Anschlussgarantie

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von laminator » 24. Aug 2016, 10:14

JN75 hat geschrieben:Schöne Werbebroschüre, aber wo genau gibt es genaue Daten, wie und wann die Zusatzversicherung abgeschlossen werden kann, Bedingungen etc.?
Ich würde mich diesbezüglich an meinen Verkäufer wenden. Bedingung wird wohl sein, dass der Wagen immer schön bei Ford gewartet wurde und auch weiter wird.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von Ace » 24. Aug 2016, 10:17

laminator hat geschrieben:
JN75 hat geschrieben:Schöne Werbebroschüre, aber wo genau gibt es genaue Daten, wie und wann die Zusatzversicherung abgeschlossen werden kann, Bedingungen etc.?
Ich würde mich diesbezüglich an meinen Verkäufer wenden. Bedingung wird wohl sein, dass der Wagen immer schön bei Ford gewartet wurde und auch weiter wird.
Genau, einfach den Händler fragen. Oder einfach mal die Suchfunktion im Forum anwerfen, dazu haben wir schon unzählige Beiträge.

Natürlich muss der Wagen wie bei der Neuwagengarantie jährlich oder alle 15k km zur Inspektion bei ner Ford Werkstatt
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von JN75 » 24. Aug 2016, 10:19

Ace hat geschrieben:
laminator hat geschrieben:
JN75 hat geschrieben:Schöne Werbebroschüre, aber wo genau gibt es genaue Daten, wie und wann die Zusatzversicherung abgeschlossen werden kann, Bedingungen etc.?
Ich würde mich diesbezüglich an meinen Verkäufer wenden. Bedingung wird wohl sein, dass der Wagen immer schön bei Ford gewartet wurde und auch weiter wird.
Genau, einfach den Händler fragen. Oder einfach mal die Suchfunktion im Forum anwerfen, dazu haben wir schon unzählige Beiträge.

Natürlich muss der Wagen wie bei der Neuwagengarantie jährlich oder alle 15k km zur Inspektion bei ner Ford Werkstatt
OK Danke! Sorry!

Gruß
Jens

Benutzeravatar
joemec
Beiträge: 215
Registriert: 27. Feb 2016, 08:45
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2015
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von joemec » 24. Aug 2016, 10:22

laminator hat geschrieben:Was genau wird denn durch diese Anschlussgarantie abgedeckt? Gibt´s da irgendeinen Flyer?

Apropos: Bei BMW und Zermedes hatte ich den Eindruck, dass in diesem Papierchen all das aufgelistet wurde, was nicht unter die Garantie fällt. Die Sachen, die versichert waren, hätten hingegen auf einen Bierdeckel gepasst. :Spinner:

Hallo,

dem kann ich leider nicht zustimmen. Bei meinen Fahrzeugen gab es bis jetzt nicht einen Defekt den die Gebrauchtwagengarantie von Mercedes nicht abgedeckt hätte. Das Verschleißteile von Garantieansprüchen ausgeschlossen sind sollte jeder verstehen. Und auch aus dem Grund habe ich mich auch für die 7 Jahre entschieden. In meinen Augen für das Geld ein Schnapper.

MfG

joemec
Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 Minuten ist ABFAAAAHRT.
Bild

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 24. Aug 2016, 12:30

Die 7 Jahre sind aber auch super. Ich weiss noch von meinem Propeller, bei dem z. B. nach 6 Jahren die Türen undicht wurden, etc.
Bis 5 Jahre ist meistens nie was aber dann gehts auch los. Vor allem Motor, Getriebe und Elektrik sind eingeschlossen und das ist wichtig.
BildBild

Donld1
Beiträge: 222
Registriert: 18. Sep 2015, 23:27
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von Donld1 » 24. Aug 2016, 12:41

Inwiefern beeinflusst eine andere AGA die Garantie?

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von Ace » 24. Aug 2016, 12:48

Donld1 hat geschrieben:Inwiefern beeinflusst eine andere AGA die Garantie?
Mein Händler hat mir ein Ok für ne andere AGA gegeben, beeinflusst nicht die Garantie.

