Händler-Map auf Mustang6.de

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7353
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6933 Mal
Danksagung erhalten: 9837 Mal

Re: Händler-Map auf Mustang6.de

Beitrag von GC-33 » 1. Okt 2016, 17:15

Hallo Manfred,

...hast du nicht gerade in einem anderen Thread nach dem Ford Autohaus Gegner in Eilenburg gefragt?

...bei der Firma Ford Stauner in Cham hatte ich im Februar angefragt zwecks Kauf eines Mustang GT Concertible mit Automat
...der genannte Preis war der Listenpreis
...auf Nachfrage, was denn der Stang bei Übernahme und Zahlung per Bares kostet bekam ich folgende Antwort
...wir verkaufen nicht gegen Bares - wir wollen finanzieren, denn daran verdienen ICH noch mal
...ich habe natürlich NICHT beim Autohaus STAUNER gekauf - ich konnte da nur noch staunen - Sachen gibt's :headbang:

Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht33
Beiträge: 87
Registriert: 18. Mai 2016, 23:32
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Händler-Map auf Mustang6.de

Beitrag von AufWunschGelöscht33 » 1. Okt 2016, 17:49

GC-33 hat geschrieben:Hallo Manfred,

...hast du nicht gerade in einem anderen Thread nach dem Ford Autohaus Gegner in Eilenburg gefragt?

...bei der Firma Ford Stauner in Cham hatte ich im Februar angefragt zwecks Kauf eines Mustang GT Concertible mit Automat
...der genannte Preis war der Listenpreis
...auf Nachfrage, was denn der Stang bei Übernahme und Zahlung per Bares kostet bekam ich folgende Antwort
...wir verkaufen nicht gegen Bares - wir wollen finanzieren, denn daran verdienen ICH noch mal
...ich habe natürlich NICHT beim Autohaus STAUNER gekauf - ich konnte da nur noch staunen - Sachen gibt's :headbang:

Gruß Günter
Hallo Günter,

dann hat sich da (glücklicher) etwas Grundlegendes geändert: Zahlung mit Überweisung wenn Brief bei mir (zum Anmelden), dann Abholung.
Und der Hauspreis ist NICHT der Listenpreis.
Also ich bleib bei meiner positiven Einschätzung.
Sonst hätte ich dort nicht gekauft.

Grüße, Manfred


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ppsc44
Beiträge: 7
Registriert: 20. Dez 2015, 21:25
Postleitzahl: 53359
Wohnort: Rheinbach
Land: Deutschland
Echtname: Peter P.
Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
Sonstiges: Mustang 6 GT, PP2, Modelljahr 2019, EZ Juni 19
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Händler-Map auf Mustang6.de

Beitrag von ppsc44 » 9. Jan 2017, 16:09

maintaler hat geschrieben:Also das mit dem Service bei Ford Kögler in Friedberg kann ich so nicht bestätigen. Ich hätte eventuell dort auch meinen Mustang gekauft. Der für mich zuständigen Verkäuferin musste ich ständig hinterher telefonieren. Dann war über Wochen Funkstille. Später erfuhr ich zufällig das es diese Verkäuferin nicht mehr gibt. Bei Kögler scheinen die Verkäufer wohl häufig zu wechseln. Bleibt die Frage woran das liegt. Ich erhielt dann einen anderen Kundenbetreuer zugewiesen der sich überhaupt nicht mehr gekümmert hat. Danach hatte ich die Nase voll und habe und werde dieses Autohaus nie mehr betreten. Meinen Mustang habe ich bei einem anderen Händler gekauft und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Viele Grüße
Maintaler
Das habe ich auch so ähnlich in dem Laden erlebt, einen Mustang GT Januar 2016 mit Liefertermin 20.Juni 2016 bestellt,zwei Wochen später schriftliche Auftragsbestätigung erhalten, dann komplette Funkstille, bei mehreren Anrufen war der Verkäufer "gerade weg" - "in Urlaub" "auf Seminar" "in der Pause" "beim Lunch mit Kunden" - zurückgerufen wurde nicht.
Mitte April rief ich die Verkaufsleitung an - da stellte man fest, daß der Wagen gar nicht in der Produktionsplanung sei und wohl erst Ende Oktober (!) geliefert werden könnte.
Nach Beschwerde beim Vertrieb des Hauses rief mich ein windiger (!) Verkäufer an, der mir zwei Mustang anbot, die man "schon da stehen" habe, aber in orange und gelb und - man halte sich fest - ca. dreitausend Euro ÜBER Listenpreis, aber dafür bald lieferbar.
Erstens wollte ich die Farben nicht, zweitens fehlte Navi, drittens hatte ich vorher im Januar 8 % Nachlass auf UVP bekommen.

