind special effects

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Das Pony in den Bergen

Beitrag von JN75 » 10. Jul 2016, 11:56

Klasse Bericht und tolle Fotos!!!!
Vielen Dank!!
Gruß
Jens

greenkeeper66
Beiträge: 444
Registriert: 1. Aug 2015, 16:54
Postleitzahl: 32756
Wohnort: OWL
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2016 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Mustang GT AT PP in Arktisweiss
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Das Pony in den Bergen

Beitrag von greenkeeper66 » 10. Jul 2016, 12:11

Wo hast du den Bild 2 gemacht? Ist ja wie auf einer Postkarte.....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
nimizi
Beiträge: 56
Registriert: 14. Mai 2015, 14:10
Postleitzahl: 87490
Wohnort: Allgäu
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Sonstiges: Focus RS MK3, GT Convertible, AT, weiß, PP; KTM 1290 SD
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Das Pony in den Bergen

Beitrag von nimizi » 10. Jul 2016, 13:46

...Bild 2 ist am Lago di Misurina entstanden. War am Donnerstag um 12:08 Uhr (Mittagssonne)
Und man glaubt es kaum, ein Handy Foto (IPhone 6 Plus)

Grüße, Micha
ich habe keine Macke, das sind special effects

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“