Offiziell sagt Ford im Schadensfall würden sich vorbehalten ggf zu prüfen ob der Umbau Einfluss auf den Schaden gehabt haben kann. Aber was soll eine andere AGA schon anrichten? Zudem ist die Serien AGA eh nicht in der Garantie eingeschlossen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

ChrisDD
Beiträge: 372
Registriert: 6. Mai 2016, 22:21
Postleitzahl: 01127
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Chris
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von ChrisDD » 25. Aug 2016, 08:47

Beim Kauf wollte ich nicht einfach alles hinnehmen und nachdem mir ein paar Gummimatten zu wenig waren hat mein Händler statt dessen eine Garantieverlängerung oben drauf gepackt. Sind zwar "nur" 5 Jahre statt 7 aber für 0 Euro wohl ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis. ^^

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von DT-Fr3aK » 25. Aug 2016, 09:03

Habe 6 Jahre und 90000 bekommen. Da ich sowieso max 4 Jahre fahre kann ich mit 2 Jahren restgarantie verkaufen :Ford:
Bild

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4677
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von listener » 25. Aug 2016, 09:12

Also ich habe bei der Bestellung 7 Jahre /105.000 km genommen. Trotz Suchtfaktor beim Mustang werde ich die Laufleistung wohl nie erreichen, meine bisherigen Neuwagen hatten bei der Abgabe nach 9 Jahren so zwischen 60.000 und 70.000 km drauf, bleibt also Reserve. Allerdings habe ich auch nicht vor Modifikationen an evt. garantierelvanten Teilen vorzunehmen.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Tutullo
Beiträge: 41
Registriert: 7. Jul 2016, 16:29
Postleitzahl: 48308
Wohnort: Senden
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Magne Ride, AT, Premium III, Heckspoiler;
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von Tutullo » 25. Aug 2016, 11:53

Ace hat geschrieben:Der Erstbesitzer kann bis zu 9 Monate nach Erstzulassung die Verlängerung abschließen.

Ich habe die 7 Jahre genommen, für 900€ ein Schnapper. Lass da einmal ein Getriebeproblem oÄ kommen, da ist man preislich drüber. Oder falls diese Pony Projektoren immer nur 1 Jahr halten, wird dann auch irgendwann teuer :supergrins:
Wieso habt Ihr alle für die 7 Jahre nur 900,-- € bezahlt ? :geek:
Man hat mir glatte 1000,-- € abgeknüpft, für 140.000 km.
Oder habt Ihr eine geringere Laufleistung gewählt ?

Die Garantie mach auf jeden Fall Sinn, ich fahre das Auto als Geschäftsfahrzeug und werde es nicht ewig behalten.
Und beim Verkauf bin ich dem Käufer gegenüber 1 Jahr gewährleistungspflichtig, wenn es sich um eine Privatperson handelt.
Das kann u. U. sehr teuer werden.

Außerdem ist die Garantie beim Verkauf ein zusätzliches Kaufargument und die Kosten dafür könnten sich vielleicht durch einen etwas höheren Verkaufspreis wieder auszahlen. ;)

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von Ace » 25. Aug 2016, 12:00

Richtig, ich habe nur 100.000km in 7 Jahren genommen. Fahre pro jahr ca 10k km, da brauch ich noch so viel :)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Tutullo
Beiträge: 41
Registriert: 7. Jul 2016, 16:29
Postleitzahl: 48308
Wohnort: Senden
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Magne Ride, AT, Premium III, Heckspoiler;
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von Tutullo » 25. Aug 2016, 12:05

Alles klar, hatte ich doch richtig vermutet, dann hab ich ja doch nicht zuviel bezahlt. :grins:

Benutzeravatar
Bikomi
Beiträge: 995
Registriert: 11. Mär 2015, 19:38
Postleitzahl: 67xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von Bikomi » 25. Aug 2016, 12:16

messemann hat geschrieben:Ich habe auch die 7 Jahre genommen.
Wie Ace schon schrieb ein echter Schnapper für 900 Euronen 5 Jahre zusätzliche Garantie.
Wäre eher verwundert, wenn da in 7 Jahren nichts kaputt gehen würde das zusammen 900,-- kostet.
Da reicht ein Scheinwerfer der ausfällt.
Scheinwerfer und Leuchtmittel sind nicht abgedeckt.
Hatte da auch schon Diskussionen mit dem Händler. Theoretisch sollen z.B. LEDs ja ein Autoleben lang halten.