Sauerei - unser Hausjurist hat denen dann Rücktritt vom Vertrag geschrieben, seither ist der Laden :atom: für uns indiskutabel - und wir haben 70 Firmenfahrzeuge im Fuhrpark, auch einige Ford.
Wer nicht will, der hat schon....

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht14
Beiträge: 346
Registriert: 1. Sep 2016, 15:48
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Händler-Map auf Mustang6.de

Beitrag von AufWunschGelöscht14 » 28. Feb 2017, 13:04

sampler hat geschrieben:Hallo Tim

Autohaus Louis Dresen GmbH
Moselstraße 11
41464 Neuss

Tel: +49 (0)2131-7999 411
Fax: +49 (0)2131-7999 444
Internet: http://www.dresen.de


Was ich bis jetzt sagen kann ist, das super geklappt hat was Kontakt und Bestellung angeht. Informationen könnten auch bei Ihm etwas besser rüberkommen und nicht erst nach Aufforderung. Bin auch bei diesem Autohaus ein Neukunde.


mfg
sampler
Hallo zusammen,

Generell sollte für ein Autohaus eine Kaufabwicklung von der Bestellung bis zur Übergabe kein Problem sein.
Die Qualität und der Service eines Autohaus zeigt sich in dem Verhalten und/oder der Vorgehensweise wenn mal etwas nicht wie üblich funktioniert.

Bin auch bei diesem Autohaus Neukunde und möchte hier auch mal meine Erfahrungen wiedergeben.

Auch bei mir gab es während des Bestellvorgang NULL Informationen und wie man hier im Forum liest geht das definitiv auch anders.
Da mein Pony mit Mängeln behaftet ist kann ich aber auch sehr gut den Service und das Verhalten sowie die Vorgehensweise für diese Niederlassung beurteilen und als ungenügend bezeichnen.

Den benötigten Informationen rennt man hinterher, niemand fühlt sich wirklich zuständig und der Vertrieb schiebts auf die Werkstatt und die spielt den Ball wieder in Richtung Vertrieb.
Etwas schriftlich zu bekommen ist eine Herausforderung und es wird immer darauf aufmerksam gemacht warum etwas nicht funktioniert bzw. eingehalten wird anstatt daran zu arbeiten das etwas funktioniert.

Ein interesse daran mich mit einem Werkstatt- oder Vorführwagen mobil zu halten besteht auch nicht, da lt. Aussage des Vertriebsleiter das Fahrzeug ja nicht zur Lieferung ansteht und im Vertrag Liefertermin April steht.
Nur zur Info:
Nach meiner persönlichen Absprache mit dem Vertrieb sollte das Fahrzeug umgehend übergeben werden, dafür habe ich mir sogar noch Winterreifen besorgt und somit ist LT April hinfällig!!!

Sorry, aber der Kunde ist hier nicht wirklich "König" und ich kann dieses Autohaus nicht empfehlen!
:S550_OXF:
We're not here for a long time, we're here for a good time !!!!

