Fahrsicherheitstraining am Nürburgring

Antworten
Benutzeravatar
GT_Bonn
Beiträge: 203
Registriert: 13. Jun 2015, 17:18
Postleitzahl: 53229
Land: Deutschland
Echtname: Günther
Sonstiges: Fastback GT, manuell, ruby red, Premium Paket, bestellt am 20.06.2015
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Fahrsicherheitstraining am Nürburgring

Beitrag von GT_Bonn » 10. Jul 2016, 22:03

Hallo zusammen,

heute hatte ich mein Fahrsicherheitstraining beim Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring. Und wie schon andere vorher berichtet haben, ist der Mustang ein sicheres Auto.

Die Übung mit der Schleuderplatte fand ich dabei recht interessant. Da haben sich die meisten anderen Teilnehmer deutlich schwerer getan. Ein FIAT 500 und ein Mini Cooper S kamen stets in ein wild regelndes ESP, so dass die Reifen quietschten. Eine Dame in einem 420d xdrive GrandCoupé drehte sich anfangs immer.

Ich hatte mich nie drehen müssen und schon bald das Gefühl, Zeit genug zum gefühlvollen Lenken zu haben. Der Trainer beglückwünschte mich, da er bei mir die Auslenkung bis zur höchsten Stufe eingestellt hat.

Zwei junge Damen haben sich tierisch gefreut, mal in dem Mustang Platz nehmen zu dürfen. Der Vater einer der beiden hat dann auch gleich nach dem Preis des Mustang gefragt.

Auch wenn ich schon vorher auf Fahrsicherheitstrainings war, hat es sich auch heute wieder gelohnt. Ich kann das nur empfehlen.

Viele Grüße,
Günther
Mustang Fastback GT, Premium Paket, Man. Getriebe, ruby red :S550_RUB:
Bestellt: 20.06.2015; gebaut: 14.01.2016; Baltimore: 31.01.2016; verschifft auf TARAGO: 22.02.2016; Bremerhaven: 09.03.2016; Ankunft beim Händler: 22.03.2016; Ausgeliefert: 31.03.2016

HaJo12
Beiträge: 3
Registriert: 9. Aug 2016, 18:49
Postleitzahl: 65375
Land: Deutschland
Echtname: Schmidt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrsicherheitstraining am Nürburgring

Beitrag von HaJo12 » 13. Aug 2016, 15:12

Hallo Günter,
ich habe will auch so ein Sicherheitstrainig machen. Was kostet es denn? Wo kann man sich anmelden?
Hat es Dir viel gebracht?
Beste Grüße HaJo

64er
Beiträge: 63
Registriert: 25. Aug 2015, 07:28
Postleitzahl: 53359
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT
Racing Rot ,Handschalter
Premium-Paket
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fahrsicherheitstraining am Nürburgring

Beitrag von 64er » 16. Aug 2016, 14:25

Hallo HaJo,

schau doch mal in den Link hinein,dort solltest du alle Fragen beantwortet bekommen.

http://www.nuerburgring.de/fahren-erleb ... -1day.html


Gruß Guido :Winkhappy:
Bild

HaJo12
Beiträge: 3
Registriert: 9. Aug 2016, 18:49
Postleitzahl: 65375
Land: Deutschland
Echtname: Schmidt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrsicherheitstraining am Nürburgring

Beitrag von HaJo12 » 19. Aug 2016, 20:12

Hallo Guido,
Dankeschön , ich schau es mir an.
Beste Grüße HaJo

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“