@Ace:

Bei mir genauso wegen AGA. Ich lasse sie von Ford einbauen. Falls ein Problem auftaucht wird die AGA nicht gemeldet.
Aber die AGA hat ja keinen wirklichen Einfluss auf benachbarte Komponenten. Die Kats regeln ja den Hauptteil der Strömung und Hitzeschäden sind dann eher Sache des AGA-Herstellers.
:S550_TRI_C: Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter! :S550_TRI_C:

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 25. Aug 2016, 12:39

Bikomi hat geschrieben:
messemann hat geschrieben:Ich habe auch die 7 Jahre genommen.
Wie Ace schon schrieb ein echter Schnapper für 900 Euronen 5 Jahre zusätzliche Garantie.
Wäre eher verwundert, wenn da in 7 Jahren nichts kaputt gehen würde das zusammen 900,-- kostet.
Da reicht ein Scheinwerfer der ausfällt.
Scheinwerfer und Leuchtmittel sind nicht abgedeckt.
Hatte da auch schon Diskussionen mit dem Händler. Theoretisch sollen z.B. LEDs ja ein Autoleben lang halten.
Wegen billiger LEDs würde ich sowieso nicht lange rumtun. Teuer wirds beim Xenon. Aber da würde ich auch unterscheiden zwischen Leuchtmittel und evtl. dem Vorschaltgerät, was ja auch kaputt gehen kann. Da würde ich dann schon wieder die Versicherung bemühen. Xenonbrenner kann ja auch mal kaputtgehen. Ist aber nicht so tragisch.
BildBild

Benutzeravatar
Three.wise.cats
Beiträge: 382
Registriert: 28. Jul 2016, 21:58
Postleitzahl: 21509
Wohnort: Glinde
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Sonstiges: Ford Mustang Ecoboost 2.3
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von Three.wise.cats » 25. Aug 2016, 14:43

Ich werde heute auch mal mit meinem Händler quatschen und mehr als nur diese Broschüre in der Hand haben wollen.

Bisher hab ich zu diesen Versicherungen allgemein eher negatives gelesen.
Turbo ist ein Verschleissteil heißt es da oft. Wie ist es hier?

Was bleibt mir an Garantie noch übrig wenn ich ein Schropp Tuning, Tieferlegung durch andere Federn oder Fahrwerk und aktivierte Tribars habe?
Es im Zweifelsfall immer auf die Tuning Komponenten zu schieben ist sicherlich einfach für Ford. Da reicht theoretisch auch schon eine Dascam die am Sicherungskasten angeschlossen ist. Da müsste ich ja beweisen können dass meine Installation nicht das Motorsteuergerät zerschossen hat...
OB Ford das macht weiß ich nicht, aber sie könnten....

Bin hin und her gerissen und spätestens beim Softwaretuning jeglicher Art schätze ich wird Ford Motor und Getriebe komplett ausklammern aus der Garantie.
Naja 317 PS sind mir momentan eh genug, aber wer weiss was ich morgen noch am Mustang umbauen möchte :D
Jede Minute ohne Mustang verlierst du 60 Sekundem Lebensfreude.

25/25mm Tieferlegung von H&R (aktuell v40mm & h35mm) und 25mm Spurplatten von Eibach.
Bild

Benutzeravatar
Bikomi
Beiträge: 995
Registriert: 11. Mär 2015, 19:38
Postleitzahl: 67xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von Bikomi » 25. Aug 2016, 19:05

Three.wise.cats hat geschrieben:Ich werde heute auch mal mit meinem Händler quatschen und mehr als nur diese Broschüre in der Hand haben wollen.