Benutzeravatar
UliGF
Beiträge: 265
Registriert: 26. Aug 2016, 19:56
Postleitzahl: 38536
Wohnort: Bei Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Uli
Mustang: 2021
Sonstiges: Jag F-Type schwarz Metallic
V8 Kompressor, 575PS
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Händler-Map auf Mustang6.de

Beitrag von UliGF » 28. Feb 2017, 13:35

Ahlumer Str. 86
38302 Wolfenbüttel
Autohaus Piske GmbH
FordStore
Rühriger Mustang-Handler! Im Raum Wolfenbüttel/Braunschweig/Peine/Gifhorn kommen die
meisten Mustangs von Piske

Gruß
Uli
:S550_SHA:

Gonzo107
Beiträge: 64
Registriert: 16. Okt 2016, 19:27
Postleitzahl: 52249
Land: Deutschland
Echtname: Helmut
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Händler-Map auf Mustang6.de

Beitrag von Gonzo107 » 25. Apr 2017, 17:50

Mein Mustang stammt als Bestellfahrzeug von:
Auto Gohr GmbH
Carl-Zeiss Str. 2
52477 Alsdorf
Ford Store

Ich habe dort nach Absprache einen GT Fastback mit Schaltgetriebe Probe fahren können. Der Preis als Bestellfahrzeug war fair, über den Stand meiner Bestellung wurde ich spätestens nach einer Email innerhalb von 24h umfassend informiert
Der angegebene Liefertermin Ende Februar/März wurde eingehalten (Übergabe 17.3.2017). Der Wagen war bei Übergabe aus meiner Sicht und dem kritischeren Auge meiner Frau nach, in Ordnung. Nur ein Chromrand hinteres Fenster stand etwas ab, wurde innerhalb der folgenden Woche neu gemacht, ich hatte für den Tag Leihwagen, alles ohne Diskussion. Von daher bisher alles sehr positiv. Übrigens in der Pauschale für Transport und Zulassung waren auch Warndreieck und Verbandskasten mit drin. (Das kenne ich aber auch von anderen deutlich kleineren Neuwagenkäufen der letzten 4 Iahre 2x bei Citroen (C3), 1x bei Subaru (XV)).Bis jetzt sehe ich keinen Anlass vor der 15000km-Inspektion da noch vorbeisehen zu müssen. Der Händler hat keine 20 Autos am Hof oder im Internet stehen.Was da im Internet steht (2 Vorfuhrfahrzeuge, 1-2 Neufahrzeuge), ist auch wirklich vorhanden. Ich halte das durchaus für ein Zeichen von Seriosität
Helmut
:mustang: :S550_RAC:
Full petrol and gas :pony:

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Händler-Map auf Mustang6.de

Beitrag von Oberberger » 28. Apr 2017, 10:40

Ford | Autohaus Brockamp & Co. GmbH
Koblenzer Str. 62, 57537 Wissen

http://www.autohaus-brockamp.de/

Seit (fast) 25 Jahren der Ford-Händler meines Vertrauens. Hat bis jetzt genau zwei 'Stangs (GT, Fastback) verkauft. Ich habe für meinen vollausgestatteten Wagen weniger als den Grundpreis bezahlt.
Bild

Benutzeravatar
Se_Francis
Beiträge: 96
Registriert: 17. Apr 2017, 11:38
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Mustang: 2019 GT Convertible Kona-Blau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Händler-Map auf Mustang6.de

Beitrag von Se_Francis » 21. Mai 2017, 21:08

Autohaus Storz (Ford Store)
Neuer Markt 1/1, 78052 Villingen-Schwenningen
http://autohaus-storz.de


Wenn ein Mitarbeiter, dann der Junior-Chef selbst.
Wir waren zuerst bei einem älteren Verkäufer (dessen Nachname der umgangssprachlichen Bezeichnung eines Landwirtes gleicht), eine einzige Katastrophe. Der Junior-Chef hingegen ist äußerst flott, eloquent und sehr locker & angenehm drauf. Man kann gut und ehrlich über Preise verhandeln, und sollte preislich nichts mehr gehen, geht anderweitig was. Alles in allem sehr zu empfehlen, auch das Gebäude ist keine 2 Jahre alt. Ist auch ein Ford-Store im Übrigen.
Die Werkstatt kann ich bis dato nicht beurteilen, der Empfang und das Drumherum sind allerdings top.

