Anschlussgarantie

Slicer
Beiträge: 185
Registriert: 16. Mai 2019, 17:30
Postleitzahl: 65XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Firmenwagen als Alltagsauto und Winter
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von Slicer » 11. Sep 2020, 21:45

Mogli_2019 hat geschrieben:
3. Aug 2020, 16:55
Hi Mustang-Fans,

nun meine Erfahrungen zu der Anschlussgarantie nach 01.07.2020.
Am 29.06.2020 habe ich das Autohaus darum gebeten mir einen Termin zur Garantieverlängerung einzurichten.
Leider war Corona-Bedingt keiner im Hause der mir hierbei helfen konnte.
Genau am 29.06.2020 habe ich auch gleich mehrere Autohäuser angerufen mit der gleichen Bitte.
Entweder keiner da oder man konnte mir keinen Termin vor dem 01.07.2020 einrichten.
Somit dann erst am 07.07.2020 eine Termin erhalten.
Tja und wie ihr es euch schon denken könnt, wollen die anstatt 1400€ über 2000€.
Auch der Hinweis das ich ja diesen Garantie-Schutzbrief abschließen wollte und das noch vor dem 01.07.2020 und Coronabedingt keine Termin vereinbart wurde, hat nichts gebracht.
Hier zählt nur das Datum der Schriftlichen Anfrage und Abschluss.
Selbst Ford Köln hat kein einlenken.
Weiterhin der Hinweis an Ford Köln, das man die Neuwagenbesitzer hätte anschreiben können das die Garantie-Schutzbriefbedingungen sich ändern und man zu alten Konditionen diese noch abschließen könnte, kein einlenken.(Warum sollte die das auch machen, ist ja verlorenes Geld)
Selbst der Hinweis bei Ford Köln, das man die Neuwagenbesitzer hätte anschreiben können das die Garantie-Schutzbriefbedingungen sich ändern und man zu alten Konditionen diese noch abschließen könnte, keine einlenken.
Auf meine bitte mir die Vertragsbedingungen zu übermitteln, warte ich Heute noch.
Das ist vielleicht ein Laden, so kann man sich seine Kundschaft auch verkraulen.
Was mich Ärgert, ich hätte diese gerne noch vor dem 01.07.2020 abgeschlossen doch man hat mir keine Möglichkeit dazu eingeräumt und jetzt kostet mich der Spaß eine gute Stange mehr Geld.
Dann sind das alles Saftläden bei Dir ! Ich konnte meine Verlängerung 2019 per Telefon abschliessen - alles durchgegangen, Rechnung erhalten, überwiesen, Urkunde bekommen.
Alle Autohäuser hier hatten auch während des Corona Lock Down offen - halt eingeschränkt, aber sowas wäre jederzeit möglich gewesen. Dein Verkaufshändlier wollte auch nicht ?? Der hatte doch sicher nicht den Laden zugemacht ??

warlock
Beiträge: 1754
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von warlock » 12. Sep 2020, 12:06

cyclecho hat geschrieben:
11. Sep 2020, 21:27
Es hat gehalten!
Die "Verbindliche Bestellung" vom Jänner war somit verbindlich.
Habe heute für die Jahre 3 bis 7 den alten Tarif bezahlt. :engel:

Somit dürften auch die Letztbesteller von Ende Juni noch in den Genuss kommen, sofern ihre verbindliche Bestellung das ausweist.
Umsatzsteuer gibt's auf meiner Rechnung keine, daher wars wegen der 16% auch nicht günstiger. :deutsch:
Klar hält das, zumindest bei jedem Seriösen Händler. Hast ja Preisgarantie. Wäre das Pony teurer geworden hättest du auch den Preis von der Bestellung bezahlt... :grins:

Das keine MwSt ausgewiesen ist, wundert mich. Imho muß die ausgewiesen sein. Theoretisch müsste es für dich auch günstiger geworden sein, da die MwSt bei Leistung fällig ist. Wenn in der Bestellung allerdings nur der Bruttopreis ausgewiesen ist, ist das so eine "Grauzone" und dein Händler streicht sich die MwSt Senkung ein. Ich würde da mal ganz unverbindlich nachfragen. Wenn in der Bestellung Nettopreise ausgewiesen waren sogar energisch nachfragen/um Berichtigung drängen. ;)
Bei um die 50k redet man da ja schon um ein paar Euronen...

PS: Ich habe für die Anschlussgarantie übrigens den alten Preis mit neuer MwSt gezahlt. :clap:

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1984
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von Remix » 12. Sep 2020, 13:02

warlock hat geschrieben:
12. Sep 2020, 12:06

...
PS: Ich habe für die Anschlussgarantie übrigens den alten Preis mit neuer MwSt gezahlt. :clap:
Dito - Abschluss in den letzten Juni-Tagen, Rechnung kam dann Anfang Juli mit neuer MwSt. ....
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
cyclecho
Beiträge: 338
Registriert: 30. Okt 2018, 14:11
Postleitzahl: 7412
Wohnort: Wolfau
Land: Oesterreich
Mustang: 2020 EcoBoost Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Unbedingt mit weißen Streifen über bzw. zwischen den Reifen.
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von cyclecho » 13. Sep 2020, 20:59

Danke @warlock lock und @Remix für eure Infos. Hab dem FFH mal ein nettes Mail geschrieben.

Bei mir geht's nur rein um die Anschlussgarantie (Differenz € 32,77).
Ein volle Tankfüllung bei Abholung würde ich natürlich auch akzeptieren. :engel:

Vom Preisvorteil des Wagens hab ich nichts, da ich bei Import in Österreich die 20 % MWSt. zahle :kotz: und die 16% vom FFH rücküberwiesen bekomme. :Keks:
Frei nach Hans Krankl: "Ich muss die Streifen haben, alles andere ist primär."Bild

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“