Bisher hab ich zu diesen Versicherungen allgemein eher negatives gelesen.
Turbo ist ein Verschleissteil heißt es da oft. Wie ist es hier?

Was bleibt mir an Garantie noch übrig wenn ich ein Schropp Tuning, Tieferlegung durch andere Federn oder Fahrwerk und aktivierte Tribars habe?
Es im Zweifelsfall immer auf die Tuning Komponenten zu schieben ist sicherlich einfach für Ford. Da reicht theoretisch auch schon eine Dascam die am Sicherungskasten angeschlossen ist. Da müsste ich ja beweisen können dass meine Installation nicht das Motorsteuergerät zerschossen hat...
OB Ford das macht weiß ich nicht, aber sie könnten....

Bin hin und her gerissen und spätestens beim Softwaretuning jeglicher Art schätze ich wird Ford Motor und Getriebe komplett ausklammern aus der Garantie.
Naja 317 PS sind mir momentan eh genug, aber wer weiss was ich morgen noch am Mustang umbauen möchte :D

Da das Software-Tuning eine höhere Belastung für alle Komponenten darstellt und diese nicht darauf ausgelegt sind bzw. Ford das Auto so nicht verkauft, ist die Garantie hinfällig. Kannst nur versuchen das Tuning unter dem Radar zu halten, was auch immer das heißt...
:S550_TRI_C: Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter! :S550_TRI_C:

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."

Benutzeravatar
Three.wise.cats
Beiträge: 382
Registriert: 28. Jul 2016, 21:58
Postleitzahl: 21509
Wohnort: Glinde
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Sonstiges: Ford Mustang Ecoboost 2.3
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von Three.wise.cats » 25. Aug 2016, 19:17

Also der Turbo ist laut ford Garantie mit abgedeckt von der Garantie. Das freut mich und ich denke ich werde die Garantie verlängern.
Dann bleibt der Motor halt erst mal wie er ist und es ändert sich nur das äußere :)
Jede Minute ohne Mustang verlierst du 60 Sekundem Lebensfreude.

25/25mm Tieferlegung von H&R (aktuell v40mm & h35mm) und 25mm Spurplatten von Eibach.
Bild

ex_dreizack
Beiträge: 515
Registriert: 19. Dez 2015, 17:30
Postleitzahl: 79689
Wohnort: Schopfheim
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: Derzeit ohne, da Pony verkauft
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von ex_dreizack » 25. Aug 2016, 20:16

Ace hat geschrieben:Der Erstbesitzer kann bis zu 9 Monate nach Erstzulassung die Verlängerung abschließen.

Ich habe die 7 Jahre genommen, für 900€ ein Schnapper. Lass da einmal ein Getriebeproblem oÄ kommen, da ist man preislich drüber. Oder falls diese Pony Projektoren immer nur 1 Jahr halten, wird dann auch irgendwann teuer :supergrins:
was ist eigentlich mit dieser Garantie,wenn eine andere AGA bzw. Fahrwerk nachtraeglich verbaut werden.
Arbeiten werden durch Ford-werkstatt vorgenommen.
:S550_DIB:

Benutzeravatar
Three.wise.cats
Beiträge: 382
Registriert: 28. Jul 2016, 21:58
Postleitzahl: 21509
Wohnort: Glinde
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Sonstiges: Ford Mustang Ecoboost 2.3
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Anschlussgarantie

Beitrag von Three.wise.cats » 26. Aug 2016, 00:17

Laut meinen Ford Händler fällt bei tuning alles raus was die Komponenten mehr belastet. Aga wäre dann theoretisch schon doof für Motor und Getriebe.
Wie genau die es nachher nehmen weiss man halt nicht :/
Jede Minute ohne Mustang verlierst du 60 Sekundem Lebensfreude.

25/25mm Tieferlegung von H&R (aktuell v40mm & h35mm) und 25mm Spurplatten von Eibach.
Bild

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“