Benutzeravatar
Dragonfly
Beiträge: 6
Registriert: 13. Aug 2017, 16:52
Postleitzahl: 50226
Wohnort: Frechen
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Sonstiges: Ford Focus "Black Magic" 1,6 l
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Händler-Map auf Mustang6.de

Beitrag von Dragonfly » 16. Aug 2017, 15:49

Hi,

sagt mal.Hat jemand Erfahrungen mit R&S in Köln-Fühlingen bzw.Pulheim? :ugly4: :ugly4: Ich wollte dort evtl. meinen 2018 er Mustang bestellen Ende des Jahres.

Gruß

Stephan

JAY
Beiträge: 64
Registriert: 14. Mai 2017, 11:15
Postleitzahl: 15234
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Land: Deutschland
Echtname: Jeff
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: vorher: Lexus IS 200
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Händler-Map auf Mustang6.de

Beitrag von JAY » 27. Jan 2018, 11:16

Ford Autohaus Müller - Ford Store in 15344 Strausberg, Am Flugplatz 11 (Hauptfiliale)

Ich hab in der Zweigstelle meinen Mustang bestellt und in Empfang genommen: 15306 Seelow, Holunderweg 1b (Ford Händler)

Habe einiges an Erfahrung mit diesen Häusern, da ich dort arbeite.
Empfehlen kann ich natürlich Beide.
----------------------------------------------------------
Ther's no wrong place to put a right thing.
*Sarah-n-Tuned*

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Händler-Map auf Mustang6.de

Beitrag von derblaue » 27. Jan 2018, 11:26

... wird die Map überhaupt noch gepflegt? Die User-Map ruht doch auch.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Händler-Map auf Mustang6.de

Beitrag von MX501 » 3. Apr 2019, 09:43

An die Admins,

gibt es eigentlich die „Händler Map“ noch?

Kann sie leider nicht finden.
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Händler-Map auf Mustang6.de

Beitrag von Cayuse » 3. Apr 2019, 12:35

MX501 hat geschrieben:
3. Apr 2019, 09:43
An die Admins,

gibt es eigentlich die „Händler Map“ noch?

Kann sie leider nicht finden.
Wenn nicht bestünde ja noch die Möglichkeit, analog zur kürzlich erstellten Biergärten-Karte, eine OSM-basierte Karte selbst zu erstellen und diese hier zu verlinken. Sooo viele Einträge sind in diesem Thread ja noch nicht vorhanden, dass man das nicht in einer kleine Fleißaktion am WE mal hinbekäme. Dann könnte auch jeder User den Karteneintrag selbst erstellen.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Händler-Map auf Mustang6.de

Beitrag von MX501 » 3. Apr 2019, 13:13

Warum etwas Neues, es gab ja eine Händlermap, wird wohl in den Untiefen des Internet verschwunden sein. :D
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Händler-Map auf Mustang6.de

Beitrag von derblaue » 3. Apr 2019, 13:22

MX501 hat geschrieben:
3. Apr 2019, 13:13
Warum etwas Neues, es gab ja eine Händlermap, wird wohl in den Untiefen des Internet verschwunden sein. :D
... eben darum.

Wenn man etwas mehr Offizielles verwendet, bleibt die Chance größer, dass es eben nicht verloren geht.

Ich weiß das aus leidvoller Erfahrung mit meiner Firma, die in der Vergangenheit viel mit selbstgestrickten Programmen gearbeitet hatte, die dann irgendwann eingestellt wurden.

Verwendet man offizielle z.B. Microsoft-Programme, kann man davon ausgehen, dass die Daten bei Updates nicht verloren gehen.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Händler-Map auf Mustang6.de

Beitrag von Cayuse » 3. Apr 2019, 13:32

MX501 hat geschrieben:
3. Apr 2019, 13:13
Warum etwas Neues, es gab ja eine Händlermap, wird wohl in den Untiefen des Internet verschwunden sein. :D
Mit dem zweiten Halbsatz hast du dir die Antwort auf die Frage im ersten Halbsatz selbst gegeben ;)
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“